Horizon wird ein Debakel
460 Antworten129'012 AufrufeGestartet von tosci ·
zoki_r.s529 Beiträge
@tosci
Ein GROSSES BRAVO für deinen Beitrag ! Mehr gibt es da nicht zu sagen.
@MichelZ
Wurdest du inzwischen nach deinen Beiträgen hier von der UPC befördert oder kommt dies noch?? ;-)
@MichelZ
Wurdest du inzwischen nach deinen Beiträgen hier von der UPC befördert oder kommt dies noch?? ;-)
nitrox2132 Beiträge
Das ist dann wohl Geschmacksache. Habe auch so ne Logitech Harmony rumliegen, Riesenschrott das Teil
Camelot63154 Beiträge
bearbeitet #83
Innerhalb eines Ecosystems funktioniert es schon, aber wenn du CEC Labelübergreifend nutzen willst (Sony TV an Samsung Player oder so), dann ist das eine reine Glücksache wenn es funktioniert. Solange der "Standard" nicht genauer geregelt wird, ist und bleibt HDMI-CEC eine Totgeburt.Sorry @robi....das stimmt so nicht.
Dieser Standard IST genauer regelt und auch spezifiziert! Jedenfalls seit der HDMI 1.3!
Ich habe auch verschiedene Geräte im Einsatz, die kommunizieren über HDMI-CEC tadellos....
Whitepaper
Funktionsweise
Die Links sind zwar nur Beispiele, jedenfalls der Zweite...Für "Laien" kann man's auch im Wikipedia nachlesen...
Ich könnt auch in meinen Keller latschen um meine Schulungs- und Weiterbildungsunterlagen suchen, nur bin
ich da im Moment schlichtweg zu faul dazu..... /emoticons/default_wink.png
MichelZ672 Beiträge
@tosciDas kommt noch /emoticons/default_smile.png
@MichelZ
Ausserdem stehe ich dem ganzen durchaus auch kritisch gegenüber. Aber einfach immer alles negativ sehen nur weil es von CC ist ist doch auch Mist.
MichelZ672 Beiträge
Das ist dann wohl Geschmacksache. Habe auch so ne Logitech Harmony rumliegen, Riesenschrott das TeilBei mir ist's nichtmal ne "richtige" Universal Fernbedienung. Die FB vom Audio Receiver war Lernfähig. Einfach tasten kopieren und fertig.
tosci5'731 Beiträge
Wir werden OT....
roland80 Beiträge
Ist Tosci so sauer und Negativ eingestellt weil er für den Freitag keine Einladung erhalten hat!
tosci5'731 Beiträge
klar war ich eingeladen! habe aber noch anderes zu tun als mich einlullen zu lassen!
traugottle90 Beiträge
Kann ich am Montag die alte Box und das Internet- Telefonmodem einfach bei einem Service Point umtauschen. Oder muss vorher die Hotline anrufen?
Gruss von einem der es mit der Neuen versuchen will. /emoticons/default_wink.png
Gruss von einem der es mit der Neuen versuchen will. /emoticons/default_wink.png
Camelot63154 Beiträge
klar war ich eingeladen! habe aber noch anderes zu tun als mich einlullen zu lassen!...aber @tosci...nen guter Techniker lässt sich doch nicht einlullen....big grinz... /emoticons/default_wink.png
BohrokKaita142 Beiträge
@tosciWas soll der Mist? Sich in anderen Foren aufregen weil man anderer Meinung ist aber hier das gleiche tun? Darf man hier denn nur noch posten, wenn man GEGEN UPC ist? Tosci hat mit seinem Beitrag eine Diskussion losgetreten, die in Ordnung ist. Ich finde es schade, wenn Leute mit anderer Meinung durch solche Kommentare mundtot gemacht werden. Da hilft auch der Smiley am Ende nicht viel. Ich werde mir das Teil am Montag bestellen und mir selbst ein Bild davon machen. Und wenn ich darf, werde ich dann hier in diesem Forum je nachdem Negatives und Positives berichten.
@MichelZ
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #92
@^^: Aber unbedingt ich bitte darum. Schlussendlich wird uns erst die Erfahrungen der Benützer die Stärken und Fehler von Horizon aufzeigen. Ich bin offen für alle Infos ob es nun negative oder positive sind spielt da keine Rolle.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #93
Ich sage mal abwarten und schauen wie die Kiste läuft. Aber wenn man die Berichte aus Holland anschaut, dann kann man schon auf den Gedanken kommen das es im Desaster enden wird. Nach all den Verschiebungen von Horizon müsste man doch meinen, dass genug Zeit vergangen sein müsste um sie vollständig auszuliefern.Magst Du Dich noch erinnern, als Cablecom die erste HD Box auf den Markt brachte? Da war es genau das gleiche. Ich hab es schonmal gesagt, es erinnert mich heute genau an damals. Eine neue Box, die alles besser machen sollte. In Holland gab es massive Probleme damit, so dass der Rollout sogar gestoppt wurde. Darauf wurde der Launch in der Schweiz extrem verzögert. Man hätte denken können, das Produkt funktioniere dann wenigstens wenn es kommt. Nach Erscheinen in der Schweiz war das Ding noch monatelang nahezu unbenutzbar. Gewisse Dinge wurden versprochen was gefixt werden sollte (EPG, Sendersortierung, etc). Viele dieser Dinge wurden nie gefixt und funktionieren bis heute nicht. Mit Horizon werden jetzt diese Sachen als Neuigkeit angekündigt (Ausführlicherer EPG, freie Sortierung der Sender).
Bis jetzt läuft es 1:1 wie damals. Man könnte das im Forum hier sicher noch nachlesen. Einige sagten, "abwarten, sie hatten noch Zeit und können aus dem Fiasko in Holland was gelernt haben, sie werden die Dinge vor dem CH-Lauch gefixt haben" alle hofften das dem so sei, doch dem war nicht so...
Ich bin gespannt wie es weiterläuft. Leider habe ich den Kabelanschluss plombieren lassen, somit kann ich an dem Spass nicht mehr selber teilhaben, aber ich werde es hier verfolgen.
Noel3'777 Beiträge
Ich werde auch abwarten und diesmal die Anderen testen lassen bevor ich mir evtl. die Horizon zulegen werde. Im Moment werde ich das Geld wohl eher in eine Popcorn Houer investieren.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
Bieler108 Beiträge
bearbeitet #95
@olifaessler
Bravo dies ist genau der Grund warum ich so kritisch bin. UPC hat jetzt eine kastrierte Box vorgeführt die zwar jetzt noch schnell ist, aber mit den versprochenen Updates bestimmt nicht schneller wird.Auch finde ich persönlich bedenklich dass gewisse Leute schnell einmal vergessen wie die Kundschaft von UPC immer wieder vorgeführt wurde und wird.Horizon ist nicht neu und was da ausgeliefert wird ist nicht gerade vollkommen......Die hätten schon lange genug Zeit gehabt Horizon vernünftig ausgestattet auszuliefern. Zuviele versprochene Sachen müssen noch aufgespielt werden.Keiner kann mir weiss machen dass dies rosige Aussichten sind.
Bravo dies ist genau der Grund warum ich so kritisch bin. UPC hat jetzt eine kastrierte Box vorgeführt die zwar jetzt noch schnell ist, aber mit den versprochenen Updates bestimmt nicht schneller wird.Auch finde ich persönlich bedenklich dass gewisse Leute schnell einmal vergessen wie die Kundschaft von UPC immer wieder vorgeführt wurde und wird.Horizon ist nicht neu und was da ausgeliefert wird ist nicht gerade vollkommen......Die hätten schon lange genug Zeit gehabt Horizon vernünftig ausgestattet auszuliefern. Zuviele versprochene Sachen müssen noch aufgespielt werden.Keiner kann mir weiss machen dass dies rosige Aussichten sind.
MichelZ672 Beiträge
@olifaesslerBravo dies ist genau der Grund warum ich so kritisch bin. UPC hat jetzt eine kastrierte Box vorgeführt die zwar jetzt noch schnell ist, aber mit den versprochenen Updates bestimmt nicht schneller wird.Auch finde ich persönlich bedenklich dass gewisse Leute schnell einmal vergessen wie die Kundschaft von UPC immer wieder vorgeführt wurde und wird.Horizon ist nicht neu und was da ausgeliefert wird ist nicht gerade vollkommen......Die hätten schon lange genug Zeit gehabt Horizon vernünftig ausgestattet auszuliefern. Zuviele versprochene Sachen müssen noch aufgespielt werden.Keiner kann mir weiss machen dass dies rosige Aussichten sind.Was ist denn alles kastriert daran?
Vollkommene Produkte gibt es nicht.. /emoticons/default_sad.png
Aber ja, die schnellsten sind sie nicht, die UPC'ler /emoticons/default_smile.png
k0rny50 Beiträge
So langsam ist hier aber fremdschämen angesagt.
Kleiner Tipp Verbitterungsstörungen ist behandelbar.
Kleiner Tipp Verbitterungsstörungen ist behandelbar.
nitrox2132 Beiträge
Ich kann den Borat gut verstehen, geht mir genau gleich. Ich weiss nicht ob das was mit verbitterung zu tun hat.
Tatsache ist doch dass cablecom nie etwas aus ihren Fehlern lernt und immer wieder versucht die Kundschaft für Dumm zu verkaufen. Ob dies Absicht ist oder Inkompetenz ist vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn die Fakten da sind und wichtige Dinge Fehlen die mir wichtig sind zb. keine Extender, keine CEC Steuerung usw. dann brauche ich Horizon doch garn nicht erst zu bestellen und damit die UPC zu untestützen. Kundenkritik nehmen die nicht ernst bei UPC, das
geht nur übers Geld, respektive die Box nicht bestellen.
Tatsache ist doch dass cablecom nie etwas aus ihren Fehlern lernt und immer wieder versucht die Kundschaft für Dumm zu verkaufen. Ob dies Absicht ist oder Inkompetenz ist vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn die Fakten da sind und wichtige Dinge Fehlen die mir wichtig sind zb. keine Extender, keine CEC Steuerung usw. dann brauche ich Horizon doch garn nicht erst zu bestellen und damit die UPC zu untestützen. Kundenkritik nehmen die nicht ernst bei UPC, das
geht nur übers Geld, respektive die Box nicht bestellen.
robi6'764 Beiträge
Hmm, ich weiss gar nicht was ihr habt? Besser als die aktuelle Recorderbox ist Horizon allemal. Insofern vielleicht nicht was ihr erwartet habt, aber eine Verbesserung gegenüber dem Staus Quo offensichtlich schon.
Robi
Robi
smid12'144 Beiträge
Das war wirklich so eine Sache mit dem alten HD Recorder. Ich bin von ADB Recorder umgestiegen und das war massiv schlechter.
Nochmals: ForceUser und ich haben beide mit Horizon gespielt und waren beide positiv überrascht. Im Vergleich zur Cisco Box sind das Welten. Und man hat uns für diese Aussagen kein Geld geboten. Ich verstehe ja den Frust gewisser Leute, die noch immer auf einen Fix für die Cisco Favoriten warten. Aber Horizion hat damit nichts zu tun.
Natürlich fehlen noch ein paar Sachen. Aber ich denke CC ist jetzt immerhin dort wo ein Provider sein muss.
Somit würde ich die Box, die wir am Freitag gesehen haben nicht als halbfertig bezeichnen.
Zum Support: Wer sich Horizon am ersten Tag bestellt ist wohl ein "Freak". Daher wird er die Sachen wohl selbst finden.
Nochmals: ForceUser und ich haben beide mit Horizon gespielt und waren beide positiv überrascht. Im Vergleich zur Cisco Box sind das Welten. Und man hat uns für diese Aussagen kein Geld geboten. Ich verstehe ja den Frust gewisser Leute, die noch immer auf einen Fix für die Cisco Favoriten warten. Aber Horizion hat damit nichts zu tun.
Natürlich fehlen noch ein paar Sachen. Aber ich denke CC ist jetzt immerhin dort wo ein Provider sein muss.
Somit würde ich die Box, die wir am Freitag gesehen haben nicht als halbfertig bezeichnen.
Zum Support: Wer sich Horizon am ersten Tag bestellt ist wohl ein "Freak". Daher wird er die Sachen wohl selbst finden.
Seite 5 von 24 · 461 Beiträge in diesem Thema