Zum Inhalt springen

interGGA: Change Day am 20. Mai 14 und seine Problemchen...

529 Antworten83'964 AufrufeGestartet von Wrzlbrnft ·

Gelöschtes Mitglied 757
bearbeitet #181
Naja, nach den letzten Kommentaren, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, würde ich diesen Thread liebend gern geschlossen sehen. Dieses kindergarten hin und her bietet weder einen brauchbaren Informationsgehalt noch motiviert es mich diesen Thread weiter zu verfolgen.

Als Aussenstehender sehe ich in erster Linie wie sich ein paar Firmen ihren Ruf ruinieren. Hier geht es nicht mehr darum wer Recht hat und wer nicht, hier wird eine unschöne Geschichte auf dem Buckel der Kunden gezeigt. So gesehen würde ich mich als Quickline weiterhin möglichst aus dem Strudel heraushalten. Im Moment sehe ich kaum eine Möglichkeit durch eingreifen eine positive Wendung herbei zu zaubern.

Die persönliche Erfahrung gerade bei solch massiven Umstellungen hat gezeigt, dass viele Kunden bis zum Schluss nicht realisieren was mit ihrem Anschluss überhaupt geschehen wird. Selbst wenn die Teilnehmer persönlich angeschrieben werden verstehen viele gar nicht in wie fern sie tangiert sein sollen. Oftmals liegt die Ursache in der Art und Weise, wie die Dokumente verfasst wurden. Es ist nicht einfach das eigene Wissen so aussen vor zu lassen, dass auch ein dem Thema Fremder den Inhalt versteht.

Zudem, in den Foren tummeln sich mit Sicherheit nicht der Wissensdurchschnitt der Kunden. Gleiches gilt für deren Anforderungen. Eine persönliche Meinung ob es nun besser oder schlechter wird kann nicht von einem einzelnen auf alle abgewälzt werden. Klar, unter dem Strich lässt sich einfach eine Rechnung mit der Anzahl Programme oder Besonderheiten an Funktionen erstellen. Es soll sich aber jeder selber eine Meinung darüber machen dürfen ob man das Plus überhaupt braucht.

schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #182
Kurzum: Alle Beteiligten (Quickline, InterGGA, Improware, sowie die Gemeindevertreter) handeln derzeit zum Nachteil der Kabelkunden in der Region Basel.

Unklar bleibt die Motivation der Protagonisten.

smid12'144 Beiträge
Thurcom sagt

http://www.thurcom.ch/hd-umstellung

Haben Thurcom und ImproWare nicht eine gemeinsame Backbone?
Oder verwechsle ich was?

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Interessant...

Ja, zumindest das dürftige Pay-Angebot kommt von Thurcom. Ob auch die deutschen Privatsender so zugeführt werden, weiss ich nicht. Bis jetzt fehlen die Programme jedenfalls, so denn die Senderlisten bei ImproWare und GGA Pratteln noch aktuell sind.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #185
---

colonel6 Beiträge
Tele Bärn, Tele M1, Tele 1, ORF III und Sport1 CH gibts dann in HD, das ist ja der Wahnsinn ....

Agent109 Beiträge
Tele Bärn, Tele M1, Tele 1, ORF III und Sport1 CH gibts dann in HD, das ist ja der Wahnsinn ....
Und Improschrott kann nicht mal Eurosport in HD liefern!
Gelöschtes Mitglied 21
@colonel

Wo hast du die Info gefunden? Gibt es noch mehr?

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #189
---

pahu843 Beiträge
Mich regt die GGA nur noch auf, finde echt keinen einzigen Vorteil im Providerwechsel...

Darum: http://dual-provider.ch

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #191
---

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #192
Interessant... ich wusste weder etwas von dieser Aktion, noch davon, dass der Dual-Provider im interGGA-Gebiet sogar bereits angelaufen ist. Der Ansatz der Idee gefällt mir sehr - auch wenn die Sache wohl aussichtslos scheint. 

TV scheint hierbei bislang ausgenommen zu sein. Ich frage mich, ob im interGGA-Netz theoretisch sowohl das Quickline-Angebot als auch jenes von ImproWare aufgeschalten werden könnte - eventuell auf die ImproWare-Programme reduziert, die nicht sowieso auch von Quickline kostenfrei angeboten werden.

easypeacy422'068 Beiträge
Dual Provider ist tiptop. Gibts an unserem Wohnort auch seit ca 3 Jahren. Vorher musste man Improware nehmen, mit Dual-Provider hatte man dann mit der Cablecom zusätzlich auch noch einen brauchbaren Provider via Kabel. Zumindest für die, die bei uns von der Swisscom damals noch keine brauchbare Bandbreite erhielten.

smid12'144 Beiträge
Was mich mal interessieren würde: Wie steht Impro zu Vielsaugern: Sprich: Wenn ich mal ein Netflix Marathon mache oder dann mal ein paar VM nach Google Drive schiebe? Gibt es dann böse Anrufe?

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #195
Mir ist nie irgendetwas zu Ohren gekommen. Man ist zwar wohl nicht froh um solche Poweruser, aber bislang wurden bislang meines Wissens keinerlei Sanktionen ausgesprochen. So wie ich ImproWare kennen gelernt habe, würde man wohl erst mal höflich bitten, den Datendurchsatz zu reduzieren, bevor man zu irgendwelchen Massnahmen greift.

@easypeacy42: Wie sieht es bei euch denn mit dem TV-Angebot aus? Was wird da bei euch geliefert?

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #196
---

sheimers422 Beiträge
Wie wär's denn, wenn man von Improware die FTA Programme, und von Quickline das PayTV übernimmt? Damit wäre allen gedient. Das Grundangebot wäre grösser und günstiger, trotzdem hätten die Powerglotzer ein vielfältiges Zusatzangebot.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Das wäre so meine Traumlösung, aber auch da wird sich mindestens die interGGA quer stellen.

Ich habe mich aber in den letzten Tagen vermehrt gefragt, ob es denn auch andere Pay-TV-Bezugsquellen gäbe. Könnte ImproWare nicht auch direkt das Programmangebot der Digital Cable Group übernehmen - ergänzt eben mit dem bestehenden eigenen FTA-Angebot?

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #199
---

sigma264 Beiträge
Haha Maxime, selten so gut gelacht. "Findet im InterGGA-Netz grossen Zuspruch". Wie könnte es denn anders sein, wenn es nur einen Anbieter auf dem Kabel gibt?

Oder meinst du etwa die Pay-TV Pakete? Kein Wunder, wenn Sender, die vorher kostenlos waren, mit dem Wechsel zu Quickline nur kostenpflichtig zu empfangen sind.

Oder meinst du die nur im InterGGA-Netz bis auf weiteres nicht nutzbaren, dafür aber immer als Argument gebrauchten interaktiven Dienste (Replay-TV, Life-Pause)? 

Der Wechsel wurde vor mehr als einem Jahr beschlossen und Quickline und InterGGA haben es nicht geschafft, dass die als Wechselargument dienenden Dienste auch verfügbar sind. Wie soll man da Quickline als verlässlichen Partner sehen? Das sind Pfeiffen.

Seite 10 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema