Zum Inhalt springen

interGGA: Change Day am 20. Mai 14 und seine Problemchen...

529 Antworten83'964 AufrufeGestartet von Wrzlbrnft ·

easypeacy422'068 Beiträge
Aha, du schliesst aber auch von deiner Einzelerfahrung auf die Allgemeinheit. Lustig. Meine "Einzelerfahrung" erstreckte sich über 4 Jahre, in denen mich die improWare zuerst mutig anlog und dann die Probleme doch zugeben musste. Als Kunde wurde ich stets als "lästiges Anhängsel" behandelt und die Story des Kündigungsprozesses ist haarsträubend. Die improware musste sich dabei am Schluss schriftlich bei uns entschuldigen, so leid wars.

Unsere Hausverkabelung ist ohne Probleme. Das EFH haben wir vor 4 Jahren neu gebaut, die Verkabelung top, sternförmig vom Keller aus wo die Modems stehen, alle hausinternen Kabel ausgemessen und 10Gbit fähig, kein andere Provider hatte damit je Probleme.

Über die InterGGA kann ich nichts sagen, war nie Kunde dort.

sheimers422 Beiträge
 Ganz kurz von mir: Lieber Swisscom als Quickline /emoticons/default_biggrin.png
Ganz kurz von mir: Lieber selbst empfangen als mich der Gängelung von Politik und sogenannten Anbietern unterzuordnen. /emoticons/default_tongue.png 

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #163
---

smid12'144 Beiträge
Stimmt es wirklich, dass ImrpoWare "fremde" DOCSIS Modems erlaubt?

colonel6 Beiträge
Ja das ist so, wir hatten zu Beginn unserer Improware-Zeit auch ein fremdes Kabelmodem, war halt günstiger als das von Improware. Es gibt auch Leute die benutzen ein Fritzbox Kombigerät Kabelmodem/Router um ihre ISDN-Telefonanlage weiterhin betreiben zu können, man muss dann alles selber konfigurieren und es gibt auch keinen (offiziellen) Support von Improware.

Die Kritik hier bezieht sich weniger auf Quickline (die kennen wir ja noch gar nicht) sondern auf das Vorgehen von interGGA. Ich wurde noch letzte Woche vom interGGA Kundendienst schlicht und einfach angelogen was die Preise aller Angebote und die Verfügbarkeit des CHF 9.90 Abos betrifft. Die Versprechungen die uns gemacht wurden über die Beibehaltung des bestehenden Angebots an unverschlüsselten TV-Sendern sowie der Internetangebote werden nicht eingehalten.

sigma264 Beiträge
@easypeacy42

Wenn du von der Improware nicht gut behandelt wurdest, vielleicht bist du ja einfach ein ekliger, unangenehmer Kunde? Ich habe auch mal im Verkauf gearbeitet und es gibt einfach nervige Kunden. Ist einfach so, damit muss man leben.

sigma264 Beiträge
bearbeitet #167
Die InterGGA kann's nicht lassen und lügt munter weiter. Neu wurde auf der Homepage eine Infobox aufgeschaltet, in der behauptet wird. "...bieten wir Ihnen neu das schnellste Internet der Schweiz,...". Quickline bietet Internet mit maximal 200 Mbit/s und das ist mitnichten das schnellste Internet der Schweiz.

Vielleicht sollten die Leute von der InterGGA mal bei init7 und ihrem fiber7 Angebot vorbeisehen: https://fiber7.ch/ 

1000 Mbit/s down und 1000 Mbit/s up. Für CHF 64.75 / Monat. Das ist schnelles Internet. Test von PC-Tipp: http://www.pctipp.ch/tests/web-dienste/artikel/fiber7-test-das-schnellste-internet-der-schweiz-80600/

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #168
---

colonel6 Beiträge
Maxime, wer deine Beiträge gelesen hat weiss dass du hier der Forumtroll bist, Glückwunsch und mach weiter so

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #170
---

easypeacy422'068 Beiträge
@easypeacy42

Wenn du von der Improware nicht gut behandelt wurdest, vielleicht bist du ja einfach ein ekliger, unangenehmer Kunde? Ich habe auch mal im Verkauf gearbeitet und es gibt einfach nervige Kunden. Ist einfach so, damit muss man leben.
Aha, also nur weil meine Erfahrungen mit der Improware nicht in dein heiles Weltbild passen und du nun mit deinen Argumenten auf dem linken Fuss erwischt wurdest, stempelst du mich ohne mich und die Details zu kennen zum "ekligen" und "nervigen" Kunden ab??

Sorry aber das ist einfach nur peinlich und bodenlos frech. So etwas wie dich muss ich mir echt nicht antun. Trolle woanders weiter. Und tschüss ...

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #172
---

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #173
---

smid12'144 Beiträge
Ich kenne Kollege easypeacy schon ein paar Jahre aus diesem Forum.

Ecklig kam er mir nie vor und was können sicher einige User hier bestätigen.

robi6'764 Beiträge
Früher war es hier drin immer so schön, weil trotz gegenteiliger Meinungen sachlich diskutiert wurde. Jetzt wird es sehr emotional mit allen seinen ekligen Auswüchsen. Hoffentlich geht das bald wieder vorbei.

sigma264 Beiträge
Man sieht ja an der Reaktion von easy das er leicht erregbar und aufbrausend ist. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie er gegenüber der Improware als enttäuschter Kunden aufgetreten ist. Also wenn es dir hilft, dann entschuldige ich mich bei Easy in aller Form.und möchte nochmals betonen habe ich nicht gesagt, er sei ein nerviger Kunde, sondern habe nur die Möglichkeit in den Raum gestellt. Das entscheidende Wort lautet* Vielleicht".

Zur Sache mit Quickline ja, es wird emmotional, da man uns angelogen hat. Werdet ihr gerne angelogen? Easy hat doch auch geschrieben, dass die Improware ihn angelogen hat. Scheinbar hat er das nicht auf die leichte Schulter genommen, aber wenn wir nach Strich und Faden von der InterGGA belogen werden, dann ist das Gut und Quickline ist auch.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Meine Güte, ist das hier langsam aufgeladen... ich dachte, ICH wäre schlimm. O.ô

Also: Maxime verfügt offensichtlich über gewisses Insiderwissen, allerdings sehe ich selber ebenfalls, dass die Stimmung in der Region derzeit massiv gegen interGGA und auch gegen Quickline an sich (die eigentlich gar nichts für dieses Fiasko können) gerichtet ist. "Pro-Quickline-Stimmen" höre ich wenige bis keine. Im Gegenteil, eigentlich sollte Quickline der interGGA mal gehörig ins Bein schiessen, so sehr wie diese Firma den Ruf von Quickline in den Dreck zieht. Umgekehrt scheint ImproWare im interGGA-Gebiet einen äusserst guten Ruf zu geniessen, eben wegen "günstigem Internet" und "FTA-TV". Allerdings kann ich mir vorstellen, dass in Binningen trotzdem noch ein grösserer Sturm losgeht, wenn einige im April merken, dass sie ihre neuen Quickline-HD- und Premium-Programme nicht mehr empfangen können. Bislang werden ja primär nur die Änderungen im Internetbereich kommuniziert. Alleine schon im günstigen Plus-Paket zum Empfang der deutschen HD+-Sender sind ja schon dutzende weitere Programme enthalten, die es bei ImproWare nicht gibt. Auch wenn "günstiges Internet" und "FTA-TV" vielen Kunden wohl zu genügen scheint, kann ich schlicht nicht glauben, dass ich der Einzige bin, der in meiner Gemeinde ein Premium-Paket von Quickline abonniert hat.

@sigma: Ja, in meinem Blogpost habe ich sämtliche Programme, ob FTA oder in irgendwelchen Paketen verschlüsselt, aufgelistet. Zugegeben, ich war jahrelang bei UPC Cablecom und empfinde das FTA-Angebot bei Quickline daher eben immer noch um ein Vielfaches attraktiver. Zudem besteht dank des Verzichts auf CI+ auch freie Boxenwahl ohne Restriktionen wie bei UPC. Ich kann der fairen Kommunikation halber in den nächsten Tagen auch gerne noch eine "Gegendarstellngs-Liste" mit Sendern die bei ImproWare FTA und bei Quickline verschlüsselt sind, anfertigen.

Der Fairness halber erwähne ich auch nochmal, dass ich mit dem ImproWare-Kundendienst in Internetfragen ebenfalls nie Probleme hatte und ich mich bei diesem auch sehr gut aufgehoben fühlte. Das hilft im Gegenzug aber nicht darüber hinweg, dass das TV-Angebot zwar FTA - in seiner Gesamthaftigkeit aber dennoch lausig und unzeitgemäss ist. Das ist nicht mal böse Absicht von ImproWare, sondern in vielen Punkten eine gegebene Tatsache, die eigentlich alle kleinen CH-Kabler ohne grossen Hintergrundprovider (z.B. eben Quickline/DCG) betrifft. Hilft nur alles trotzdem nichts, wenn ich die Programme danach trotzdem nicht mehr empfangen kann oder mir für deren Empfang eine Swisscom-Zwangsbox ohne Archivierungsmöglichkeit zulegen muss.

@sheimers: Selber empfangen tu ich ja über alledies auch noch. /emoticons/default_wink.png Aber auch am Himmel oben gibt's eben längst nicht alles. Die "Schere zwischen Kabel/IPTV und Sat klafft immer weiter auseinander", um es mal so zu formulieren.

colonel6 Beiträge
Wie wärs denn wenn die Leute mit Insiderwissen dieses Wissen uns mitteilen ? Im ganzen Thread hier wird über Improware hergezogen, aber nichts konkretes. Nur lästern kann jeder, bringt Fakten.

Noch eine Richtigstellung zum TV-Sender Angebot. Vor dem Wechsel zu Quickline hat die interGGA die TV-Programme selber produziert, die analogen schon immer, die digitalen wurden von der GGA Pratteln (das ist nicht Imporware) bezogen. Dann wurde vor drei Jahren in Reinach BL eine neue Kopfstation für über eine Million Franken gebaut um alle TV-Signale selber zu produzieren, diese Kopfstation ist jetzt nutzlos. Die interGGA hat auch noch weitere Empfangsanlagen. Zu Beginn der Ausschreibung war davon die Rede diese Kopfstation weiterhin zu betreiben, das ist hinfällig.

Ich schreibs hier nochmal, unser Ärger richtet sich hauptsächlich gegen die interGGA sowie die angeschlossenen Gemeinden die als Aktionäre der interGGA immer nur zugeschaut haben und nicht im Interesse der Einwohner handeln.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #179
---

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #180
---

Seite 9 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema