micromag84
Erfahrener Benutzer
Ich bin schon auf All-IP mit centro piccolo... aber sowohl Hotline wie auch Chat haben abgelehnt /emoticons/default_sad.png Versuchen kann mans.. /emoticons/default_biggrin.png
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte ich vorhin auch schon mal probiert – mit dem gleichen Resultat. Oder muss ich nach dem Einstecken des Telefons eventuell länger warten?Bei meinem Centro Grande wars so, dass das Telefon nur am Stecker 2 funktioniert hat, warum auch immer...
Eventuell bist du bereits auf All-IP und musst das Telefon am Router einstecken. Oder eben noch nicht, und dann funktioniert es noch auf herkömmlichem Weg.Allerdings tut das Telefon – ein Gigaset SL 910 – nicht mehr. Ausgehend meldet die Leitung belegt, rein kommt gar nix (rufe ich auf die Festnetznummer an, kommt das normale Rufzeichen).
Was meinst du jetzt genau? Willst du eine WLAN-Verbindung IB-STB ohne Verbindungskit machen? Das kann funktionieren, muss aber nicht. Das Feature ist zwar freigeschaltet, aber noch nicht freigegeben und wird auch entsprechend nicht supportet. Da wird noch dran gearbeitet, du kannst es aber auf eigene Verantwortung bereits versuchen.Ein Frage zur der zweiten TV-Box:
Ich habe eine zweite TV-Box im Schlafzimmer, also nicht im gleichen Raum wie die Internet-Box.
Kann die zweite TV-Box via Wlan genutzt werden?
Gruss und Danke
Ja. Das geht mit dem Drahtlos-Verbindungs-Kit bei mir perfekt. Die Variante Powerline-Kit war bei mir leider erfolglos (abgesehen davon, dass die Grösse der Powerline-Stecker eigentlich eine Zumutung ist...).Ein Frage zur der zweiten TV-Box:
Ich habe eine zweite TV-Box im Schlafzimmer, also nicht im gleichen Raum wie die Internet-Box.
Kann die zweite TV-Box via Wlan genutzt werden?
Gruss und Danke
Ja, ich möchte die TV-Box ohne Verbindungskit in Betrieb nehmen.Was meinst du jetzt genau? Willst du eine WLAN-Verbindung IB-STB ohne Verbindungskit machen? Das kann funktionieren, muss aber nicht. Das Feature ist zwar freigeschaltet, aber noch nicht freigegeben und wird auch entsprechend nicht supportet. Da wird noch dran gearbeitet, du kannst es aber auf eigene Verantwortung bereits versuchen.
Das neue Verbindungskit ist im Moment die Beste Lösung.Ja, ich möchte die TV-Box ohne Verbindungskit in Betrieb nehmen.
das Telefon kann erst nach der Umstellung am Centro betrieben werden. Bis dann hast du einen normalen analogen Anschluss.Sorry vorweg, dass es nur eine halbe SCTV-2.0-Frage ist: Habe zusammen mit den neuen TV-Boxen (Aufschalttermin ist am 14.4.) auch einen Centro Grande erhalten. Als Vorbereitung für Montag habe ich bereits gewirkt: Austausch der Uralt-Motorola-Box hat einwandfrei geklappt: WLAN geht, SCTV geht.
Allerdings tut das Telefon – ein Gigaset SL 910 – nicht mehr. Ausgehend meldet die Leitung belegt, rein kommt gar nix (rufe ich auf die Festnetznummer an, kommt das normale Rufzeichen).
Muss gestehen, dass ich mich mit der Telefontechnologie und deren Standards überhaupt nicht auskenne. Ist der Geräte-Typ allenfalls ein Problem im Zusammenhang mit den Centro Grande? Verkabelt ist gemäss Installationsanleitung des Centro Grande korrekt.
Edit: Analog-Steckdose vorhanden.
Du kannst natürlich auch HDMI durch den A/V-Receiver durchschleifen, mach ich auch so, und ist sicher der bevorzugte Weg, wenn es die vorhandenen Gerätschaften unterstützen.In der Installationsanleitung zu SCTV 2.0 steht, dass der Anschluss an eine digitale Home-Cinema-Anlage via Mini TOSLINK-Kabel erfolge. Ich habe die jetzige alte SCTV-Box mittels HDMI zum A/V-Receiver und von dort wiederum mittels HDMI (für SCTV, Apple TV und PS3) zum TV-Gerät quasi «durchgeschlauft». Geht das künftig nicht mehr?