Zum Inhalt springen

Horizon wird ein Debakel

460 Antworten129'012 AufrufeGestartet von tosci ·

RogerH131 Beiträge
Dass eine neue Plattform ihre Problem hat ist normal. Das war bei Swisscom TV nicht anders. Wenn ich so an die ersten Monate denke, läufts mir immer nochj kalt den Rücken runter...
Nur, Horizon ist keine neue Plattform, sie ist bereits über 1 Jahr alt. Und dass es sich hierbei eigentlich um die Kernkompetenz eines Kabel-Anbieters handelt (oder handeln sollte), der zudem schon seit Jahrzenten im Markt ist, darf auch nicht vergessen werden.

Kassensturz hin oder her, der Herr Krieb von UPC hat nur eines klar gestellt, nämlich, dass jeder, der Probleme mit Horizon hat, angeblich ein Einzelfall ist und dass sie inden Augen von UPC alle nur schrecklich übrtreiben.

Es wäre schön gewesen, wenigstens einmal zu sehen, dass UPC zu den zweiflos vorhandenen Problemen steht und klar Stellung bezieht.

Stattdessen war jeder Satz des Herrn Krieb reines Marketing-Gewäsch, auf die Tatsache, dass die reklamierten Probleme und Fehler bereits seit gut einem Jahr (oder sogra länger?) in Holland existieren und dort seither für ähnlichen Wirbel sorgen ging er erst garnicht ein. Man könnte versucht sein zu glauben, dass die UPC Ihre Kunden für Volldeppen hält.

Schade UPC, wieder eine Chance verpasst...

Spock67163 Beiträge
Kritik kann der Herr Krieb übrigens gar nicht vertragen, im entsprechen Thread im upc-Forum läuft im Moment die peinlichste Zensurorgie seit Bestehen des Forums.
Das kann ich bestätigen, siehe

Caracho442 Beiträge
bearbeitet #323
Kassensturz hin oder her, der Herr Krieb von UPC hat nur eines klar gestellt, nämlich, dass jeder, der Probleme mit Horizon hat, angeblich ein Einzelfall ist und dass sie inden Augen von UPC alle nur schrecklich übrtreiben.
Diese Aussage ist interessant, ich kenne in meinem Umfeld demnach nur Einzelfälle..

Glücklicherweise wohne ich noch in einer Cablecom-freier-Zone, aber das Nachbardorf haben sie sich schon gekrallt, ich hoffe das passiert bei uns nie.

creep2'589 Beiträge
Ich schlage vor, den Namen dieses Threads von "Horizon wird ein Debakel" auf "Horizon ist ein Debakel" zu ändern /emoticons/default_wink.png

Wenigstens ist jetzt klar, dass unzufriedene Kunden aus dem Vertrag aussteigen können.

cybi2'842 Beiträge
DAS will ich aber erst einmal sehen.
roman709'245 Beiträge
Wenigstens ist jetzt klar, dass unzufriedene Kunden aus dem Vertrag aussteigen können.
Warum ist das klar? Weil das bei Kassensturz einer von UPC gesagt hat?

creep2'589 Beiträge
Warum ist das klar? Weil das bei Kassensturz einer von UPC gesagt hat?
Yep. Das wäre der Super-Super GAU, wenn sich UPC nach dieser Aussage weigern würde, Verträge von unzufriedenen Kunden vorzeitig aufzulösen.

Gut, andererseits hat sich UPC schon so manchen Super-Super GAU geleistet, dass mich bei dieser Firma nichts mehr überrascht.

liebefelder51 Beiträge
Inzwischen haben die Feiglinge von upc den Thread in Sachen Kassensturz in ihrem Forum geschlossen.

Die können wirklich gar nichts, nicht mal mit Kritik umgehen.

tosci5'731 Beiträge
Habe mich gerade wieder einmal etwas im UPC-Forum durchgelesen. Es ist eine Schande was dort abgeht! Am besten, wir zügeln alle User zu uns und warten auf die ersten eingeschriebenen Briefe der UPC-Rechtsabteilung /emoticons/default_smile.png

liebefelder51 Beiträge
Wenn du nicht mal mehr schreiben darfst, dass jemand im TV überheblich und abgehoben rüberkommt, ohne dass man Dir persönliche Angriffe und destruktives Verhalten unterstellt, dann können sie das wirklich langsam aufgeben.

Das einzig destruktive Verhalten sehe ich von Seiten upc, aber vielleicht seh ich auch nicht mehr klar, kann schon sein.

Ich hab wirklich noch nie ein Firmenforum gesehen, das derart pingelig und kleinich zensiert wird, moderiert kann da eigentlich nicht mehr sagen.

Offensichtlich hat die upc-GL den Arsch auf Grundeis.

Klar, jemandem zu unterstellen, er wirke überheblich, arrogant und unehrlich (Betonung auf wirke) ist keine Freundschaftsbezeugung, aber m.E. noch meilenweit entfernt von einem persönlichen Angriff oder gar einer Beleidigung.

tosci5'731 Beiträge
Das die UPC-Cablecom in ihrer Kommunikation lügt das sich die Balken biegen ist nun mal eine himmeltraurige Tatsache! Beweise dafür gibt es genügend!

Bieler108 Beiträge
bearbeitet #332
Das die UPC-Cablecom in ihrer Kommunikation lügt das sich die Balken biegen ist nun mal eine himmeltraurige Tatsache! Beweise dafür gibt es genügend!

Hei.Der Spruch ist von mir und wurde dort auch noch nicht gelöscht... /emoticons/default_wink.png

http://community.upc-cablecom.ch/posts/d549b9b565?commentId=18798#18798

rene121225 Beiträge
Habe mich gerade wieder einmal etwas im UPC-Forum durchgelesen. Es ist eine Schande was dort abgeht! Am besten, wir zügeln alle User zu uns und warten auf die ersten eingeschriebenen Briefe der UPC-Rechtsabteilung /emoticons/default_smile.png
Eigentlich dachte ich, dass wenn man direkt im Forum des abonnierten Produkts schreibt, näher dran ist und eher etwas bewirken kann. upc scheint aber total resistent gegen Kundenfeedbacks zu sein.

liebefelder51 Beiträge
Eigentlich dachte ich, dass wenn man direkt im Forum des abonnierten Produkts schreibt, näher dran ist und eher etwas bewirken kann. upc scheint aber total resistent gegen Kundenfeedbacks zu sein.
René, das "scheint" kannst du, glaube ich, inzwischen endgültig weglassen, das sehe ich inzwischen als Tatsache.

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #335
Deepwater horizon:

Nomen est omen?? /emoticons/default_biggrin.png

smid12'144 Beiträge
ROFL!

telecomuser11 Beiträge
Schon sehr interessant, dass Du das alles schon so früh gesehen hast. Habe sogar noch Punkte gefunden, die mir bislang gar nicht bewusst waren, etwa fehlende 3G-Unterstützung.

Hoi Zäme

Dies ist ein Spin-Off aus dem "Horizon Event" - Thread... Ich behaupte mal ganz verwegen, dass auch Horizon der UPC-Cablecom nicht weiterhilft. Here we go:

Ich blieb dem Event absichtlich fern weil ich schon jetzt weiss das Horizon in einem weiteren Debakel endet. Zuerst das Positive:

• Nette Menüführung
  • Nette Ausstattung
Fertig.

Zum Negativen:

• Sämtliche relevanten Funktionen sind lediglich angekündigt oder nur über Umwege erhältlich
  • Kein Replay! Und wenn, dann kostenpflichtig über externen Anbieter sowie über eine separate App was die Bedienung erschwert. Von Komfort keine Rede mehr! Bei Swisscom kann ich einfach "Sendung neu starten" drücken und fertig. Ebenfalls wird wohl - so wie ich Meier von Zattoo (ich habe nachgefragt!) verstanden habe, von HD keine Spur sein. Er hat noch keine Ahnung von Bitraten und Auflösung - es musste wohl einfach mal kommuniziert sein...
  • Keine Android-Unterstützung (voila, im 2013... das Jahr ist ja schon fast vorüber)
  • Ich zweifle an der Logistik - das kommt nicht gut!
  • Ich zweifle am Support - kommt auch heute nicht gut!
  • Multiroom noch nicht verfügbar, mit 6 Tunern nett, wenn man aber bedenkt das pro TV zwei Tuner bereits zum Zappen benötigt werden, ist das Tuner-Argument schon wieder weg. Abgesehen davon, Network-PVR ist die Zukunft!!!
  • Einen Network-Player gibt es günstiger, DLNA unterstützt jedes gängige Fernsehmodell, somit für mich überhaupt kein Argument - und ich zweifle ob das Ding dann wirklich alles unterstützt.
  • Wer will schon inHouse eine TV-Sendung auf dem iPad oder iPhone anschauen! Wenn, dann will man das unterwegs - aber auch das wird nicht unterstützt. Keine 3G-Unterstützung!
  • Die supergeile 3D-Menüführung ist gleichermassen Augenkrebserregend, je nachdem was im TV läuft ist bspw. der EPG unlesbar. Klar, das wird man wohl einstellen können - aber dann sieht es wieder so aus wie bei Swisscom TV, lesbar, klar, verständlich, übersichtlich, schnell, funktionell...  /emoticons/default_smile.png
  • All die netten Features täuschen halt immer noch nicht über die Tatsache hinweg, dass wichtiger Content fehlt. Es fehlt immer noch: TC Sport HD, generell TC HD... und das ist erwiesenermassen NICHT die Schuld von TC! Die Angebote liegen bei UPC auf dem Tisch, da sie aber ALLES wollen, wird aktuell ganz verzichtet bis Swisscable den erhofften Erfolg vor Gericht erzielt... bis dahin wir auch diese Story wieder auf dem Buckel der Kunden ausgetragen
  • Die angekündigte Fernbedienung ist beim Launch nicht erhältlich
  • KEIN HDMI-CEC
  • KEIN Accurate Recording
  • KEIN HbbTV (obwohl ab 1. Januar 2013 PFLICHT)
  • Kurz zusammengefasst, nichts anderes als eine üppig ausgestattete Set-Top-Box mit der man wieder monatliche Gebühren garnieren kann ohne nennenswerte Zusatzdienste erbringen zu müssen. Eine Marketingblase, viele leere Versprechungen, wenig Kompetenz von allen Seiten! Ich bin davon überzeugt, dass es nicht gut kommen wird.

Nun können mich die wenigen UPC-Freaks steinigen, in ein paar Wochen werdet ihr sehen, dass ich Recht hatte. Es gibt zu vieles das noch gar nicht funktioniert, was versprochen wurde (und nie kommen wird, oder erst wenn es keinen Sinn mehr ergibt), zu viel Inkompetenz - wem kommt es schon in den Sinn, etwas vollmundig über ein Event anzukündigen aber dann auf der Firmenwebsite keine Informationen aufzuschalten und die Hotline nicht zu schulen? Da fängt es schon an, und es wird noch schlimmer...!

Gruss

Tosci

Update: Fakten fett markiert, ergänzt
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #338
Deepwater horizon:

Nomen est omen?? /emoticons/default_biggrin.png

Sehr schön! Abgefackelt ist hoffentlich noch keine - aber üble Schlagseite haben sie schon.

Ich möchte den geplagten Horizon Benutzern etwas Trost zusprechen. Udo hat einen passenden Song dafür! Schon komisch, wie die Texte plötzlich die Bedeutung ändern...  /emoticons/default_laugh.png  /emoticons/default_wink.png

Für die, welche noch Hoffnung haben: Horizont (hinter'm Horizont geht's weiter).

Für die, welche die Box schon rausgeschmissen haben: Ich lieb' dich überhaupt nicht mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=mt8laqQKvE0

tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #339
Schon sehr interessant, dass Du das alles schon so früh gesehen hast. Habe sogar noch Punkte gefunden, die mir bislang gar nicht bewusst waren, etwa fehlende 3G-Unterstützung.
Diese Einschätzung beruht auf zwölf Jahren Erfahrung, die kann mir niemand nehmen! /emoticons/default_smile.png

Judas Innocenti111 Beiträge

Seite 17 von 24 · 461 Beiträge in diesem Thema