interGGA: Change Day am 20. Mai 14 und seine Problemchen...
529 Antworten83'964 AufrufeGestartet von Wrzlbrnft ·
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
So unterschiedlich sind eben die Ansichten. interGGA bedeutete letzten Herbst für mich einen gewaltigen Rückschritt, als ich vom Cablecom-Netz hierher gezogen war. Die ins kostenpflichtige Angebot migrierten Sender sind wirklich nicht schön, andererseits sind CHF 5.- nicht die Welt (das geben viele Leute für weiss Gott unnötigeres Zeug aus) und das Plus-Paket lohnt sich meines Erachtens schon sehr. Aber eben: Geschmackssache.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #22
Heute Nachmittag konnte ich endlich die ersehnte Smartcard und Conaxmodul ergattern (beides zusammen stattliche CHF 89.- ...). Nun warte ich seit rund drei Stunden, dass die gute Karte in meiner Dream freigeschaltet wird. Verschlüsselte Sender werden mit "Kein Zugang Nicht aktiviert ( Statuskode 1 )" quittiert. Ich habe den Hinweis auf der interGGA-Seite gesehen, dass sich Freischaltungen derzeit etwas verzögern. Weiss jemand, wie lange das im Augenblick ungefähr dauert? Und hat jemand einen guten Tipp, ob sich dieser Vorgang eventuell etwas beschleunigen lässt, indem ich zum Beispiel einen bestimmten Sender eingeschaltet lasse?
Daneben habe ich nun nach einigen Tests und Vergleichen den unschönen Verdacht bekommen, dass Quickline auch die HD-Kanäle recodiert...
Daneben habe ich nun nach einigen Tests und Vergleichen den unschönen Verdacht bekommen, dass Quickline auch die HD-Kanäle recodiert...
Philson28244 Beiträge
Ich kann nur über meine "migrierte" Smartcard berichten. Diese lief auf Anhieb ohne jegliche Wartezeit.
omsec505 Beiträge
Die "migrierte" lief bei mir auch sofort, die zweite, die ich am WWZ-Standort abgeholt hab, brauchte 2-3 Stunden(!)
Übrigens: Hat hier nicht mal jemand über RCK.TV bei QL gesprochen? Der geht bei mir auch nicht mehr. Offenbar nicht mehr im Plus-Package drin. Gleiche Situation bei "yfe" (was auch immer das ist, wäre wohl deutsch)
Übrigens: Hat hier nicht mal jemand über RCK.TV bei QL gesprochen? Der geht bei mir auch nicht mehr. Offenbar nicht mehr im Plus-Package drin. Gleiche Situation bei "yfe" (was auch immer das ist, wäre wohl deutsch)
Philson28244 Beiträge
Bei mir ist zur Zeit noch alles offen, bin noch in der Promophase. RCK.TV sollte im Plus Paket sein, yfe ist im Entertainment Paket.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #26
Habe nun eben mit einem äusserst freundlich und bemüht wirkenden interGGA-Kundendienst-Mitarbeiter gesprochen. Momentan könne absolut noch nicht vorhergesagt werden, wann meine Karte aktiviert würde. Ich konnte ihm dann auch noch entlocken, dass es allenfalls noch "1-3 Wochen" dauern könne... -.-
[ironie]Weiss jemand, ob bei Quickline auch CS geht...? /emoticons/default_rolleyes.gif [/ironie]
[ironie]Weiss jemand, ob bei Quickline auch CS geht...? /emoticons/default_rolleyes.gif [/ironie]
smid12'144 Beiträge
Autsch!
Gelöschtes Mitglied 21
Autsch was machen denn die solange? Das geht nichtmal 5 Minuten.
Agent109 Beiträge
Autsch was machen denn die solange? Das geht nichtmal 5 Minuten.. Karte geholt, nach Hause, alles läuft! Bin froh dass diese Improwarescheisse endlich Vergangenheit ist! Wenn ich daran denke, dass die Gemeinde Riehen Cablecom rauswirft, und zu Improware wechselt.... Willkommen in der Vergangenheit!
Philson28244 Beiträge
Wieso ist bei Quickline eigentlich die Wales-Variante von BBC One drin? War das schon immer so? Ich fände die London-Version eigentlich logischer...
Gelöschtes Mitglied 21
Ich fände zusätzlich die Nordirland Versionen noch gut. Da laufen z.B. viele irische Motorrad Strassenrennen welche auf den anderen BBC Versionen nicht gezeigt werden.
h-max697 Beiträge
Ich fände zusätzlich die Nordirland Versionen noch gut. Da laufen z.B. viele irische Motorrad Strassenrennen welche auf den anderen BBC Versionen nicht gezeigt werden.und vereinzelte sendungen gar nicht weil keine lizenzrechte vorhanden sind. lieber bbc london und alles hell /emoticons/default_smile.png
righter87 Beiträge
Wieso ist bei Quickline eigentlich die Wales-Variante von BBC One drin? War das schon immer so? Ich fände die London-Version eigentlich logischer...BBC One HD gibt es nicht mit London Fenster daher wird die Wales Version verwendet
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wollte heute (wieder mal *hmpf*) ins Mischelicenter, um stinkfrech meine - nach einer Woche immer noch nicht aktivierte - Smartcard umzutauschen. Und erfahre vor Ort von einem unscheinbar am Glasfenster hängenden Zettel, dass man jetzt - bis auf Mo+Di - nur noch vormittags geöffnet habe.
Mir reicht's!!! Habe die Karte aus dem Receiver entfernt und alle verschlüsselten DVB-C-Sender aus der Programmliste geschmissen. Ist jetzt keine äusserst nachhaltige Reaktion aber so erspar ich mir wenigstens den Frust, wenn die Box ständig "Kein Zugang Nicht Aktiviert" auf schwarzem Bildhintergrund meldet. Vielleicht bekomme ich die Sender ja irgendwann, wenn ich in ein paar Jahren zurück ins Cablecom-Netz ziehen sollte. Dass es bei dem unfähigen interGGA-Haufen noch was wird, daran glaub ich definitiv nicht mehr. /emoticons/default_mad.png
Mir reicht's!!! Habe die Karte aus dem Receiver entfernt und alle verschlüsselten DVB-C-Sender aus der Programmliste geschmissen. Ist jetzt keine äusserst nachhaltige Reaktion aber so erspar ich mir wenigstens den Frust, wenn die Box ständig "Kein Zugang Nicht Aktiviert" auf schwarzem Bildhintergrund meldet. Vielleicht bekomme ich die Sender ja irgendwann, wenn ich in ein paar Jahren zurück ins Cablecom-Netz ziehen sollte. Dass es bei dem unfähigen interGGA-Haufen noch was wird, daran glaub ich definitiv nicht mehr. /emoticons/default_mad.png
Sydeboelleli13 Beiträge
Guten Abend Wrzlbrnft
Ojemine, was für ein Pech - hast nicht im Internet geschaut, dort sind die Zeiten angegeben1:
MO - FR: 8.00 Uhr - 13.00 Uhr
MO - DI: 14.00 Uhr - 18.30 Uhr !!
Verstehe Deinen Aerger....
Grüessli
Ojemine, was für ein Pech - hast nicht im Internet geschaut, dort sind die Zeiten angegeben1:
Und erfahre vor Ort von einem unscheinbar am Glasfenster hängenden Zettel, dass man jetzt - bis auf Mo+Di - nur noch vormittags geöffnet habe.Öffnungszeiten:
MO - FR: 8.00 Uhr - 13.00 Uhr
MO - DI: 14.00 Uhr - 18.30 Uhr !!
Verstehe Deinen Aerger....
Grüessli
fuechsle25 Beiträge
Naja, das mit den Öffnungszeiten wurde auch recht kurzfristig kommuniziert. Ich war auch sehr überrascht als ich auf die Homepage sah und feststellen musste, dass die Zeiten geändert wurden. Warum auch immer.......
Da ich mich nun seit einigen Wochen mit der InterGGA beschäftige, ist mir aufgefallen das einiges im Argen liegt. Sei es die Kommunikation bei der Senderumstellung, die Belieferung der zu tauschenden Smart-Cards wie auch die Handhabung des Shops in Reinach.
Irgendwie glaube ich das diverse Herrschaften, mit so einer großen Umstellung leicht Überfordert sind. Da stellt sich mir die Frage, wie zukünftig Dienstleistungen wie Mobil ect. angeboten werden sollen.
Da ich mich nun seit einigen Wochen mit der InterGGA beschäftige, ist mir aufgefallen das einiges im Argen liegt. Sei es die Kommunikation bei der Senderumstellung, die Belieferung der zu tauschenden Smart-Cards wie auch die Handhabung des Shops in Reinach.
Irgendwie glaube ich das diverse Herrschaften, mit so einer großen Umstellung leicht Überfordert sind. Da stellt sich mir die Frage, wie zukünftig Dienstleistungen wie Mobil ect. angeboten werden sollen.
omsec505 Beiträge
Solche "Smartcard-Pannen" klingen eigentlich mehr nach cablecom...
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
fuechsle25 Beiträge
Ich glaube, es ist egal ob Cablecom oder InterGGA. Pannen können vorkommen....sollten dennoch nicht, bei einer so langen Vorlaufzeit. Ausserdem ist es eine Zumutung, dass der Kunde selbst die Karte abholen muss und diese nicht per Post versendet werden.
schnuerbel1'837 Beiträge
Ich erhalte beim Aufruf der InterGGA-Seite nun folgende Mitteilung:
Bitte beachten Sie:Die Umstellung der Signalzuführung wurde offensichtlich nur auf der technischen Ebene geplant. Man konnte ja nicht vorhersehen, dass es da noch Kunden gibt, welche das Signal zuhause empfangen wollen...
[SIZE=10pt]Unser neues PayTV-Angebot erfreut sich sehr grosser Beliebtheit.[/SIZE]
[SIZE=10pt]Der Lieferengpass konnte behoben werden, so dass SmartCards ab sofort wieder im Interims-Shop erhältlich sind.[/SIZE]
[SIZE=10pt]Die grosse Aktivierungswelle hat zu einer Überlastung unseres Systems geführt, so dass sich die Aufschaltung der SmartCard in einigen Fällen verzögern kann.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung, damit Sie so schnell als möglich auch in den Genuss der neuen interGGA-PayTV-Erlebniswelt kommen.[/SIZE]
[SIZE=10pt]Vielen Dank für Ihr Verständnis.[/SIZE]
smid12'144 Beiträge
Also so viel Last kann doch so eine Freischaltung auch nicht erzeugen.
CC hat ja damals unzählige Karten verschickt, als man Nagra1 killte.
CC hat ja damals unzählige Karten verschickt, als man Nagra1 killte.
Seite 2 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema