Horizon wird ein Debakel
460 Antworten129'012 AufrufeGestartet von tosci ·
Aargovia653 Beiträge
So habe relativ schnell eine Antwort per e-Mail bekommen.
Auf meine Fragen bekam ich noch keine Antwort.
Es gab die gewohnten Gegenfragen........
Haben sie richtig eingesteckt. Trennen sie den Netzstecker....usw.
Der Technische Support ist wohl auch ratlos was diese Kübelbox anbetrifft.
Auf meine Fragen bekam ich noch keine Antwort.
Es gab die gewohnten Gegenfragen........
Haben sie richtig eingesteckt. Trennen sie den Netzstecker....usw.
Der Technische Support ist wohl auch ratlos was diese Kübelbox anbetrifft.
easypeacy422'068 Beiträge
Nun ja, gemäss Umfrage sieht ja ein Grossteil der User eine Verbesserung.Eine "Verbesserung" gegenüber der alten Katastrophen-Box bedeutet nicht notgedrungen, dass die neue Box wirklich brauchbar ist /emoticons/default_wink.png
MichelZ672 Beiträge
Eine "Verbesserung" gegenüber der alten Katastrophen-Box bedeutet nicht notgedrungen, dass die neue Box wirklich brauchbar ist /emoticons/default_wink.pngDas ist wahr. Dann gibt es nur eins: zurückschicken und zu einem anderen Anbieter wechseln / eine eigene Box mit DigiCard kaufen. Ihr müsst kein Horizon bestellen wenn ihr es nicht wollt /emoticons/default_smile.png
easypeacy422'068 Beiträge
Naja, wir "müssen" ja auch nicht TV gucken wenn wir nicht wollen ... da wir das aber wollen, hätten wir auch gerne einen TV Provider, der uns einen guten Service bietet, an dem wir Freude haben. Wenn das nicht der Fall ist, ärgern wir uns eben darüber, auch wenn wir den Service "ja nicht bestellen müssen" (und es dann auch nicht tun). Aber es ist als potentieller Kunde einfach etwas frustrierend zu sehen, was eigentlich möglich wäre, wenn man einen innovativen und kompetenten Provider hätte und nicht so einen, der alle paar Jahre durch schlichtes Unvermögen den selben Katzenjammer produziert und nichts daraus lernt.
Greenagede14 Beiträge
So heute ist die neue Box eingetroffen ...
Echt toll endlich 4 Aufnahmen schnelles zappen neues tolles 3d menü 🙂 so sarkasmus aus
Also eigentlich dachte ich dass das ganze ja jetzt total leicht ist es anzuschliessen nur daran scheitert es schon ;-)
und zwar habe ich das alte Modem ( Ubee) behalten auch telefonisch abgeklärt mit der CC.
Nun jetzt mein Frage ich habe die 3 Loch Dose. Laut nach der Anleitung hat muss ich ja die Horizon an das untere kleine Löchle einstecken.. schön und gut nur wie bzw. wo muss ich dann das Ubee Modem anschliessen ? .
Habe auch versucht das neue Kabel mit dem sogenannten 2 Loch adapter an die rechte Buchse anzustopseln nur das passt dann gar nicht rein...
Hoffe ihr habt ne idee bzgl dem Anschluss..
Echt toll endlich 4 Aufnahmen schnelles zappen neues tolles 3d menü 🙂 so sarkasmus aus
Also eigentlich dachte ich dass das ganze ja jetzt total leicht ist es anzuschliessen nur daran scheitert es schon ;-)
und zwar habe ich das alte Modem ( Ubee) behalten auch telefonisch abgeklärt mit der CC.
Nun jetzt mein Frage ich habe die 3 Loch Dose. Laut nach der Anleitung hat muss ich ja die Horizon an das untere kleine Löchle einstecken.. schön und gut nur wie bzw. wo muss ich dann das Ubee Modem anschliessen ? .
Habe auch versucht das neue Kabel mit dem sogenannten 2 Loch adapter an die rechte Buchse anzustopseln nur das passt dann gar nicht rein...
Hoffe ihr habt ne idee bzgl dem Anschluss..
MichelZ672 Beiträge
@Greenagede
Es ist *eigentlich* nicht vorgesehen ein Modem + Horizon an der gleichen Dose zu betreiben.
Dass das Kabel mit Adapter nicht in das rechte loch passt ist komisch... Geht's denn ins linke?
Hast du evtl. einen Multimedia Adapter von der Cisco Box den du benutzen könntest? Dann würde ich das mal damit versuchen. (Setzt natürlich ein entsprechendes Kabel auch für das Ubee voraus)
Es ist *eigentlich* nicht vorgesehen ein Modem + Horizon an der gleichen Dose zu betreiben.
Dass das Kabel mit Adapter nicht in das rechte loch passt ist komisch... Geht's denn ins linke?
Hast du evtl. einen Multimedia Adapter von der Cisco Box den du benutzen könntest? Dann würde ich das mal damit versuchen. (Setzt natürlich ein entsprechendes Kabel auch für das Ubee voraus)
Greenagede14 Beiträge
Ja habe den Multimedia adapter habe es jetzt so mal angeschlossen.
An der Horzion fährt so ein Balken hin und her aber angezeigt am Tv wird nix mehr.
nur kurz ein Willkommen bildschirm aber der geht dann auch wieder weg.
Mich ärgert es nur weil ich extra gesagt habe das ich das Modem weiterhin benutzen will ...
An der Horzion fährt so ein Balken hin und her aber angezeigt am Tv wird nix mehr.
nur kurz ein Willkommen bildschirm aber der geht dann auch wieder weg.
Mich ärgert es nur weil ich extra gesagt habe das ich das Modem weiterhin benutzen will ...
MichelZ672 Beiträge
Die gehen davon aus dass du diese getrennt nutzt, nicht an der gleichen Dose.
Die frage im Internet lautet z.B. nicht "Möchten sie das Modem separat", sondern "Betreiben Sie das Modem in einem anderen Raum als den TV?"
Nichts desto trotz sollte man es eigentlich zum laufen bringen
Die frage im Internet lautet z.B. nicht "Möchten sie das Modem separat", sondern "Betreiben Sie das Modem in einem anderen Raum als den TV?"
Nichts desto trotz sollte man es eigentlich zum laufen bringen
vagzubi1'319 Beiträge
<p>Die gehen davon aus dass du diese getrennt nutzt, nicht an der gleichen Dose.</p><p>Die frage im Internet lautet z.B. nicht "Möchten sie das Modem separat", sondern "Betreiben Sie das Modem in einem anderen Raum als den TV?"</p>Es muss doch möglich sein. Ich bezweifle stark, das Horizon mir die möglichkeiten bietet wie es aktuell openWRT tut, welche auf meinem Netgear läuft.
<p> </p>
<p>Nichts desto trotz sollte man es eigentlich zum laufen bringen</p>
Bei der PK wurde dies ja auch nachgefragt und mit JA beantwortet.
Gruss Vagzubi
Greenagede14 Beiträge
Nun ich habe doch extra angerufen das ich es es sperat nutzen will !!
also bitte wenn mir dann gesagt wird klar wir machen das dann gehe ich auch davon aus das es geht ?!
ich meine wie ist der Prozess von der Box.
Wenn ich sie Starte zeigt sie denn Willkommenbildschirm an..
Was kommt dann ?
... bei mir kommt einfach ein schwarzer Bildschirm am Tv und die Horizon zeigt ein 3 Punkt Balken der von einerseite zur anderen läuft hat bisschen was von Kit von Knight Rider 🙂)
also bitte wenn mir dann gesagt wird klar wir machen das dann gehe ich auch davon aus das es geht ?!
ich meine wie ist der Prozess von der Box.
Wenn ich sie Starte zeigt sie denn Willkommenbildschirm an..
Was kommt dann ?
... bei mir kommt einfach ein schwarzer Bildschirm am Tv und die Horizon zeigt ein 3 Punkt Balken der von einerseite zur anderen läuft hat bisschen was von Kit von Knight Rider 🙂)
MichelZ672 Beiträge
bearbeitet #251
Ja, ich denke auch dass es möglich ist. Es braucht einfach ein bisschen Kreativität.
Das Problem ist dass sowohl das Modem wie auch die Horizon einen Rückkanal brauchen.
Bei der 3-Loch Dose ist der Rückkanal nur auf dem 3. Loch. Bei der 2 Loch auf dem rechten Loch. (Soweit ich weiss...)
Der Multimedia Adapter macht aus der 3-Loch Dose wieder 3 Anschlüsse. Einer für Radio (kein Rückkanal), einer für "Internet" und einer für "TV", beide mit Rückkanal.
Vielleicht hilft das für's technische Verständnis weiter?
Das Problem ist dass sowohl das Modem wie auch die Horizon einen Rückkanal brauchen.
Bei der 3-Loch Dose ist der Rückkanal nur auf dem 3. Loch. Bei der 2 Loch auf dem rechten Loch. (Soweit ich weiss...)
Der Multimedia Adapter macht aus der 3-Loch Dose wieder 3 Anschlüsse. Einer für Radio (kein Rückkanal), einer für "Internet" und einer für "TV", beide mit Rückkanal.
Vielleicht hilft das für's technische Verständnis weiter?
Greenagede14 Beiträge
warte mal ich schliesse es nochmals neu an und schaue ob dann was passiert /emoticons/default_tongue.png
melde mich gleich wieder
melde mich gleich wieder
MichelZ672 Beiträge
Grundsätzlich sollte sich die Box nach ein paar Sekunden mit einem Bildschirm "bitte warten" melden.
Das knight-rider-ding bleibt eine weile soweit ich mich erinnere /emoticons/default_biggrin.png
Das knight-rider-ding bleibt eine weile soweit ich mich erinnere /emoticons/default_biggrin.png
Hanfred482 Beiträge
bearbeitet #254
Bei der 3-Loch Dose ist der Rückkanal nur auf dem 3. Loch. Bei der 2 Loch auf dem rechten Loch. (Soweit ich weiss...)Neu werden wohl wieder Zweilochdosen verbaut. Jedenfalls war letzten Herbst der Techniker hier und hat die kaputte Dreiloch- durch eine Zweilochdose ersetzt. Da hängen jetzt die Horizon-Box sowie der Thomson-Router dran und funktionieren. Inkl. VOD, wobei ich nur den SRF-Player getestet habe.
Normalerweise sollte es so laufen, wie MichelZ schreibt, meine Box hat sich seit Samstag aber auch schon zwei mal beim booten aufgehangen. Und ich hatte die Energiespareinstellungen nur auf "mittel", trotzdem dauert das Aufstarten länger, als die Cisco-Box aus dem deep-Standby benötigte.
MichelZ672 Beiträge
Ja, ich hab auch grad nachgelesen. Die 2-Loch dose hat wohl auf beiden Löchern den Rückkanal.
Und da die 2-Loch dose billiger ist, wird wohl nur noch die verbaut /emoticons/default_smile.png
Das mit der 3 Loch dose stimmt jedoch, Rückkanal nur auf 3. Loch.
Und da die 2-Loch dose billiger ist, wird wohl nur noch die verbaut /emoticons/default_smile.png
Hanfred482 Beiträge
Ja, ich hab auch grad nachgelesen. Die 2-Loch dose hat wohl auf beiden Löchern den Rückkanal.Ja, vorher hing der Multimedia-Adapter dran. Wie du beschrieben hast.
Greenagede14 Beiträge
Angeschlossen ist es jetzt so :
Horizon an dem kleinem Loch.
Internet Ubee Modem: an Radio Loch ( Interent geht auch )
So also nach einem Anruf folgendes:
Cablecom meint der Bildschirm bleibt schwarz brauch dann ein Tag bis es läuft so lange muss man die Box anlassen.bis es geht.
Nur warum ist das in der Anleitung nicht beschrieben ?
da steht das es einfach 20 Minuten braucht und geht...
Horizon an dem kleinem Loch.
Internet Ubee Modem: an Radio Loch ( Interent geht auch )
So also nach einem Anruf folgendes:
Cablecom meint der Bildschirm bleibt schwarz brauch dann ein Tag bis es läuft so lange muss man die Box anlassen.bis es geht.
Nur warum ist das in der Anleitung nicht beschrieben ?
da steht das es einfach 20 Minuten braucht und geht...
MichelZ672 Beiträge
Das klingt nach ziemlichem Dummfug /emoticons/default_smile.png
Internet + Telefon auf der Box brauchen 24-48 bis es geht, aber TV sollte sofort möglich sein.
Kannst du mal versuchen (nur für die Aktivierung/Installation) das Modem wegzulassen und nur Horizon dranzuklemmen?
Und schwarz sollte es eigentlich wirklich nicht sein /emoticons/default_smile.png
Internet + Telefon auf der Box brauchen 24-48 bis es geht, aber TV sollte sofort möglich sein.
Kannst du mal versuchen (nur für die Aktivierung/Installation) das Modem wegzulassen und nur Horizon dranzuklemmen?
Und schwarz sollte es eigentlich wirklich nicht sein /emoticons/default_smile.png
Greenagede14 Beiträge
kann ich probieren soll ich dann die horizon nochmal auschalten ?
naja interent geht ja weil es ja über das seperate Modem geht..
Ne ist schwarz habe extra alle anschlüsse nochmal überprüft um so ein quatsch auszuschliessen ..
naja interent geht ja weil es ja über das seperate Modem geht..
Ne ist schwarz habe extra alle anschlüsse nochmal überprüft um so ein quatsch auszuschliessen ..
MichelZ672 Beiträge
Du hast die Horizon noch nicht wieder ausgeschaltet?
Das solltest du nach jedem versuch wieder machen /emoticons/default_smile.png
Das solltest du nach jedem versuch wieder machen /emoticons/default_smile.png
Seite 13 von 24 · 461 Beiträge in diesem Thema