Zum Inhalt springen

Installation Swisscom TV 2.0 und Aufschaltung neue Vivo Bundles Fragen / Anmerkungen

246 Antworten57'316 AufrufeGestartet von olifaessler ·

Andi K398 Beiträge
Meine ging runter von 22 auf 20 !! /emoticons/default_sad.png

Bei mir muss auf ALLIP umgestellt werden.

Andi K398 Beiträge
bearbeitet #102
Ähnliches Problem bei mir. Analog-Telefon wurde bereits frühmorgens deaktiviert und im Kundencenter steht bereits Vivo M. Internet geht, jedoch noch mit den alten Werten. IP-Telefon und Swisscom 2.0 funktionieren noch nicht. Hotline meint, dass es bis 17.00 Uhr dauern könnte, bis alles aufgeschaltet ist.
Immerhin wurde dir eine Zeit genannt, das macht Hoffnung.

Muss ab Morgen wieder arbeiten !! /emoticons/default_tongue.png

Im KC zeigt es an :

Registriert am 14.04.2014
Aktiviert am -   /emoticons/default_confused.png
waggis189389 Beiträge
Da schau her: Soeben habe ich das Swisscom-SMS erhalten, dass Vivo M bereit sei. Damit hätte ich nach all den Vorrednern (respektive Vorschreibern) hier drin nun wirklich nicht gerechnet, sondern hatte eigentlich vor, heute Abend auf «Gut Glück» einfach mal loszulegen.

Stingray15 Beiträge
Habe gerade nochmals mit der Hotline telefoniert. Anscheinend gibt es technische Probleme. Ich soll es nach 17.00 Uhr probieren mit der TV Box. Als ich Sie auf mein Problem ansprach, betreffend Verrechnungsproblemen, hat sie gar nicht darauf reagiert.

Auch nicht dass ich noch kein SMS erhalten hätte.

Naja um 19.00 Uhr bin ich zu Hause und werde auf gut Glück die TV-Box mal an den Strom hängen. /emoticons/default_wink.png

robi6'764 Beiträge
Da schau her: Soeben habe ich das Swisscom-SMS erhalten, dass Vivo M bereit sei. Damit hätte ich nach all den Vorrednern (respektive Vorschreibern) hier drin nun wirklich nicht gerechnet, sondern hatte eigentlich vor, heute Abend auf «Gut Glück» einfach mal loszulegen.
Die SMS sind offensichtlich nur bei einem Teil der Kunden nicht oder nicht rechtzeitig raus. Der grosse Teil scheint geklappt zu haben (sonst wäre hier drin viel mehr los zum Thema ;-) Ausserdem hat Swisscom den Fehler gefunden und gefixt. Du bist also schon wieder im "Normalbetrieb" drin 🙂

swisscomianer291 Beiträge
BBCS Checker

Gestern wurde mein Anschluss im Zuge von Swisscom TV 2.0 auf all-ip umgeschaltet.

Nach einem Neustart des Routers, habe ich nun downspeed 16451 upspeed 1511. Vor der Migration hatte ich aber 19884/2840.

Woher kann das kommen? An der Installation an sich wurde nichts verändert, ausser das die TV-Boxen natürlich ausgewechselt wurden.

Ich verwende einen Centro Piccolo.

Auf http://www.swisscom.ch/de/wholesale/produkte/anschluesse/broadband-connectivity-servicesbbcs/broadband-checker.html

konnte man ja bis anhin mit der Telefonnummer seine mögliche Geschwindigkeit testen.

Da hatte ich jeweils: 22000 Kbps downstream / 4000 Kbps upstream

Jetzt mit all-ip habe ich ja aber keine Nummer mehr. Wie oder wo kann ich denn nun meine mögliche Geschwindigkeit testen?
Nach Installation der beiden TV boxen funktionierten 2 HD Streams gleichzeitig nicht mehr. Ist ja auch klar bei dem neuen Access-Profil. Also habe ich am Freitag den Support kontaktiert. Diese haben mir heute einen Techniker vorbeigeschickt. Nun ist der Speed wieder so wie er soll und 2 Streams gleichzeitig sind kein problem.

Allerdings: Ich habe immer wieder auf beiden TV-Boxen kurze Freezer oder Fragmet-Bildung. Hat jemand eine Idee, wie ich diese los werde? Vom Centro Grande gehts über 2 Netzwerk-Verteilboxen (GS105E) zu den jeweiligen TV-Boxen. Gleiches Settup wie zuvor mit Swisscom TV 1.0. Da hatte ich dieses Problem noch nicht.

sandler125 Beiträge
  • Bestellung am 6.4.
  • Material am 10.4. erhalten: 2x SCTV 2.0 Boxen, 1x centro Piccolo --> mittlerweile der 3te SC Router fürs IT Depot im Keller, da der Bestellprozess einen Drittrouter nicht handhaben kann ;-)
  • Aufschaltung 14.4.
Ausgangslage:

Wechsel von Vivo Libero **** auf Vivo M --> Router Fritz Box 7390, bereits seit Januar 2013 All-IP

