Zum Inhalt springen

Horizon wird ein Debakel

460 Antworten129'012 AufrufeGestartet von tosci ·

tosci5'731 Beiträge
OK, es ist soweit das ich behaupten kann: ICH HATTE RECHT! /emoticons/default_smile.png

robi6'764 Beiträge
OK, es ist soweit das ich behaupten kann: ICH HATTE RECHT! /emoticons/default_smile.png
SCTV hatte 2006/2007 auch schlechte Zufriedenheitswerte: aller Anfang ist schwer. Es kommt drauf an wie schnell man sich verbessert 🙂  Da hat upc noch eine Chance.

smid12'144 Beiträge
SCTV hatte 2006/2007 auch schlechte Zufriedenheitswerte: aller Anfang ist schwer. Es kommt drauf an wie schnell man sich verbessert 🙂  Da hat upc noch eine Chance.
Die WDR Fraktion ging zu Swisscom. Und man war schockiert, dass man jetzt Digital-TV hat - was man immer verteufelt hat.

liebefelder51 Beiträge
Wie schnell man doch vergisst...

Die Einführung der damaligen HD-Boxen war in den Niederlanden das genau gleiche Debakel. Auch da waren die Fehler beim Rollout in der Schweiz nicht behoben.

Und sie sind es heute, bei der Ablösung dieser Boxengeneration noch nicht. Im Gegenteil, es sind noch mehr dazu gekommen.

Soviel zum Thema upc und sich verbessern.

Snowman410'415 Beiträge
Der grosse Unterschied ist aber, das SCTV sich verbessert hat und CC kaum. Was wurde alles noch versprochen, dass die Cisco Box wieder normal bedienbar wird, gehalten wurde nichts. Jetzt ist Horizon da und da hat man nun genug Problem und für die Cisco wird bestimmt nichts mehr kommen

smid12'144 Beiträge
Der Favoriten Bug hat bald Geburtstag

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #307
Cablecom hat auch versprochen dass die freie Sendersortierung kommen wird. Auch dieses Versprechen haben sie nicht eingehalten. Nicht mal mit der neuen Horizon Box ist dies möglich. Diese pseudo Favoritenliste zähle ich bestimmt nicht als freie Sendersortierung.

vom iPhone mit Tapatalk

liebefelder51 Beiträge
Die Frage ist nur, feiern wir den jetzt am 28.2. vor oder am 1.3. nach? /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge
@Noel
Siehe hier

http://www.totaaltv.nl/nieuws/12018/Nieuwe_firmware_UPC_mediaboxen_in_de_zomer.html

Ich finde 18 Monate für ein Minor Update ziemlich lange. Wenn ich denke, dass in dieser Zeit ganz ERP Rollouts stattfinden und die sind wohl ein bisschen komplexer als eine Funktion, welche teilweise von 50 Franken Boxen beherrscht wird.

Judas Innocenti111 Beiträge
vagzubi1'319 Beiträge
@Noel
Siehe hier
http://www.totaaltv.nl/nieuws/12018/Nieuwe_firmware_UPC_mediaboxen_in_de_zomer.html

Ich finde 18 Monate für ein Minor Update ziemlich lange. Wenn ich denke, dass in dieser Zeit ganz ERP Rollouts stattfinden und die sind wohl ein bisschen komplexer als eine Funktion, welche teilweise von 50 Franken Boxen beherrscht wird.
Bei der Horizon scheinen sie schneller zu sein. Wirklich gefixt wurde noch nicht viel, aber es passiert immerhin was. Könnte ja doch sein das sie etwas gelernt haben aus der vergangenheit.... Hoffen wirs...

Gruss Vagzubi
vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #312
«Kassensturz» vom 19.3.2013: Cablecom-Ärger: Neue Horizon-Box enttäuscht Kunden

Es scheinen gerade sehr viele ihre Meinung kund zu tun...
ImageUploadedByDigi-TV.ch1363725180.460386.jpg
http://www.srf.ch/konsum/themen/multimedia/cablecom-aerger-neue-horizon-box-enttaeuscht-kunden

Gruss Vagzubi
Judas Innocenti111 Beiträge
Laut Cablecom also alles im grünen Bereich mit Horizon. Die 2313357654767894 unzufriedenen Kunden sind alles nur Ausnahmen. Hatte ich mir schon immer gedacht.

Jahwe326 Beiträge
Es ist genau Umgekehrt. Ich bin Zufrieden mit der Horizon-Box.

Auch in meinem Bekanntenkreis sind alle die eine Horizon-Box haben mit Ihr zufrieden.

Das einzige Problem das sie hatten war die Neu-Installation. Sonst lauft alles Gut.

Es werden die Personen genommen die grosse Probleme haben und das wird als 'Norm' bezeichnet.

roman709'245 Beiträge
Es werden die Personen genommen die grosse Probleme haben und das wird als 'Norm' bezeichnet.
Wenn es dann eben die Norm ist, ist es schlimm. Und dann wirst du den Ruf kaum mehr los. Vor allem, wenn sie wieder solche Böcke schiessen.

robi6'764 Beiträge
Dass eine neue Plattform ihre Problem hat ist normal. Das war bei Swisscom TV nicht anders. Wenn ich so an die ersten Monate denke, läufts mir immer nochj kalt den Rücken runter... Und das die dargestellten Fälle nicht repräsentativ sind, ist ja nichts Neues im Kassensturz.

Was upc aber völlig vermasselt, ist die Kommunikation. Das ist einfach nur stümperhaft und wie man sieht auch sehr kontraproduktiv. Im Kassensturz zu sagen, es gäbe kaum Probleme und das noch so ohne optische und tonale Glaubwürdigkeit (ich sag hier mal nichts gegen ausländische Führungskräfte, aber "der Schweizer" ist halt kein Angelsachse und kein Teutone ;-) ist unglaublich schädlich. Viel schädlicher als die Bugs selber.

Snowman410'415 Beiträge
Aber UPC war schon klar, dass Horizon nicht das gelbe vom Ei ist. Man hat ja das Testen mit externen Testern nicht ohne Grund storniert.

robi6'764 Beiträge
Ich glaube auch, dass das Testing abgesagt wurde, weil man sich der Probleme bewusst war. Der Launchentscheid ist sicher nicht aufgrund der Testergebnisse, sondern aufgrund von anderen - offensichtlich wichtigeren - Faktoren gefällt worden.

liebefelder51 Beiträge
bearbeitet #319
Tja, also wie dieser Her Matthias Krieb gestern im Kassensturz rüberkam:

Selbstgerechter, arroganter und überheblicher geht's kaum und das hat NICHTS damit zu tun, dass er zufällig aus Deutschland stammt.

Kritik kann der Herr Krieb übrigens gar nicht vertragen, im entsprechen Thread im upc-Forum läuft im Moment die peinlichste Zensurorgie seit Bestehen des Forums.

upc - Schlimmer geht's immer.

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #320
Diese Aussagen am Kassensturz seitens UPC sind einfach absolut stümperhaft und zeigen leider mit welcher Arroganz man dort den Kunden gegenübersteht.Ich glaube auch nicht, dass es mit der Nationalität zu tun hat, sondern mit der Firmenpolitik. Die Tonalität kommt dann aber halt so rüber, wenn es von einem Deutschen kommt.

Wenn man als Unternehmen etwas verkackt, dann ist die einzig zielführende Strategie dazu zu stehen, und alles dafür zu tun, den Kunden wieder zufrieden zu machen. Und sicher nicht ihn noch mehr zu verärgern.

Wenn der Kunde zum Schluss gekommen ist, dass das Produkt für ihn unbrauchbar ist, wird man ihn auch kaum mehr umdrehen können. Dann die Möglichkeit der ausserfristigen Kündigung zu verweigen, bringt das Unternehmen auch nicht weiter. Dann muss man halt Kulanz zeigen.

Seite 16 von 24 · 461 Beiträge in diesem Thema