AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

interGGA: Change Day am 20. Mai 14 und seine Problemchen...

Wrzlbrnft

Erfahrener Benutzer
Seit Wochen fiebere ich bereits dem oben genannten Datum entgegen. Kommenden Dienstag, 20. Mai wird das digitale Programmangebot der interGGA auf jenes von Quickline umgestellt. Damit wird endlich auch ein attraktives Pay-TV- sowie ein breites HD-Angebot erhältlich sein, wie es UPC-Cablecom-Kunden schon seit langem kennen. Nun wollte ich eigentlich von Anfang an dabei sein, allerdings scheint es da noch so ein paar logistische und kommunikative Problemchen zu geben, weswegen ich diesem Thema gerne einen eigenen Thread widmen möchte (neben dem bestehenden zur allgemeinen Umstellung auf Quickline bis Ende Jahr)

Von sich aus hat die interGGA bislang nur die geplante Umstellung am 20.5. kommuniziert. Keine weiteren Angaben zu den neuen Paketen oder was mit bestehenden Pay-Abos und Modulen (können nicht mehr weiter verwendet werden) des bisherigen Zulieferers ImproWare passiert. Lediglich in der aufgeschalteten Quickline-Senderliste werden bisher die einzelnen Pakete am Rande erwähnt. Da leider auch auf persönliche Nachfragen per Mail bislang nur mit starker Verzögerung reagiert wurde, bin ich vor zwei Wochen selber zum neuen Interims-Shop der interGGA in Reinach BL spaziert, um mich zu informieren. Die neuen Conax-Module sowie Quickline-Smartcards seien "in Kürze" verfügbar hiess es dort. Nun war ich vorhin wieder vor Ort, man "hoffe nun, dass die Module ab Montag" erhältlich sein werden. Sehr vertrauenserweckend klang dies für mich nicht. Und so werde ich zwar am Dienstag wahrscheinlich viele neue Programme auf meiner Dreambox einlesen, die ich aber gar nicht abonnieren kann - selbst wenn ich noch so gern wollte. Abonnenten der bisherigen ImproWare-Programme (inkl. der deutschen Privatsender in HD) werden auf ihren Kanälen vermutlich ebenfalls erst mal mit einem Schwarzbild Vorlieb nehmen müssen. Ich will der interGGA keine Vorwürfe machen, aber irgendwie wirkt das Ganze reichlich unorganisiert, dafür dass der Termin nun doch schon einige Zeit bekannt war und öffentlich kommuniziert wurde...

Danke für diesen Hinweis. Da man mir per Mail vor ein paar Tagen mitteilte ich solle in den Shop kommen um eine neue Karte zu erhalten wollte ich nun heute Abend auf dem Nachhauseweg dort vorbei. Wenn nun aber gar keine Karten verfügbar sind kann ich mir das ja sparen. Hast du auch eine bestehende Improware Smartcard? Nehme aber an das es weder für bestehende noch für neue Kunden Karten gibt momentan.

Kundenfreundlich wäre eigentlich dem Kunden die neue Karte unaufgefordert per Post vor der Umstellung zuzusenden...

Ich habe bislang keine ImproWare-Karte. Das Pay-Angebot war mir viel zu unattraktiv und die paar HD+-Programme via Kabel waren mir bislang zu unwichtig. Möglich, dass neue Module tatsächlich nur an Bestandskunden von ImproWare abgegeben werden? Ich frage mich ja auch, was an der Beschaffung so schwierig sein soll. Das wird ja wohl kaum etwas anderes sein, als in den übrigen, bereits bestehenden Quickline-Netzen?

Ja auch keine Ahnung was da so schwierig sein soll. Habe jetzt aber gesehen dass die Heute um 1600 schon schliessen. Also ist es eh zu spät...

Guten Morgen miteinander

Heute Morgen, 20.05.14, habe ich den Suchlauf aktiviert und stelle fest, dass die Smartcard von Improwae Pratteln deaktiviert ist. Ich habe  Ende Janur 14 2 Smartcards gekauft für HD-Empfang von RTL etc. Ich habe einen Panasonic TV und Panasonic Blueray Recorder. Improware hat mich nicht darauf aufmerksam gemacht, dass die Cards nach Umzug umgültig sind und nun bin ich stinkehässig, denn ich habe satte ca. Fr. 190.-- dafür ausgegeben: Für die Katz! Von Intergga habe ich einen Brief erhalten, ich solle die Karten zurückschicken!

