Horizon wird ein Debakel
460 Antworten129'012 AufrufeGestartet von tosci ·
tosci5'731 Beiträge
35 Seiten später könnte doch jemand sagen: Tosci, Du hattest recht... /emoticons/default_smile.png
Gelöschtes Mitglied 21
Wie immer natürlich 🙂
Dubai-Fan2'002 Beiträge
in den niederlanden scheint UPC langsam einzuknicken.
http://translate.google.ch/translate?sl=nl&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.telecompaper.com%2Fnieuws%2Fupc-biedt-alternatief-voor-horizon-settopbox--938571
sollte auch mit dem google translater einigermassen verständlich sein. /emoticons/default_ohmy.png
http://translate.google.ch/translate?sl=nl&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.telecompaper.com%2Fnieuws%2Fupc-biedt-alternatief-voor-horizon-settopbox--938571
sollte auch mit dem google translater einigermassen verständlich sein. /emoticons/default_ohmy.png
PeterA1'032 Beiträge
In der CH ist niemand gezwungen Horizon zu nehmen, dank Digicard und umfangreichem unverschlüsselten Angebot, anders als in NL.
smid12'144 Beiträge
NL hat auch keine Grundverschlüsselung mehr
Dubai-Fan2'002 Beiträge
ich meinte damit auch eher die erkenntnis, dass bei schwierigkeiten mit Horizon anscheinend problemlos wieder eine cisco geordert werden kann, und/oder ein techniker die hausinstallation überprüfen kommt. das ist ja bei UPC CH noch nicht soweit.
wie weit das dann in der praxis auch reibungslos funktioniert, ist dann wieder eine andere frage. /emoticons/default_rolleyes.gif
wie weit das dann in der praxis auch reibungslos funktioniert, ist dann wieder eine andere frage. /emoticons/default_rolleyes.gif
liebefelder51 Beiträge
Wäre Zeit, dass das in der Schweiz auch soweit kommt.
aber hier scheint die Hauptpriorität von upc darin zu liegen, das Forum zum Schweigen zu bringen, und sagt schon fast alles.
aber hier scheint die Hauptpriorität von upc darin zu liegen, das Forum zum Schweigen zu bringen, und sagt schon fast alles.
Aargovia653 Beiträge
bearbeitet #348
Neue Funktionen bei der Box.
🙂
Regelmässig kein Ton mehr.
Muss man halt aus und einschalte.
Mitten im Sportpanorama werde ich aufgefordert einen 4-Stelligen Code einzugeben!
Herrlich diese Blödbox.
🙂
Regelmässig kein Ton mehr.
Muss man halt aus und einschalte.
Mitten im Sportpanorama werde ich aufgefordert einen 4-Stelligen Code einzugeben!
Herrlich diese Blödbox.
roadrunner349 Beiträge
bearbeitet #349
Dann hat der EPG schon die naechste Sendung gehabt, bzw. das Sportstudio hat ueberzogen. Die naechste Sendung hatte eine Altersangabe, darum musstest du den Code eingeben. Vermutlich hast du in deinen Einstellungen eine bestimmte Altersgrenze eingestellt, Bsp, auf 10 Jahre, die folgende Sendung hatte eine Altersbegrenzung von Bsp. 16 Jahren.
Schau mal deine Einstellungen an /emoticons/default_cool.png
Aktualisiere auch die Software deines TVs. Ev. verbessert das die HDMI Schnittstelle und die Tonaussetzer.
Reicht es nicht ein Programmplatz hoch und wieder runter um den Ton zu erhalten, dann musst du die Box nicht abstellen.
Schau mal deine Einstellungen an /emoticons/default_cool.png
Aktualisiere auch die Software deines TVs. Ev. verbessert das die HDMI Schnittstelle und die Tonaussetzer.
Reicht es nicht ein Programmplatz hoch und wieder runter um den Ton zu erhalten, dann musst du die Box nicht abstellen.
Aargovia653 Beiträge
A doch....programm hochschalten. Programm zurück schalten. Tolle Funktion.
TV ist up to date.
Kinder/Jugendschutz ist gar nicht eingeschaltet bei der Horrorbox.
Lustiges Teil.
TV ist up to date.
Kinder/Jugendschutz ist gar nicht eingeschaltet bei der Horrorbox.
Lustiges Teil.
creep2'589 Beiträge
bearbeitet #351
Mit dem folgenden Workaround werdet ihr eure Horizon Probleme ein für alle mal los. Der Ablauf muss genau eingehalten werden, sonst funktioniert es nicht.
1. Horizon-Box vom Strom trennen (Netzstecker ziehen) und 30 Sekunden warten.
2. Strom wieder einstecken und warten, bis die Horizon-Box aufgestartet hat.
3. Box einschalten und mit der Fernbedienung die folgende Zahlenkombination eingeben "4228795".
4. Box wieder vom Strom trennen und erneut 30 Sekunden warten.
5. Box dreimal hintereinander mit Strom verbinden, 10 Sekunden warten und Strom gleich wieder ausziehen.
6. Box wieder mit dem Strom verbinden aufstarten lassen.
7. Einschalten und mit der Fernbedienung den Code "666" eingeben.
8. Sämtliche Kabel von der Box trenne (Strom, HDMI, etc.).
9. Box nehmen, zum Fenster gehen, Fenster öffnen und die Box in hohem Bogen aus dem Fenster werfen.
10 Zum Sofa gehen, sich hinsetzen und die Zeit ohne Horizonprobleme geniessen.
Die Anwendung dieses Workarounds geschieht auf eigenes Risiko. Es wird jede Verantwortung für allfällige Schäden an Personen (z.B. Fussgänger, die auf dem Trottoir vor eurem Haus/Wohnung herumlungern und von der Box am Kopf getroffen werden) und Sachen (defektes Fenster, weil ihr nur einen Fensterflügel geöffnet und schlecht gezielt habt oder defekte Box, weil ihr der Aufschlag auf dem Teer nicht bekommen ist) abgelehnt.
Falls es euch jetzt langweilig ist, spielt mit eurer Frau/Freundin/Kinder ein UNO oder Tschou Sepp, lest ein Buch oder hört eine gute CD (das sind diese silbrigen Scheiben, die es vor MP3 und iTunes gegeben hat). In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes, jetzt Horizonproblemloses Wochenende. /emoticons/default_biggrin.png 😀 /emoticons/default_biggrin.png
1. Horizon-Box vom Strom trennen (Netzstecker ziehen) und 30 Sekunden warten.
2. Strom wieder einstecken und warten, bis die Horizon-Box aufgestartet hat.
3. Box einschalten und mit der Fernbedienung die folgende Zahlenkombination eingeben "4228795".
4. Box wieder vom Strom trennen und erneut 30 Sekunden warten.
5. Box dreimal hintereinander mit Strom verbinden, 10 Sekunden warten und Strom gleich wieder ausziehen.
6. Box wieder mit dem Strom verbinden aufstarten lassen.
7. Einschalten und mit der Fernbedienung den Code "666" eingeben.
8. Sämtliche Kabel von der Box trenne (Strom, HDMI, etc.).
9. Box nehmen, zum Fenster gehen, Fenster öffnen und die Box in hohem Bogen aus dem Fenster werfen.
10 Zum Sofa gehen, sich hinsetzen und die Zeit ohne Horizonprobleme geniessen.
Die Anwendung dieses Workarounds geschieht auf eigenes Risiko. Es wird jede Verantwortung für allfällige Schäden an Personen (z.B. Fussgänger, die auf dem Trottoir vor eurem Haus/Wohnung herumlungern und von der Box am Kopf getroffen werden) und Sachen (defektes Fenster, weil ihr nur einen Fensterflügel geöffnet und schlecht gezielt habt oder defekte Box, weil ihr der Aufschlag auf dem Teer nicht bekommen ist) abgelehnt.
Falls es euch jetzt langweilig ist, spielt mit eurer Frau/Freundin/Kinder ein UNO oder Tschou Sepp, lest ein Buch oder hört eine gute CD (das sind diese silbrigen Scheiben, die es vor MP3 und iTunes gegeben hat). In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes, jetzt Horizonproblemloses Wochenende. /emoticons/default_biggrin.png 😀 /emoticons/default_biggrin.png
Aargovia653 Beiträge
Und noch so ein Horizon Mist.
Hbb TV.....
"6. Benötigt mein Fernseher eine Internetverbindung?
«Nein, das ‹HbbTV›-Signal kommt über unser Netz», sagt Cablecom-Sprecher Roland Bischofberger. Nur für einige Zusatzfunktionen ist ein Internet-Anschluss nötig."
lieber Herr Bischofsberger, und warum kann ihre hochgelobte Horizon Box das nicht ????
.-) Ist doch zum Lachen.
Hbb TV.....
"6. Benötigt mein Fernseher eine Internetverbindung?
«Nein, das ‹HbbTV›-Signal kommt über unser Netz», sagt Cablecom-Sprecher Roland Bischofberger. Nur für einige Zusatzfunktionen ist ein Internet-Anschluss nötig."
lieber Herr Bischofsberger, und warum kann ihre hochgelobte Horizon Box das nicht ????
.-) Ist doch zum Lachen.
Dompressor13 Beiträge
Mein Horizon Problem hat sich heute erledigt. Box geht zurück an UPC.
Das Power Combi läuft über die Digicard im Technisat ISIO C
Schluss mit dem UPC Schrott
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Das Power Combi läuft über die Digicard im Technisat ISIO C
Schluss mit dem UPC Schrott
ks00512 Beiträge
Der Guide ist allerdings beim ISIO C auch nicht sonderlich gut.
infoline286 Beiträge
Der Guide ist allerdings beim ISIO C auch nicht sonderlich gut.Dann kennst Du die Finessen wohl noch nicht. Was besseres an EPG gibt es nicht....
ks00512 Beiträge
Dann kennst Du die Finessen wohl noch nicht. Was besseres an EPG gibt es nicht.... Mit der digi-tv Mobile App gesendetKlär mich bitte auf. Bin auch auf der Suche nach einer Alternative.
Der EPG vom ISIO überzeugt mich aber nicht besonders. Was sind die Finessen ?
Tiger0186 Beiträge
Der epg vom isio zieht ja ein teil der daten via internet. Man kann noch als 2 quelle einen tv sender angeben. Welcher ist der richtige?
ks00512 Beiträge
welches hast du als erste quelle angegeben ?
Tiger0186 Beiträge
bearbeitet #359
Quelle 1 irgendwas von technibutler. Habe aber den epg nie voll.
Das gerät ist der hammer. Was schade ist das man mir einer karte nicht ein sender aufzeichnen und nen anderen sehen kann wenn beide verschlüsselt sind
Das gerät ist der hammer. Was schade ist das man mir einer karte nicht ein sender aufzeichnen und nen anderen sehen kann wenn beide verschlüsselt sind
Tiger0186 Beiträge
Und ks00 ne idee
Seite 18 von 24 · 461 Beiträge in diesem Thema