Zum Inhalt springen

Horizon wird ein Debakel

460 Antworten129'012 AufrufeGestartet von tosci ·

Bieler108 Beiträge
bearbeitet #141
Null Hass nur Fakts.....Wenn Horizon so kommt wie es versprochen wurde, dann bin ich der grösste Fan davon.Vielleicht.......

natedrake9037 Beiträge
Null Hass nur Fakts.....Wenn Horizon so kommt wie es versprochen wurde, dann bin ich der grösste Fan davon.
dann warte doch einfach mal ab bis die ersten Nutzer hier ihre Erfahrungen preisgeben.

Immer nur alles nachzuplappern was im Internet steht, bringt doch auch nichts.

Und bezüglich Netz in Biel.

Ich wohne in Schüpfen, ist dir als Bieler vielleicht sogar ein Begriff, ist nicht weit weg von biel.

wir hatten bis vor ca. 1 jahr KEINEN digital Empfang bei uns!

Weder Internet, noch digital Phone, geschweige denn digital TV.

Daraufhin wurde unser Netz (endlich!!) erneuert, nun funktioniert alles!

Beschwert euch bei eurer Gemeindeverwaltung!

die sollen den Stein ins Rollen bringen. Jeder einzelne der sich übers angebot nervt, soll dort druck machen! (So haben wirs in unserer Gemeinde getan).

Sich als einzelner bei der UPC zu beschweren wird wohl kaum etwas bringen.

BohrokKaita142 Beiträge

Meine Internet-Verbindung ist dafür deutlich langsamer geworden, dh, nur noch etwa 31 statt 51 Mbps.

In dieser kritischen Horizon-Aufbauphase müssen die Bestandeskunden halt ein wenig zurückstecken. /emoticons/default_smile.png 

Gruss Beat 
Auch bei mir war ca. 1.5 Stunden nach Bestellung schon die neue Bandbreite aufgeschaltet.

Habe sogar einen Anruf der Hotline bekommen, ob alles soweit in Ordnung sei und dass die Lieferung noch diese Woche kommen soll.

tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #144
Mein Quickline bringt schon lange 170mb/s - also dreht nicht durch /emoticons/default_smile.png

speedtest-quickline.jpg

P.S. Tosci ist mit niemandem vergleichbar - eher unberechenbar... /emoticons/default_smile.png

natedrake9037 Beiträge
Mein Quickline bringt schon lange 170mb/s - also dreht nicht durch /emoticons/default_smile.png
speedtest-quickline.jpg

P.S. Tosci ist mit niemandem vergleichbar - eher unberechenbar... /emoticons/default_smile.png
da würde mich gleich mal interessieren was du für ein quickline abo hast, und vorallem was dieses kostet.

BohrokKaita142 Beiträge
speedtest-quickline.jpg

Wollte ja nur bestätigen, dass schnell von 100 auf 150 umgeschaltet wurde. Mit ist übrigens Upload wichtiger als Download, bin garantiert kein Bandbreiten-Fetischist.

nitrox2132 Beiträge
Also ich glaub der DVB-C Pokal 2013 in der Rubrik "sachliche Kritik" hat borat jetzt schon sicher.

Tut mir leid das ich dazu nix sachliches schreiben kann. Aber das ist nur noch Hass auf Cablecom.

Vielleicht das es net wieder Offtopic wird probieren wirs nochmal. Hast du Horizon schonmal live gesehen? Was im Detail stört dich an der Box? Wie kannst du es dir erklären das Leute die das System live getestet haben positiv überrascht sind?

P.S.: Bitte bringe dich nicht mit tosci in Verbindung. Vom Niveau her sind das Welten. Das hat tosci wirklich nicht verdient.
Das ist kein Hass auf Cablecom. Das sind einfach nur die Fakten K0rny. Der Borat hat schon Recht. Cablecom hats einfach mal wieder verbockt. Man braucht uns nicht zu kommen mit "das kommt dann noch". Solange ich mich erinnern kann kam dann eben nie etwas im Nachhinein von Cablecom oder kannst Du mir ein Beispiel nennen ? (lasse mich gerne eines besseren belehren). Bitte bedenke: Nicht alle sind in der komfortablen Lage sich den Provider aussuchen zu können. An gewissen Orten gibts halt nur einen Anbieter. Da kann ich die Leute verstehen wenn Sie angepisst sind weil Sie einem einzigen Provider "ausgeliefert" sind. 

Bieler108 Beiträge
bearbeitet #148
@k0rny

Ich bin eher negativ überrascht von Deiner hartnäckigen Stalkerei als von Horizon..Was bringt Dir das?

Und ja ich habe Horizon vor gut vier Wochen in der Nähe von Callantsoog bei meinem Schwager schnell betrachten können.Stell Dir vor ich habe Horizon auch anfassen dürfen..Aber grundsätzlich hatte ich zum Glück anders zu tun als Horizon zu studieren.Mein Schwager fluchte nur wie ein Rohrspatz über das langsame Ding.Das reichte mir schon.

Eigentlich war der 12.12.12 der wahre Grund weil ich dort hinfuhr.

Willst Du meinem Schwager anrufen und einen Horizon Besichtigungstermin vereinbaren?Da musst Du aber noch meine Schwester als Dolmetscherin beiziehen oder als Alternative gutes englisch beherrschen..

Mein Freund Du hast es mir jetzt gegeben .Ich bin doof! Daher musst Du Dir keine Sorgen machen und in Zukunft Dich für mich nicht mehr fremdschämen....

und jetzt lasse mich bitte in Ruhe.Ok?

Camelot63154 Beiträge
bearbeitet #149
@borat oder lambambamba oder so & @k0rny & Co....

...könnt "Ihr" nicht mal das ewige Lästern lassen und damit aufhören, "Euch" gegenseitig anzufeinden?

Kein Mensch verurteilt eine andere Meinung oder Erfahrung solange sie eben sachlich und konstruktiv
dem jeweiligen Thema entspricht....

Zitat von @robi:

Geschrieben 13 Januar 2013 - 06:43

MichelZ, on 13 Jan 2013 - 18:31, said:

Jungs. Geht's auch sachlich ohne direkt aufeinander loszugehen? Ist doch nicht nötig...
smid12'144 Beiträge
Und wenn jetzt schon Forderungen kommen, die Politik einzuschalten.

Vielleicht ist es ja grad dort, wo es Widerstand gegen den Abbau analoger Sender (Was das überlastete Netz entschärfen könnte und auch VOD bringen) gibt.

Das mit APG ist wohl aber ein ziemlicher Faux Pas - wer da wohl geschlampt hat.

MichelZ672 Beiträge
@k0rny
Ich bin eher negativ überrascht von Deiner hartnäckigen Stalkerei als von Horizon..Was bringt Dir das?

Und ja ich habe Horizon vor gut vier Wochen in der Nähe von Callantsoog bei meinem Schwager schnell betrachten können.Stell Dir vor ich habe Horizon auch anfassen dürfen..Aber grundsätzlich hatte ich zum Glück anders zu tun als Horizon zu studieren.Mein Schwager fluchte nur wie ein Rohrspatz über das langsame Ding.Das reichte mir schon.

Eigentlich war der 12.12.12 der wahre Grund weil ich dort hinfuhr.

Willst Du meinem Schwager anrufen und einen Horizon Besichtigungstermin vereinbaren?Da musst Du aber noch meine Schwester als Dolmetscherin beiziehen oder als Alternative gutes englisch beherrschen..

Mein Freund Du hast es mir jetzt gegeben .Ich bin doof! Daher musst Du Dir keine Sorgen machen und in Zukunft Dich für mich nicht mehr fremdschämen....

und jetzt lasse mich bitte in Ruhe.Ok?
Hallo Borat

Es geht aber genau um das.

Die Box in Holland soll langsam sein. Die Box die an der Pressekonferenz vorgestellt wurde war es offensichtlich gemäss Teilnehmern nicht.

UPC scheint also sehr wohl den Marktstart verschoben zu haben um Verbesserungen daran vorzunehmen. Die "Holland-Argumente" gelten deshalb im Moment nichtmehr bis wir eine Schweizer Box getestet haben und wissen welche Fehler es nach wie vor gibt und welche behoben wurden.

Und ja, ich werde der erste sein der die schnauze dann endgültig voll hat wenn's nicht richtig läuft.

Habe schon abgeklärt wie ich SCTV und Cablecom Internet gleichzeitig betreiben kann.

MichelZ672 Beiträge
Und wenn jetzt schon Forderungen kommen, die Politik einzuschalten.
Vielleicht ist es ja grad dort, wo es Widerstand gegen den Abbau analoger Sender (Was das überlastete Netz entschärfen könnte und auch VOD bringen) gibt.

Das mit APG ist wohl aber ein ziemlicher Faux Pas - wer da wohl geschlampt hat.
Das mit APG ist peinlich, yap /emoticons/default_smile.png

Aber was spricht überhaupt dagegen Horizon einfach ohne VoD zu nutzen? Das hab ich noch nicht 100% kapiert... ?

magicfriend3'697 Beiträge
Ach das mit APG lasst mal stecken. Das kann den Nicht-Betroffenen ja wirklich egal sein, wenn die UPC für x Plakate im 12er Format tausende von Franken zum Fenster rauswirft und dann noch einen Reputationsschaden auslöst. Es ist dort genau das passiert, was logisch ist: Durch Schnellschüsse wird geschludert. Das ganze Horizon musste wohl durch den Oberguru befehligt sobald als möglich im neuen Jahr gelauncht werden. So kann man dann das ganze Jahr den Revenue erhöhen. Darauf weist auch hin, dass man nicht die notwendige Zeit fand, den Kundendienst richtig auszubilden. Das gestern am Telefon war überhaupt keine Offenbarung.

smid12'144 Beiträge
Es geht aber genau um das.

Die Box in Holland soll langsam sein. Die Box die an der Pressekonferenz vorgestellt wurde war es offensichtlich gemäss Teilnehmern nicht.
Uns sagte man, dass man kurz vor Weihnachten ein grosses Update rausgehauen hat.

Wie jetzt die Boxen in Holland laufen, weiss ich nicht.

Ich kann nur sagen, dass die Box an der PK flüssig lief. Aber eben: Ich habe auch keine Heavy Tests gemacht sprich alle Tuner belegt.

tosci5'731 Beiträge
Ob das Ganze flüssig läuft sieht man dann aber auch erst, wenn ein paar Böxli in Betrieb sind da viele Inhalte vom Server kommen. Nützt die schnellste Box nichts, wenn sie keine Daten bekommt.

tosci5'731 Beiträge
Wollte ja nur bestätigen, dass schnell von 100 auf 150 umgeschaltet wurde. Mit ist übrigens Upload wichtiger als Download, bin garantiert kein Bandbreiten-Fetischist.
Warum sollte das auch länger als 10sek. dauern? Nur weil man vorher unfähig war und Tage dafür benötigt hat, ist das heute kein Weltwunder. Der Upload ist auch meist bei rund 10mb/s. Ich als Sauger von untouched Bluray's bin aber über den Download sehr dankbar /emoticons/default_smile.png

da würde mich gleich mal interessieren was du für ein quickline abo hast, und vorallem was dieses kostet.
Das Abo heisst: "Quickline wir haben was vermasselt und die Leitung voll offen"

MichelZ672 Beiträge
Wir werden off-topic, chef... /emoticons/default_tongue.png

tosci5'731 Beiträge
Wir werden off-topic, chef... /emoticons/default_tongue.png
Ich wurde gefragt... /emoticons/default_smile.png 

natedrake9037 Beiträge
Sehr geil!!!!! /emoticons/default_biggrin.png

zoki_r.s529 Beiträge
/emoticons/default_biggrin.png  ich hätte jetzt gar nicht gedacht dass die upc so schnell was vermasseln würde.... tosci hat ja fast noch untertrieben mit seinem beitrag am anfang .... 

Seite 8 von 24 · 461 Beiträge in diesem Thema