Installation Swisscom TV 2.0 und Aufschaltung neue Vivo Bundles Fragen / Anmerkungen

Noch ein Hinweis an ehemalige Vivo-Casa 5-Stern Kunden. Ich habe zum Vivo L gewechselt. Denke das haben noch einige getan. Beim neuen Vivo L ist aber die bisherige Gratis-Option "Anrufe International" nicht mehr enthalten. Jedoch wird bei der Migration automatisch die Option übernommen und somit auch monatlich für CHF 9.00 verrechnet. Wer dies nicht will, sollte es im Kundencenter oder über die Hotline abmelden.

Noch ein Hinweis an ehemalige Vivo-Casa 5-Stern Kunden. Ich habe zum Vivo L gewechselt. Denke das haben noch einige getan. Beim neuen Vivo L ist aber die bisherige Gratis-Option "Anrufe International" nicht mehr enthalten. Jedoch wird bei der Migration automatisch die Option übernommen und somit auch monatlich für CHF 9.00 verrechnet. Wer dies nicht will, sollte es im Kundencenter oder über die Hotline abmelden.
Besten Dank für den Hinweis. Habe die Option gekündigt via Kundencenter

Auch von meiner Seite ein fettes Merci. Find ich gar nicht kundenfreundlich, dass man Sowas einfach irgendwo im 17.Untermenu versteckt und aktiviert. Jetzt darf ich einen Monat für rein nix bezahlen. Klar, die 9.-- sind kein Drama, aber die Art und Weise empfinde ich als höchst unanständig.

Auch von meiner Seite ein fettes Merci. Find ich gar nicht kundenfreundlich, dass man Sowas einfach irgendwo im 17.Untermenu versteckt und aktiviert. Jetzt darf ich einen Monat für rein nix bezahlen. Klar, die 9.-- sind kein Drama, aber die Art und Weise empfinde ich als höchst unanständig.
Habe es zufällig gesehen, da meine Leistungsbeschreibung mir zufällig unter die Augen kam und mir die Option auffiel. Ich habe meine Verbindungen zum Kundendienst. Es war denen wohl beim Zusammenstellen der neuen Bundles nicht bewusst, dass die Option bei einem Wechsel von 5-Stern auf tiefer nicht mehr dabei ist. Und per Default werden solche Optionen übernommen, da man davon ausgeht, dass der Kunde die nach wie vor will. Ich bin überzeugt, man würde sich kulant zeigen, wenn man dies meldet und eine Gutschrift machen.

Lieber 3 Tage später als gar nicht?

Aufgrund technischer Probleme hat sich der Versand Ihrer Aktivierungs-SMS verzögert.

Ihre Swisscom Dienste wurden erfolgreich eingerichtet. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüsse Swisscom

Nun wollte ich auch mein Vivo L in Betrieb nehmen aber leider gehts nicht. Anschluss der Internet Box, alles so wie in der Anleitung beschrieben aber es kommt dann immer die Meldung: "Keine Internetverbindung, bitte über Prüfen sie...usw" alles umgesteckt, mehrmal neu gestartet aber immer das gleiche. Support konnte auch nicht weiterhelfen und somit kommt am Dienstag nun auch ein Techniker. Wenn man sich auf etwas freut....

Oder weis jemand von euch ein Trick wie man das doch noch zu laufen bringt?

ist die Internet Box denn synchron? Müsste irgendein Lämpchen sein, beim Centro Grande ist es ein grünes.

Hattest du vorher schon Swisscom Internet?

Läuft es bei euch? Bei mir kommt zuerst auf einer, später auf beiden Boxen "Leider ist von diesem Sender zur Zeit kein TV Signal verfügbar" und zwar auf allen Sendern. Replay geht. Die Hotline ist ratlos.

ist die Internet Box denn synchron? Müsste irgendein Lämpchen sein, beim Centro Grande ist es ein grünes.

Hattest du vorher schon Swisscom Internet?
Nein ich bin neu bei Swisscom, hatte bis jetzt Internet und TV über Kabel. Bin in einem Neubau mit Glasfaser. Als ich letzte  Woche mit dem Support wegen der Bestellung telefoniert habe meinte sie das der Anschluss in meiner Wohnung aktiv sei. In Betrieb hatte ich diesen aber noch nie.

Das ist der Anschluss den ich habe:

Foto.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, Murphy schlägt zu und irgendwie ist immer bei mir der Wurm drin. Nach wie vor Ratlosigkeit und ich werde zurückgerufen.

ja seit heute um 13:00 habe ich Glassnschluss aber da ehr nicht bestetigen konte ob es richtig instalirt hat kommt der techniker noch einmal am Mittwoch mal schauen ob dann es geht

Sent from my GT-I9505 using Digi-TV.ch mobile app
mit Glas hast du eben 10 Tage Zeut die alte box abzuhängen und die neue anzuschliessen. Das haben die von der Hotline damit gemeint und nicht, dass du erst in 10 Tagen naschliessen kannst. An deiner Stelle würde ich es morgen probieren, ausser du weisst 100%, dass etwas mit der Aufschaltung nicht gut gelaufen ist. Was dann allerdings ein Techniker bei dir soll, weiss ich auch nicht.

mit Glas hast du eben 10 Tage Zeut die alte box abzuhängen und die neue anzuschliessen. Das haben die von der Hotline damit gemeint und nicht, dass du erst in 10 Tagen naschliessen kannst. An deiner Stelle würde ich es morgen probieren, ausser du weisst 100%, dass etwas mit der Aufschaltung nicht gut gelaufen ist. Was dann allerdings ein Techniker bei dir soll, weiss ich auch nicht.
Lieber Artan, normalerweise dauert es ungefähr 10 Tage ab der Bestellung, bis Swisscom TV aktiv ist. Wenn noch ein Techniker vor Ort eine Installation durchführen muss, wie bei Dir die Glasfaserdose, kann es länger dauern. Wie Dir im Chat erklärt wurde, muss der Techniker die Installation im System prüfen und uns danach bestätigen, dass alles in Ordnung ist. Aktuell warten wir auf diese Bestätigung. Wir bedauern, dass wir dies nicht beschleunigen können. Liebe Grüsse, Swisscom

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich bin neu bei Swisscom, hatte bis jetzt Internet und TV über Kabel. Bin in einem Neubau mit Glasfaser. Als ich letzte  Woche mit dem Support wegen der Bestellung telefoniert habe meinte sie das der Anschluss in meiner Wohnung aktiv sei. In Betrieb hatte ich diesen aber noch nie.

Das ist der Anschluss den ich habe:
Ist das wirklich Glasfaser??? Hast du noch andere "Kästen" in der Wohnung? Das sieht nach einer RJ45 Dose aus da muss doch noch mehr sein!

Zurück
Oben