Installation Swisscom TV 2.0 und Aufschaltung neue Vivo Bundles Fragen / Anmerkungen
246 Antworten57'316 AufrufeGestartet von olifaessler ·
roman709'245 Beiträge
Jenes HDMI-Kabel ist bereits länger im Einsatz, also ziemlich sicher nicht High Speed. Gibt es ein Erkennungsmerkmal am Kabel?Das beste Erkennungsmerkmal ist: Wenn Bild und Ton einwandfrei funktionieren, dann ist das Kabel tauglich.
waggis189389 Beiträge
Heute ist Aufschalttermin bei mir - jetzt habe ich im Kundencenter Vivo Casa**** und Vivo M.
Ist dies das Startzeichen (SMS scheint ja nicht reibungslos zu funktionieren) - oder sind die dann noch am Werkeln?
Ist dies das Startzeichen (SMS scheint ja nicht reibungslos zu funktionieren) - oder sind die dann noch am Werkeln?
robi6'764 Beiträge
Heute ist Aufschalttermin bei mir - jetzt habe ich im Kundencenter Vivo Casa**** und Vivo M.Versuch macht kluch 🙂
Eventuell bist du in der Testgruppe, die selber bestimmen kann, wann umgeschaltet wird (hast du Glas?) dann würde die Umschaltung erledigt, sobald du die neue Box anhängst.
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #84
Heute ist Aufschalttermin bei mir - jetzt habe ich im Kundencenter Vivo Casa**** und Vivo M.Du kannst ja auch nichts kaputt machen, wenn du die neue Ware zu früh anhängst. Es tut dann einfach noch nicht oder noch nicht alles (z.B. Senderlisten, Aufnahmen).
waggis189389 Beiträge
Versuch macht kluch 🙂Alles klar. Nein, Glas erst ab Herbst. Ein bisschen Vorfreude muss ja noch bleiben.
Eventuell bist du in der Testgruppe, die selber bestimmen kann, wann umgeschaltet wird (hast du Glas?) dann würde die Umschaltung erledigt, sobald du die neue Box anhängst.
Andi K398 Beiträge
bearbeitet #86
So, jetzt bin ich seit 07.00 mit der Hotline zusammen am versuchen, 2.0 auch zu starten.
Es zeigt immer an das System sei nicht verfügbar auf englisch.
Die TV Box startet erst ganz normal, auch das Willkommen erscheint, aber dann ist fertig.
Auch die Registration via PC verlief normal.
Der nette Herr von der Hotline will nun warten und nach einer Stunden nochmals anrufen
Die TV Box startet erst ganz normal, auch das Willkommen erscheint, aber dann ist fertig.
Der nette Herr von der Hotline will nun warten und nach einer Stunden nochmals anrufen
robi6'764 Beiträge
So, jetzt bin ich seit 07.00 mit der Hotline zusammen am versuchen, 2.0 auch zu starten.Das sieht mir nach einem "administrativen" resp. Aufschaltproblem aus. Der nette Herr von der Hotline setzt sich hoffentlich in der Zwischenzeit mit den Spezialisten des Fulfillmentteams in Verbindung... Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Das alte TV läuft sicher nicht mehr?
Andi K398 Beiträge
Nein, der läuft nicht mehr.
Zum Glück habe ich heute Frei genommen, wusste es doch, bei uns ist immer der Wurm drin.....
Die Administration meinte wohl laut Hotline, es könne dauern, bis die Registration durchgelaufen sei.
Zum Glück habe ich heute Frei genommen, wusste es doch, bei uns ist immer der Wurm drin.....
Die Administration meinte wohl laut Hotline, es könne dauern, bis die Registration durchgelaufen sei.
Andi K398 Beiträge
Nun will man mich innerhalb 24 Stunden zurückrufen.
Man muss wohl zuerst auf Fehlersuche.
Man muss wohl zuerst auf Fehlersuche.
Couleur3128 Beiträge
Im Kundencenter war zwar heute morgen bereits Vivo M aufgeschaltet, aber das Internet funktionierte noch. Ich nehme an, das heisst, dass die Umstellung auf AllIP zu diesem Zeitpunkt noch stattgefunden hatte?
boiler196 Beiträge
Alle Geräte erhalten, alles angeschlossen. (Noch) kein SMS erhalten, aber Internet funktioniert und zeigt mir beim Performance Test noch die alten Daten an. Im KC nun sowohl Vivo M, als auch Natel@DSL als Abo drin. SC TV läuft noch das Alte. Wenn ich die neue TV Box anschliesse geht (noch) nix. Soll ich nun auf die SMS warten, später einmal probieren oder bereits der Hotline anrufen?
Fabregas04cesc1 Beitrag
Bei mir steht auch nur "willkommen zu swisscom tv"
robi6'764 Beiträge
Bei mir steht auch nur "willkommen zu swisscom tv"Unbedingt bei der Hotline melden. Bei dieser Häuifigkeit muss ein systematischer Fehler dahinterstecken. Entweder im Handingbei der Bestelleingabe oder irgenwo in der Verarbeitungskette wo die Bestellung resp. die aufschaltung steckenbleibt. Nur mit genügend Einzelfällen kommt Swisscom dem Fehler schnell auf die Spur. --> Hotline nerven bringt dir was. 🙂
Stingray15 Beiträge
bearbeitet #94
Guten Tag zusammen /emoticons/default_smile.png
Habe das Vivo Casa M und TV 2.0 am 3.4. bestellt. Am Freitag 11.4. wäre Aufschalttermin gewesen.....
Die Hotline meinte es gäbe ein Problem mit der Verrechnung. (Habe noch zusätzlich Teleclub (Grundangebot) in HD bestellt.) Bis jetzt läuft das TV immer noch nicht.
Internet und Telefonie funktionieren hingegen.
Werde heute Nachmittag wieder die Hotline "belästigen"
Kleiner Nachtrag:
Auf dem IPad habe ich die App von Swisscom installiert TV 2.0. Darüber kann ich bereits Fernsehen und Filme zur Aufnahme markieren. 🙂 Hoffe die sind auch verfügbar wenn die Box frei gegeben wird. 🙂
Habe das Vivo Casa M und TV 2.0 am 3.4. bestellt. Am Freitag 11.4. wäre Aufschalttermin gewesen.....
Die Hotline meinte es gäbe ein Problem mit der Verrechnung. (Habe noch zusätzlich Teleclub (Grundangebot) in HD bestellt.) Bis jetzt läuft das TV immer noch nicht.
Internet und Telefonie funktionieren hingegen.
Werde heute Nachmittag wieder die Hotline "belästigen"
Kleiner Nachtrag:
Auf dem IPad habe ich die App von Swisscom installiert TV 2.0. Darüber kann ich bereits Fernsehen und Filme zur Aufnahme markieren. 🙂 Hoffe die sind auch verfügbar wenn die Box frei gegeben wird. 🙂
Andi K398 Beiträge
Dann bin ich zum Glück nicht alleine ! /emoticons/default_tongue.png
Marcelb95 Beiträge
Bei mir läuft auch noch die alte tv box. Im KC steht auch noch DSL und Natel / Vivo M
Unter Swisscom TV steht:
Das System hat zur Zeit technische Probleme. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Unter Swisscom TV steht:
Das System hat zur Zeit technische Probleme. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
SuperTell30 Beiträge
Bei mir leider auch das selbe Problem..
Noch kein SMS erhalten , dafür im Kundencenter alles drin VIVO L
Warte nun mal ab ,,, man bin ich ungeduldig ;-)
ip Telefon ok
Internet ok
2:0 nicht verfügbar (restart) ,,, auch auf Englisch
Noch kein SMS erhalten , dafür im Kundencenter alles drin VIVO L
Warte nun mal ab ,,, man bin ich ungeduldig ;-)
ip Telefon ok
Internet ok
2:0 nicht verfügbar (restart) ,,, auch auf Englisch
Andi K398 Beiträge
Würde mich schon Wunder nehmen, was da schief gelaufen ist.
Aber ich habe ja gute Nerven und viel Geduld !! /emoticons/default_wink.png
Swisscom ist schliesslich ansonsten Top.
Aber ich habe ja gute Nerven und viel Geduld !! /emoticons/default_wink.png
Swisscom ist schliesslich ansonsten Top.
smd45 Beiträge
bearbeitet #99
Aufschalttermin 14.4.
Gestern schon Internetgeschwindigkeit erhöht auf 40 (vorher 30).
Kein SMS heute.
Trotzdem installiert und alles läuft einwandfrei, alle Aufnahmen wurden übernommen, nur die Serienprogrammierung nicht.
Wunderbar!
Hatte allerdings schon vorher all IP-Telefonie
Nachtrag: Korrektur: Fast alle Aufnahmen wurden übernommen.
Gestern schon Internetgeschwindigkeit erhöht auf 40 (vorher 30).
Kein SMS heute.
Trotzdem installiert und alles läuft einwandfrei, alle Aufnahmen wurden übernommen, nur die Serienprogrammierung nicht.
Wunderbar!
Hatte allerdings schon vorher all IP-Telefonie
Nachtrag: Korrektur: Fast alle Aufnahmen wurden übernommen.
quentin227 Beiträge
Ähnliches Problem bei mir. Analog-Telefon wurde bereits frühmorgens deaktiviert und im Kundencenter steht bereits Vivo M. Internet geht, jedoch noch mit den alten Werten. IP-Telefon und Swisscom 2.0 funktionieren noch nicht. Hotline meint, dass es bis 17.00 Uhr dauern könnte, bis alles aufgeschaltet ist.
Seite 5 von 13 · 247 Beiträge in diesem Thema