Zum Inhalt springen

Horizon wird ein Debakel

460 Antworten129'012 AufrufeGestartet von tosci ·

tosci5'731 Beiträge
Naja, nichtmal auf der Veranstaltung gewesen sein und dann nur meckern ist schon ein bisschen frech /emoticons/default_smile.pngDie punkte stimmen sicher teilweise, aber schlimmer als die jetzige cisco-hölle kann es ja auch nicht werden.
Ich war ja an einer Vorführung - nur nicht an dieser /emoticons/default_smile.png

Und wenn ich mit SCTV dann mal 4 Sendungen in HD aufzeichnen kann, einen HD Sender gleichzeitig noch sehen kann und 150 MBit Internet kriege (ohne dass es auf 10 MBit reduziert wird weil ich 5 HD Stream beziehe) dann wechsle ich SOFORT. Aber hey: gibts leider nicht /emoticons/default_sad.png
Ist aber nicht unmöglich: Mit Network-PVR kannst Du 50 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und die Streams für's Live-TV nutzen.

Es ist jedenfalls einen Schritt in die richtige Richtung, und das sehe ich positiv.
Ja, und sicher besser als die vorherigen Schrottboxen - das bestreite ich nicht

MichelZ672 Beiträge
...jep, sind sie.
Alles was ich "von Cablecom" will oder möchte, geht zuerst über meinen "Kabelfritzen" hier in Spiez...

....auch "baustellentechnisch"...(Zusätzliche Dosen, Neuverlegungen, Erneuerungen am Kabelnetz), usw...

Wird wohl in der übrigen Schweiz nicht viel anders gehandhabt...
Aber experten für ein Produkt das es noch gar nicht gibt? Schon kurios. Scheinen eine Glaskugel zu haben *g*

MichelZ672 Beiträge
Ist aber nicht unmöglich: Mit Network-PVR kannst Du 50 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und die Streams für's Live-TV nutzen.
Zeigen! Kauf ich sofort!!!

MichelZ672 Beiträge
P.S. Das gleichnamige Thema im UPC-Forum wurde übrigens soeben gelöscht... schade um die vier Seiten Beinpisserei... aber so habe ich endlich mal Feierabend /emoticons/default_smile.png
Viel gescheites steht im UPC-Forum meistens sowieso nicht.. kein verlust! *g*

Camelot63154 Beiträge
Aber experten für ein Produkt das es noch gar nicht gibt? Schon kurios. Scheinen eine Glaskugel zu haben *g*
...nicht ganz exakt....

Für uns "Otto-Normal-Verbraucher" gibt's die Box "hochoffiziell" ab dem 14. Januar 2013....

Bei einigen und diversen Techniker der UPC und auch regionalen Kabelfritzen der UPC stehen die

Boxen schon seit längerem im Einsatz. Der externe Test (bei dem ich wie viele Andere auch) ge-

laden war, wurde ja still und heimlich unter den Tisch gekehrt...

Bieler108 Beiträge
bearbeitet #66
@Tosci

Ich habe meinen UPC Thread selber gelöscht. Es wurde mir zu bunt.Es ergibt für mich keinen Sinn wenn Leute im selben Boot sitzen und sich dann aber bekämpfen...Ich kann Dir versichern dass Du diese Leute übrigens auch hier im Forum findest...;-)Sorry ist halt so

tosci5'731 Beiträge
Kannst Du bei mir anschauen wenn Du willst: Quickline Verte! Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das auch bei Swisscom verfügbar gemacht wird.

Gruss

Tosci

tosci5'731 Beiträge
@Borat: Ach so, alles klar - hast Recht und ich bin froh ist das Thema weg. Aber was anderes: User können ganze Threads löschen? /emoticons/default_smile.png

anykey5'528 Beiträge
Ich würde mal abwarten, ich habe die Box zwar selber noch nicht live gesehen, denke aber, dass da durchaus Potential vorhanden ist (was man ja von den alten Cisco-Boxen nicht so recht behaupten konnte).

Immerhin geht etwas und die CC überlässt der Swisscom nicht kampflos das Feld, auch wenn sie vielleicht noch etwas aufrüsten müssen, um als würdiger Gegner dazustehen...

nitrox2132 Beiträge
@Camelot631

Dann hast Du letzhin auch die E-Mail gekriegt mit der Ansage dass die internen Test nun abgeschlossen seien.... usw. ?

einfach nur lächerlich : )

Camelot63154 Beiträge
@Camelot631

Dann hast Du letzhin auch die E-Mail gekriegt mit der Ansage dass die internen Test nun abgeschlossen seien.... usw. ?

einfach nur lächerlich : )
...jo, wahrscheinlich nicht nur ich...war wohl ne Massen-eMail aufgrund der "Reklamationen" im UPC-Forum oder so.

Ich fand's eher belustigend.... /emoticons/default_wink.png

MichelZ672 Beiträge
Kannst Du bei mir anschauen wenn Du willst: Quickline Verte! Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das auch bei Swisscom verfügbar gemacht wird.

Gruss

Tosci
Das ist ja das Problem. Mir nützen Produkte nichts die bei mir zuhause nicht angeboten werden... /emoticons/default_sad.png

Und sobald das bei SC verfügbar ist und preislich im Rahmen liegt (1.30 pro 10h ist ja nicht sooo schlimm..) abonniere ich es auch gleich.

Aber was jetzt im Moment meine Alternativen? /emoticons/default_mad.png

robi6'764 Beiträge
s gibt genügend Digitalreceiver auf dem Markt, die die Funktion HDMI-CEC anbieten und die auchperfekt funktioniert! Je nach Hersteller nennt sich das halt nach eigenem Gusto...Beispiel:Samsung ==> Anynet+Technisat ==> TechnilinkPanasonic ==> Viera Linkusw...
Innerhalb eines Ecosystems funktioniert es schon, aber wenn du CEC Labelübergreifend nutzen willst (Sony TV an Samsung Player oder so), dann ist das eine reine Glücksache wenn es funktioniert. Solange der "Standard" nicht genauer geregelt wird, ist und bleibt HDMI-CEC eine Totgeburt.

Bieler108 Beiträge
bearbeitet #74
@Borat: Ach so, alles klar - hast Recht und ich bin froh ist das Thema weg. Aber was anderes: User können ganze Threads löschen? /emoticons/default_smile.png
Ja das geht. Aber nur die eigenen Threads.Ist halt UPC.Aber dieses Mal war es bestimmt für alle beteiligten die beste Lösung..Dem Frieden zuliebe.

MichelZ672 Beiträge

Gruss

Tosci
Ach ja, sachen wie:

Möchten Sie auf weiteren TV-Empfangsgeräten mehr als das Grundangebot nutzen, dann benötigen Sie eine Set-Top-Box oder CA-Modul inklusive Smartcard. Quickline Pay-TV muss mit jedem zusätzlichen TV-Empfangsgerät abonniert werden.

sind doch einfach nur eine bodenlose Frechheit.

MichelZ672 Beiträge
Innerhalb eines Ecosystems funktioniert es schon, aber wenn du CEC Labelübergreifend nutzen willst (Sony TV an Samsung Player oder so), dann ist das eine reine Glücksache wenn es funktioniert. Solange der "Standard" nicht genauer geregelt wird, ist und bleibt HDMI-CEC eine Totgeburt.
Ausserdem funktioniert das mit Universalfernbedienungen wunderbar.

Ich drücke "TV" und die HD Mediabox schaltet sich ein, der TV und der Audio Receiver...

Viel besser als HDMI-CEC!

robi6'764 Beiträge
Da die ersten Schritte in diese Richtung bereits vorhanden sind (TVair/online nutzt bereits einen NPVR), besteht berechtigte Hoffnung für die Zukunft ;-)

tosci5'731 Beiträge
Ach ja, sachen wie:
 Möchten Sie auf weiteren TV-Empfangsgeräten mehr als das Grundangebot nutzen, dann benötigen Sie eine Set-Top-Box oder CA-Modul inklusive Smartcard. Quickline Pay-TV muss mit jedem zusätzlichen TV-Empfangsgerät abonniert werden.

sind doch einfach nur eine bodenlose Frechheit.
Ist so...!

tosci5'731 Beiträge
Da die ersten Schritte in diese Richtung bereits vorhanden sind (TVair/online nutzt bereits einen NPVR), besteht berechtigte Hoffnung für die Zukunft ;-)
Rechtlich scheint auch Replay nun einigermassen geklärt zu sein - es schaute auch schon mal düsterer aus... /emoticons/default_smile.png

nitrox2132 Beiträge
schade, dann ist es ja der gleiche Müll wie Cablecom

HDMI-CEC funktioniert hervorragend. Oppo Blurayplayer mit sony TV Fernbedieung. Rasberry XBMC mit  Samsung TV Fernbedienung fenbedienen zB. Ich sehe da kein Problem 

Seite 4 von 24 · 461 Beiträge in diesem Thema