Infinity Messphase: Werte erstmal ok?
24 Antworten5'397 AufrufeGestartet von JoeS ·
JoeS36 Beiträge
auch wenn die Hausinstallation neu ist, kann man viel Leistung rausholen, man muss dass die Kabel nicht auswechseln sonder nur richtig verdrahten.Yep, wie gesagt, ich hab schon einen Termin mit einem Techniker (Mitte März), der mir das ganze "aufbohren" wird. 🙂
Aber bei einer Selfinstall muss man ganz klar mit weniger Speed leben.
http://www.solnet.ch/pdf/vdsl_hausinstallation.pdf
Grüssle
JoeS
JoeS36 Beiträge
Yep, wie gesagt, ich hab schon einen Termin mit einem Techniker (Mitte März), der mir das ganze "aufbohren" wird. 🙂Hoi zamme,
Grüssle
JoeS
so, inzwischen war der Techniker da, und das Resultat sieht so aus: mir wurde nur ein Splitter installiert (irgendwas von Alcatel) und das Modul am Verteiler ausgetauscht. Jetzt komme ich auf ca. 19800Mbit laut speed.bluewin.ch. /emoticons/default_smile.png
Frage: auf was muss ich achten, wenn ich mir ein neues Modemkabel kaufen will? Will heissen: ich muss mir ein neues Kabel kaufen, und will aber nicht eins nehmen, das sich möglicherweise negativ auf die Leitungsqualität auswirkt.
Danke & Grüssle
JoeS
nanocool324 Beiträge
Frage: auf was muss ich achten, wenn ich mir ein neues Modemkabel kaufen will? Will heissen: ich muss mir ein neues Kabel kaufen, und will aber nicht eins nehmen, das sich möglicherweise negativ auf die Leitungsqualität auswirkt.Es ist keine wirklich gute Idee, das Modemkabel (violett) zu verlängern, das erhöht die Wahrscheinlichkeit von Störungen. Auf jeden Fall solltest du aber ein Kabel verwenden, das in sich verdrillt ist. Diese sind aber nicht einfach zu bekommen... Der Techniker hätte solche Kabel bei sich gehabt und auch die Stecker an beiden Enden ancrimpen können...
Kannst du nicht die abgeschrimte Strecke (Ethernet) verlängern? Das wäre sicherer für deinen Speed 8)
JoeS36 Beiträge
Es ist keine wirklich gute Idee, das Modemkabel (violett) zu verlängern, das erhöht die Wahrscheinlichkeit von Störungen.Das violette Kabel habe ich gar nicht in Benutzung, ich benutze immer noch ein altes. Das ist halt an manchen Stellen schon a bisserl abgewetzt, und hat auch deutliche Knicke drin. Ausserdem fehlt an einem Stecker der Rastschutz, weswegen man nur kurz ziehen muss, um den Stecker aus dem Anschluss zu bekommen....
Daher bräuchte ich halt nun ein Neues. Techniker ist natürlich nicht mehr da, weswegen ich als auf einen Elektronikmarkt angewiesen sein werde. Bzw. von mir aus auch online. Dazu müsste ich aber eben wissen, auf was ich achten muss. Du schrubest ja schon mal "in sich verdrillt". Wie würde ein Verkäufer/Hersteller so ein Kabel nennen? Ist damit "twisted pair" gemeint? Hinzu kommt übrigens, dass das Kabel mindestens 6 Meter lang sein müsste...
Grüssle
JoeS
nanocool324 Beiträge
Ist damit "twisted pair" gemeint? Hinzu kommt übrigens, dass das Kabel mindestens 6 Meter lang sein müsste...Ja, das ist twisted pair, aber ob man bei einem zweiadrigen Kabel auch davon reden kann? Bei 6 Metern unbedingt ein verdrilltes nehmen, da sonst Störungen aufs Kabel oder gar durch das Kabel entstehn können. Sollte das auf keinen Fall möglich sein, dann voriges Kabel keinesfalls aufrollen und beim Verlegen darauf achten, dass Stromleitungen etc. möglichst weit weg sind. Aber wenn du beim Elektriker das Kabel kaufen gehst, dann ist es kein Problem, der hat Stecker und Kabel und wird dir das auch so zusamenbauen wie du es haben willst.
Seite 2 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema