Zum Inhalt springen

interGGA: Change Day am 20. Mai 14 und seine Problemchen...

529 Antworten83'964 AufrufeGestartet von Wrzlbrnft ·

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #241
---

Gelöschtes Mitglied 21
so jetzt Sportdigital auch in HD.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wäre es eigentlich nicht sinnvoll, Quickline-Aufschaltungen in einem separaten Thread zu diskutieren?

Agent109 Beiträge
so jetzt Sportdigital auch in HD.
Nehme es mit grosser Freude zur Kenntnis! Jetzt noch Eurosport 2 in HD und ich bin zufrieden!
f1-tom2'494 Beiträge
Wäre es eigentlich nicht sinnvoll, Quickline-Aufschaltungen in einem separaten Thread zu diskutieren?
Wäre sicher sinnvoll einen Thread dafür zu eröffnen der allgemein gehalten ist und auch für zukünftige Aufschaltungen oder Umschaltungen auf HD genutzt werden kann.

Ich bin im Übrigen begeistert von der Bildqualität von GEO HD! Mir ist heute aufgefallen wie detailreich das Bild auch bei schnellen Bewegungen und Schwenks im Bild ist. Es treten keinerlei Fragmentbildungen auf! Bei der Sendung gab es auch Aufnahmen welche von älteren Filmrollen stammen. Die Körnung des Films war sehr deutlich zu sehen. Einfach perfekt. Der Blick auf die Datenrate bestätigt den Eindruck. Diese lag zu diesem Zeitpunkt bei ca. 13'000 kbit/s! Wer bei einigen HD-Sender in den letzten Jahren die Entwicklung der Bandbreiten und der Bildqualität etwas verfolgt hat weiss dass es trotz guter Encoder einfach eine gewisse Bandbreite braucht. Leider hat auch Quickline in der Vergangenheit immer wieder Sender mit tieferen Bandbreiten gesendet als sie über Sat reinkommen! Im direkten Vergleich der gleichen Filmsequenzen ist das deutlich sichtbar!  Leider wurde auch über Sky immer wieder an den Bandbreiten geschraubt. Alles spricht von Ultra HD, dabei wäre mit der bestmöglichen HD-Bildqualität noch einiges herauszuholen.

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #246
Der Quickline-Kundendienst schiesst wirklich einen Vogel nach dem anderen ab! Als die Neuaufschaltungen offiziell bekannt gegeben wurden habe ich angefragt ob der Sender A&E in HD kommt. Hatte darauf bisher nie eine Antwort erhalten. Heute wissen wir leider dass A&E tatsächlich nur in der gleichen unzumutbaren Qualität aufgeschaltet wurde wie es vorher beim Biography Channel der Fall war. Doch Antwort vom Quckline-Helpdesk welche heute in meinem Postfach gelandet ist macht mich einfach nur noch sprachlos:

Guten Tag

Gerne nehmen wir Stellung zu Ihrer Anfrage.

Der Sender A&E wird in HD ausgestrahlt und ersetzt den Sender BIO welche vom Programmveranstalter eingestellt wurde.

Freundliche Grüsse
Quickline Helpdesk

Was soll man dazu noch sagen!? /emoticons/default_ohmy.png

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #247
---

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich stelle jetzt erst fest, die interGGA nimmt bereits seit Ende September keinerlei Neubestellungen mehr aus Binningen an. Hab ich ja mal noch Glück gehabt... (vorderhand)

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
*hochhol*

ImproWare erhöht ab 1. Januar 2015 die Geschwindigkeiten und bietet dann mit 300/15-Mbits-Paket laut eigener Aussage das schnellste Internet-Angebot aller Kabelanbieter in der Schweiz an. Tatsächlich liegen Quickline (200/10) und Cablecom (250/15) darunter.

Auch erwähnenswert: Beim Netflix-Geschwindigkeitsindex liegt ImproWare weltweit (!) mit dem österreichischen Kabelanbieter Liwest auf Platz 1: http://ispspeedindex.netflix.com

Wenn doch das TV-Angebot nur auch so hochtrabend wäre... *seufz*

doom2'266 Beiträge
Gut - Cablecom bietet im Raum Bern 500/25 an. Da wird wohl ein ähnlicher Kundenkreis erreichbar sein wie mit Improware. Und wenn bei den weiteren Angebotskonditionen nix ändert... 20mbit ist ja recht aber ab 2 GB kostet der Traffic extra? (und beim Standard 10GB). Wenn sie schon mit Netflix Speeds werben.. Volumenlimiten (gerade so tiefe) und Netflix verträgt sich dann gar nicht.

Gelöschtes Mitglied 757
bearbeitet #251
Gut - Cablecom bietet im Raum Bern 500/25 an. Da wird wohl ein ähnlicher Kundenkreis erreichbar sein wie mit Improware.
Nicht ganz, bei UPC handelte sich offensichtlich um ein Pilotprojekt. Die Modems damals waren für den Handel nicht vorgesehen. Daher setzte auch kein anderer Anbieter darauf.

Inzwischen sind die Nachfolger nun ganz offiziell verfügbar. Damit steht grösseren Abos nichts mehr im Weg. Geschwindigkeiten bis 600MBit/s dürften bald angeboten werden.

Snowman410'415 Beiträge
Ja Super, nur das wird die Mehrheit der Anwender kaum brauchen.

smid12'144 Beiträge
Die 2GB sind ein Witz. Wenn da im Haushalt ein Mac steht verbraucht man mit einem neuen OS gleich das ganze Guthaben.

Und auch Netflix: Ich hab mal gemessen. 10 Minuten sind in HD etwa 200MB. Meine Eltern nutzen auch mein Abo und da werden etwa 3 Filme pro Monat geschaut. Auch da würde es kaum reichen.

Kann mir kaum vorstellen, dass es User gibt, die mit 2GB auskommen – ausser sie nutzen wirklich nur E-Mail.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Gerade wegen der vermeintlichen Abschaffung dieser Mini-Abos bei der Migration zu Quickline gehen die jetzigen ImproWare-Kunden auf die Barrikaden. Scheint also tatsächlich ein nachgefragtes Produkt zu sein. Wie lange sich sowas in Zeiten von YouTube und Streamingdiensten halten wird können, wird sich zeigen.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #255
---

roman709'245 Beiträge
Ja Super, nur das wird die Mehrheit der Anwender kaum brauchen.
Sie müssen es auch nicht brauchen, sondern nur wollen, bestellen und bezahlen.

Wenn es alle brauchen, die es dann bestellt haben, haben sie vermutlich wieder ein Problem.

Gelöschtes Mitglied 757
Die 2GB sind ein Witz.
Ich denke mal, dass diese Abostruktur seine Kunden findet. Wenn ich denke, dass es noch diverse Leute gibt, die noch mit altertümlichen Abos 150/50 im Kabelnetz unterwegs sind. Und, sie scheinen zufrieden zu sein.

Aber generell hinterfrage ich schon deren Preisstruktur. Wie kann es sein, dass ich mit dem kleineren Abo Standard eine höhere Monatsrechnung als mit dem grösseren Economy erreichen kann? Ein 40/4 Abo, das bereits bei 17,5GB/Monat mit 55Fr. ausgezählt ist. Schon verrückt wenn ich für das 75/7 gerade mal 45Fr./Monat bezahle und dann eine Flat erhalte.

Hingegen finde ich die Preise für Premium und Power schon wieder attraktiv.

Zum Glück habe ich von Marketing keine Ahnung.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
ImproWare und interGGA haben im Rahmen einer Mediation derzeit Stillschweigen über die aktuellen Schritte vereinbart, demnächst soll es wohl eine gemeinsame und einvernehmliche Erklärung über die Übergabe des interGGA-Netzes von ImproWare zu Quickline geben.

http://www.bzbasel.ch/basel/baselbiet/das-wort-von-gestern-im-kommunikationsdesaster-128600852

schnuerbel1'837 Beiträge
Eine Mediation zwischen zwei Firmen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Da haben die beiden Baselbieter Konkurrenzunternehmen bisher kräftig Porzellan zerschlagen. Und mittendrin im Trümmerfeld reiben sich nun verdutzte Gemeinderäte die Augen und gucken sich ängstlich in Richtung Kunden um. Immer in der Hoffnung, dass ihr Votum für den Providerwechsel unerkannt bleiben möge.

Irgendwie kommt es mir - als Aussenstehender - vor, wie wenn da eine Horde fabulierender Stammtischbrüder auf dem Boden der finanziellen Realitäten aufgeklatscht ist.

Seite 13 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema