interGGA: Change Day am 20. Mai 14 und seine Problemchen...
529 Antworten83'964 AufrufeGestartet von Wrzlbrnft ·
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #321
---
schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #322
Sieht doch gut aus, da sind fast alle relevanten FTA Programme im Grundangebot. Sogar freakige Sachen wie Tectime TV.Jein, das dachte ich zuerst ja auch. Bis ich entdeckte, dass das Pay-TV Angebot fast ausschliesslich aus SD-Kanälen besteht. Also nix da mit z.B. National Geographic in HD oder so. Man kann das einfach nicht abonnieren - selbst wenn man 100 Stutz auf den Tresen legen würde. Dabei gehören HD-Sender - nach meinem Empfinden - heutzutage einfach zum Grundangebot in einem Pay-Bouquet.
Nicht wie bei Cablecom wo man für viele noch extra bezahlen muss. Dort fehlen die englischen Inlandprogramme ganz, und selbst von ZDF sind nicht alle Zusatzprogramme im Grundangebot. Wohlgemerkt solche, die man in weiten Teilen der Schweiz terrestrisch empfangen kann. (z.B. ZDF Neo) Und das dann noch bei mehr als dem doppelten Preis von Binningen.
Also, ich würde wegzügeln, würd' ich in Binningen wohnen. 🙂
Snowman410'415 Beiträge
Jein, das dachte ich zuerst ja auch. Bis ich entdeckte, dass das Pay-TV Angebot fast ausschliesslich aus SD-Kanälen besteht. Also nix da mit z.B. National Geographic in HD oder so. Man kann das einfach nicht abonnieren - selbst wenn man 100 Stutz auf den Tresen legen würde. Dabei gehören HD-Sender - nach meinem Empfinden - heutzutage einfach zum Grundangebot in einem Pay-Bouquet.Genau, bei Pay TV ist der Hund begraben. Ich gebe doch kein Geld aus und bekomme so wenige HD Sender.
Also, ich würde wegzügeln, würd' ich in Binningen wohnen. 🙂
magicfriend3'697 Beiträge
Das ist ja übel. Aber was ich nicht verstehe in Binningen, ist die Pay-TV Sparte von HD+. Da steht CHF 0. Also bezahlt man CHF 30 Aufschaltgebühr und hat dann die HD-Kanäle gratis? Und wie Schürbel ja richtig schreibt: WTF, was will ich mit den klassichen Pay-TV Kanälen wie History, National GG etc, wenn es nur SD ist? Und mir soll mal einer erklären, warum Passion im Entertainment Paket mit lauter Musiksendern ist, wenn die anderen Kanäle der gleichen Sparte im Movie-Paket sind.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #325
@Snowman + schnuerbel:
Das ist der springende Punkt.
Es gab auch noch keinerlei Informationen darüber, was mit den bestehenden Quickline-Abos passiert (Muss ich selber kündigen? Kann ich überhaupt?) und ob ich irgendwelche Kosten für die nunmehr nicht mehr nutzbare Smartcard erstattet bekomme. Fürs Conax-Modul bekomme ich wohl nichts, da ich es theoretisch auch mit dem nutzlosen ImproWare-Angebot nutzen könnte. Aber die einmal zu zahlenden 30 CHF sind mir nicht mal die HD+-Sender wert, somit wird auch dieses fortan nutzlos herumliegen.
@magicfriend: Ja genau so ist es. Mit den "Gratis"-HD+-Sendern wird auch gross geworben. Als Dreingabe zum Premium-Paket von Quickline waren sie ja ganz nett, aber allein stehend brauche ich die nicht mal gratis.
Das ist der springende Punkt.
Es gab auch noch keinerlei Informationen darüber, was mit den bestehenden Quickline-Abos passiert (Muss ich selber kündigen? Kann ich überhaupt?) und ob ich irgendwelche Kosten für die nunmehr nicht mehr nutzbare Smartcard erstattet bekomme. Fürs Conax-Modul bekomme ich wohl nichts, da ich es theoretisch auch mit dem nutzlosen ImproWare-Angebot nutzen könnte. Aber die einmal zu zahlenden 30 CHF sind mir nicht mal die HD+-Sender wert, somit wird auch dieses fortan nutzlos herumliegen.
@magicfriend: Ja genau so ist es. Mit den "Gratis"-HD+-Sendern wird auch gross geworben. Als Dreingabe zum Premium-Paket von Quickline waren sie ja ganz nett, aber allein stehend brauche ich die nicht mal gratis.
sigma264 Beiträge
bearbeitet #326
@magicfriend
Ganz genau: Das HD+ Paket mit 10 Sendern ist gratis (ausser einmalig CHF 30.-- Aufschaltgebühr).
Hier kannst du das nachlesen, auf der 1. Seite unten: http://www.binningen.ch/documents/Kabel_Binningen_version_16.3.2015.pdf
Das finde ich gut, habe ich nicht bei der Quickline, ohne extra zu bezahlen.
Ganz genau: Das HD+ Paket mit 10 Sendern ist gratis (ausser einmalig CHF 30.-- Aufschaltgebühr).
Hier kannst du das nachlesen, auf der 1. Seite unten: http://www.binningen.ch/documents/Kabel_Binningen_version_16.3.2015.pdf
Das finde ich gut, habe ich nicht bei der Quickline, ohne extra zu bezahlen.
omsec505 Beiträge
Naja ich kann noch damit Leben, dass man für diesen Füflieber ja doch so einiges erhält. Pro 7, RTL, VOX schau ich doch sehr oft, SAT 1 momentan nicht so sehr, gehört aber auch zu einem zeitgemäßen grundangebot wie ich finde.
Seh ich das richtig, diese Gemeinde wechselte von improware zu QL und wieder zu improware?? Meine Güte der Stress und Aufwand mit den Geräten, Decoder, karten, Modems usw. Da dreht man ja durch, zumal QL doch wirklich gut ist...schräge Vögel das.
Seh ich das richtig, diese Gemeinde wechselte von improware zu QL und wieder zu improware?? Meine Güte der Stress und Aufwand mit den Geräten, Decoder, karten, Modems usw. Da dreht man ja durch, zumal QL doch wirklich gut ist...schräge Vögel das.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #328
---
schnuerbel1'837 Beiträge
Wenn Politiker in das Programmangebot eingreifen... naja - irgendwann wird auch Binningen zurück zu Quickline wechseln. Die nächsten Wahlen kommen bestimmt. lol
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wenn, dann wechselt Binningen noch eher zu UPC. Die interGGA hat den Ruf von Quickline in der Region so dermassen ruiniert, die können in Binningen keinen Fuss mehr auf den Boden setzen.
Leider!
Leider!
Prof24 Beiträge
Wenn, dann wechselt Binningen noch eher zu UPC. Die interGGA hat den Ruf von Quickline in der Region so dermassen ruiniert, die können in Binningen keinen Fuss mehr auf den Boden setzen.Bin mir nicht sicher, der Quickline Verbund investiert in der Nordwestschweiz und schafft neue Arbeitsplatze:
Leider!
Quickline eröffnet Datacenter in Münchenstein
Quickline, ein Schweizer ISP Unternehmen, eröffnet in Münchenstein das laut eigenen Angaben modernste Datacenter der Schweiz. Die Datacenterfläche beträgt 2‘500 qm.
http://www.onlinepc.ch/business/schweiz/quickline-eroeffnet-datacenter-in-muenchenstein-917001.html
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #332
---
flashbax
bearbeitet #333
Aber zum Glück gibt es unter den Politikern Experte wie der Herr Schenk aus Oberwil mit seinen "langfristigen strategischen Überlegungen" hinter dieser Zwangsmigration zu Quickline. Die halbe Internetkundschaft deswegen zu verlieren ist doch ein Riesenerfolg, nicht wahr?
Oh, übrigens, ich persönlich wechsle auf 4G-Mobilinternet sobald die "üble" Improware ihre Internetdienste im Kabelnetz nicht mehr anbieten kann... /emoticons/default_smile.png
Oh, übrigens, ich persönlich wechsle auf 4G-Mobilinternet sobald die "üble" Improware ihre Internetdienste im Kabelnetz nicht mehr anbieten kann... /emoticons/default_smile.png
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #334
---
flashbax
bearbeitet #335
Was soll denn zur Veschwörungstheorie gehören? Dass die Hälfte der Kabelinternetabonnenten bereits abgewandert sind (ich bin gespannt auf die Postmigrationszahlen)? Dass die Swisscom mit grosszügiger Werbung versucht hat, diese unzufriedenen Kunden abzuwerben genau während die GGA über die Migration "informierte"? Dass es doch bessere Angebote als QL-Internet gibt? Dass Politiker lügen?
Hier wurde doch gepredigt, man solle sich mündig verhalten und nach Alternativen suchen, statt klagen, nicht wahr? Fakt ist, eine Alternative habe ich gefunden und in 4 Tagen ist die sonst gute Kabelinfrastruktur für mich nicht mehr von Nutzen. Ob mal Lehre aus dieser Verschwendung öffentlicher Gelder gezogen wird, werden wir sehen.
Man darf aber gerne Trotteln wie ich Aufschluss geben... /emoticons/default_wink.png
Hier wurde doch gepredigt, man solle sich mündig verhalten und nach Alternativen suchen, statt klagen, nicht wahr? Fakt ist, eine Alternative habe ich gefunden und in 4 Tagen ist die sonst gute Kabelinfrastruktur für mich nicht mehr von Nutzen. Ob mal Lehre aus dieser Verschwendung öffentlicher Gelder gezogen wird, werden wir sehen.
Man darf aber gerne Trotteln wie ich Aufschluss geben... /emoticons/default_wink.png
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #336
---
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #337
---
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Im Internet hatte ich bei ImproWare bis auf einen längeren wochenendlichen Ausfall nie Probleme und ich wäre wahrscheinlich auch dort geblieben, wenn sie mir in Binningen jetzt nicht "aktiv" meine ganzen Lieblingssender ins Nirvana befördern würden. Somit boykottiere ich den Verein eben und bin seit November bei Swisscom gelandet, was für mich auch nichts halbes und nichts ganzes ist. Langsameres Internet, eine nutzlos rumstehende TV-Box die mir nichts bringt, dafür kostet's wenigstens auch mehr.
flashbax
bearbeitet #339
Wrzlbrnft: Dies finde ich eine saubere Reaktion; ähnlich habe ich mir seit dem Anfang versprochen, keinen Franken in die QL-Kassen fallen zu lassen. Ich bin froh festzustellen, dass es doch Alternativen gibt. Und wie du gleichzeitig traurig, dass die Politik solche Katastrophen veranlassen kann.
Maxime: Es ist schon gut und recht, wenn Swisscom das non-plus-ultra ist - was dient mir denn ein 100 Fr-DSL-Zugang, wenn ich kein TV brauche? Ich begnüge mich mit meinem 4G-Abo, das mir nicht mehr als das billigste QL-Abo kostet und schnell genug ist. Mir ist auch ganz klar, dass ich zu diesen Leuten gehöre, die die grandiosen strategischen Überlegungen fürs Wohlergehen des Volkes nicht verstehen. /emoticons/default_huh.png
Maxime: Es ist schon gut und recht, wenn Swisscom das non-plus-ultra ist - was dient mir denn ein 100 Fr-DSL-Zugang, wenn ich kein TV brauche? Ich begnüge mich mit meinem 4G-Abo, das mir nicht mehr als das billigste QL-Abo kostet und schnell genug ist. Mir ist auch ganz klar, dass ich zu diesen Leuten gehöre, die die grandiosen strategischen Überlegungen fürs Wohlergehen des Volkes nicht verstehen. /emoticons/default_huh.png
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wir müssen hier aber differenzieren.
Ich gehöre zu der offensichtlich totalen Minderheit, die in Binningen wohnt und gerne weiterhin das QL-Pay-TV-Angebot hätte, während die meisten Einwohner der übrigen interGGA-Gemeinden sich darüber aufregen (durchaus auch zurecht), dass ihr ImproWare-Internet-Anschluss nächste Woche zugunsten des teureren QL-Internetangebots gekappt wird. Beides fällt terminlich zwar zusammen, hat aber technisch eigentlich nichts miteinander zu tun.
Ich gehöre zu der offensichtlich totalen Minderheit, die in Binningen wohnt und gerne weiterhin das QL-Pay-TV-Angebot hätte, während die meisten Einwohner der übrigen interGGA-Gemeinden sich darüber aufregen (durchaus auch zurecht), dass ihr ImproWare-Internet-Anschluss nächste Woche zugunsten des teureren QL-Internetangebots gekappt wird. Beides fällt terminlich zwar zusammen, hat aber technisch eigentlich nichts miteinander zu tun.
Seite 17 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema