Horizon wird ein Debakel
460 Antworten129'012 AufrufeGestartet von tosci ·
Greenagede14 Beiträge
Als bestand kunde habe ich internet 25 mbit und tv digital comfort mit dem cisco media recorder.
Habe ja bereits am montag bestellt...
Meine frage ist wenn ich das Internet seperat haben will hätte ich das auch so bestellen müssen oder kommt es nachher beim anschliessen darauf an ?
Habe ja bereits am montag bestellt...
Meine frage ist wenn ich das Internet seperat haben will hätte ich das auch so bestellen müssen oder kommt es nachher beim anschliessen darauf an ?
MichelZ672 Beiträge
Als bestand kunde habe ich internet 25 mbit und tv digital comfort mit dem cisco media recorder. Habe ja bereits am montag bestellt... Meine frage ist wenn ich das Internet seperat haben will hätte ich das auch so bestellen müssen oder kommt es nachher beim anschliessen darauf an ?Das hättest du so bestellen müssen. Ein Anruf beim Support hilft vielleicht dass sie es umstellen können?
Greenagede14 Beiträge
Das hättest du so bestellen müssen. Ein Anruf beim Support hilft vielleicht dass sie es umstellen können?Ok naja die haben beim bestellen gesagt das ich das nur so machen kann...
Nur das forum sagt ja was anderes;-) danke dir
sheimers422 Beiträge
Die tiefste Standbystufe, mit der man noch surfen und telefonieren kann zieht nach upc-Angaben 27.5 Watt, also gleichviel oder mehr als der so verschrieene alte Philps Recorder, der im Vollbetrieb, (ohne Aufnahme gemessen 27-28 Watt zieht, Mit Aufnahme 30-31).Wer fürs Telefon 27.5 Watt im Standby verheizt ist nicht ganz dicht. Da kostet schon der Strom so viel wie zwei Monate Festnetzgrundgebühr. Zudem funktioniert es bei Stromausfall nicht.
liebefelder51 Beiträge
Ich muss mal bei mir messen, dachte mein Ubee braucht mehr.Die Ubee Bridge sollte zwischen 7 und maximal 10 Watt brauchen.
vagzubi1'319 Beiträge
<blockquote class="ipsBlockquote" data-author="liebefelder" data-cid="129117" data-time="1358502343"><p>Die tiefste Standbystufe, mit der man noch surfen und telefonieren kann zieht nach upc-Angaben 27.5 Watt, also gleichviel oder mehr als der so verschrieene alte Philps Recorder, der im Vollbetrieb, (ohne Aufnahme gemessen 27-28 Watt zieht, Mit Aufnahme 30-31).</p></blockquote>Na ja bei Stromausfall funktioniert nur die alte analoge Telefonleitung, und das auch nur wenn die Swisscom Infrastruktur nicht vom Stromausfall betroffen ist....
<p> </p>
<p>Wer fürs Telefon 27.5 Watt im Standby verheizt ist nicht ganz dicht. Da kostet schon der Strom so viel wie zwei Monate Festnetzgrundgebühr. Zudem funktioniert es bei Stromausfall nicht.</p>
Gruss Vagzubi
Bieler108 Beiträge
bearbeitet #227
uiii wenn ich da in dem anderen Forum lesen gehe was alles so schief laufen kann mit der Traktorbox. /emoticons/default_biggrin.png
Beispiele:
"-Sie meinten ich solle die Box eine Woche nicht vom Strom trennen, da sie sonst die Verbindung wieder verlieren könne...
Eine Nacht im tiefen Standby: Keine Verbindung mehr..." /emoticons/default_ohmy.png
-"Voller Vorfreude habe ich die neue Horizon Box ausgepackt und angeschlossen, doch die Freude währte nur kurz denn sofort als die Box eingeschaltet war klang sie bereits wie ein alter Traktor. Ratter- ratter-ratter-ratter ... Toll - Lüfter bereits bei der Ankunft - sorry - im Arsc** ! /emoticons/default_sleep.png
ein anderer User als Antwort:
Genau so hat es bei mir auch angefangen. Nachdem ich etwa 6x neu gestartet habe, hatte es dann geklappt.
Zudem steht die BOX wegen den "Traktor"-geräuschen auf dem Kopf. Sobald es wieder möglich ist mit UPC in Kontakt zu treten (seit 2 Tagen telefonisch und per Mail keine Chance), werde ich die Box zurückschicken!" /emoticons/default_angry.png
-"Das Problem ist nicht Horizon selbst sondern die besch.... Fernbedienung mit der sie ausgeliefert wurde. Dadurch sind viele Dinge einfach mühsamer geworden." /emoticons/default_huh.png
-"Der Stromverbrauch ist jenseits von gut und böse und eine Frechheit." /emoticons/default_mad.png
/emoticons/default_rolleyes.gif
Willkommen in der Realität!
P.S Dann wollen wir einmal hoffen dass der Name "Traktorbox" nicht als Kosenamen von HORIZON bekannt wird.
Beispiele:
"-Sie meinten ich solle die Box eine Woche nicht vom Strom trennen, da sie sonst die Verbindung wieder verlieren könne...
Eine Nacht im tiefen Standby: Keine Verbindung mehr..." /emoticons/default_ohmy.png
-"Voller Vorfreude habe ich die neue Horizon Box ausgepackt und angeschlossen, doch die Freude währte nur kurz denn sofort als die Box eingeschaltet war klang sie bereits wie ein alter Traktor. Ratter- ratter-ratter-ratter ... Toll - Lüfter bereits bei der Ankunft - sorry - im Arsc** ! /emoticons/default_sleep.png
ein anderer User als Antwort:
Genau so hat es bei mir auch angefangen. Nachdem ich etwa 6x neu gestartet habe, hatte es dann geklappt.
Zudem steht die BOX wegen den "Traktor"-geräuschen auf dem Kopf. Sobald es wieder möglich ist mit UPC in Kontakt zu treten (seit 2 Tagen telefonisch und per Mail keine Chance), werde ich die Box zurückschicken!" /emoticons/default_angry.png
-"Das Problem ist nicht Horizon selbst sondern die besch.... Fernbedienung mit der sie ausgeliefert wurde. Dadurch sind viele Dinge einfach mühsamer geworden." /emoticons/default_huh.png
-"Der Stromverbrauch ist jenseits von gut und böse und eine Frechheit." /emoticons/default_mad.png
/emoticons/default_rolleyes.gif
Willkommen in der Realität!
P.S Dann wollen wir einmal hoffen dass der Name "Traktorbox" nicht als Kosenamen von HORIZON bekannt wird.
ks00512 Beiträge
@ borat:
Auch schon mal dran gedacht das sich in aller Regel nur Leute in einem Forum melden sie ein Problem habe ? Die andern bei denen die Horizon läuft melden sich sehr selten um darüber zu berichten das die Box funktioniert. Und selbst wen was kümmert es dich überhaupt du hast keine Box und bist zufrieden damit. Einmal dein Meinung würde auch reichen. Wir wissen das du die Horizon bes....... findest.
Auch schon mal dran gedacht das sich in aller Regel nur Leute in einem Forum melden sie ein Problem habe ? Die andern bei denen die Horizon läuft melden sich sehr selten um darüber zu berichten das die Box funktioniert. Und selbst wen was kümmert es dich überhaupt du hast keine Box und bist zufrieden damit. Einmal dein Meinung würde auch reichen. Wir wissen das du die Horizon bes....... findest.
tosci5'731 Beiträge
Jahwe326 Beiträge
Anzahl der Kabeldosen in meiner Wohnung: 1Dann nimm doch einen Split dann kannst Du mehr Box oder Modems anschliessen
Das fängt dann das Problem an.
Bieler108 Beiträge
bearbeitet #231
@ks00
auch schon einmal daran gedacht dass es Leute zuerst stundenlang beim Support vom Kundendienst versuchen?(Kann Dir gerne ein paar Beispiele nachzittieren!)
Ich gehe mit Dir jede Wette ein: in den Foren sind eher ein kleiner Prozentsatz an Hilfe suchende Kunden die sich hier informieren oder beschweren.
P.S Schreib dies doch dem Ur-Verfasser dieses Threads auch..Er hat auch nicht gerade eine rosige Zukunft prophezeit und hat auch keine Horizon.
Ich schreibe hier im richtigen Thread und lasse mir dies bestimmt vor niemandem verbieten.
@tosci
Wir sind doch kreativ in Biel.....Ein bisschen Spass muss sein.
Ein kleiner Wettbewerb :
Was wird hier beschrieben?
Zitat eines hilfesuchenden UPC Kunden:Ratter- ratter-ratter-ratter ... Toll - Lüfter bereits bei der Ankunft - sorry - im Arsc** ! /emoticons/default_biggrin.png ( Lösung:Traktorbox namens Horizon..)
auch schon einmal daran gedacht dass es Leute zuerst stundenlang beim Support vom Kundendienst versuchen?(Kann Dir gerne ein paar Beispiele nachzittieren!)
Ich gehe mit Dir jede Wette ein: in den Foren sind eher ein kleiner Prozentsatz an Hilfe suchende Kunden die sich hier informieren oder beschweren.
P.S Schreib dies doch dem Ur-Verfasser dieses Threads auch..Er hat auch nicht gerade eine rosige Zukunft prophezeit und hat auch keine Horizon.
Ich schreibe hier im richtigen Thread und lasse mir dies bestimmt vor niemandem verbieten.
@tosci
Wir sind doch kreativ in Biel.....Ein bisschen Spass muss sein.
Ein kleiner Wettbewerb :
Was wird hier beschrieben?
Zitat eines hilfesuchenden UPC Kunden:Ratter- ratter-ratter-ratter ... Toll - Lüfter bereits bei der Ankunft - sorry - im Arsc** ! /emoticons/default_biggrin.png ( Lösung:Traktorbox namens Horizon..)
Bieler108 Beiträge
bearbeitet #232
Liebe Horizon Freunde.
Langsam merkt auch fast jeder von Euch dass Horizon nur ein kompliziertes laues Lüftchen ist.
Zuerst mich als doofer Nörgeler/Miesepeter betiteln und auf Wunder hoffen ist halt schon einfacher, als von Anfang an kritisch zu verfolgen was UPC vor allem an Mediaboxen schon alles verbockt hat.
Horizon hat viel zu viel in dem Gehäuse eingepackt und die Leistung des Gerätes war nie schnell und wird auch bestimmt nie schneller werden.
Höchstens beim Strom saugen ist Horizon spitze! Bestimmte Hardware von Horizon ist eher mangelhaft und daher ist die Box auch nicht gerade schnell.Die vielen "Hänger" sind kein Zufall!
Übrigens an die Besserwisser:In Holland ist auch Horizon nach dem letzten "grossen?" Update nicht schneller geworden.
Ich verstehe auch nicht wie schnell Ihr vergessen konntet was vor Horizon passiert ist..Ein Jahr wurdet Ihr mit den Schrottboxen an der Nase herumgeführt und jetzt habt Ihr gedacht Horizon wäre eine ultimative Lösung.
Jetzt hofft Ihr schon wieder auf Updates! Hallo? Dies ist doch schon alles einmal passiert.
Ganz aktuell: Das von UPC versprochenen Update der Vorgängerboxen wurden mehrmals verschoben und jetzt totgeschwiegen.
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt......
Denkt auch daran:
Die meisten von Euch haben ein Upgrade gemacht.Ist das ganze Upgrade inklusive Horizon wirklich das gute Geld wert??
Ein weiteres trauriges Kapitel von UPC wurde geschrieben.LEIDER.
Viel Spass an der Traktorbox.
Langsam merkt auch fast jeder von Euch dass Horizon nur ein kompliziertes laues Lüftchen ist.
Zuerst mich als doofer Nörgeler/Miesepeter betiteln und auf Wunder hoffen ist halt schon einfacher, als von Anfang an kritisch zu verfolgen was UPC vor allem an Mediaboxen schon alles verbockt hat.
Horizon hat viel zu viel in dem Gehäuse eingepackt und die Leistung des Gerätes war nie schnell und wird auch bestimmt nie schneller werden.
Höchstens beim Strom saugen ist Horizon spitze! Bestimmte Hardware von Horizon ist eher mangelhaft und daher ist die Box auch nicht gerade schnell.Die vielen "Hänger" sind kein Zufall!
Übrigens an die Besserwisser:In Holland ist auch Horizon nach dem letzten "grossen?" Update nicht schneller geworden.
Ich verstehe auch nicht wie schnell Ihr vergessen konntet was vor Horizon passiert ist..Ein Jahr wurdet Ihr mit den Schrottboxen an der Nase herumgeführt und jetzt habt Ihr gedacht Horizon wäre eine ultimative Lösung.
Jetzt hofft Ihr schon wieder auf Updates! Hallo? Dies ist doch schon alles einmal passiert.
Ganz aktuell: Das von UPC versprochenen Update der Vorgängerboxen wurden mehrmals verschoben und jetzt totgeschwiegen.
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt......
Denkt auch daran:
Die meisten von Euch haben ein Upgrade gemacht.Ist das ganze Upgrade inklusive Horizon wirklich das gute Geld wert??
Ein weiteres trauriges Kapitel von UPC wurde geschrieben.LEIDER.
Viel Spass an der Traktorbox.
OliverSchaub29 Beiträge
Die Box selbst ist eigentlich gar nicht so schlecht. Dass ich jetzt schon drei Tage dabei bin das ganze zum laufen zubringen liegt an Cablecom.
Seit heute morgen läuft TV. Allerdings ist das Signal zu schwach und ich hab ständig Bildaussetzer. War vorher noch nie ein Problem. Hatte schon drei (sehr freundliche) Herren von CC am Handy dieses Weekend... aber dass mit meinem Signal etwas nicht stimmt hat niemand erwähnt... muss ich wohl nochmal anrufen, supi. Geht ja jeweils nur 30-50 Minuten...
Seit heute morgen läuft TV. Allerdings ist das Signal zu schwach und ich hab ständig Bildaussetzer. War vorher noch nie ein Problem. Hatte schon drei (sehr freundliche) Herren von CC am Handy dieses Weekend... aber dass mit meinem Signal etwas nicht stimmt hat niemand erwähnt... muss ich wohl nochmal anrufen, supi. Geht ja jeweils nur 30-50 Minuten...
Bieler108 Beiträge
bearbeitet #234
Die Box selbst ist eigentlich gar nicht so schlecht. Dass ich jetzt schon drei Tage dabei bin das ganze zum laufen zubringen liegt an Cablecom. Seit heute morgen läuft TV. Allerdings ist das Signal zu schwach und ich hab ständig Bildaussetzer. War vorher noch nie ein Problem. Hatte schon drei (sehr freundliche) Herren von CC am Handy dieses Weekend... aber dass mit meinem Signal etwas nicht stimmt hat niemand erwähnt... muss ich wohl nochmal anrufen, supi. Geht ja jeweils nur 30-50 Minuten...Ist doch toll drei Tage versuchen bis wenigstens TV läuft...... /emoticons/default_confused.png .Auch das mit dem schlechteren Signalempfang bei Horizon wurde schon in Foren bemängelt.
Merkwürdig dabei ist doch :Vor Horizon bestand das Problem nicht....Eine weitere Schwachstelle von Horizon wurde daher offensichtlich gefunden.
Aargovia653 Beiträge
Positives:
Endlich einigermassen schneller Teletext.
Box schaut noch schön aus.
Das war's auch schon.
Die Box kann nix was die CC UPC Leute Versprechen. Streamen auf PC, Mac, iPad usw geht nicht.
Fernbedienung ist ne Katastrofe.
Box hat deutlich schlechtere Signalstärke. VOD ständig nicht erreichbar.
Die Kiste säuft zu viel Strom im Standby Modus.
Streamen vom PC ( getestet mit Plex, PS3 Media Server, Playback ) geht mal und mal nicht. Die Box hat plötzlich keine Verbindung mehr. Mediathek plötzlich weg. Videoformatfunktion kanonische eingestellt werden. Teilweise falsche Audiospur.
Wlan Client zu einem Netzwerk funktioniert nicht. 5GHz Wlan geht nicht.
USB ! SATA Anschlüsse mal wieder UPC kastriert.
Ist wirklich ne Scheiss Kiste. Anders kann man es nicht sagen.
Endlich einigermassen schneller Teletext.
Box schaut noch schön aus.
Das war's auch schon.
Die Box kann nix was die CC UPC Leute Versprechen. Streamen auf PC, Mac, iPad usw geht nicht.
Fernbedienung ist ne Katastrofe.
Box hat deutlich schlechtere Signalstärke. VOD ständig nicht erreichbar.
Die Kiste säuft zu viel Strom im Standby Modus.
Streamen vom PC ( getestet mit Plex, PS3 Media Server, Playback ) geht mal und mal nicht. Die Box hat plötzlich keine Verbindung mehr. Mediathek plötzlich weg. Videoformatfunktion kanonische eingestellt werden. Teilweise falsche Audiospur.
Wlan Client zu einem Netzwerk funktioniert nicht. 5GHz Wlan geht nicht.
USB ! SATA Anschlüsse mal wieder UPC kastriert.
Ist wirklich ne Scheiss Kiste. Anders kann man es nicht sagen.
Bieler108 Beiträge
Im Forum von UPC kommen jetzt die vielen negativen Feedbacks der UPC-cablecom Kunden betreffend Horizon wie eine Lawine.
Hier ist es plötzlich so still geworden...?!
Hier ist es plötzlich so still geworden...?!
robi6'764 Beiträge
Hier ist es plötzlich so still geworden...?!Vielleicht sind die Digi-TV Nutzer toleranter? Oder freuen sich, dass Hoizon besser ist als die bisherige Box? Oder sie nutzen eigene Lösungen? Oder sie diskutieren im UPC Forum?
Oder wie in meinem Fall: Es geht ihnen einfach am A**ch vorbei?
mexi20 Beiträge
Horizon läuft bei mir ohne Probleme, kein Vergleich zur alten Philips-Box.
magicfriend3'697 Beiträge
Ich bleibe dabei: UPC stellt die pendenten Auslieferungen der Boxen zurück, bis es stabiler läuft und der Supportaufwand abnimmt. Es kann kein Zufall sein, dass solche wie ich, seit einer Woche auf das Bestätigungs-E-Mail warten und die Umschaltung nicht kommt. Diesbezüglich schweigt der Kundendienst eisern und auch im UPC-Forum wird dies nicht kommentiert. Die Rechnung ist vermutlich einfach. Wenn die Quote der Rückfragen pro Neuaufschaltung von Horizon so hoch ist, dann ist der Support nicht nur überlastet, es kostet richtig Geld. Und wenn das zukünftig auch so ist, dann ist der Business Case wohl nicht das, was man sich vorstellte. Daher: Launche im Telco-Bereich nie ein unfertiges Produkt. Es rächt sich.
Eines verstehe ich sowieso nicht: Warum nimmt man als zweites Land im Rollout schon die Schweiz? Vermutlich weil man hier von der Marge her am meisten Kohle einkassieren kann. Aber die Schweizer haben wohl vom Qualitätsanspruch her die anspruchsvollste Haltung. Und das zeigt sich nicht nur in diesem Forum.
Eines verstehe ich sowieso nicht: Warum nimmt man als zweites Land im Rollout schon die Schweiz? Vermutlich weil man hier von der Marge her am meisten Kohle einkassieren kann. Aber die Schweizer haben wohl vom Qualitätsanspruch her die anspruchsvollste Haltung. Und das zeigt sich nicht nur in diesem Forum.
macwintux10 Beiträge
Nun ja, gemäss Umfrage sieht ja ein Grossteil der User eine Verbesserung.
Seite 12 von 24 · 461 Beiträge in diesem Thema