Installation Swisscom TV 2.0 und Aufschaltung neue Vivo Bundles Fragen / Anmerkungen

Ich bin schon auf All-IP mit centro piccolo... aber sowohl Hotline wie auch Chat haben abgelehnt /emoticons/default_sad.png Versuchen kann mans.. /emoticons/default_biggrin.png

Soeben habe ich mit der Hotline gesprochen und mich informiert bezüglich den Aufnahmen welche nicht übernommen wurden.

Gestartet habe die Swisscom TV Box heute morgen, anscheinend läuft die Migration noch bis 21:46 Uhr und bis dahin sollten gemäss Swisscom alle Aufnahmen übernommen werden.

Heute Abend nochmals via Experten-Chat nachgefragt, ob die Umstellung nicht doch möglich ist heute. Dann könne ich am Wochenende in Ruhe installieren und Ausprobieren. Innert einer 1/2 Stunde bekam ich das SMS. Das alles bereit für die Umstellung ist. Nun läuft bei mir alles. Muss also nicht bis Montag warten.

Sorry vorweg, dass es nur eine halbe SCTV-2.0-Frage ist: Habe zusammen mit den neuen TV-Boxen (Aufschalttermin ist am 14.4.) auch einen Centro Grande erhalten. Als Vorbereitung für Montag habe ich bereits gewirkt: Austausch der Uralt-Motorola-Box hat einwandfrei geklappt: WLAN geht, SCTV geht.

Allerdings tut das Telefon – ein Gigaset SL 910 – nicht mehr. Ausgehend meldet die Leitung belegt, rein kommt gar nix (rufe ich auf die Festnetznummer an, kommt das normale Rufzeichen).

Muss gestehen, dass ich mich mit der Telefontechnologie und deren Standards überhaupt nicht auskenne. Ist der Geräte-Typ allenfalls ein Problem im Zusammenhang mit den Centro Grande? Verkabelt ist gemäss Installationsanleitung des Centro Grande korrekt.

Edit: Analog-Steckdose vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Centro Grande wars so, dass das Telefon nur am Stecker 2 funktioniert hat, warum auch immer...

In der Installationsanleitung zu SCTV 2.0 steht, dass der Anschluss an eine digitale Home-Cinema-Anlage via Mini TOSLINK-Kabel erfolge. Ich habe die jetzige alte SCTV-Box mittels HDMI zum A/V-Receiver und von dort wiederum mittels HDMI (für SCTV, Apple TV und PS3) zum TV-Gerät quasi «durchgeschlauft». Geht das künftig nicht mehr?

Ein Frage zur der zweiten TV-Box:

Ich habe eine zweite TV-Box im Schlafzimmer, also nicht im gleichen Raum wie die Internet-Box.
Kann die zweite TV-Box via Wlan genutzt werden?

Gruss und Danke

Allerdings tut das Telefon – ein Gigaset SL 910 – nicht mehr. Ausgehend meldet die Leitung belegt, rein kommt gar nix (rufe ich auf die Festnetznummer an, kommt das normale Rufzeichen).
Eventuell bist du bereits auf All-IP und musst das Telefon am Router einstecken. Oder eben noch nicht, und dann funktioniert es noch auf herkömmlichem Weg.

Ah, voilà. Ist jetzt direkt eingesteckt. Aber dann warte ich mal den Montag ab. Router-Wechsel ging jedenfalls gewohnt Plug&Play.

Ich habe eine zweite TV-Box im Schlafzimmer, also nicht im gleichen Raum wie die Internet-Box.

Gruss und Danke
Was meinst du jetzt genau? Willst du eine WLAN-Verbindung IB-STB ohne Verbindungskit machen? Das kann funktionieren, muss aber nicht. Das Feature ist zwar freigeschaltet, aber noch nicht freigegeben und wird auch entsprechend nicht supportet. Da wird noch dran gearbeitet, du kannst es aber auf eigene Verantwortung bereits versuchen.

Gruss und Danke
Ja. Das geht mit dem Drahtlos-Verbindungs-Kit bei mir perfekt. Die Variante Powerline-Kit war bei mir leider erfolglos (abgesehen davon, dass die Grösse der Powerline-Stecker eigentlich eine Zumutung ist...).

Was meinst du jetzt genau? Willst du eine WLAN-Verbindung IB-STB ohne Verbindungskit machen? Das kann funktionieren, muss aber nicht. Das Feature ist zwar freigeschaltet, aber noch nicht freigegeben und wird auch entsprechend nicht supportet. Da wird noch dran gearbeitet, du kannst es aber auf eigene Verantwortung bereits versuchen.
Ja, ich möchte die TV-Box ohne Verbindungskit in Betrieb nehmen.

Logistik

Ich habe Swisscom TV 2.0 letzten Montag bestellt, aufgeschaltet wird am Montag, 14.4.14. Tiptop. Wartete auf die neue Box und sie war tatsächlich am Donnerstag im Briefkasten (ohne Unterschrift). Soweit so gut...

aber am Freitag fand ich von der Arbeit heimkommend nochmals eine TV-Box im Briefkasten...

..heute "zum Glück" keine :-)

Das bin ich mir aber gewohnt. Bei der Erstbestellung von Swisscom TV vor ca. 4-5 Jahren wurden mir vor der Inbetriebnahme kommentarlos 3 Swisscom-TV-Boxen, diverse Verbindungssets, etc. zugestellt.

Ich werde die zweite Box retournieren, wundere mich aber schon ein wenig, was die Logistik betrifft. Kunden, die zwei Boxen bestellen, erhalten eine, und umgekehrt.

Freue mich trotzdem auf Montag...

Sorry vorweg, dass es nur eine halbe SCTV-2.0-Frage ist: Habe zusammen mit den neuen TV-Boxen (Aufschalttermin ist am 14.4.) auch einen Centro Grande erhalten. Als Vorbereitung für Montag habe ich bereits gewirkt: Austausch der Uralt-Motorola-Box hat einwandfrei geklappt: WLAN geht, SCTV geht.

Muss gestehen, dass ich mich mit der Telefontechnologie und deren Standards überhaupt nicht auskenne. Ist der Geräte-Typ allenfalls ein Problem im Zusammenhang mit den Centro Grande? Verkabelt ist gemäss Installationsanleitung des Centro Grande korrekt.

Edit: Analog-Steckdose vorhanden.
das Telefon kann erst nach der Umstellung am Centro betrieben werden. Bis dann hast du einen normalen analogen Anschluss.

In der Installationsanleitung zu SCTV 2.0 steht, dass der Anschluss an eine digitale Home-Cinema-Anlage via Mini TOSLINK-Kabel erfolge. Ich habe die jetzige alte SCTV-Box mittels HDMI zum A/V-Receiver und von dort wiederum mittels HDMI (für SCTV, Apple TV und PS3) zum TV-Gerät quasi «durchgeschlauft». Geht das künftig nicht mehr?
Du kannst natürlich auch HDMI durch den A/V-Receiver durchschleifen, mach ich auch so, und ist sicher der bevorzugte Weg, wenn es die vorhandenen Gerätschaften unterstützen. 

Zurück
Oben