1. Um 07:30 ins KC eingeloggt, Umstellung auf Vivo M und SCTV 2.0 festgestellt. Internetspeed ist unverändert, da bereits seit Langem am 18er Plafond angekommen... :-(
  2. Um 08:45 Box 1 problemlos in Betrieb genommen innert weniger Minuten, danach Sendersortierung im KC vorgenommen.
  3. Um 15:00 Box 2 problemlos in Betrieb genommen, ein wenig mehr Aufwand wegen Neuverkabelung Homecinema.
Probleme:

• bis jetzt keine SMS erhalten
  • lediglich 1 von ca. 6 Aufnahmen seit 1.2. übernommen, Rest fehlt
  • ich warte sehnsüchtig auf den IR Empfänger für die Harmony wegen dem WAF ;-)
waggis189389 Beiträge
Die SMS sind offensichtlich nur bei einem Teil der Kunden nicht oder nicht rechtzeitig raus. Der grosse Teil scheint geklappt zu haben (sonst wäre hier drin viel mehr los zum Thema ;-) Ausserdem hat Swisscom den Fehler gefunden und gefixt. Du bist also schon wieder im "Normalbetrieb" drin 🙂
«Normalbetrieb»? Ach, das tönt bei einer technischen Installation auch schon irgendwie langweilig – findest Du nicht? /emoticons/default_wink.png

Aber Dein Wort werde ich mir heute Abend beim Anstöpseln laufend vor Augen führen.

robi6'764 Beiträge
Allerdings: Ich habe immer wieder auf beiden TV-Boxen kurze Freezer oder Fragmet-Bildung. Hat jemand eine Idee, wie ich diese los werde? Vom Centro Grande gehts über 2 Netzwerk-Verteilboxen (GS105E) zu den jeweiligen TV-Boxen. Gleiches Settup wie zuvor mit Swisscom TV 1.0. Da hatte ich dieses Problem noch nicht.
Geht mir gleich, aber andere mit noch abenteuerlicheren Setups haben kein Problem. Im grossen Konkurrenzforum und hier drin wird auch heftig darüber diskutiert. Schmeiss mal die Suche an. Aber Lösungen oder Workarounds sind noch keine vorhanden.

robi6'764 Beiträge
«Normalbetrieb»? Ach, das tönt bei einer technischen Installation auch schon irgendwie langweilig – findest Du nicht? /emoticons/default_wink.png

Aber Dein Wort werde ich mir heute Abend beim Anstöpseln laufend vor Augen führen.
Wir sind alle gespannt /emoticons/default_rolleyes.gif  /emoticons/default_smile.png

quentin227 Beiträge
Ja gespannt bin ich auch. Es ist 17.05 Uhr und das Telefon und Swisscom TV 2.0 funktionieren noch immer nicht. Dann halt noch warten.  /emoticons/default_cool.png

SuperTell30 Beiträge
Meine Geduld wurde belohnt ,,,,, alles läuft Prima. \o/

broccoli40 Beiträge
Kein SMS, kein Internet, kein Telefon, kein TV.

oertig3 Beiträge
Geduld ist heute gefragt.

Heute sollte Vivo M aktiviert werden. Nachdem am Nachmittag alles ausser TV2.0 funktioniert hat (inkl. Umstellung auf allip), geht seit ca. 17:00 gar nichts mehr. Router hat keine Internetverbindung und Telefon leuchtet rot).

Auskunft von Hotline: Ja sie hätten Probleme, es werde aber sicher noch heute alles aufgeschaltet. Werde mich also noch ein bisschen in Geduld üben.

Marcelb95 Beiträge
nach 2 Stunden unterbruch läuft jetzt alles /emoticons/default_wink.png

micromag84646 Beiträge
Laut Kundencenter habe ich schon VivoM. Aufnahmen sehe ich mit der App jedoch keine und geplante Aufnahmen sind auch nicht da.

SMS auch nicht da.

Soll ich die neue Box einstecken oder läuft noch die Migrationsroutine?

micromag84646 Beiträge
Doch hab eine SMS erhalten:

Der Tutto-Vorteil wurde für Ihre Handynummer deaktiviert. Ab sofort gelten für Sie wieder die normalen Abogebühren Ihres NATEL infinity M. Swisscom

Toll!!!

robi6'764 Beiträge
einstecken und ausprobieren, du kannst nichts kaputt machen.

robi6'764 Beiträge
Doch hab eine SMS erhalten:

Der Tutto-Vorteil wurde für Ihre Handynummer deaktiviert. Ab sofort gelten für Sie wieder die normalen Abogebühren Ihres NATEL infinity M. Swisscom

Toll!!!
Anrufen und reklamieren. offenbar ist viel Handarbeit angesagt heute und da passieren halt die merkwürdigsten Sachen ...

broccoli40 Beiträge
bearbeitet #120
Um 19 Uhr kam das SMS. Seither ist alles da. Ausser die Aufnahmen.

Wahnsinn, wie schnell die TV-Box reagiert im Vergleich zur alten silbrigen von 2006. Hält die neue auch so lange?

Seite 6 von 13 · 247 Beiträge in diesem Thema