Horizon wird ein Debakel
460 Antworten129'012 AufrufeGestartet von tosci ·
Greenagede14 Beiträge
so ein 2. Anruf hat ergeben das man wohl einschalten soll und dann gleich die Minustaste am Gerät drucken.
jetzt scheint es zu gehen..
Schon komisch das 2. Techniker verschiedene meinungen darüber haben..
jetzt scheint es zu gehen..
Schon komisch das 2. Techniker verschiedene meinungen darüber haben..
Greenagede14 Beiträge
So also mittlerweile läuft es..
Nun habe dann ein 3. mal mit dem Kundendienst von CC telefoniert.
Dieser meinte das es wohl an meinem TV läge ...
irgendwie das es wohl mit dem HDMI zusammenläge das es net geht sollte dieses doch mal ausstecken und wieder einstecken ... ich sagte ihm das ich ja momentan ein Bild habe da er ja mittlerweile das Uptade installiert..
Während ich mit Ihm telefoniert habe ging es dann doch auf einmal..
Also nun ja 3 x mal angerufen und 3 verschiedene Antworten ...
Wisst Ihr was ich nicht nachvollziehen kann?
Nun wann wurde die Horizon angekündigt schon bestimmt über 1 Jahr.
Dann wird die in Holland rausgebracht mit Fehler etc. nun dann hat CC im Jahr 2012 doch nicht mehr rausgebracht.
Schön vielleicht werden ja die Fehler analysiert und ausgebessert.
Mhh scheint wohl nicht ganz so zu sein.
Also ich war mit der Cisco Box wirklich nicht 100 % zufrieden da diese ja teils net mal programmierte Aufnahmen ausführte. Was ich mittlerweile ja noch mit nem schmunzeln betrachten konnte...
Nun kommt die Horizon .
Positiv:
schnelleres umschalten
4 Aufnahmen
Negativ:
-Fernbedienung ( wo sind denn die ganzen Tasten ? Guide, gespeicherte Aufnahmen etc. ?
-Langsame Reaktion auf Tastenbefehle
-Aufnahme ging früher mit einmal auf rec drücken dann Direkt aufgenommen ohne noch zu bestätigen ob man z.b. die Staffel aufnehmen will.
Allgemein das Menüs ist ja schön und toll das ne Animation da ist aber bitte mit was für einer Geschwindigkeit ?
- Stromverbrauch im Gegensatz zur Cisco auch höher
- ... es gibt noch viel mehr Punkte
Aber ich höre schon auf.
Ich denke Cablecom bekommt dieses Jahr noch die Chance besser zu werden in dieser Hinsicht mit Uptades etc.
Wenn das dann nicht geht muss ich mir wirklich mal nach so einer Dreambox Ausschau halten.
Nun habe dann ein 3. mal mit dem Kundendienst von CC telefoniert.
Dieser meinte das es wohl an meinem TV läge ...
irgendwie das es wohl mit dem HDMI zusammenläge das es net geht sollte dieses doch mal ausstecken und wieder einstecken ... ich sagte ihm das ich ja momentan ein Bild habe da er ja mittlerweile das Uptade installiert..
Während ich mit Ihm telefoniert habe ging es dann doch auf einmal..
Also nun ja 3 x mal angerufen und 3 verschiedene Antworten ...
Wisst Ihr was ich nicht nachvollziehen kann?
Nun wann wurde die Horizon angekündigt schon bestimmt über 1 Jahr.
Dann wird die in Holland rausgebracht mit Fehler etc. nun dann hat CC im Jahr 2012 doch nicht mehr rausgebracht.
Schön vielleicht werden ja die Fehler analysiert und ausgebessert.
Mhh scheint wohl nicht ganz so zu sein.
Also ich war mit der Cisco Box wirklich nicht 100 % zufrieden da diese ja teils net mal programmierte Aufnahmen ausführte. Was ich mittlerweile ja noch mit nem schmunzeln betrachten konnte...
Nun kommt die Horizon .
Positiv:
schnelleres umschalten
4 Aufnahmen
Negativ:
-Fernbedienung ( wo sind denn die ganzen Tasten ? Guide, gespeicherte Aufnahmen etc. ?
-Langsame Reaktion auf Tastenbefehle
-Aufnahme ging früher mit einmal auf rec drücken dann Direkt aufgenommen ohne noch zu bestätigen ob man z.b. die Staffel aufnehmen will.
Allgemein das Menüs ist ja schön und toll das ne Animation da ist aber bitte mit was für einer Geschwindigkeit ?
- Stromverbrauch im Gegensatz zur Cisco auch höher
- ... es gibt noch viel mehr Punkte
Aber ich höre schon auf.
Ich denke Cablecom bekommt dieses Jahr noch die Chance besser zu werden in dieser Hinsicht mit Uptades etc.
Wenn das dann nicht geht muss ich mir wirklich mal nach so einer Dreambox Ausschau halten.
+los152 Beiträge
Wenn das dann nicht geht muss ich mir wirklich mal nach so einer Dreambox Ausschau halten.Da gibt es inzwischen bessere Hardware
für en2. Schau Dir vorher noch die
VU+ Ultimo an.
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
egli1238 Beiträge
Wenn ihr Modem und Horizon an der selben Steckdose(3-loch) betreiben wollt,geht zu einem Cablecom-Partner und verlangt einen "Wiclic-Doppelstecker"! So nennt sich das dritte Loch...
Cablecom weigert sich eigentlich diese rauszugeben, weil es Störungen geben kann,aber bei mir funktioniert es einwandfrei.
Das beste ist der Doppelstecker ist Gratis...Jawohl das gibts auch bei der Cablecom!!!
Cablecom weigert sich eigentlich diese rauszugeben, weil es Störungen geben kann,aber bei mir funktioniert es einwandfrei.
Das beste ist der Doppelstecker ist Gratis...Jawohl das gibts auch bei der Cablecom!!!
HaDeTeeVau192 Beiträge
bearbeitet #265
easypeacy422'068 Beiträge
Meine Güte, das ist ja alles noch viel schlimmer als ich es mir vorgestellt habe. Unglaublich, so was. Nein, Horizon kommt mir nicht ins Haus. Nie und nimmer. Bis UPC hier auch nur die gröbsten 10 Verbrechen verbessert hat, falls überhaupt je, liefert Swisscom schon längst Gigabit in die Alphütte ...
tosci5'731 Beiträge
Je mehr ich hier und im UPC-Forum lese, desto sicherer bin ich mir, dass Horizon in einem Debakel endet. Bei vielen Mängeln kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln: Wie zB. keine EPG-Taste resp. allgemein fehlende Shortcut-Tasten. Das in diesem Thread vorhandene Video zeigt wie oft man drücken muss um einfachste Dinge zu erreichen wozu früher 1-2 Klicks notwendig waren. Ich würde mir die Box nie und nimmer anschaffen, ich würde sie nicht gratis nehmen. Warum nicht gratis? Wenn ich diese Box meiner Frau antun würde, hätte ich eine verdammt teure Scheidung auf sicher!
Gruss
Tosci
Gruss
Tosci
tosci5'731 Beiträge
Stellungnahme aus dem UPC-Forum - Sorry, aber der liebe Moderator hat eigentlich schon nach dem ersten Satz verloren:
Gruss
Tosci
Hallo zusammenMich würde vor allem interessieren, WER ausser UPC-Mitarbeiter die sogenannte "Schweizer"-Version getestet haben soll. Bei so vielen offensichtlichen Mängeln, ist dieser Beitrag ein Hohn.
upc cablecom hat die TV-Plattform Horizon vor der Lancierung in der Schweiz intensiven Tests unterzogen. Dabei wurden strenge Qualitätskontrollen durchgeführt und die Box weiterentwickelt. Wir haben die neue Horizon-Box erst auf dem Schweizer Markt lanciert, nachdem sie den hohen Anforderungen von vielen Testpersonen entsprochen hat. Das Feedback sehr vieler Kunden ist bisher weitestgehend positiv. Wir sind uns aber darüber im Klaren, dass die Box stetig verbessert werden kann. Viele Themen wurden bereits von euch gemeldet, die wir weitergeleitet haben und an denen gearbeitet wird. Weitere Feedbacks sind willkommen. Bei einem neuen Produkt kann es vorkommen, dass gewisse „Kinderkrankheiten“ erst nach der Masseneinführung festgestellt werden.
Gruss
Daniel
Gruss
Tosci
robi6'764 Beiträge
Stellungnahme aus dem UPC-Forum - Sorry, aber der liebe Moderator hat eigentlich schon nach dem ersten Satz verloren:Achtung: Mängel <> Fehler!
Mich würde vor allem interessieren, WER ausser UPC-Mitarbeiter die sogenannte "Schweizer"-Version getestet haben soll. Bei so vielen offensichtlichen Mängeln, ist dieser Beitrag ein Hohn.
Gruss
Tosci
Wenn es zB. viele Klicks braucht um etwas auszuführen, dann ist das ein Usabilityproblem, aber kein Fehler. Das Problem haben sie mit der Software eingekauft und es "by design" so. Fehler wären zB. wenn falsche Daten angezeigt würden oder die Bildqualität nicht stimmen würde.
Aber ich lese vor allem von Usability- und Performanceproblemen die aber offensichtlich systemisch sind. Ergo ist -wenn schon- einfach das Produkt ungenügend, aber nicht wirklich fehlerhaft.
Ist zwar etwas kluggeschissen, kommt aber drauf an: Fehler können meist deutlich einfacher geflickt werden als Produktkonzepte geändert.
tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #270
@Robi: Wir haben glaublich von beidem genügend:
- Usabilityprobleme
- Performanceprobleme
- Fehler
- Mängel
Abgesehen davon, wenn wir schon klugscheissern. Performanceprobleme entstehen meist durch Fehler /emoticons/default_smile.png
Gruss
Tosci
- Usabilityprobleme
- Performanceprobleme
- Fehler
- Mängel
Abgesehen davon, wenn wir schon klugscheissern. Performanceprobleme entstehen meist durch Fehler /emoticons/default_smile.png
Gruss
Tosci
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #271
Jetzt hat eine Antwort von Daniel im CC Forum das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht.
Nachdem die ausgesuchten Externen Tester ausgebootet wurden, finde ich auch, dass die Antwort sehr daneben liegt.
Nachdem die ausgesuchten Externen Tester ausgebootet wurden, finde ich auch, dass die Antwort sehr daneben liegt.
magicfriend3'697 Beiträge
Ein Witz. Die Beta-Tester waren garantiert nur interne Mitarbeitende. Da werden soviele Böcke geschossen, da sollte man schon lange das Suppoert-Forum zur Chefsache machen. Aber von UPC's Pressestelle kommt wie immer in der Situation: nichts!
Angelo258 Beiträge
Das A und O ist doch die Usability. Peinlich, dass es UPC nicht fertig bringt eine anständige Box rauszubringen. Andere Boxen die schon seit Jahren auf dem Markt sind zeigen, dass es problemlos möglich ist.
Der Gelackmeierte ist wieder der 0815-User der sich mit der Box nerven muss. Freaks wissen sich anders zu helfen... /emoticons/default_cool.png
Der Gelackmeierte ist wieder der 0815-User der sich mit der Box nerven muss. Freaks wissen sich anders zu helfen... /emoticons/default_cool.png
vagzubi1'319 Beiträge
Die Box hat was von einer schöner Frau... ;-p
Wenn man👎 sie sieht, verliebt mann sich auf den ersten Blick, aber sobald sie das Maul auf macht ist alles vorbei.... 🙂 🙂 🙂
Gruss Vagzubi
Wenn man👎 sie sieht, verliebt mann sich auf den ersten Blick, aber sobald sie das Maul auf macht ist alles vorbei.... 🙂 🙂 🙂
Gruss Vagzubi
Bieler108 Beiträge
bearbeitet #275
Tja und wer hat vorausgesagt dass Horizon ein Debakel wird?
Vor ein paar Tagen wolltet Ihr die kritischen User die Horizon schon von Anfang an zum scheitern verurteilt haben, auf den Mond schicken....
Ich kann nur noch den Kopf schütteln über die Leichtgläubigkeit vieler User!
Es hatte vor kurzem aber verdammt viele Kopfnicker und eingelullte Jünger die vom Horizon Projekt verzaubert worden waren und den Mist glaubten.
.
Was solls.....
Die Arroganz und Einfältigkeit von UPC cablecom ist nicht erst seit ein paar Tagen so.
Der Herr CEO von UPC cablecom hat es mit Versprechungen noch nie so richtig ernst genommen.
-Die ewige Verschiebung von Horizon.
-Die Umwandler Geschichte... usw...
Für UPC cablecom ist immer noch alles bestens und lässt aufdringliche Massenwerbung über Horizon auf allen möglichen Ebenen unter Hochdruck weiterlaufen.
Anstössig dabei ist:
Die Leute/Kundschaft wird weiterhin für dumm verkauft und es wird mit Eigenschaften geködert, die bei Horizon gar (noch) nicht funktionieren!!
In was für einer Gesellschaft leben wir heute eigentlich dass solch unglaubliche Misstände nicht an den Pranger gestellt werden??
Das tragische an der Geschichte ist:
Wenn Horizon nicht innert kurzer Zeit verbessert wird, sind es vermutlich bald locker hunderte wenn nicht tausende unzufriedene Kunden und Kundinnen!
Diese sitzen nun nämlich automatisch in der Horizon Falle und können nicht mehr zum alten "besseren" Abonnement zurückwechseln!
Da geht es schlussendlich um sehr viel Geld!
Vor ein paar Tagen wolltet Ihr die kritischen User die Horizon schon von Anfang an zum scheitern verurteilt haben, auf den Mond schicken....
Ich kann nur noch den Kopf schütteln über die Leichtgläubigkeit vieler User!
Es hatte vor kurzem aber verdammt viele Kopfnicker und eingelullte Jünger die vom Horizon Projekt verzaubert worden waren und den Mist glaubten.
.
Was solls.....
Die Arroganz und Einfältigkeit von UPC cablecom ist nicht erst seit ein paar Tagen so.
Der Herr CEO von UPC cablecom hat es mit Versprechungen noch nie so richtig ernst genommen.
-Die ewige Verschiebung von Horizon.
-Die Umwandler Geschichte... usw...
Für UPC cablecom ist immer noch alles bestens und lässt aufdringliche Massenwerbung über Horizon auf allen möglichen Ebenen unter Hochdruck weiterlaufen.
Anstössig dabei ist:
Die Leute/Kundschaft wird weiterhin für dumm verkauft und es wird mit Eigenschaften geködert, die bei Horizon gar (noch) nicht funktionieren!!
In was für einer Gesellschaft leben wir heute eigentlich dass solch unglaubliche Misstände nicht an den Pranger gestellt werden??
Das tragische an der Geschichte ist:
Wenn Horizon nicht innert kurzer Zeit verbessert wird, sind es vermutlich bald locker hunderte wenn nicht tausende unzufriedene Kunden und Kundinnen!
Diese sitzen nun nämlich automatisch in der Horizon Falle und können nicht mehr zum alten "besseren" Abonnement zurückwechseln!
Da geht es schlussendlich um sehr viel Geld!
robi6'764 Beiträge
@Robi: Wir haben glaublich von beidem genügend:Nö, Performanceprobleme können durchaus auch "per design" vorkommen 🙂
- Usabilityprobleme
- Performanceprobleme
- Fehler
- Mängel
Gruss
Tosci
Tja und wer hat vorausgesagt dass Horizon ein Debakel wird?Du darfst dich ab sofort Prophet nennen 🙂
Und obs ein Debakel wird, entscheidet die Mehrheit der User und nicht die Freaks in den Foren. Wenn du bedenkst, wie viele schon mit der alten Box relativ zufrieden waren, dann würde es mich nicht erstaunen wenn sich die grosse Masse über Horizon wirklich freut.
tosci5'731 Beiträge
Nö, Performanceprobleme können durchaus auch "per design" vorkommen 🙂Klugscheisser... können, können aber auch durch Fehler generiert werden... glaube da eher an meine Theorie... /emoticons/default_smile.png
Und obs ein Debakel wird, entscheidet die Mehrheit der User und nicht die Freaks in den ForenIm Gegenteil: Wenn selbst Freaks das Ding nicht vernünftig installieren und bedienen können, wie soll das der Otto-Normalverbraucher?
magicfriend3'697 Beiträge
Wieso Freaks? Ich kenne auch einen hier in meinem Büro, der findet die Box einfach "schön". Und dann ohne zusätzliche Kabel und Modem, das sei suuuper. Der schaut TV und nimmt alle paar Wochen mal eine Sendung auf. Ja, für diejenigen ist das kein Problem. Ob diese Horizon dann aber den Preis wert ist...
Als Kunde würde ich einfach Druck machen, auf die Cisco zurückwechseln zu können. Wenn die Jungs von UPC dann tatsächlich mit "Hochdruck" ein Update bringen, welches den Namen verdient, dann kann man ja wieder updaten. Ich habe mir nun auch mit einer Panasonic DMR-BCT 720 geholfen und bin nun nach ein paar Tagen Eingewöhnung ganz zufrieden. Was die Horizon versprach, wird bei der Pana fast alles gehalten. Ist auch nicht alles perfekt und relativ teuer. Doch da wurden wohl tatsächlich und nicht nur mit leeren Worthülsen qualitativ hochstehende Tests durchgeführt. Die Beta-Testphase wurde nicht auf den User überwälzt.
Als Kunde würde ich einfach Druck machen, auf die Cisco zurückwechseln zu können. Wenn die Jungs von UPC dann tatsächlich mit "Hochdruck" ein Update bringen, welches den Namen verdient, dann kann man ja wieder updaten. Ich habe mir nun auch mit einer Panasonic DMR-BCT 720 geholfen und bin nun nach ein paar Tagen Eingewöhnung ganz zufrieden. Was die Horizon versprach, wird bei der Pana fast alles gehalten. Ist auch nicht alles perfekt und relativ teuer. Doch da wurden wohl tatsächlich und nicht nur mit leeren Worthülsen qualitativ hochstehende Tests durchgeführt. Die Beta-Testphase wurde nicht auf den User überwälzt.
Tiibor218 Beiträge
Habe gerade das Video geschaut von Seite 27 geschaut. Finde die Oberfläche sieht "cool" aus, nicht hübsch, aber cool und es scheint von den Animationen / Darstellung her alles Flüssig zu sein. Daher kann ich verstehen, dass es wohl viele Leute gibt die die Horizon Box gut finden.
(Vor allem wenn man nur TV schaut (schnelleres Zappen), Teletext benötigt (soll ja auch schneller sein) und ev. mal einen Film mietet).
Aber für mich wäre die Box nichts, zu viele der von Tosci aufgeführten 50 Probleme würden mich unglaublich stören. Und zudem habe ich bereits eine Vielzahl an Geräten welche mit Streaming oder VoD auch unterstützen oder unterstützen würden.
(Vor allem wenn man nur TV schaut (schnelleres Zappen), Teletext benötigt (soll ja auch schneller sein) und ev. mal einen Film mietet).
Aber für mich wäre die Box nichts, zu viele der von Tosci aufgeführten 50 Probleme würden mich unglaublich stören. Und zudem habe ich bereits eine Vielzahl an Geräten welche mit Streaming oder VoD auch unterstützen oder unterstützen würden.
smid12'144 Beiträge
Seite 14 von 24 · 461 Beiträge in diesem Thema