interGGA: Change Day am 20. Mai 14 und seine Problemchen...
529 Antworten83'964 AufrufeGestartet von Wrzlbrnft ·
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Und die innovativen neuen Dienste können eben erst angeboten werden, wenn auch das Internet von Quickline selbst kommt.
sigma264 Beiträge
bearbeitet #282
@maxime
Also für mich ist die Quickline eine erbärmliche Firma, wenn ich mir das lächerliche, total veraltete Verte! aus der Steinzeit ansehe. Es ist einfach nur erstaunlich, das man so ein Produkt im Jahr 2015 noch anpreist und den Kunden andrehen will.
Was Swisscom TV 2.0 plus angeht, da bin ich mit dir einer Meinung: Verte! hat keinerlei Chance dagegen. Wenn ich bei Quickline im Verkauf wäre, mir wäre es peinlich, so ein minderwertiges Produkt verkaufen zu müssen.
@Wrzlbrnft
Also mein Internet kommt von der Quickline, nur leider langsamer (nur 200 anstatt 300 Mbit/s und nur 10 anstatt 15 Mbit/s) und trotzdem weit und breit keine modernen Dienste im Bereich TV. Das Problem ist ja, dass die Quickline gar kein konkurrenzfähiges Produkt im Bereich der modernen Multimediadienste aufweist.
Du willst doch nicht ernsthaft Swisscom TV 2.0 plus mit dem Verte!-Müll vergleichen, oder?
Also für mich ist die Quickline eine erbärmliche Firma, wenn ich mir das lächerliche, total veraltete Verte! aus der Steinzeit ansehe. Es ist einfach nur erstaunlich, das man so ein Produkt im Jahr 2015 noch anpreist und den Kunden andrehen will.
Was Swisscom TV 2.0 plus angeht, da bin ich mit dir einer Meinung: Verte! hat keinerlei Chance dagegen. Wenn ich bei Quickline im Verkauf wäre, mir wäre es peinlich, so ein minderwertiges Produkt verkaufen zu müssen.
@Wrzlbrnft
Also mein Internet kommt von der Quickline, nur leider langsamer (nur 200 anstatt 300 Mbit/s und nur 10 anstatt 15 Mbit/s) und trotzdem weit und breit keine modernen Dienste im Bereich TV. Das Problem ist ja, dass die Quickline gar kein konkurrenzfähiges Produkt im Bereich der modernen Multimediadienste aufweist.
Du willst doch nicht ernsthaft Swisscom TV 2.0 plus mit dem Verte!-Müll vergleichen, oder?
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #283
---
Judas Innocenti111 Beiträge
bearbeitet #284
Swisscom TV 2.0 ist das Nonplusultra.Jaja, insbesondere wenn man seine Aufnahmen auf den PC exportieren oder bei einem allfälligen Wechsel gerne mitnehmen möchte. Einzigartig gut.
creep2'589 Beiträge
Jaja, insbesondere wenn man seine Aufnahmen gerne auf den PC exportieren oder bei einem allfälligen Wechsel gerne mitnehmen möchte. Einzigartig gut.den ersten Punkt intererssieren 99,9% der Konsumenten nicht, da sie das sowieso nie machen. Der zweite Punkt ist tatsächlich so, wenn man Provider wechselt.
Allerdings kaufe ich Filme/Serien, die ich wirklich behalten will auf BD. Alles andere kommt irgendwann wieder im TV und ist mir nicht so wichtig.
smid12'144 Beiträge
Aufnahmen zum Beispiel auf einem Tablet zu sehen (Ohne Internet) könnte schon noch spannend sein.
Das ist in den USA gut möglich.
Das ist in den USA gut möglich.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
*Gebetsmühlenanwerf* Es kommt nur eine Minderheit aller Serien jemals auf DVD (geschweige denn auf BluRay) raus. Und ich habe noch so viele Serien unvollständig in meiner Sammlung, die seit Jahren nicht mehr ausgestrahlt wurden.
In dieser Hinsicht schneidet QL immer noch am Besten. Grossartige Programmauswahl ohne technische Restriktionen. Das bietet mir sonst kein anderer Kabelbetreiber.
In dieser Hinsicht schneidet QL immer noch am Besten. Grossartige Programmauswahl ohne technische Restriktionen. Das bietet mir sonst kein anderer Kabelbetreiber.
Agent109 Beiträge
Ich habe Heute erfahren, dass Telebasel in HD sendet! Sehe aber nirgends eine Info, auch auf der Senderliste Intergga/ Quickline ist nichts vorhanden Wohne in Arlesheim, weiss jemand mehr?
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #289
---
Agent109 Beiträge
bearbeitet #290
ab Mai 2015 mit weiteren Sendern.Danke! Hoffe Eurosport 2 HD ist endlich dabei!
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ab Mai... werde ich demnach nicht mehr erleben. Bei der ImproWare'schen HD-Affinität wird es wohl auch noch dauern, bis teleBasel HD aufgeschaltet wird.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #292
---
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Der Ist-Zustand beim TV kann noch sehr lange dauern. Den Verantwortlichen in Binningen macht derzeit die drohende Millionen-Forderung mehr zu schaffen... Und nächstes Jahr sind Gemeindewahlen.Scheint denen egal zu sein.
Der Wechsel wird nun definitiv angekündigt: http://www.binningen.ch/xml_1/internet/de/application/d59/d296/d347/f390.cfm
Ein paar "einfacher zu bekommende" Sender, die bislang nur via Quickline verbreitet werden, wird man ab 30.3. (also zum letztmöglichen Termin) noch aufschalten. Die hochwertigeren Pay-Programme sind fortan aber praktisch nur noch in SD oder eben gar nicht mehr empfangbar. Ebenso fliegen sämtliche MusicChoice-Programme und viele andere Radios (darunter viele CH-Lokalradios) raus. Aber immerhin gibt's RTL HD "gratis".
ICH KÖNNTE KOTZEN!!!!!!
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #294
---
sigma264 Beiträge
bearbeitet #295
@Wrzlbrnft
Immerhin weisst du nun, wie es uns Zwangsmigrierten gegangen ist. Finde ich nur fair.
Hey, da HD+ Paket gibt es kostenlos (einmalige Gebühr CHF 30.-- für die Smartcard).
Immerhin weisst du nun, wie es uns Zwangsmigrierten gegangen ist. Finde ich nur fair.
Hey, da HD+ Paket gibt es kostenlos (einmalige Gebühr CHF 30.-- für die Smartcard).
sigma264 Beiträge
bearbeitet #296
@Maxime
Binningen wird es überleben. Weder du noch ich wissen, wie die Gerichte den Streit zwischen Binningen und der InterGGA entscheiden werden. Egal was für eine Drohkulisse du hier auffährst.
Binningen wird es überleben. Weder du noch ich wissen, wie die Gerichte den Streit zwischen Binningen und der InterGGA entscheiden werden. Egal was für eine Drohkulisse du hier auffährst.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
@WrzlbrnftGeil! Genau die Programme, die ich so oft und gerne konsumiere! YOLO!
Du findest es also fair, dass Leuten, die eben mehr als die Mainstreamprogramme sehen/hören wollen, ihre Programme weggenommen werden?
Ich will sachlich bleiben: es lief (und läuft) viel zu viel schief in der Umstellung. Auf Unterschiede im Programmangebot von interGGA und Quickline und die Verschlüsselung bis dato frei erhältlicher Sender hatte ich vor der Umstellung auch schon hingewiesen.
Aktuell wird noch das gesamte Quickline-TV/Radio-Angebot sowie mehrere ImproWare-Muxxe mit deren Pay-Angeboten sowie einigen frei verbreiteten britischen und italienischen Programmen eingespeist. Hinzu kommen dann noch die Online-Dienste von ImproWare.
Ich verstehe nicht, warum man diesen Status Quo so nicht beibehalten kann, wie es auch in Dornach der Fall ist. Damit hätten die FTA-Jünger ihren Segen, günstige Internettarife gäbe es auch, dennoch könnten weiterhin die kabelexklusiven Premium-Angebote (die es tlw. auch nicht via Sat gibt) von Quickline bezogen, die zumindest in diesem Punkt diese Nase vorn haben.
sigma264 Beiträge
Das mit dem Fair war eine Reaktion auf dein übertriebenes "Ich könnte kotzen".
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Übertrieben finde ich es nicht und ich verstehe auch den Unbill derjenigen, die damals vom ImproWare-Angebot auf jenes von Quickline gewechselt wurden. Wie gesagt, es wurde von der interGGA vieles falsch gemacht (wird es immer noch). Es hätte aber definitiv auch bessere Lösungen als die nunmehrige gegeben. Warum muss es zwingend Quickline oder ImproWare sein? SASAG in Schaffhausen oder WWZ Zug beziehen ebenfalls die TV-Signale von der Digital Cable Group ohne den Umweg via Quickline. Auch in der Verschlüsselungsphilosophie gehen diese andere Wege als Quickline (wenn auch im Fall von SASAG nicht unbedingt die bessere...).
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #300
---
Seite 15 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema