interGGA: Change Day am 20. Mai 14 und seine Problemchen...
529 Antworten83'964 AufrufeGestartet von Wrzlbrnft ·
Philson28244 Beiträge
Da die Preisunterschiede ziemlich gross sind bin ich ziemlich sicher, dass es beim Internet eine Übergangslösung gibt. Die von mir verlinkte Grafik deutet das an. Die Frage ist halt wie lange ein vom Quickline Standardangebot unterschiedliches Angebot bestehen bleibt.
Man hat ja einen Brief nach Hause bekommen wo man sein bestehendes Abo angeben konnte. Ich nehme an man erhält dann von der interGGA einen Vorschlag für ein Abo nach der Migration.
Man hat ja einen Brief nach Hause bekommen wo man sein bestehendes Abo angeben konnte. Ich nehme an man erhält dann von der interGGA einen Vorschlag für ein Abo nach der Migration.
Globi5 Beiträge
Die Preise bleiben ja laut http://www.intergga.ch/images/Migrationspfad1_ohne_Preise.jpg bis zum 31.3.2015 unverändert. Das wird wohl heissen, dass ich bis dahin für Internet 100, Festnetz & HD+ weiterhin Fr. 69.90 zahlen darf. Würde die Preise am März 2015 auf Quickline Niveau angehoben sieht die Sache anders aus.
ALT: Internet 100'000 Fr. 65.-, Festnetz Fr.12.-, beides im Kombi Fr. 69.90 & HD+ dazu. (einmalig Preis, glaube Fr. 90.-) / monatliche Kosten Fr. 69.90
NEU: Internet 100 Fr. 65.-, Festnetz Fr.20.-, beides im Kombi , gibt es nicht, HD+ Fr. 5.- monatliche Kosten Fr. 90.-
TV Replay, Video demand etc. brauche ich nicht, genau so wenig wie ein neues Mobilabo.
Ich sehe es im Moment so, dass ich wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt irgendwann im 2015 ca. Fr. 20.- mehr im Monat bezahlen soll.
Von daher kann ich die Binninger gut verstehen, es ist weder kostengünstiger noch gleichbleibend sondern nur teurer.
Leider äussert sich die Intergga auf ihrer Seite nicht zu den Preisen..... /emoticons/default_confused.png
ALT: Internet 100'000 Fr. 65.-, Festnetz Fr.12.-, beides im Kombi Fr. 69.90 & HD+ dazu. (einmalig Preis, glaube Fr. 90.-) / monatliche Kosten Fr. 69.90
NEU: Internet 100 Fr. 65.-, Festnetz Fr.20.-, beides im Kombi , gibt es nicht, HD+ Fr. 5.- monatliche Kosten Fr. 90.-
TV Replay, Video demand etc. brauche ich nicht, genau so wenig wie ein neues Mobilabo.
Ich sehe es im Moment so, dass ich wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt irgendwann im 2015 ca. Fr. 20.- mehr im Monat bezahlen soll.
Von daher kann ich die Binninger gut verstehen, es ist weder kostengünstiger noch gleichbleibend sondern nur teurer.
Leider äussert sich die Intergga auf ihrer Seite nicht zu den Preisen..... /emoticons/default_confused.png
Philson28244 Beiträge
Der Hinweis "Preise bis 31.3.2015 unverändert" betrifft nur die Produkte mit dem Stern. So verstehe ich es zumindest.
Bis da was genaues kommuniziert ist wissen wir nicht ob die Preise gleichbleiben oder bis wann.
Ich als Kunde erwarte das der Preis von ca. 75 Franken für 100 mbit / Phone Swiss und PayTV + Paket auch nach dem 31.3.2015 gleich bleibt. 90 Franken oder mehr zahle ich sicher nicht.
So eine Erhöhung wird sich die interGGA nicht erlauben denke ich. Ich möchte in meinem Paket auch kein Verte aufgezwungen bekommen.
Da sehe ich auch grundsätzlich ein Problem bei den bestehenden Quickline "All in one Paketen".
Bis da was genaues kommuniziert ist wissen wir nicht ob die Preise gleichbleiben oder bis wann.
Ich als Kunde erwarte das der Preis von ca. 75 Franken für 100 mbit / Phone Swiss und PayTV + Paket auch nach dem 31.3.2015 gleich bleibt. 90 Franken oder mehr zahle ich sicher nicht.
So eine Erhöhung wird sich die interGGA nicht erlauben denke ich. Ich möchte in meinem Paket auch kein Verte aufgezwungen bekommen.
Da sehe ich auch grundsätzlich ein Problem bei den bestehenden Quickline "All in one Paketen".
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Die gestrige Ausgabe des Binninger Anzeigers widmet sich gleich mit anderthalb Seiten der Zurückstellung (andere bezeichnen es neutral als "Umstellung") des Kabelnetzes. Es wird einmal mehr verschwiegen, dass beim Internet zwar alles "gut & günstig" bleibe (was ohne Zweifel auch der Fall ist), beim TV- und Radioangebot aber wieder empfindliche Rückschritte gemacht werden. Stattdessen brüstet man sich mit den vielen, tollen unverschlüsselten Programmen auch für unsere ausländischen Mitbewohner.
Bevor mir jemand Ausländerdiskriminierung unterstellt: Dem diese Zeilen schreibenden Ausländer werden beispielsweise ORF III, ORF Sport+, Puls 4, ATV2 und FM4 aus seiner Heimat genommen. Und jeder halbwegs schlaue Migrant hat doch sowieso eine Schüssel bei sich daheim aufgestellt, anstatt die horrenden Gebühren für die Auslandspakete - egal ob für Quickline oder ImproWare - zu zahlen.
Anbei der Artikel.

Bevor mir jemand Ausländerdiskriminierung unterstellt: Dem diese Zeilen schreibenden Ausländer werden beispielsweise ORF III, ORF Sport+, Puls 4, ATV2 und FM4 aus seiner Heimat genommen. Und jeder halbwegs schlaue Migrant hat doch sowieso eine Schüssel bei sich daheim aufgestellt, anstatt die horrenden Gebühren für die Auslandspakete - egal ob für Quickline oder ImproWare - zu zahlen.
Anbei der Artikel.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #105
---
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Nachdem ich mich mit der Lokalpolitik in Binningen und im Kanton BL bislang generell praktisch noch gar nicht auseinandergesetzt habe, habe ich jetzt ein wenig zu diesem freundlichen Gemeinderat recherchiert. Ich muss wohl sehr vorsichtig mit meinen Aussagen sein, nicht dass der ganze Spass plötzlich in einer Schlägerei endet, weil jemand seine Kabelbaustelle kritisiert...
Ich habe unterdessen beschlossen, ImproWare wird per Ende November termingerecht hier rausgeschmissen, egal wie's letztlich kommt. Swisscom wird sich freuen.
Ich habe unterdessen beschlossen, ImproWare wird per Ende November termingerecht hier rausgeschmissen, egal wie's letztlich kommt. Swisscom wird sich freuen.
smid12'144 Beiträge
Welche Gemeinden sind eigentlich jetzt noch bei ImproWare? Maxime, klär mich auf. Ich hab den Überblick verloren.
lagomio44 Beiträge
schnuerbel1'837 Beiträge
Und die BaZ setzt gleich noch einen drauf:
http://bazonline.ch/basel/land/Die-Seilschaften-der-InterGGA/story/15814901
http://bazonline.ch/basel/land/Die-Seilschaften-der-InterGGA/story/15814901
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #110
Was für ein unglaubliches Trauerspiel, was hier abgezogen wird... Eine Firma so bekloppt wie die andere. Ich würde mir gerne ein 1 km langes Koaxkabel zum nächsten Cablecom-Anschluss in Basel-Stadt ziehen lassen. -.-
roman709'245 Beiträge
Ich würde mir gerne ein 1 km langes Koaxkabel zum nächsten Cablecom-Anschluss in Basel-Stadt ziehen lassen. -.-Zur "Stiftung"? /emoticons/default_wink.png
Butcher88 Beiträge
Was für ein unglaubliches Trauerspiel, was hier abgezogen wird... Eine Firma so bekloppt wie die andere. Ich würde mir gerne ein 1 km langes Koaxkabel zum nächsten Cablecom-Anschluss in Basel-Stadt ziehen lassen. -.-Machs mit Glas. Kommt Dich billiger...
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Mittlerweile regt sich auch - kleiner - Widerstand gegen den Wechsel, vor allem aber über den Wechsel der E-Mail-Adresse. Gemeinderat Moos beschwichtigt...: http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&id=366872285&search=intergga&datefrom=&dateto=&group=
lagomio44 Beiträge
Und gleich nochmals die BaZ:
InterGGA wollte unliebsamen Kritiker kaufen
Irgendwie kommt bei dieser Geschichte niemand richtig gut weg.
InterGGA wollte unliebsamen Kritiker kaufen
Irgendwie kommt bei dieser Geschichte niemand richtig gut weg.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #115
---
creep2'589 Beiträge
Nachdem die Basler Zeitung von den "aufRechten Schweizern" gekappert wurde, ist es mit der Seriosität nicht mehr weit her. Soviel zum "Basler Bligg".Naja, alle Medien haben eine Tendenz. Gewisse Zeitungen sind rechtslastig, dafür ist die SRG linkslastig. Somit für mich beide gleich seriös / unseriös.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Die BaZ bleibt jedenfalls fleissig an der Geschichte dran: http://bazonline.ch/basel/land/Obskure-Jahresberichte-der-InterGGA/story/18867424
smid12'144 Beiträge
Die Blocher BAZ scheint Quickline nicht zu mögen.
Wäre mal spannend wie man hier verdrahtet ist.
Wäre mal spannend wie man hier verdrahtet ist.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #119
---
sheimers422 Beiträge
Heute ist ein Artikel zum Thema in der BZ erschienen. Die Sache entwickelt sich zum Krimi: Es geht um gestohlene Kundendaten und gebrochene Verträge.
Seite 6 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema