Zum Inhalt springen

interGGA: Change Day am 20. Mai 14 und seine Problemchen...

529 Antworten83'964 AufrufeGestartet von Wrzlbrnft ·

flashbax
bearbeitet #141
Auch wenn ich kein Fan der BAZ bin, entnehme ich doch diesem letzten Artikel, dass es Promotionspreise für Internet+Telefon bis Mitte 2015 geben wird. Dann werden die Abopreise gegenüber den auf der GGA-Internetseite angekündigten effektiv verdoppelt. Es war doch zu schön, um wahr zu sein.

In einem Wort: Schwindel. Solchen "Fortschritt" geniessen? Nein danke. Dies wird für die InterGGA zum verdienten Debakel.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #142
ImproWare-Kündigung ist raus. Ab November ist dieser Wrzl hier Swisscom-Kunde. Und weil's mittlerweile gar keine Telefon-Internet-Kombi mehr ohne TV gibt, steht ab dann wohl auch ein ungenutztes Swisscom TV 2.0 hier in der Wohnung. O.ô
Danke hierbei auch an die völlig unfähige interGGA und die Schnellschiessergemeinde Binningen.

Ach ja: interGGA muss das ImproWare-Internet mindestens bis Ende Dezember weiterhin anbieten: http://bazonline.ch/basel/land/InterGGA-verliert-vor-Gericht/story/13285427

Lustig, dass etwa die Gemeinde Ettingen bereits jetzt empfiehlt, um sicherzugehen, eine Kündigung per 1.12. an ImproWare zu schicken. Wird sicher spassig, wenn diese Kunden dann erst mal einen Monat lang gar kein Internet mehr haben - zu der Tatsache, dass es eigentlich nicht am Kunden liegen sollte, für den Aufwand einer Kündigung aufzukommen.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #143
---

flashbax
Maxime, ist dies ein Witz? "Die ersten Glücklichen"?! In 6 Monaten 10% mehr zahlen für einen Internetzugriff mit (neu) variabler Adresse sollte mich glücklich machen? Das Mobilangebot ist auch ein voller Witz.

Komisch ist es doch, dass die InterGGA endlich klar schreibt, dass die Preise in 6 Monaten verdoppelt werden.

Gemeinderäte und Verwaltungsräte haben vielleicht Freunde in dieser Übung begünstigt, aber bestehende Kunden werden betrogen. Abscheulich.

sigma264 Beiträge
bearbeitet #145
@Maxime

Was ist denn dein Problem? Bist du in Wirklichkeit Karl Schenk oder Gregor Schmid (Chefs der InterGGA)? Oder wie bist du in der InterGGA Seilschaft verhängt? Der Wechsel zu Quickline, einem der teuersten Provider der Schweiz, ist rein finanziell motiviert. Und zwar von den mit Quickline verhandelten Personen bei der Intergga (Details im BAZ-Artikel "Die Seilschaften der InterGGA" http://bazonline.ch/basel/land/Die-Seilschaften-der-InterGGA/story/15814901 ). Ausserdem profitieren die Gemeinden durch die, dank den höheren Preisen steigenden Provisionszahlungen für die Nutzung der Kabelnetze.

Fakt ist, dass die Preise für das Internet bei schlechterer Leistung steigen werden und dass die Kommunikation der InterGGA so schlecht war, dass man gar nicht von einer Kommunikation reden kann. 

Ausserdem, und das ärgert die meisten, wurden wir angelogen. "Nichts wird teurer" wurde uns versprochen und steht so in den FAQ und den Pressemitteilungen zum Providerwechsel. Ich habe mit der Kommunikationsverantworlichen der InterGGA gesprochen und sie hat sich mit dem Argument gerechtfertigt, dass ja zum Zeitpunkt des Wechsels nichts teurer wird, sondern erst nach 6 Monaten. Ich habe ihr dann Wortklauberei vorgeworfen, was sie nicht ganz von der Hand weisen konnte und wollte. 

Ein weiteres Versagen der InterGGA ist auch, dass die interaktiven Pakete mit der ach so innovativen Vertel-Box, also das was Maxime (und seine Mitstreiter) ja so wichtig und toll finden, bei der InterGGA noch gar nicht verfügbar sind. Ich kann die Quickline Pakete All-in-one Gold und Platin noch gar nicht bestellen. Die Begründung auf meine Nachfrage lautete, sie hätten die Vertel-Boxen noch nicht. Wie bitte? Es war nicht möglich, innerhalb eines Jahres diese Boxen zu beschaffen? Was für ein Amateurverein ist denn das? Das klingt für mich eher nach einer weiteren Lüge. Ein Datum, wann die tollen, innovativen Dienste verfügbar sein werden, konnte nicht genannt werden.

Noch ein Wort zu den Mobil-Abos. Also wer bitte schön bezahlt denn CHF 110.--  für ein Flatraten Mobil Abo (innerhalb der Schweiz) bei Quickline, wenn man das bei Orange für CHF 70.-- oder bei sunrise24.ch für CHG 49.-- haben kann? Wer zuviel Geld hat, kann das gerne mir überweisen.

Und noch was Maxime, ich denke, du gehst hier allen mit deinem dummen, inhaltslosen Kommentaren auf den Sack, ob man nun für den Wechsel zu Quickline ist oder nicht. Du trägst absolut nichts zur Diskussion bei und versprühst nur deinen Hass. Versteckst dich hier hinter der Anonymität des Forums. Und die Binninger lachen eher, weil von den gross angekündigten, innovativen Diensten (Replay-TV, VOD etc.) von Quickline weit und breit nichts zu sehen ist und die armen Zwangs-Quickliner fürs Surfen bald mehr bezahlen werden.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #146
---

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #147
---

smid12'144 Beiträge
Dieser Post zeigt schon, dass es bei Quickline einiges mehr gibt

http://wrzlbrnft.blogspot.ch/2014/09/hdtv-in-binningen-bl-100-60-zukunft.html

Da müsste ImproWare endlich mal handeln

sigma264 Beiträge
Binningen wird das TV-Signal erst im Frühling 2015 wieder von der Improware beziehen. Wer sagt denn, dass es bis dahin keine Änderungen geben wird? Und wo ist die Liste der Sender, die ich nun mit Quickline weniger empfangen kann, weil sie nun verschlüsselt und kostenpflichtig sind? Weshalb hat die Wrzl nicht auf seinem Blog gelistet?

Man sollte erst einmal abwarten, wie das Senderangebot der Imporware in Binningen nächstes Jahr aussehen wird.

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #150
Wird er sicher sagen, wann er diesen Thread sieht.

Mir wäre QL auch lieber, auch wenn ich dann für meine Briten eine Smartcard brauchen würde.

sigma264 Beiträge
@@Maxime

Ja, aber dank der Inkompetenz der Quickline genug Vertel-Boxen zur Verfügung zu stellen, können wir Ex-InterGGAler gar nicht die "Professionalität und Innovation" der Quickline-Produkte nutzen. Ist das für dich etwa professionell? Und überhaupt, was ist denn so innovativ an den Quickline-Produkten? Kann mir das mal einer erklären? Replay-TV, VOD gibt es schon längst, das kann es also schon mal nicht sein. TV mobil auch nicht.

Also, kann mir das jemand ernsthaft beantworten? Was ist an Quickline innovativ?

sigma264 Beiträge
@@smid

Weshalb wäre dir QL denn lieber? Kannst du das auch begründen?

smid12'144 Beiträge
Weil es diverse Sender gibt, die ich bei Improware nicht bekomme.

Was ich auch nicht verstehen kann, dass in CH Provider es nicht schafft, Sender aus der Schweiz auszustrahlen.

Ich bruach zwar kein TV24, aber trotzdem.

robi6'764 Beiträge
Was ich auch nicht verstehen kann, dass in CH Provider es nicht schafft, Sender aus der Schweiz auszustrahlen.
Da diese Sender nicht über SAT zu empfangen sind, entstehen relativ hohe Zuführungskosten ab Studio bis ins Headend (Mietleitung Glas). Kleine Provider und kleine Sender können/wollen sich diese Kosten nicht leisten. Die entstehenden Skaleneffekte der grösseren Provider machen das durch die höhere Zuschauerzahl eher rentabel. (ich habe bewusst "eher" geschrieben ;-)

smid12'144 Beiträge
KNS Laax schafft es aber zum Beispiel

http://www.kns.ch/assets/files/KnS/2_TV_Radio/KnS%20TV-Basisangebot%202014.pdf

Viel grösser sind die auch nicht.

Aber vielleicht hat Peter Wanner ja eine Ferienwohnung in Laax 🙂

robi6'764 Beiträge
Betreiben die ein eigenes Headend oder beziehen die (einen Teil) der Signale von anderswo?

robi1961ch30 Beiträge
Ganz kurz von mir : Lieber Quickline als Swisscom TV .

robi6'764 Beiträge
Ganz kurz von mir : Lieber Quickline als Swisscom TV .
 Ganz kurz von mir: Lieber Swisscom als Quickline /emoticons/default_biggrin.png

easypeacy422'068 Beiträge
Was die InterGGA hier bietet ist schon ein Trauerspiel sondergleichen. Allerdings ändert das nichts am Umstand, dass die improWare der lausigste, unprofessionellste Provider ist, den ich je erleben "durfte". Deren Kundenservice ist eine Zumutung, da war selbst die Cablecom zu ihren schlechtesten Zeiten noch besser. Ich bin heilfroh, nicht mehr Kunde von ImproWare zu sein und es ist mir ein Rätsel, weshalb gewisse Gemeinden freiwillig sich so etwas antun.

sigma264 Beiträge
Weil es nicht statthaft ist, von einer Einzelerfahrung auf die Gesamtheit zu schliessen. Meine ganze Familie, insgesamt 5 Haushalte sind alle seit Jahren bei der Improware und sehr zufrieden. Und gerade der Kundendienst ist ein Highlight. Nach wenigen Sekunden spricht man direkt mit einem Techniker, der das Problem sofort angeht. 

Was hattest du denn für grosse Probleme mit der Improware? Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das, wenn es Probleme gab, diese meistens an der Hausverkabelung lagen und die liegt nicht in der Verantwortung der Improware.

Ist aber auch egal, jetzt ist es halt Quickline.

Behauptest du, dass der Kundenservice der InterGGA nun besser ist?

Seite 8 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema