Zum Inhalt springen

Was für einen Ftp upload erreiche ich?

3 Antworten3'298 AufrufeGestartet von Spacegio ·

SpacegioThemenstart2 Beiträge
Hallo

Ich bin neu hier.

Könnt ihr mir helfen?

Was für einen maximalen Upload ereicht meine Leitung?

Wie kann ich die Upload Geschwindigkeit erhöhen?

DSL-Statistiken

Leitungsstatus Aktiv

Modulation DMT

Datenmodus Interleave

Downstream Upstream

Maximal erlaubte Geschwindigkeit (kbps) 22016 5520

Signalrauschabstand (dB) 27. 0 21.10

Leitungsdämpfung (dB) 7.30 11.46

CRC-Fehler 0 0

895822541.png

Nexus2k826 Beiträge
Die Maximalgeschwindigkeit im Speedtest sollte eigentlich 20 / 1.2 MBit/s sein. Und 1.2 MBit/s Upload entspricht effektiv 150 KB/s (1200 / 8 ). Um mehr Upload zu bekommen, würdest du ein anderes Abo benötigen.

1.2 MBit/s Upload sind momentan in der Schweiz bei Swisscom das maximale für Privatpersonen.

Hast du denn SpeedTest über ein LAN Kabel oder per WLAN gemacht ?

Spacegio2 Beiträge
Vielen Dank für deine Information.

Ich habe den Speedtest über ein Lan Kabel gemacht.

Das Kabel ist aber ziemlich lange ( 50 m ).

Wieso ist der upload für Private so beschränkt?

Es wäre schön wen man mit 2Mbit/s uploaden könnte.

Hier noch einmal ein Speedtest, mit anderen werten...warum der Wert anders ausfiehl weis ich auch nicht.

speedtest.png

Nexus2k826 Beiträge
Jeder ISP (Internet Service Provider -> Swisscom / Cablecom etc.) zahlen üblicherweise effektiv nur die Daten die Sie in fremde Netze schicken also Upload. Daher ist für die Anbieter Upload teurer als der Download und darum werden Uploadraten beschränkt. Zudem will man mit solch bescheidenen Uploadraten seine Business Angebote schützen, damit diese auch noch eine existenzberechtigung haben.

2 MBit/s Upload wirst du bei VDSL mit einem Privatkunden Abo nicht bekommen. Eine Alternative wäre Internet über Cablecom diese bieten z.bsp. Abos mit 50 Mbit/s Download und 5 Mbit/s Upload für 60.- Fr./Monat an. (exkl. Kabelanschluss)

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema