Horizon wird ein Debakel
460 Antworten129'012 AufrufeGestartet von tosci ·
liebefelder51 Beiträge
Ich werde auf die Horizon umsteigen und zwar aus folgende Gründen:Aha, dann redest aber nicht von der gleichen Box wie der Rest von uns hier.
2. Einfacher Menuführung
Die Bedienung der Horizon ist deutlich mühsamer, umstädnlicher und komplizierter als die der aktuellen CC-Boxen, sieht bloss besser aus.
MichelZ672 Beiträge
Aha, dann redest aber nicht von der gleichen Box wie der Rest von uns hier.Was ist denn zum Beispiel alles umständlich & komplizierter?
Die Bedienung der Horizon ist deutlich mühsamer, umstädnlicher und komplizierter als die der aktuellen CC-Boxen, sieht bloss besser aus.
Würde es dann gerne nachvollziehen wenn das ding hier ankommt
Merci
natedrake9037 Beiträge
Hat jemand von euch nachgefragt wie lange die Lieferfristen sind?
Cablecom ist ja sonst relativ schnell im versenden von produkten.
liebefelder51 Beiträge
Magst Du Dich noch erinnern, als Cablecom die erste HD Box auf den Markt brachte? Da war es genau das gleiche. Ich hab es schonmal gesagt, es erinnert mich heute genau an damals. Eine neue Box, die alles besser machen sollte. In Holland gab es massive Probleme damit, so dass der Rollout sogar gestoppt wurde. Darauf wurde der Launch in der Schweiz extrem verzögert. Man hätte denken können, das Produkt funktioniere dann wenigstens wenn es kommt. Nach Erscheinen in der Schweiz war das Ding noch monatelang nahezu unbenutzbar. Gewisse Dinge wurden versprochen was gefixt werden sollte (EPG, Sendersortierung, etc). Viele dieser Dinge wurden nie gefixt und funktionieren bis heute nicht. Mit Horizon werden jetzt diese Sachen als Neuigkeit angekündigt (Ausführlicherer EPG, freie Sortierung der Sender).Stimmt auffallend!
Bis jetzt läuft es 1:1 wie damals. Man könnte das im Forum hier sicher noch nachlesen. Einige sagten, "abwarten, sie hatten noch Zeit und können aus dem Fiasko in Holland was gelernt haben, sie werden die Dinge vor dem CH-Lauch gefixt haben" alle hofften das dem so sei, doch dem war nicht so...
Ich bin gespannt wie es weiterläuft. Leider habe ich den Kabelanschluss plombieren lassen, somit kann ich an dem Spass nicht mehr selber teilhaben, aber ich werde es hier verfolgen.
Eine gescheite Fernbedienung für Horizon "soll" es ja auch "in Zukunft" geben. Anmerkung: die Fernebdieung die noch kommen "soll", ist die ORIGINAL-FB vom Samsung, aber man dachte bei upc die sei zu kompliziert für ihre Kunden und was eigenes zusammengemecht, mit möglichst wenig Funktionen. Die Kunden in den Niederlanden waren davon so begeistert, dass sie die FB den Mitarbeitern in den Shops am liebsten quer in den Hals geschoben hätten.
upc musste ja in einigen Shops in den Niederlanden, z.B. in Utrecht, die Mitarbeiter mit Securites vor den wütenden Kunden schützen. Nach einem Run am Anfang sollen die Bestellungen ab Oktober regelrecht eingebrochen sein, deshalb wurde der Launch in der Schweiz von FRühling auf Januar vorverlegt. Das allerdings is nur ein Gerücht, das so kolportiert wird.
Der Teletext auf den alten Boxen "sollte" ja auch "in Zukunft" brauchbar werden, der EPG auch, Favoriten, Live-Pause, Boxenhänger "sollte" alles "In Zukunft" behoben werden. Und was ist draus geworden? Nichts.
Webprogrammierung, mehrere TVs ansteuerbar, Android- und vollständige iOS-Apps. "Soll" alles noch nachgeliefert werden.
Wenn's so läuft wie bisher, dann wird alles was heute bei Horizon noch nicht läuft, dann bei der nächsten Boxengeneration behoben sein, so in fünf, sechs Jahren.
Ich weiss nicht, wer aber Erfahrung mit den aktuellen Boxen hat und glaubt, das CC irgendwas, was beim Launch nicht läuft oder nicht fertig ist, noch nachliefert, der kann auch gleich an den Osterhasen und den Weihnachtsmann glauben.
Jahwe326 Beiträge
Hat jemand von euch nachgefragt wie lange die Lieferfristen sind?Laut UPC-Laden 2 bis 3 Tagen
Jahwe326 Beiträge
bearbeitet #126
Aha, dann redest aber nicht von der gleichen Box wie der Rest von uns hier.Es sieht nicht nur besser aus sondern ist auch besser. Ich war im UPC-Laden hier in Zürich und habe es selbst ausprobiert.
liebefelder51 Beiträge
Was ist denn zum Beispiel alles umständlich & komplizierter?Lies einfach mal die Anleitung, so als Empfehlung
Würde es dann gerne nachvollziehen wenn das ding hier ankommt
Merci
Direkttasten für "DVR", "Guide" oder "Info" zum Beispiel fehlen.
- Das meiste, was bei der Cisco/Philips mit einem Tastendruck geht, braucht mit Horizon zwei, drei oder mehr. "Info"? erst "Menü" drücken, dann mit dem Cursor runter auf "Informationen" und "OK" drücken. Wenn das nicht viel mühsamer ist, dann weiss ich nicht.
- Bist du mal einige Levels in den Menüs, z.B, in deinen Aufnahmen und möchstest schnell zum TV wechseln, dann drückst do so oft "Zurück", bis du den ganzen Weg zurück bist. So etwas praktisches, wie due "upc" Taste gibt's nicht mehr.
- Willst du Aufnahmen löschen, von Serien,dan geht das nur noch füpr jede Folge einzeln.
MichelZ672 Beiträge
bearbeitet #128
Direkttasten für "DVR", "Guide" oder "Info" zum Beispiel fehlen.
-> Soll ja nachgeliefert werden
Das meiste, was bei der Cisco/Philips mit einem Tastendruck geht, braucht mit Horizon zwei, drei oder mehr. "Info"? erst "Menü" drücken, dann mit dem Cursor runter auf "Informationen" und "OK" drücken. Wenn das nicht viel mühsamer ist, dann weiss ich nicht.
-> Steht hier aber anders:
http://www.upc-cablecom.ch/b2c/support/horizonhelp/horizontipps.htm
Den Infobalken anzeigen
Wenn Sie schnell mehr Informationen zum laufenden und folgenden Programm sehen möchten, drücken Sie BACK, während Sie das Live-TV-Programm anschauen. Sie erhalten nun zusätzliche Informationen zum laufenden Programm und können bereits Details der nächsten Sendung lesen. Wenn verfügbar, sehen Sie zusätzlich das zum Sender passende On Demand-Angebot.
Bist du mal einige Levels in den Menüs, z.B, in deinen Aufnahmen und möchstest schnell zum TV wechseln, dann drückst do so oft "Zurück", bis du den ganzen Weg zurück bist. So etwas praktisches, wie due "upc" Taste gibt's nicht mehr.
Zum Live TV Programm zurückkehren
Sie schauen TV oder Video on Demand oder Aufnahmen aus Ihrer Mediathek und möchten zum Live-TV-Programm zurückkehren? Drücken Sie MENU und anschliessend OK. Dies bringt Sie direkt zum letzten TV-Sender, den Sie sich angeschaut haben.
Willst du Aufnahmen löschen, von Serien,dan geht das nur noch füpr jede Folge einzeln.
-> Das kann sein, ist jetzt für mich aber kein Killer
Weitere Punkte?
Das meiste, was bei der Cisco/Philips mit einem Tastendruck geht, braucht mit Horizon zwei, drei oder mehr. "Info"? erst "Menü" drücken, dann mit dem Cursor runter auf "Informationen" und "OK" drücken. Wenn das nicht viel mühsamer ist, dann weiss ich nicht.
Den Infobalken anzeigen
Wenn Sie schnell mehr Informationen zum laufenden und folgenden Programm sehen möchten, drücken Sie BACK, während Sie das Live-TV-Programm anschauen. Sie erhalten nun zusätzliche Informationen zum laufenden Programm und können bereits Details der nächsten Sendung lesen. Wenn verfügbar, sehen Sie zusätzlich das zum Sender passende On Demand-Angebot.
Bist du mal einige Levels in den Menüs, z.B, in deinen Aufnahmen und möchstest schnell zum TV wechseln, dann drückst do so oft "Zurück", bis du den ganzen Weg zurück bist. So etwas praktisches, wie due "upc" Taste gibt's nicht mehr.
Zum Live TV Programm zurückkehren
Sie schauen TV oder Video on Demand oder Aufnahmen aus Ihrer Mediathek und möchten zum Live-TV-Programm zurückkehren? Drücken Sie MENU und anschliessend OK. Dies bringt Sie direkt zum letzten TV-Sender, den Sie sich angeschaut haben.
Willst du Aufnahmen löschen, von Serien,dan geht das nur noch füpr jede Folge einzeln.
-> Das kann sein, ist jetzt für mich aber kein Killer
Weitere Punkte?
liebefelder51 Beiträge
Direkttasten für "DVR", "Guide" oder "Info" zum Beispiel fehlen.Und an den Osterhasen und das Chtistkind glaubst du auch, oder schickst du upc für deine Posts eine Rechnung. Hat upc schon mal was nachgeliefert, was nicht beim Launch einer Box schon lief? Nein, haben sie nicht.
Das meiste, was bei der Cisco/Philips mit einem Tastendruck geht, braucht mit Horizon zwei, drei oder mehr. "Info"? erst "Menü" drücken, dann mit dem Cursor runter auf "Informationen" und "OK" drücken. Wenn das nicht viel mühsamer ist, dann weiss ich nicht.Blöd nur, dass ich nicht den Infobalken meine, sondern die weitergehenden Infos, die bis jetzt mit der "Info"-Taste verfügar sind.
http://www.upc-cable...orizontipps.htm
Bist du mal einige Levels in den Menüs, z.B, in deinen Aufnahmen und möchstest schnell zum TV wechseln, dann drückst do so oft "Zurück", bis du den ganzen Weg zurück bist. So etwas praktisches, wie due "upc" Taste gibt's nicht mehr.Yep, steht dort anders, funktioniert nur leider noch nicht und "soll nachgeliefert werden", wie upc selber zugibt. Steht auch in den niederländischen Tips, funktioniert aber auch dort nicht.
http://www.upc-cable...orizontipps.htm
traugottle90 Beiträge
Ich freue mich auf die Horizon und auf Ihre 6 Tuner. Schluss mit den Überschneidungen, Schluss mit dem Ärger, was soll ich jetzt aufnehmen, das oder dies oder vielleicht doch lieber dieser Film. /emoticons/default_tongue.png
anykey5'528 Beiträge
Und an den Osterhasen und das Chtistkind glaubst du auch, oder schickst du upc für deine Posts eine Rechnung.So, jetzt ist aber mal fertig rumgestänkert. Niemand bekommt hier von irgendwem Geld für irgendwelche Meinungen, die er hier postet.
MichelZ672 Beiträge
bearbeitet #132
Und an den Osterhasen und das Chtistkind glaubst du auch, oder schickst du upc für deine Posts eine Rechnung. Hat upc schon mal was nachgeliefert, was nicht beim Launch einer Box schon lief? Nein, haben sie nicht.Ja, ich glaube tatsächlich daran. Aber das ist ja jedem freigestellt.
Und nein, ich kriege kein Geld, keine Gutschrift, gar nichts. Ich bin ein normaler Kunde, der hofft dass es besser wird als bisher im TV-Bereich.
Blöd nur, dass ich nicht den Infobalken meine, sondern die weitergehenden Infos, die bis jetzt mit der "Info"-Taste verfügar sind.Warum ist das blöd? War halt ein Missverständnis. Ich werde es ausprobieren wenn die Box da ist.
Yep, steht dort anders, funktioniert nur leider noch nicht und "soll nachgeliefert werden", wie upc selber zugibt. Steht auch in den niederländischen Tips, funktioniert aber auch dort nicht.Wo gibt das UPC denn zu? Wo steht dass dies nicht funktioniert?
natedrake9037 Beiträge
wow, heute Mittag bestellt, Internet läuft schon.
160MB/s Downstream, 10MB/s Upstream /emoticons/default_wink.png
160MB/s Downstream, 10MB/s Upstream /emoticons/default_wink.png
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Jedem das seine. Aus neugier: welche funktionen sind das denn die deine boxen besser machen und bei Horizon fehlen?Für den Standarduser sind die Boxen wahrscheinlich nicht mal "besser", aber ich schätze es sehr, dass ich auf meiner ARION-Box alle meine Aufnahmen (inkl. Radio) auch schön brav ohne Qualitätsverlust auf den Rechner exportieren und archivieren kann, ohne mir Gedanken um den Speicherplatz auf der Box machen zu müssen. 500 GB sind in HD-Zeiten auch rasch aufgebraucht. Andere Features deckt meine an eine Satellitenschüssel angestöpselte Dreambox mit 3-TB-Festplatte ab. Neben der gleichen Möglichkeit, aufgenommene Sendungen 1:1 ohne Qualitätsverlust exportieren zu können, kann ich diese ebenfalls von überall aus per Handy fernsteuern, programmieren, Aufnahmen (und auch Liveprogramme) streamen...
Das Einzige, was mich annährend interessieren würde, wären die VoD-Angebote, Replay-Funktion wäre manchmal sicher auch nett, aber ebenfalls verschmerzbar. Wegen diesen beiden Funktionen hole ich mir Horizon (vorläufig?) noch nicht.
xuser31 Beiträge
bearbeitet #135
wow, heute Mittag bestellt, Internet läuft schon.160MB/s Downstream, 10MB/s Upstream /emoticons/default_wink.png
Meine Internet-Verbindung ist dafür deutlich langsamer geworden, dh, nur noch etwa 31 statt 51 Mbps.
In dieser kritischen Horizon-Aufbauphase müssen die Bestandeskunden halt ein wenig zurückstecken. /emoticons/default_smile.png
Gruss Beat
MichelZ672 Beiträge
Bin ich froh haben sie bei dir Bandbreite gefunden für mich! Danke! /emoticons/default_cool.png
Meine Internet-Verbindung ist dafür deutlich langsamer geworden, dh, nur noch etwa 31 statt 51 Mbps.
In dieser kritischen Horizon-Aufbauphase müssen die Bestandeskunden halt ein wenig zurückstecken. /emoticons/default_smile.png
Gruss Beat
nitrox2132 Beiträge
Wollte auf dem Heimweg meinen Horizon erweitern und hab rasch beim Blödmarkt angehalten um die neue Box zu begaffen.
Fehlanzeige. Beim MM Sihlcity habe ich noch weit und breit keine gesichtet.
Fehlanzeige. Beim MM Sihlcity habe ich noch weit und breit keine gesichtet.
Bieler108 Beiträge
bearbeitet #138
Das wird ja lustig werden.Jetzt ist ein Hype ausgebrochen wie auf ein iPhone 6 in ferner Zukunft....Aber ein grosser Teil der Kundschaft hat keine grosse Ahnung wie man dann das Ding richtig zum laufen bringt.Und wenn das Ding so steinzeitmässig programiert wird,habt Ihr gleich die Perfektionisten am Nacken!
Tosci hat voll ins Schwarze getroffen.
Auch der Kundendienst wird dies nicht mehr in den Griff bekommen. Weder am Telefon noch logistisch..Die Ungeduld der Menschenmasse wird UPC vor fast unlösbare Aufgaben stellen.
Übrigens:
Wenn ich schon nur daran denke was heute schon alles falsch gemacht wurde. In Biel an jeder Strassenecke Horizon Plakatwerbung machen?! da kriegt jeder Augenkrebs hier! Wem gebt Ihr dann wohl die Schuld für diese peinliche Panne? Biel Benken? Den fleissigen Büetzer der APG? Ein sehr guter PR Gag. An Unvermögen ist dies kaum zu übertreffen. Genau in Biel/Bienne der Stadt der Kommunikation gibt es nämlich auf unbestimmte Zeit komischerweise keine Horizon, da VOD hier immer noch nicht funktioniert. Das ganze Netz in Biel ist seit längerer Zeit total am Anschlag! Was ist denn das für eine Strategie? Gross Kohle kassieren aber das Netz schön heimlich im roten Bereich laufen lassen? Jetzt hat UPC den Spott in Biel endgültig auf sich gelenkt.
Fertig mit Kasperlitheater.Auch der Bonus der Hinhaltetaktik ist aufgebraucht.
Tosci hat voll ins Schwarze getroffen.
Auch der Kundendienst wird dies nicht mehr in den Griff bekommen. Weder am Telefon noch logistisch..Die Ungeduld der Menschenmasse wird UPC vor fast unlösbare Aufgaben stellen.
Übrigens:
Wenn ich schon nur daran denke was heute schon alles falsch gemacht wurde. In Biel an jeder Strassenecke Horizon Plakatwerbung machen?! da kriegt jeder Augenkrebs hier! Wem gebt Ihr dann wohl die Schuld für diese peinliche Panne? Biel Benken? Den fleissigen Büetzer der APG? Ein sehr guter PR Gag. An Unvermögen ist dies kaum zu übertreffen. Genau in Biel/Bienne der Stadt der Kommunikation gibt es nämlich auf unbestimmte Zeit komischerweise keine Horizon, da VOD hier immer noch nicht funktioniert. Das ganze Netz in Biel ist seit längerer Zeit total am Anschlag! Was ist denn das für eine Strategie? Gross Kohle kassieren aber das Netz schön heimlich im roten Bereich laufen lassen? Jetzt hat UPC den Spott in Biel endgültig auf sich gelenkt.
Fertig mit Kasperlitheater.Auch der Bonus der Hinhaltetaktik ist aufgebraucht.
k0rny50 Beiträge
Also ich glaub der DVB-C Pokal 2013 in der Rubrik "sachliche Kritik" hat borat jetzt schon sicher.
Tut mir leid das ich dazu nix sachliches schreiben kann. Aber das ist nur noch Hass auf Cablecom.
Vielleicht das es net wieder Offtopic wird probieren wirs nochmal. Hast du Horizon schonmal live gesehen? Was im Detail stört dich an der Box? Wie kannst du es dir erklären das Leute die das System live getestet haben positiv überrascht sind?
P.S.: Bitte bringe dich nicht mit tosci in Verbindung. Vom Niveau her sind das Welten. Das hat tosci wirklich nicht verdient.
Tut mir leid das ich dazu nix sachliches schreiben kann. Aber das ist nur noch Hass auf Cablecom.
Vielleicht das es net wieder Offtopic wird probieren wirs nochmal. Hast du Horizon schonmal live gesehen? Was im Detail stört dich an der Box? Wie kannst du es dir erklären das Leute die das System live getestet haben positiv überrascht sind?
P.S.: Bitte bringe dich nicht mit tosci in Verbindung. Vom Niveau her sind das Welten. Das hat tosci wirklich nicht verdient.
natedrake9037 Beiträge
Also ich glaub der DVB-C Pokal 2013 in der Rubrik "sachliche Kritik" hat borat jetzt schon sicher.BRAVO!
Vielen Dank für diesen Kommentar!
Seite 7 von 24 · 461 Beiträge in diesem Thema