Installation Swisscom TV 2.0 und Aufschaltung neue Vivo Bundles Fragen / Anmerkungen
246 Antworten57'316 AufrufeGestartet von olifaessler ·
energizer7651 Beiträge
Mein Vivo L wird nun am Donnerstag aufgeschalltet. Die nette Dame vom Support meinte ich musse dann noch ein Verbindungskitt, das sie mir Gratis mitschickt, dazwischen schallten. Weiss jemand was damit genau gemeint ist? Ich dachte ich könne die Internet Box einfach an die Dose an der Wand anschliessen?! In einem Wandschrank befindet sich ein Verteiler, dort drauf steht auch diese B.110........... Nummer. Im Wohnzimmer der Anschluss wo ich bis jetzt die Kabelbox von CC angeschlossen habe und gleich daneben die Dose wo ich dachte ich müsse dann die Internet Box anschliessen.
Kann mir jemand sagen was da wohl gemeint war? Ich wohne in einem Neubau mit Glasfaser.

Kann mir jemand sagen was da wohl gemeint war? Ich wohne in einem Neubau mit Glasfaser.

robi6'764 Beiträge
Die Dame schenkt dir ein teures Verbindungskit das du nicht brauchst 🙂
Ein LAN-Anschluss reicht, resp. ist sowieso besser als alles andere. Vom Router auf die richtige LAN-Dose im Verteilerschrank und von der dazugehörigen Dose im TV-Zimmer ein Kabel zur Box. That's it. Die Dame vom Support hat wohl gemeint, du hättest auch innerhalb der Wohnung Glas verlegt und die TV-Box hat keinen Glas-Anschluss...
Ein LAN-Anschluss reicht, resp. ist sowieso besser als alles andere. Vom Router auf die richtige LAN-Dose im Verteilerschrank und von der dazugehörigen Dose im TV-Zimmer ein Kabel zur Box. That's it. Die Dame vom Support hat wohl gemeint, du hättest auch innerhalb der Wohnung Glas verlegt und die TV-Box hat keinen Glas-Anschluss...
Marcelb95 Beiträge
bearbeitet #123
Also bei mir Funktioniert soweit alles.
Aufnahmen sind leider nur teilweise vorhanden. Dafür sind aufnahmen vorhanden die ich auf der alten box schon gelöscht habe.
Serienprogrammierungen sind leider auch nicht mehr alle vorhanden.
Kann Swisscom diese Probleme im nachhinein noch lösen?
Aufnahmen sind leider nur teilweise vorhanden. Dafür sind aufnahmen vorhanden die ich auf der alten box schon gelöscht habe.
Serienprogrammierungen sind leider auch nicht mehr alle vorhanden.
Kann Swisscom diese Probleme im nachhinein noch lösen?
waggis189389 Beiträge
Wir sind alle gespannt /emoticons/default_rolleyes.gif /emoticons/default_smile.pngWie heisst dieser Begriff aus der Technik, der heute leider zur Seltenheit verkommen ist? Ah… ich hab's: PLUG & PLAY! /emoticons/default_biggrin.png
(Zumindest bei der 1. Box – jetzt erst einmal Nachtessen – und nichts verschreien…)
robi6'764 Beiträge
Wie heisst dieser Begriff aus der Technik, der heute leider zur Seltenheit verkommen ist? Ah… ich hab's: PLUG & PLAY! /emoticons/default_biggrin.pngAhh, wie langweilig.... Wir sind doch da um zu helfen und dann brauchts uns nicht... /emoticons/default_tongue.png
(Zumindest bei der 1. Box – jetzt erst einmal Nachtessen – und nichts verschreien…)
waggis189389 Beiträge
Ahh, wie langweilig.... Wir sind doch da um zu helfen und dann brauchts uns nicht... /emoticons/default_tongue.pngIch setze noch einen oben drauf: Das Telefon geht auch wieder /emoticons/default_rolleyes.gif
Mit dieser grenzenlosen Euphorie wage ich mich gleich noch an die zweite Box.
micromag84646 Beiträge
Die neue Box läuft.. Die Aufmahmen sind doch noch da, aber keine SMS erhalten.
Internetspeed ist auch angelasst worden.
artanprenaj92992 Beiträge
Die neue Box läuft.. Die Aufmahmen sind doch noch da, aber keine SMS erhalten.wie hast du es gemerkt das die box löift stand was in kundencenter oder hast einfch die bix probirt ob es geht Mit der digi-tv Mobile App gesendet
swisscomianer291 Beiträge
Geht mir gleich, aber andere mit noch abenteuerlicheren Setups haben kein Problem. Im grossen Konkurrenzforum und hier drin wird auch heftig darüber diskutiert. Schmeiss mal die Suche an. Aber Lösungen oder Workarounds sind noch keine vorhanden.Ok. Halbes Leid, geteiltes Leid. /emoticons/default_biggrin.png
War das bei dir schon in der Testphase so? Was glaubst du, liegt das Problem eher bei der Swisscom oder in unseren Heimnetzen? Also abwarten und Tee trinken oder aktiv am Heimnetz rumbasteln?
micromag84646 Beiträge
Hmm die Fernbedienung geht schon nicht mehr! Das meinen die nicht ernst oder? Die Pilotphase ist vorbei.
wie hast du es gemerkt das die box löift stand was in kundencenter oder hast einfch die bix probirt ob es gehtEinfach probiert.
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
micromag84646 Beiträge
Nach reboot mit Kippschalter geht die Fernbedienung wieder.
Irgendwie geht die Verbindung verloren (hab weder Dects noch Babyphones.. )
Irgendwie geht die Verbindung verloren (hab weder Dects noch Babyphones.. )
Stingray15 Beiträge
bearbeitet #132
He he, SMS gekriegt. (Mit 3 Tagen Verspätung). Alles nach Anweisung nochmals installiert und siehe da - es läuft.
Live TV sehen ist jedoch nicht möglich - habe ständig solche Mosaiksteinchen oder Bild bleibt kurz stehen. Ton läuft Einwand frei.
Wenn ich hingegen die Sendung nach ca. 5 Minuten im Replay ansehe, läuft alles Problemlos. Das gleiche gilt für Filme oder Sendungen die ich aufgenommen habe.
Router ist im 1. Stock. Netzwerkkabel an Powerlan. In der Stube, Powerlanadapter auf Switch und dann mit Netzkabel an TV-Box. Habe mal die Box direkt an das Powerlan gesteckt und keine Verbesserung festgestellt. Am Switch kann es also nicht liegen.
(Powerlanadapter ist ein Devolo 500 AVPlus)
Switch ist ein Netgear SG105
Swisscom verkauft den Netgear SG105e
Live TV sehen ist jedoch nicht möglich - habe ständig solche Mosaiksteinchen oder Bild bleibt kurz stehen. Ton läuft Einwand frei.
Wenn ich hingegen die Sendung nach ca. 5 Minuten im Replay ansehe, läuft alles Problemlos. Das gleiche gilt für Filme oder Sendungen die ich aufgenommen habe.
Router ist im 1. Stock. Netzwerkkabel an Powerlan. In der Stube, Powerlanadapter auf Switch und dann mit Netzkabel an TV-Box. Habe mal die Box direkt an das Powerlan gesteckt und keine Verbesserung festgestellt. Am Switch kann es also nicht liegen.
(Powerlanadapter ist ein Devolo 500 AVPlus)
Switch ist ein Netgear SG105
Swisscom verkauft den Netgear SG105e
dino142 Beiträge
Allerdings: Ich habe immer wieder auf beiden TV-Boxen kurze Freezer oder Fragmet-Bildung. Hat jemand eine Idee, wie ich diese los werde? Vom Centro Grande gehts über 2 Netzwerk-Verteilboxen (GS105E) zu den jeweiligen TV-Boxen. Gleiches Settup wie zuvor mit Swisscom TV 1.0. Da hatte ich dieses Problem noch nicht.Ich kann dies leider Bestätigen. Ich habe dauernd Artefakte und kurze Freezer. Heute ist es subjektiv sogar schlimmer als am Freitag. Teilweisse stockt nun auch der Ton und manchmal ist das ganze Bild nicht mehr zu erkennen. Ich hoffe das dies bald gelöst wird, denn so wie es sich heute präsentiert ist es leider kein Fernsehvergnügen.
Ich habe nur den Centro Grande und die Box direkt angeschlossen.
dino142 Beiträge
artanprenaj92992 Beiträge
Einfach probiert.
Stingray15 Beiträge
Hey dino
Deine Aussage beruhigt mich ein wenig, dass du auch Artefakte und Freezer hast. Vor allem weil du die Box direkt am Router hast. /emoticons/default_wink.png
Somit sollte das Problem nicht an meinen Devolo Powerlanadapter liegen.
Naja mit 2 bis 3 Minuten zeitversetzt Fernsehen kann ich mich abfinden, wenn das Bild dann flüssig läuft.
Sehe ich das Tor beim Fussball halt ein wenig später.... /emoticons/default_biggrin.png
Deine Aussage beruhigt mich ein wenig, dass du auch Artefakte und Freezer hast. Vor allem weil du die Box direkt am Router hast. /emoticons/default_wink.png
Somit sollte das Problem nicht an meinen Devolo Powerlanadapter liegen.
Naja mit 2 bis 3 Minuten zeitversetzt Fernsehen kann ich mich abfinden, wenn das Bild dann flüssig läuft.
Sehe ich das Tor beim Fussball halt ein wenig später.... /emoticons/default_biggrin.png
micromag84646 Beiträge
Aufschalttermin musst du natürlich schon abwarten.
Andi K398 Beiträge
So nun läuft es auch bei mir.
Alles wurde von der anderen Box übernommen.
Kurze Freezer.
FB problemlos.
SMS erhalten.
Freude herrscht /emoticons/default_smile.png
Alles wurde von der anderen Box übernommen.
Kurze Freezer.
FB problemlos.
SMS erhalten.
Freude herrscht /emoticons/default_smile.png
Guest
Ja heute kamen wohl einige Aufschaltungen dazu, was bei mir heute Abend zur PrimeTime zu mehr Artefakten führte und zwar nicht mehr nur zum Unicast-Switch sondern auch wenn der Sender oder die Aufnahme schon einige Minuten lief.
Dafür der erste Abend ohne FB-Hänger. /emoticons/default_wink.png
Dafür der erste Abend ohne FB-Hänger. /emoticons/default_wink.png
Greko8313 Beiträge
Bei mir ist nun eine von beiden Boxen Tod, brennt kein Lämpchen mehr, geht gar nichts mehr
Seite 7 von 13 · 247 Beiträge in diesem Thema