Zum Inhalt springen

interGGA: Change Day am 20. Mai 14 und seine Problemchen...

529 Antworten83'964 AufrufeGestartet von Wrzlbrnft ·

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #221
Hier die offizielle Ankündigung von Quickline für den 28.10.

http://www.quickline.ch/privatkunden/informationen/news/uebersicht/details/article/noch-mehr-hd-sender.html

Bis auf 2 zusätzliche Sender war meine Liste also richtig.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #222
---

f1-tom2'494 Beiträge
Die sind ja dieses Mal richtig früh drann! Ich hoffe mal schwer dass A&E in HD kommt!!? Die SD Version mit der gleichen Briefmarkenformat-Auflösung wie The Biography Channel schon hatte ist schlicht unerträglich!

Bemerkenswert ist dass neben DMAX HD, Comedy Central HD/ Nickelodeon HD und MTV HD mit Sport1 HD ein weiterer HD-Sender unverschlüsselt zu empfangen ist welcher über Sat nur mit HD+ zu sehen ist. Finde ich super!

Auf GEO HD freue ich mich richtig! Vorallem weil es den Sender noch nirgends über Sat gibt! Sportdigital HD ist sicher für Sportfans super, mir ist der Sender nicht so wichtig.

Etwas schade finde ich dass viele Privatsender wie Pro 7 MAXX, Disney Channel, Tele 5 oder TLC die Schweiz noch immer nicht mit den HD Versionen versorgen will!

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #224
Bei A&E schaut es wohl nach SD aus. Schade ORF III und nicht ORF Sport+ in HD und Eurosport 2 wäre auch schon lange überfällig.

So und das Geschwafel von Maxime muss Ich jetzt nicht mehr ertragen.

Snowman410'415 Beiträge
Bei A&E schaut es wohl nach SD aus. Schade ORF III und nicht ORF Sport+ in HD und Eurosport 2 wäre auch schon lange überfällig.

So und das Geschwafel von Maxime muss Ich jetzt nicht mehr ertragen.
A&E sieht in HD wirklich besser aus.

f1-tom2'494 Beiträge
Eine "Neuaufschaltung" in dieser katastrophalen Bildqualität im Pay TV Bereich könnte ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Vorallem wenn ein Sender ohne speziellen Aufwand ganz einfach ab Sat eingespiesen werden kann. Und wenn der Programmveranstalter die Rechte für HD nicht geben will sollen sie den Sender halt weg lassen! Aber heute einen Pay TV Sender aufzuschalten der nicht eimal in voller SD Auflösung sendet ist ein absolutes No-Go!

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #227
Ich hab diesen Montag in Laax mal die Kanalliste von einem Samsung TV exportiert.

Hier sieht man das Resultat (auf spannende Ergebnisse gefiltert)

Channel name    Provider
Nick/CC    GA Wil
Joiz HD    Netstream AG
VIVA HD    GA Wil
MTV    GA Wil
Schweiz 5    GA Wil
Alpenarena News    Teletrend AG
TVO    GA Wil
TeleM1    AZMedien
Telebasel    GA Wil
FM1 Süd    GA Wil
Radio 105    GA Wil
Radio Top    GA Wil
Radio Top Two    GA Wil
Radio 24    GA Wil
Radio 1    GA Wil
Radio Central    GA Wil
Radio Energy Zürich    GA Wil

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #228
Glanzleistung von Quickline. Bisher ist Tele Bärn, Tele M1 und Sportdigital noch in SD.

EDIT: Laut Sasag Website

Die Sender TeleBärn, TeleM1 sowie sportdigital werden im November 2014 ebenfalls in HD empfangbar sein.

Agent109 Beiträge
Glanzleistung von Quickline. Bisher ist Tele Bärn, Tele M1 und Sportdigital noch in SD.

EDIT: Laut Sasag Website

Die Sender TeleBärn, TeleM1 sowie sportdigital werden im November 2014 ebenfalls in HD empfangbar sein.
Da das Sportdigital HD Logo eingeblendet ist, hätte ich beinahe einen Sendersuchlauf gestartet...
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #230
---

Agent109 Beiträge
Also letzte News : Sportdigital erst ab Mitte November in HD! Quelle Quickline.

Sirkaelin24 Beiträge
Bei GGA Maur gibt es nicht mal eine News zu den neuen Sendern 🙂)) Nur dank der Technisat Box bin ich aufmerksam geworden. Deren Support lässt schon zu Wünschen übrig...

Agent109 Beiträge
Bei GGA Maur gibt es nicht mal eine News zu den neuen Sendern 🙂)) Nur dank der Technisat Box bin ich aufmerksam geworden. Deren Support lässt schon zu Wünschen übrig...
Habe gestern auch reklamiert, so eine Firma,aber unfähig einen Infokanal zu betreiben. Übrigens, Intergga in Reinach wusste von Sportdigital HD auch nichts ( Aufschaltung in HD)....
Snowman410'415 Beiträge
Habe gestern auch reklamiert, so eine Firma,aber unfähig einen Infokanal zu betreiben. Übrigens, Intergga in Reinach wusste von Sportdigital HD auch nichts ( Aufschaltung in HD)....
Sportdigital sendet doch gar nicht in HD.

Gelöschtes Mitglied 21
Noch nicht. Wird aber ab 4.11. bei UPC in HD sein. Und irgendwann dann auch bei QL. QL hat aber eigentlich angekündigt dass sportdigital per 28.10 in HD aufgeschaltet wird. Konnte man aber nicht einhalten. Infos dazu gab es von QL aber natürlich nicht. 

Ist natürlich alles so von QL gewollt und ganz genau geplant usw. bla bla bla.

Snowman410'415 Beiträge
Noch nicht. Wird aber ab 4.11. bei UPC in HD sein. Und irgendwann dann auch bei QL. QL hat aber eigentlich angekündigt dass sportdigital per 28.10 in HD aufgeschaltet wird. Konnte man aber nicht einhalten. Infos dazu gab es von QL aber natürlich nicht. 

Ist natürlich alles so von QL gewollt und ganz genau geplant usw. bla bla bla.
Mh, aber auf der Seite von sportdigital steht nichts von HD.

Gelöschtes Mitglied 21
Wurde auf Facebook angekündigt.

Gelöschtes Mitglied 757
Es scheint wirklich als hätte die GGA Maur keine News verfasst.
Dann gebe ich die Änderungen mal so weiter:

Nickelodeon CH HD                      Namensänderung    ab 01.10.2014 ohne Comedy Central    
Comedy/VIVA CH HD                      Namensänderung    ab 01.10.2014 mit Comedy Central    
sport1 CH HDDeutschland/Schweiz, Deu   Namensänderung    neu CH-Fenster und in HD    
ORF III HDÖsterreich, deutsch          Namensänderung    neu in HD    
Tele1 HD                               Namensänderung    neu in HD    
TeleBärn HDSchweiz, deutsch            Namensänderung    neu in HD (ab 3. Nov 2014)    
TeleM1 (Ost) HDSchweiz, deutsch        Namensänderung    neu in HD (ab 3. Nov 2014)    
TeleM1 (West) HDSchweiz, deutsch       Namensänderung    neu in HD (ab 3. Nov 2014)    
sportdigital HDDeutschland, deutsch    Namensänderung    neu in HD    
Canale 5 HDItalien, italienisch        Namensänderung    neu in HD    
The Biography Ch. Infobild             entfernt    Sendeschluss per 22.09.2014    
A&E    aufschalten                     neu, SD Aufschaltung - kein HD vorhanden    Im Premium Family Paket dabei
Geo HD    aufschalten                  neu    Im Premium Family Paket dabei
Real Time    aufschalten               neu    Im Italiano Paket dabei
La5    aufschalten                     neu    Im Italiano Paket dabei
Giallo    aufschalten                  neu    Im Italiano Paket dabei
D8    aufschalten                      neu    Im Franzosa Paket dabei
Radio Industrie    aufschalten         neu    Unverschlüsselt (Radio Sender)
GRRIF    aufschalten                   neu    Unverschlüsselt (Radio Sender)

simu8250 Beiträge
bearbeitet #239
Tele Bärn sendet jetzt in "HD"

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #240
Und wieso auch Sender welche jetzt noch in HD starten dieses dämliche "HD" in ihr Logo pflanzen müssen werde ich wohl nie verstehen!

Seite 12 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema