Zum Inhalt springen

interGGA: Change Day am 20. Mai 14 und seine Problemchen...

529 Antworten83'964 AufrufeGestartet von Wrzlbrnft ·

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #301
---

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #302
---

Snowman410'415 Beiträge
Scheint denen egal zu sein.

Der Wechsel wird nun definitiv angekündigt: http://www.binningen.ch/xml_1/internet/de/application/d59/d296/d347/f390.cfm

Ein paar "einfacher zu bekommende" Sender, die bislang nur via Quickline verbreitet werden, wird man ab 30.3. (also zum letztmöglichen Termin) noch aufschalten. Die hochwertigeren Pay-Programme sind fortan aber praktisch nur noch in SD oder eben gar nicht mehr empfangbar. Ebenso fliegen sämtliche MusicChoice-Programme und viele andere Radios (darunter viele CH-Lokalradios) raus. Aber immerhin gibt's RTL HD "gratis".

ICH KÖNNTE KOTZEN!!!!!!
Biography Channel (Biografien von Stars & Prominenten) - den gibs gar nicht mehr, der heisst jetzt A&E HD.

Pay-TV wirklich trostlos.

sigma264 Beiträge
@Maxime

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

omsec505 Beiträge
SASAG in Schaffhausen oder WWZ Zug beziehen ebenfalls die TV-Signale von der Digital Cable Group ohne den Umweg via Quickline. Auch in der Verschlüsselungsphilosophie gehen diese andere Wege als Quickline (wenn auch im Fall von SASAG nicht unbedingt die bessere...).
Was meinst du damit? Hier (Meggen, LU) kommt über WWZ Quickline "ganz normal" daher mit allen Sendern und Services, die man auf der offiziellen Webseite (quickline.ch) findet. Verschlüsselt wird ebenfalls mit Conax. Funktioniert z. B. mit einer Dreambox und direkt mit Samsung-TVs problemlos. Erfreue mich sehr an Sendern wie Pro7, RTL, VOX in HD...ist ja generell das meiste in HD mittlerweile.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #306
---

f1-tom2'494 Beiträge
Biography Channel (Biografien von Stars & Prominenten) - den gibs gar nicht mehr, der heisst jetzt A&E HD.

Pay-TV wirklich trostlos.
Auch wenn Quickline auf ihrer Homepage immer noch mit dem A&E HD Logo wirbt (welches es bei der deutschen Version ja gar nicht gibt!!) heisst er dort leider nur A&E und sendet immer noch in der grässlichen SD-Qualität wie sein Vorgänger! Aber es schreckt halt weniger vom "Bestellen-Button" ab wenn der Neukunde denkt das auch dieser Sender in HD angeboten wird!

Snowman410'415 Beiträge
Auch wenn Quickline auf ihrer Homepage immer noch mit dem A&E HD Logo wirbt (welches es bei der deutschen Version ja gar nicht gibt!!) heisst er dort leider nur A&E und sendet immer noch in der grässlichen SD-Qualität wie sein Vorgänger! Aber es schreckt halt weniger vom "Bestellen-Button" ab wenn der Neukunde denkt das auch dieser Sender in HD angeboten wird!
mhs hatte mal A&E in HD, nach dem Wechsel scheint der Anbieter auch Quickline zu sein.

f1-tom2'494 Beiträge
Ist das dieser Anbieter? mhsTV

Die Senderliste sieht tatsächlich sehr nach DCG aus. Da würde ich doch glatt mal behaupten dass auch hier fälschlicherweise mit A&E HD geworben wird!

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #310
---

f1-tom2'494 Beiträge
Wofür steht CTS?

Snowman410'415 Beiträge
Ist das dieser Anbieter? mhsTV

Die Senderliste sieht tatsächlich sehr nach DCG aus. Da würde ich doch glatt mal behaupten dass auch hier fälschlicherweise mit A&E HD geworben wird!
Ich würde sagen, es ist der Lieferant. Vorher war Kabelkiosk.

f1-tom2'494 Beiträge
Kabelkiosk würde dann auch A&E HD erklären. Kabelkiosk wäre für kleinere Netze eine gute Alternative. Nur scheinen die auch komplett zu schlafen was den HD-Ausbau angeht.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Bei ImproWare würde ich mich ja schon über KabelKiosk statt dem inhaltslosen Thurcom-Angebot freuen.

Prof24 Beiträge
DCG minus WWZ ergibt CTS, geschätzte Herren.

Ab April 2015 auch in Gaiserwald SG (ex-upc, Self-made GGA) zu sehen.
Die DCG Rechnung stimmst so nicht..

Die CTS Cable Telecom Services AG hat die Geschäftsaktivitäten per 31.10.2014 eingestellt.

Die vier Kabelnetzunternehmen, Genossenschaft GGA Maur, Glattwerk Dübendorf, TBS Telekom und Stadtantennen Baar haben am 9. Juli ein gemeinsames Unternehmen unter dem Namen CTS Cable Telecom Services (CTS) gegründet, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Standort des Unternehmens ist Binz.

Digital Cable Group AG (http://www.digital-cable-group.ch/)

- Quickline AG, Nidau

- GGA Maur, Binz

- SASAG Kabelkommunikation AG, Schaffhausen

- Stadtantennen AG, Baar

- TBS Telekom AG, Suhr

- WWZ Telekom AG, Zug

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #316
---

Prof24 Beiträge
Nein, so stimmt es nicht. Papier ist geduldig und die Verflechtungen sind vielschichtiger.
Konspirative Verflechtungen ??

übrigens der Beitrag => Der Schaffhauser Kabelnetzanbieter Sasag hat einen neuen Haupteigentümer erhalten, die Wasserwerke Zug halten neu 51% am Unternehmen.

war von mir..

und dass WWZ ein Aktionär der Quickline Holding AG ist, kann jeder nachlesen..(http://qlgroup.quickline.ch/ueber-uns/die-quickline-gruppe/quickline-holding-ag/)

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #318
---

schnuerbel1'837 Beiträge
LOL - Jetzt hab ich grad die in vorigen Postings verlinkte Senderliste von Binningen (ab 30.3.2015) angeguckt.

Wow. Damit hat sich Binningen soeben aus dem 21. Jahrhundert verabschiedet (die Improware-Senderliste für Pay-TV erinnert mich an meine alte Senderliste von Balcab von anno 1997).

wtf...

sheimers422 Beiträge
bearbeitet #320
Sieht doch gut aus, da sind fast alle relevanten FTA Programme im Grundangebot. Sogar freakige Sachen wie Tectime TV.

Nicht wie bei Cablecom wo man für viele noch extra bezahlen muss. Dort fehlen die englischen Inlandprogramme ganz, und selbst von ZDF sind nicht alle Zusatzprogramme im Grundangebot. Wohlgemerkt solche, die man in weiten Teilen der Schweiz terrestrisch empfangen kann. (z.B. ZDF Neo) Und das dann noch bei mehr als dem doppelten Preis von Binningen.

Seite 16 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema