Horizon wird ein Debakel
460 Antworten129'012 AufrufeGestartet von tosci ·
multi_cab92 Beiträge
Horizon Debakel - da kam bei mir eine Assoziation - gewisse Sätze passen unheimlich gut:
http://www.youtube.com/watch?v=MnEmesbw2mo
man wird es sehen - in der Zukunft ...
gruss
multi_cab
http://www.youtube.com/watch?v=MnEmesbw2mo
man wird es sehen - in der Zukunft ...
gruss
multi_cab
Bieler108 Beiträge
bearbeitet #22
Otto Normalverbraucher wird Horizon viel zu kompliziert und zugleich bei den Freaks zu langsam sein?!Na dann bin ich aber sehr gespannt.Mein PVR Panasonic lass ich vorerst einmal schön am Kabel.
natedrake9037 Beiträge
Ich verstehe nicht wiso hier einige die Box schon jetzt als "Langsam, unübersichtlich und kompliziert" abstempeln.
Habt Ihr sie denn schon einmal ausprobiert?!
In der Pressekonferenz sah die Bedienung für mich jedenfalls sehr angenehm und flüssig aus.
- 6 Tuner sind nice to have.... aber nutzen werden diese wohl die wenigstens. Mir haben bisher auf jeden fall 2 gereicht. Ebenso die Funktion wo sich das Bild auf Tablet etc. streamen lässt. Werden wohl die wenigstn nutzen.
- Bezüglich Replay TV:
Ist ein Minuspunkt, ganz klar. Soll aber ja folgen.
Ich persönlich habe diese Funktion bisher nicht vermisst.
Ausserdem steht das ganze ja sowieso auf der kippe.
- (noch) keine Android bzw. Windows Phone app
richtig fettes Minus. Heutzutage nur Apple Kunden zu bedienen ist überhaupt nicht mehr Zeitgemäss.
- Die Menüführung (jedenfalls was ich bisher gesehen habe) gefällt mir super.
Für diejenigen die den Transparenten Hintergrund bemängeln, dies lässt sich in den Einstellungen der Box deaktivieren. --> Siehe Bedienungsanleitung.
- Bezüglich TC HD
Das ist nun wirklich ein anderes Thema.
Die UPC diesbezüglich zu beschuldigen ist mehr als unfair.
Quickline z.b. bietet TC HD auch (noch) nicht an.
und nun noch bezüglich des Kundendienstes:
Dieser hat sich im letzten Jahr extrem verbessert!
Die Mitarbeiter sind bemüht die Probleme schnell zu lösen, freundlich, schneller Versand (meine persönliche Erfahrungen).
Habt Ihr sie denn schon einmal ausprobiert?!
In der Pressekonferenz sah die Bedienung für mich jedenfalls sehr angenehm und flüssig aus.
- 6 Tuner sind nice to have.... aber nutzen werden diese wohl die wenigstens. Mir haben bisher auf jeden fall 2 gereicht. Ebenso die Funktion wo sich das Bild auf Tablet etc. streamen lässt. Werden wohl die wenigstn nutzen.
- Bezüglich Replay TV:
Ist ein Minuspunkt, ganz klar. Soll aber ja folgen.
Ich persönlich habe diese Funktion bisher nicht vermisst.
Ausserdem steht das ganze ja sowieso auf der kippe.
- (noch) keine Android bzw. Windows Phone app
richtig fettes Minus. Heutzutage nur Apple Kunden zu bedienen ist überhaupt nicht mehr Zeitgemäss.
- Die Menüführung (jedenfalls was ich bisher gesehen habe) gefällt mir super.
Für diejenigen die den Transparenten Hintergrund bemängeln, dies lässt sich in den Einstellungen der Box deaktivieren. --> Siehe Bedienungsanleitung.
- Bezüglich TC HD
Das ist nun wirklich ein anderes Thema.
Die UPC diesbezüglich zu beschuldigen ist mehr als unfair.
Quickline z.b. bietet TC HD auch (noch) nicht an.
und nun noch bezüglich des Kundendienstes:
Dieser hat sich im letzten Jahr extrem verbessert!
Die Mitarbeiter sind bemüht die Probleme schnell zu lösen, freundlich, schneller Versand (meine persönliche Erfahrungen).
PeterA1'032 Beiträge
Horrizon kommt zur falschen Zeit.
Mit dem unverschlüsselten Grundangebot und Digicard braucht man keine solche Box wenn man einen modernen TV hat.
Mit dem unverschlüsselten Grundangebot und Digicard braucht man keine solche Box wenn man einen modernen TV hat.
natedrake9037 Beiträge
Horrizon kommt zur falschen Zeit.ach so... dann kannst du mit deinem TV also z.B. zwei Programme gleichzeitig aufzeichnen?
this is anfield10 Beiträge
was mich interessieren würde: wir haben 3 tv's zu hause. kann ich mit der horizon (und 2 zusatzboxen) auf allen 3 tv's schauen und die aufnahmen von der hauptbox auf den anderen tv's schauen ? dann wäre das mal wirklich was positives.
und von wegen teleclub: ich wäre schon mal sehr zufrieden wenn es möglich wäre, 1x teleclub zu zahlen und es auf den 3 tv's schauen zu können. bei swisscom funktioniert das, aber eben nur mit 2 streams.
hier hätte cc wirklich mal einen wesentlichen vorteil. wer weiss da was dazu ?
und von wegen teleclub: ich wäre schon mal sehr zufrieden wenn es möglich wäre, 1x teleclub zu zahlen und es auf den 3 tv's schauen zu können. bei swisscom funktioniert das, aber eben nur mit 2 streams.
PeterA1'032 Beiträge
Ja zwei Programme gleichzeigit aufzeichnung geht mit mit einen TV mit USB Recording nicht. Dafür braucht man einen separaten PVR
natedrake9037 Beiträge
was mich interessieren würde: wir haben 3 tv's zu hause. kann ich mit der horizon (und 2 zusatzboxen) auf allen 3 tv's schauen und die aufnahmen von der hauptbox auf den anderen tv's schauen ? dann wäre das mal wirklich was positives.ich denke diesbezüglich ist noch nicht viel bekannt.
das mit den 2 zusatzboxen soll funktionieren, soweit ich weiss.
Ob man mit diesen auch die Aufnahmen abrufen kann, weiss ich nicht. das wär aber natürlich super.
smid12'144 Beiträge
Horrizon kommt zur falschen Zeit.Das sind zwei Geschichten. Wer halt einfach ein bisschen TV ohne viel Aufwand schauen will, schaut DVB-C FTA.
Wer eben Tablets, VOD und co. will holt sich Horizon.
Snowman410'415 Beiträge
Horrizon kommt zur falschen Zeit.Du kannst aber auch bei einem modernen TV nur Aufzeichnen oder TV schauen, beides zusammen geht nicht.
natedrake9037 Beiträge
Du kannst aber auch bei einem modernen TV nur Aufzeichnen oder TV schauen, beides zusammen geht nicht.Das geht schon... Siehe LOEWE, Metz und Technisat.
nando4569320 Beiträge
Zum Negativen:
- Keine Android-Unterstützung (voila, im 2013... das Jahr ist ja schon fast vorüber)
Daran wird doch gearbeitet. Das hat zumindest ForceUser in seinem Thread geschrieben:
"Das ganze ist steuerbar via iOS Geräte und an den Android apps wird gearbeitet."
tosci5'731 Beiträge
eben, es wird daran gearbeitet - ein punkt mehr auf der liste...
natedrake9037 Beiträge
bearbeitet #34
eben, es wird daran gearbeitet - ein punkt mehr auf der liste...man kann aber auch alles extrem negativ sehen...
hat beim swisscom-TV zu beginn alles einwandfrei funktioniert? Nein, ich denke nicht...
vagzubi1'319 Beiträge
eben, es wird daran gearbeitet - ein punkt mehr auf der liste...Warten wir doch mal ab.... Und das nicht alles von anfang an reibungslos sein wird, ist auch klar. Interessant wird doch wie sich UPC Cablecom verhalten wird. Wie schnell sind sie im verbesserungen aus zu liefern usw.... Könnte ja sein, dass sie gelernt haben aus vorhergehenden Problemen.... Also ich hoffe es schwer....
Gruss Vagzubi
Bieler108 Beiträge
bearbeitet #36
Wer ein Produkt abliefert wo immer noch daran gearbeitet werden muss, finde ich nicht gerade sehr vertrauenswürdig.
Gerade von UPC wissen wir leider bestens wie dies schnell ausarten kann.
Als professionel ist dies sicher nicht einzustufen.
Gerade von UPC wissen wir leider bestens wie dies schnell ausarten kann.
Als professionel ist dies sicher nicht einzustufen.
xuser31 Beiträge
Vor etwa einem halben Jahr habe ich schon beim Support wegen einer Optimierung meiner Produkte angerufen, jedoch nur wenig erreicht.
Im Moment verwende ich für meinen TV (weder DVB-C noch CI+) eine gekaufte HD-Mediabox mit dem Comfort Abo, das 50 Mbit Internet und das Freephone Swiss. Für den PC habe ich vor etwa einem Jahr ein Zattoo-HIQ-Abo abgeschlossen.
Jedoch überlege ich mir ernsthaft, das Zattoo Abo nicht mehr zu verlängern, und bei Cablecom nur noch ein Duo Abo abzuschliessen. Stattdessen würde ich am liebsten zu einem Flatfee Videoportal wechseln, da ich kaum aktuelle Fernsehsendungen anschaue.
Gruss Beat
Im Moment verwende ich für meinen TV (weder DVB-C noch CI+) eine gekaufte HD-Mediabox mit dem Comfort Abo, das 50 Mbit Internet und das Freephone Swiss. Für den PC habe ich vor etwa einem Jahr ein Zattoo-HIQ-Abo abgeschlossen.
Jedoch überlege ich mir ernsthaft, das Zattoo Abo nicht mehr zu verlängern, und bei Cablecom nur noch ein Duo Abo abzuschliessen. Stattdessen würde ich am liebsten zu einem Flatfee Videoportal wechseln, da ich kaum aktuelle Fernsehsendungen anschaue.
Gruss Beat
natedrake9037 Beiträge
Wer ein Produkt abliefert wo immer noch daran gearbeitet werden muss, finde ich nicht gerade sehr vertrauenswürdig.Das ist aber heut zu Tage leider gang und gäbe.
Als Multimedia Elektroniker der in einem TV / Hifi Geschäft arbeitet, kenne ich mich ein wenig mit der Materie aus.
Es werden des öftern Produkte auf den Markt geworfen, die schlicht un einfach (Softwaremässig) extreme Mängel aufweisen...
Da ist UPC leider nicht die einzige Firma.
vagzubi1'319 Beiträge
<p>Wer ein Produkt abliefert wo immer noch daran gearbeitet werden muss, finde ich nicht gerade sehr vertrauenswürdig.</p><p>Gerade von UPC wissen wir leider bestens wie dies schnell ausarten kann.</p>Also das wären, Autos, Handys, Pc, TV usw.... Ob VW Apple oder Samsung alle liefern Software Updates nach, oder Updates an Autos während des Services sogar Backofen für Gastro bekommen Updates.
<p>Als professionel ist dies sicher nicht einzustufen.</p>
Es ist doch immer eine Gradwanderung zwischen ausgereiften Produkten und Gewinnen einer Unternehmung. Gerade in der Elektronikbranche kann nicht gewartet werden bis ein Produkt perfekt ist. Dann wird es zu spät sein.
Gruss Vagzubi
natedrake9037 Beiträge
Also das wären, Autos, Handys, Pc, TV usw.... Ob VW Apple oder Samsung alle liefern Software Updates nach, oder Updates an Autos während des Services sogar Backofen für Gastro bekommen Updates.AMEN!!
Es ist doch immer eine Gradwanderung zwischen ausgereiften Produkten und Gewinnen einer Unternehmung. Gerade in der Elektronikbranche kann nicht gewartet werden bis ein Produkt perfekt ist. Dann wird es zu spät sein.
Gruss Vagzubi
Genau so ist es, und nicht anders...
Seite 2 von 24 · 461 Beiträge in diesem Thema