Kann ich da was tun? Zudem wird von intergga erklärt, dass die Zusammenarbeit mit Improware bis Ende 2014 bestehen wird. Die Freischaltung der HD Programme RLT etc. auch? Das ist doch Abzockerei, muss man nun, wenn man die +Programme erhalten will, dafür bezahlen.

Die Qualität des anal. TVs RTL etc: Da lässt die Qualität zu wünschen übrig. Verschwommenes Bild...

Hat jemand eine Idee, was ich da initiieren könnte?

Danke für Lesen und Grüsse

S.

Du erhältst im interGGA Shop im Mischeli Center in Reinach gratis eine Quickline Smartcard gegen Vorweisung der Improware Karte oder des Vertrags. Du erhältst dann die Sender im Plus Paket.

Man sagte mir das sei wahrscheinlich gratis bis Ende Jahr. Ganz sicher war man nicht im Shop. Ich solle der Hotline anrufen. Hab ich noch nicht getan.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmals guten Morgen

Das hat wunderbar geklappt mit der Uebernahme Vertrag Improware/Intergga:

- 2 neue Karten Quickline erhalten

-- sind bereits freigeschaltet

- läuft Ende Dez. 14 aus - dann weitere Entscheide betr. Programmwahl von Pay-TV.

Vielen Dank für den Tip!

Zudem ist es ratsam, schon früh, um 08 Uhr, bei Intergga zu sein, sonst Warteschlange. Es arbeiten dort ca. 4 Mitarbeiter

Intergga, Niederbergstrasse 1,  Reinach.

Herzlichen Dank und nun wünsche ich euch einen schönen Tag

S.

Die Senderumstellung hat gut geklappt, aber der Kunden-"Service" der InterGGA (oder sind das jetzt Quickline Mitarbeiter?) ist unter aller Kanone.

Drei Anfragen wie das Tre-Kombi-Abo weitergeführt wird und drei verschiedene Antworten erhalten. Von 'es ändert sich nichts' bis 'wird es nicht mehr geben' habe ich alles gehört. Auch dass man in dieses unsägliche Mischeli-Center pilgern muss ist eine Zumutung - nicht jeder hat ein Auto und mit dem ÖV ist dieser Ort nicht wirklich einfach zu erreichen. Die ach so rückständige Improware konnte noch alles per Post erledigen. Zudem muss man nochmals einen neues Formular ausfüllen, mit Daten, die die InterGGA eigenlich schon haben sollte.

Ich hoffe, dies sind nur Kinderkrankheiten und es wird sich bald bessern. Ich bin gespannt, ob das Versprechen, dass alles zu gleichen Konditionen weitergeführt wird, auch eingehalten wird. Ansonsten muss man sich nicht wundern, wenn die Kunden zur Swisscom abwandern. 

Diesen Ausführungen kann ich mich uneingeschränkt anschliessen. Von Binningen ins Mischelicenter vertue ich jedes Mal fast eine Dreiviertelstunde Tramfahrt. Es sollen ja demnächst weitere interGGA-Shops kommen. Ich hoffe, dass meine Pilgerfahrt nach Reinach BL am Donnerstag vorerst die letzte sein wird...

Ansonsten hat die Umstellung gut geklappt. Offenbar wurde bereits kurz nach Mitternacht umgeschaltet, eine dann noch im alten Netz programmierte Radiosendung hat jedenfalls dann abgebrochen. Schön auch, dass nun so gut wie alle Programme mit einen ausführlichen EPG versehen sind, auch wenn diese in Einzelfällen (z.B. ZDF-Sender) nicht mehr so weit in die Zukunft reichen, wie bis anhin.

Also ich habe die Improware- Karten gestern im Mischeli umgetauscht, und Heute einen Sendersuchlauf gestartet, funktioniert alles prima! Jetz geht es ans Sendersortieren...

Ja, Agent, das geht reibungslos...

Es ist wieder wie vorher, Dank Euch in diesem Forum. Anfangs hat das mich schon aus meiner Routine geworfen! Das macht mir natürlich auch klar, dass ich doch sehr Glotzophon-süchtig bin /emoticons/default_huh.png

Natürlich ist es für die Anderen mühsam, ins Mischeli zu gehen, verstehe ich voll und ganz.

Vorher war es für mich mit der Mühe verbunden, nach Pratteln zur Improware zu gehen.

Seid gegrüsst

S.

Das stimmt. Improware war/ist per ÖV noch viel mühsamer zu erreichen (Linie 80 nur alle 30 Minuten). Da kommt man zum Mischeli wenigstens alle 7,5 Minuten hin...

Es häufen sich nun die Reklamationen auf der interGGA-Facebook-Seite über die schlechte Kommunikation. Zwar wurde mehrmals per Post auf die bevorstehende Umstellung hingewiesen, aber eben kein Wort darüber, was mit bestehenden ImproWare-Abos oder eben den kostenlos zu empfangenden ProSiebenSat.1- und RTL-HD-Versionen passiert. Auch jetzt ist noch keinerlei Antwort seitens interGGA zu lesen, was ich schon für recht peinlich halte. Quickline hat dies bei seinem eigenen Change Day vor 2 Wochen viel besser hingekriegt.

Zudem scheint still und heimlich Teleclub verschwunden zu sein.

Erstes Fazit: Technisch einwandfreier und sauberer Switch. Kommunikationstechnisch eine Katastrophe.

Das stimmt. Improware war/ist per ÖV noch viel mühsamer zu erreichen (Linie 80 nur alle 30 Minuten). Da kommt man zum Mischeli wenigstens alle 7,5 Minuten hin...

Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass ImproWare alles per Post geschickt hat (Modem, Smartcard, Vertrag) - ich musste nie zu denen nach Pratteln. Beim Mischeli hatte ich keine Wahl - die InterGGA/Quickline hat sich schlicht geweigert, die Smartcard per Post zu schicken.

Merkwürdig. In Meggen (cablecom->quickline) kam ebenfalls alles per Post. Offenbar wurden die Kunden sogar einzeln angerufen bezüglich Umstellung und neuen Angeboten.

PS: Finde nur schon diesen Namen "Impro"ware witzig :-)

@Maxime: Das ist natürlich möglich. Ich war die beiden Male jeweils persönlich vor Ort, weil dies immer noch schneller als auf dem Postweg ging. Als ich halt noch in Basel wohnte, lag der Cablecom-Shop quasi auf dem Arbeitsweg, zur Not habe ich mein Anliegen auch an der Arbeitsstätte in Bern (Cablecom-Shop am Zytglogge) vorbringen können. Da sind sowohl Zurlindenstrasse in Pratteln als auch das Mischeli-Center in der absoluten Peripherie.

Der Spass geht indes weiter. Wegen der "grossen Beliebtheit des Pay-TV-Angebots" werden Smartcards vorerst nur noch an Bestandskunden abgegeben. Ich bin mal gespannt, ob ich am Donnerstag ohne ImproWare-Karte doch ein Premium-Paket bekommen kann (vorher ging's terminlich schlicht nicht und letzte Woche gab's ja noch keine Module... *ARGH*).

Dürfen wir InterGGA-Kunden nun QL dafür danken, dass einige Sender verschwunden und, noch schlimmer, einige FTA-Sender verschlüsselt sind? E4, More4, Channel 5, TMC, arte hd FR, sky news, itv usw.

Aber mir ist dies noch mehr oder weniger egal, bis Ende Jahr meine Internetverbindung dank QL teurer wird. Hoffentlich bleibt sie zumindest zuverlässig und schnell.

InterGGA hiess für mich eine regelmässige Angebotsverbesserung zumselben Preis, dies hat mit QL definitiv geändert. Ich hatte bereits bei der ersten Migrationsankündigung einen sehr schlechten Eindruck und die Tatsachen geben mir leider Recht. /emoticons/default_angry.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben