Horizon wird ein Debakel
460 Antworten129'012 AufrufeGestartet von tosci ·
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Mir geht Horizon grundsätzlich am Hintern vorbei. Für meine Zwecke ist kaum ein neues, interessantes Feature vorbei, dafür fehlen andere gewichtige Funktionen, die meine beiden bisherigen Boxen mit Bravour abdecken. Aber wer sich drüber aufregen will, bitte... /emoticons/default_wink.png
MichelZ672 Beiträge
Mir geht Horizon grundsätzlich am Hintern vorbei. Für meine Zwecke ist kaum ein neues, interessantes Feature vorbei, dafür fehlen andere gewichtige Funktionen, die meine beiden bisherigen Boxen mit Bravour abdecken. Aber wer sich drüber aufregen will, bitte... /emoticons/default_wink.pngJedem das seine. Aus neugier: welche funktionen sind das denn die deine boxen besser machen und bei Horizon fehlen?
Jahwe326 Beiträge
Sehr wahrscheinlich Nörgeln. /emoticons/default_wub.png
Ich werde auf die Horizon umsteigen und zwar aus folgende Gründen:
1. Schnelleres Umschaten
2. Einfacher Menuführung
3. Mehr als 2 Sendungen gleichzeitig ausfnehmen und dabei auch noch eine andere Sendung anzuschauen.
4. Das ich für Internet, Telefon und TV nur noch eine Box habe. (Strom sparen durch das wegfallen des Modem)
5. Die Zukunftaussichten.
Nach meiner Meinung sind hier ein paar Leute die eine Eierlegende Wolfsmilchsau erwartten und dafür aber nicht zahlen wollen.
Ich werde auf die Horizon umsteigen und zwar aus folgende Gründen:
1. Schnelleres Umschaten
2. Einfacher Menuführung
3. Mehr als 2 Sendungen gleichzeitig ausfnehmen und dabei auch noch eine andere Sendung anzuschauen.
4. Das ich für Internet, Telefon und TV nur noch eine Box habe. (Strom sparen durch das wegfallen des Modem)
5. Die Zukunftaussichten.
Nach meiner Meinung sind hier ein paar Leute die eine Eierlegende Wolfsmilchsau erwartten und dafür aber nicht zahlen wollen.
smid12'144 Beiträge
Eine Box für alles hat halt ein Risiko:
Wenn das Ding abraucht hat man weder Telefon, noch Internet, noch TV.
Daher werde ich, wenn ich wechsle, Horizon nur als TV Box brauchen.
zoki_r.s529 Beiträge
Was soll der Mist? Sich in anderen Foren aufregen weil man anderer Meinung ist aber hier das gleiche tun? Darf man hier denn nur noch posten, wenn man GEGEN UPC ist? Tosci hat mit seinem Beitrag eine Diskussion losgetreten, die in Ordnung ist. Ich finde es schade, wenn Leute mit anderer Meinung durch solche Kommentare mundtot gemacht werden. Da hilft auch der Smiley am Ende nicht viel. Ich werde mir das Teil am Montag bestellen und mir selbst ein Bild davon machen. Und wenn ich darf, werde ich dann hier in diesem Forum je nachdem Negatives und Positives berichten.Hahahahaha du bist ja schraeg drauf junge
Ja bestell du dir was du willst, dies interessiert auch keinen,mich am allerwenigsten.
Entweder hast du eine bluehende phantasie und hast dir aus meinen par saetzen weiss gott was zusammen gereimt oder du beim heimfahren geblitzt, anders kann ich mir deinen wutausbruch nicht erklaeren. Uebrigens der an den es gerichtet war hat den smiley sehr wohl verstanden. Also bleib locker junge,es kommt alles gut
Bieler108 Beiträge
bearbeitet #106
Klar doch ich bin ein frustrierter Dauernörgeler. Tosci hat auch von nichts eine Ahnung?
Es gibt CI+ Receiver, T-Rex Cams,externe Festplatten, Dreamboxen ,Cardsharing und viele andere Möglichkeiten.um die Schrottboxen zu umgehen..... Die cleveren wissen sich schon lange selber zu helfen.Nur sind die illegalen Sachen darunter nicht gerade sehr solidarisch zur zahlenden Kundschaft.
Die All in One Horizon Box ist gerade dazu bestens geeignet für anfällig zu werden nach Updates.Mir grault schon jetzt wenn ich an die einfacheren Boxen denke die UPC nach den Updates nie mehr in den Griff bekommen hatte. Welch ein Husarenstreich von UPC wenn man es nicht einmal schafft eine Favoritenprogrammierung bei viel weniger komplizierten Mediareceiver zu machen und die Schrottboxen nun am liebsten pulverisieren möchte.Wer bezahlt das eigentlich?Das ist Realität. Alles wo Ihr über die Presse erfahren habt ist Propagandawerbung von UPC.Den externen Leuten wo nichts mit UPC zu tun haben, wo Horizon zum vortesten versprochen wurden, ist bestimmt nicht unbegründet kurzfristig abgesagt worden!Wenn Callcentermitarbeiter Horizon zum vortesten abgegeben wurde,finde ich dies überaus sehr vertrauenswürdig....Die sind alle so wahnsinnig kompetent und vollkommen unabhängig....;-)
Berechtigte Kritik scheint wohl bei ein paar von Euch sehr unbeliebt zu sein. Wir werden schon bald einmal sehen wer Recht hatte.Und wenn es dann nicht die Dauernörgeler sind, dann ist ja alles bestens.Ja sogar für mich!
@k0rny
Sehr konstruktiv wie Du Dich benimmst.Hohes Niveau!!!
Es gibt CI+ Receiver, T-Rex Cams,externe Festplatten, Dreamboxen ,Cardsharing und viele andere Möglichkeiten.um die Schrottboxen zu umgehen..... Die cleveren wissen sich schon lange selber zu helfen.Nur sind die illegalen Sachen darunter nicht gerade sehr solidarisch zur zahlenden Kundschaft.
Die All in One Horizon Box ist gerade dazu bestens geeignet für anfällig zu werden nach Updates.Mir grault schon jetzt wenn ich an die einfacheren Boxen denke die UPC nach den Updates nie mehr in den Griff bekommen hatte. Welch ein Husarenstreich von UPC wenn man es nicht einmal schafft eine Favoritenprogrammierung bei viel weniger komplizierten Mediareceiver zu machen und die Schrottboxen nun am liebsten pulverisieren möchte.Wer bezahlt das eigentlich?Das ist Realität. Alles wo Ihr über die Presse erfahren habt ist Propagandawerbung von UPC.Den externen Leuten wo nichts mit UPC zu tun haben, wo Horizon zum vortesten versprochen wurden, ist bestimmt nicht unbegründet kurzfristig abgesagt worden!Wenn Callcentermitarbeiter Horizon zum vortesten abgegeben wurde,finde ich dies überaus sehr vertrauenswürdig....Die sind alle so wahnsinnig kompetent und vollkommen unabhängig....;-)
Berechtigte Kritik scheint wohl bei ein paar von Euch sehr unbeliebt zu sein. Wir werden schon bald einmal sehen wer Recht hatte.Und wenn es dann nicht die Dauernörgeler sind, dann ist ja alles bestens.Ja sogar für mich!
@k0rny
Sehr konstruktiv wie Du Dich benimmst.Hohes Niveau!!!
k0rny50 Beiträge
@borat irgendwie wirds net besser. Erzähl mir mal deine Verschwörungstheorie bezüglich abgeblasenen Beta Test? Soll ich dir meine erzählen? In Niederlande ist das gleiche System und man hat sich einfach entschlossen den Beta Test in den Niederlande durchzuführen. Ganz einfach und nicht mehr. Mein Gott jetzt schaut doch mal über den Tellerand.
Von welcher Propaganda Werbung redest du? Tut mir leid aber es ist wirklich ein bisschen peinlich.
Die Box wird in ihrem Grundstadium gelauncht. Mit Sicherheit wird die Box Fehler enthalten. Aber welcher Release war das nicht? Mich persönlich stimmt es positiv das eine Firma hinter der Firmware steht die in mehreren Ländern aktiv ist.
http://nds-snowflake.com/
Aber lassen wirs.
Von welcher Propaganda Werbung redest du? Tut mir leid aber es ist wirklich ein bisschen peinlich.
Die Box wird in ihrem Grundstadium gelauncht. Mit Sicherheit wird die Box Fehler enthalten. Aber welcher Release war das nicht? Mich persönlich stimmt es positiv das eine Firma hinter der Firmware steht die in mehreren Ländern aktiv ist.
http://nds-snowflake.com/
Aber lassen wirs.
Bieler108 Beiträge
bearbeitet #108
@k0rny
Toller Betatest in Holland und überaus erfolgreich.Bestens geeignet für die Schweiz...Gehe wieder als Labamba ins UPC Forum. Hast wohl eine Kritikerallergie.Mach dies doch bitte per PN wenn Dir etwas an uns nicht passt Du Fremdschämer.
Toller Betatest in Holland und überaus erfolgreich.Bestens geeignet für die Schweiz...Gehe wieder als Labamba ins UPC Forum. Hast wohl eine Kritikerallergie.Mach dies doch bitte per PN wenn Dir etwas an uns nicht passt Du Fremdschämer.
MichelZ672 Beiträge
Jungs. Geht's auch sachlich ohne direkt aufeinander loszugehen? Ist doch nicht nötig...
robi6'764 Beiträge
Jungs. Geht's auch sachlich ohne direkt aufeinander loszugehen? Ist doch nicht nötig...100% Ack! Bisher war das Forum von Sachlichkeit und gegenseitiger Rücksichtnahme geprägt. Ich persönlich will das beibehalten. Wenn ihr euch hauen und rumtrollen wollt, macht das - aber bitte woanders.
Robi
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #111
Calm down guys 🙂
ks00512 Beiträge
Eine Box für alles hat halt ein Risiko:Werde das wohl auch so machen. Hoffe nur das wir nicht extra für das Internetmodem bezahlen müssen.
k0rny50 Beiträge
Laut UPC soll für das weitere Modem die Aktivierungsgebühr anfallen. Dies gilt aber nur für Neukunden. Für bestehende Kunden ist das Modem ja schon aktiviert.
xuser31 Beiträge
Gibt es mit der neuen Box wenigstens einen schnelleren Teletext?
Gruss Beat
Gruss Beat
Bieler108 Beiträge
bearbeitet #115
Dann freut Euch einmal darauf was auf uns zukommen wird.Ein kleines Müsterchen gefällig? http://community.upc-cablecom.ch/posts/58cfcef36e
Thread

Feedback Horizon
Inhalt:
Hoi zäme
Wir haben seit ca. 2 Mt. die Horizon Box. Wenn das "State of the Art" sein soll, dann leben wir im Mittelalter. Die Installation ging 2 mal daneben, da sie sich immer aufgehängt hat. Danach ging es mit Spannung weiter: Ohhh, bisschen langsam, aber legt sich. Fehlanzeige, das Ding braucht 5 min. bis es auf "Touren" ist, danach kann man einigermassen Zappen, jedoch in Zeitlupe. Suchaufträge? Horror, die Eingabe über einen Buchstabenbanner ist 1980er Jahre like. Aufnahmenmodus: Viel Spass mit dem hin und her Blättern, null Übersicht. Hat man mehrere Folgen einer Sendung aufgenommen, sind sie brav unter einem Icon versteckt. Will man jedoch alle diese löschen, löscht man ALLE aufgenommenen Sendungen, danke für das. Nach den lessons learned, muss man jede einzelne Sendung im Menü aufrufen und in einem weitern Menü löschen, horror. Blättern auf nächste Seite? Geht nicht, wenn man dan den Pfeil zu lange drückt, fängt das Ding an unkontrolliert zu blättern ohne das man es aufhalten kann. Dauernd kommen "Connection Errors" obwohl gar nichts vorliegt. Wo ist der "Info"-Knopf? Will man eine Info zur Sendung, dann wühlt man sich erstmal über ein Menü zu den "Informationen", welche in letzter Zeit komplett ausbleiben. Man kann zwar Sender ordnen, jedoch kommen über die Suchauftrage der ganze Müll der Sender, den man eben NICHT haben wollte.
Die Fragen sind: Wer programmiert so was? Wer gibt sowas frei? Was ist das für eine Menüführung? Wo ist der Benefit? Warum hat man die Phillpis Box nicht verbessert? Testet man sowas nicht vorher?
Thread
Feedback Horizon
Inhalt:
Hoi zäme
Wir haben seit ca. 2 Mt. die Horizon Box. Wenn das "State of the Art" sein soll, dann leben wir im Mittelalter. Die Installation ging 2 mal daneben, da sie sich immer aufgehängt hat. Danach ging es mit Spannung weiter: Ohhh, bisschen langsam, aber legt sich. Fehlanzeige, das Ding braucht 5 min. bis es auf "Touren" ist, danach kann man einigermassen Zappen, jedoch in Zeitlupe. Suchaufträge? Horror, die Eingabe über einen Buchstabenbanner ist 1980er Jahre like. Aufnahmenmodus: Viel Spass mit dem hin und her Blättern, null Übersicht. Hat man mehrere Folgen einer Sendung aufgenommen, sind sie brav unter einem Icon versteckt. Will man jedoch alle diese löschen, löscht man ALLE aufgenommenen Sendungen, danke für das. Nach den lessons learned, muss man jede einzelne Sendung im Menü aufrufen und in einem weitern Menü löschen, horror. Blättern auf nächste Seite? Geht nicht, wenn man dan den Pfeil zu lange drückt, fängt das Ding an unkontrolliert zu blättern ohne das man es aufhalten kann. Dauernd kommen "Connection Errors" obwohl gar nichts vorliegt. Wo ist der "Info"-Knopf? Will man eine Info zur Sendung, dann wühlt man sich erstmal über ein Menü zu den "Informationen", welche in letzter Zeit komplett ausbleiben. Man kann zwar Sender ordnen, jedoch kommen über die Suchauftrage der ganze Müll der Sender, den man eben NICHT haben wollte.
Die Fragen sind: Wer programmiert so was? Wer gibt sowas frei? Was ist das für eine Menüführung? Wo ist der Benefit? Warum hat man die Phillpis Box nicht verbessert? Testet man sowas nicht vorher?
anykey5'528 Beiträge
Das ist *eine* Meinung von *einem* User, der die Box zudem offenbar noch als Betatester erhalten hat.
Ich würde mir gerne selber eine Meinung dazu bilden und werde mir das mal irgendwo anschauen gehen.
Man kann auch alles gleich schlechtreden...
Ich würde mir gerne selber eine Meinung dazu bilden und werde mir das mal irgendwo anschauen gehen.
Man kann auch alles gleich schlechtreden...
smid12'144 Beiträge
cama1'668 Beiträge
Jetzt ist genug /emoticons/default_mad.png 😡 Schnauze voll ich glaubs ja nicht ,kann eine Firma so unfähig sein aber es ist wirklich Tastsache die ganze Stadt voll mit Horizon Plakaten hallo Netz Biel überlastet ,ist die Marketing Abteilung der CC wirklich so unfähig oder wie??? Werde die Medien in Biel informieren und die Stadt Biel /emoticons/default_mad.png 😡 /emoticons/default_mad.png 😡 /emoticons/default_mad.png 😡 /emoticons/default_mad.png 😡 /emoticons/default_mad.png 😡
BohrokKaita142 Beiträge
bearbeitet #119
Auch wenn es vereinzelte hier im Forum hier nicht interessiert, hier wie versprochen mein erster Erfahrungsbericht.
Ich habe heute morgen die Box bestellt, genau gesagt bin ich vom Power-Combi auf das Horizon Comfort Paket gewechselt. Habe das ganz normal über das Internet gemacht. Die Seiten brauchten zwar am Anfang ewig, bis sie geladen wurden (speziell im Kundenbereich nach der Anmeldung), aber dann ging eigentlich alles normal.
Neu wird man gefragt, ob man TV und Internet/Telefon in zwei verschiedenen Räumen betreiben will. Falls ja (so ist es bei mir) werden zwei Anschlüsse aktiviert und es fällt eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 49 Fr. an. Das finde ich für bestehende Neukunden überflüssig. Vielleicht rufe ich mal an, bin sicher, dass sie das auf Kulanz wieder zurücknehmen würden.
Nun habe ich die Bestätigungsmail in meiner Inbox und warte. Auch ich habe in der Vergangenheit schon das eine oder andere Beschwerdeschreiben an den CEO der Cablecom / UPC geschickt, so ist es nicht. Also hoffe ich, dass ich diesmal ohne viel Ärger über die Runden komme.
Ach ja, auf was ich mich sicher überhaupt nicht freue ist das Umprogrammieren meiner Harmony Fernbedienung. Die ist mittlerweile so gut auf meine Gerätelandschaft abgestimmt, dass das Feintuning bestimmt wieder ewig dauert. Da darf ich Schimpfe von meiner Frau erwarten ;-)
Noch kurz zur UPC-feindlichen Stimmung hier. Ich bin schon sehr lange und fast täglich hier im Forum. Zwar mehr lesend als schreibend, aber eben doch. Schon immer gab es in diesem Forum (mindestens) zwei Meinungen, und das ist ja auch Sinn und Zweck eines Forums. Aber im Moment driftet mir dieser Thread in ein z.T. persönliche Schlammschlacht mit extremen Ansichten ab. Man traut sich ja fast gar nicht mehr, etwas hier zu posten. Ich würde mir wieder etwas mehr Toleranz wünschen. Wollte ich nur loswerden, auch wenn ich jetzt vielleicht wieder eins aufs Dach kriege. ;-)
Ich habe heute morgen die Box bestellt, genau gesagt bin ich vom Power-Combi auf das Horizon Comfort Paket gewechselt. Habe das ganz normal über das Internet gemacht. Die Seiten brauchten zwar am Anfang ewig, bis sie geladen wurden (speziell im Kundenbereich nach der Anmeldung), aber dann ging eigentlich alles normal.
Neu wird man gefragt, ob man TV und Internet/Telefon in zwei verschiedenen Räumen betreiben will. Falls ja (so ist es bei mir) werden zwei Anschlüsse aktiviert und es fällt eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 49 Fr. an. Das finde ich für bestehende Neukunden überflüssig. Vielleicht rufe ich mal an, bin sicher, dass sie das auf Kulanz wieder zurücknehmen würden.
Nun habe ich die Bestätigungsmail in meiner Inbox und warte. Auch ich habe in der Vergangenheit schon das eine oder andere Beschwerdeschreiben an den CEO der Cablecom / UPC geschickt, so ist es nicht. Also hoffe ich, dass ich diesmal ohne viel Ärger über die Runden komme.
Ach ja, auf was ich mich sicher überhaupt nicht freue ist das Umprogrammieren meiner Harmony Fernbedienung. Die ist mittlerweile so gut auf meine Gerätelandschaft abgestimmt, dass das Feintuning bestimmt wieder ewig dauert. Da darf ich Schimpfe von meiner Frau erwarten ;-)
Noch kurz zur UPC-feindlichen Stimmung hier. Ich bin schon sehr lange und fast täglich hier im Forum. Zwar mehr lesend als schreibend, aber eben doch. Schon immer gab es in diesem Forum (mindestens) zwei Meinungen, und das ist ja auch Sinn und Zweck eines Forums. Aber im Moment driftet mir dieser Thread in ein z.T. persönliche Schlammschlacht mit extremen Ansichten ab. Man traut sich ja fast gar nicht mehr, etwas hier zu posten. Ich würde mir wieder etwas mehr Toleranz wünschen. Wollte ich nur loswerden, auch wenn ich jetzt vielleicht wieder eins aufs Dach kriege. ;-)
MichelZ672 Beiträge
Jetzt ist genug /emoticons/default_mad.png 😡 Schnauze voll ich glaubs ja nicht ,kann eine Firma so unfähig sein aber es ist wirklich Tastsache die ganze Stadt voll mit Horizon Plakaten hallo Netz Biel überlastet ,ist die Marketing Abteilung der CC wirklich so unfähig oder wie??? Werde die Medien in Biel informieren und die Stadt Biel /emoticons/default_mad.png 😡 /emoticons/default_mad.png 😡 /emoticons/default_mad.png 😡 /emoticons/default_mad.png 😡 /emoticons/default_mad.png 😡Vielleicht ist es auch nur ein technischer fehler?
Hast du mal angerufen?
Seite 6 von 24 · 461 Beiträge in diesem Thema