Zum Inhalt springen

Horizon wird ein Debakel

460 Antworten129'012 AufrufeGestartet von tosci ·

BohrokKaita142 Beiträge
  • Man kann im EPG nicht mehr zu einem bestimmten Tag springen sonder muss hinscrollen. Unbrauchbar. (nicht nur meine Meinung)
Scrollen finde ich persönlich nun viel einfacher. Statt auf der Fernbedienung die rote Taste, die Pfelitasten und die OK Tasten im Wechsel betätigen zu müssen, halte ich bei der Horizon lediglich eine einzige Taste gedrückt (Pfeli rechts). Dauert nicht einmal 2 Sekunden pro Tag, denn der Guide ist wesentlich schneller als auf der Cisco Box. Wichtig ist einfach, dass man wie im Handbuch bschrieben die Taste gedrückt hält und nicht immer wieder neu betätigt.

• Das Vor- und zurückspringen innerhalb der Aufnahmen oder nach Livepause mit den Pfeiltasten (30 sek., 1 Min., etc) funktioniert auch nicht mehr. Sehr mühsam. (Auch nicht nur meine Meinung)
Ja, das nervt mich auch. Ich glaube ich muss mir das was auf meiner FB programmieren.

cama1'668 Beiträge
Ich muss mal was fragen an alle die an der tollen Präsentation mit dem feinen Apero wo die Horizon vorgestellt wurde im kleinen Rahmen wurden wir dort von der UPC verrarscht oder geblendet??? /emoticons/default_smile.png der Topmanager /emoticons/default_huh.png  der sie vorstellte hat doch in den höchsten Tönen gelobt und gezeigt wie toll allles funktioniert und bei der offiziellen Präsi vom UPC CEO war doch auch alles wunderbar wie hier im Forum ein paar Mitglieder geschwärmt haben ,ist das seit dem 14.1.2012 alles verloren gegangen ??? /emoticons/default_laugh.png  /emoticons/default_biggrin.png

smid12'144 Beiträge
Werden Mods hier jetzt schon als Lügner bezeichnet?

Was ich in meinem Blogpost geschrieben habe deckt sich zu einem grossen Teil.

Wir haben natürlich keine Neuinstallation gemacht. Auch wird wohl die Infrastruktur bei Event Ort optimal gewesen sein.
Wir haben auch nicht mit der Box telefoniert oder gesurft oder sie durchgestartet.

Mediaserver hatten wir natürlich nur ein paar Demo Files. Ich hatte meine Test Files nicht dabei.

Ich bleibe aber dabei, dass das Zappen und der Guide flüssig waren.

Hier kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die zusätzlichen Boxen einen Einfluss haben.

MichelZ672 Beiträge
Werden Mods hier jetzt schon als Lügner bezeichnet?
Was ich in meinem Blogpost geschrieben habe deckt sich zu einem grossen Teil.

Wir haben natürlich keine Neuinstallation gemacht. Auch wird wohl die Infrastruktur bei Event Ort optimal gewesen sein.

Wir haben auch nicht mit der Box telefoniert oder gesurft oder sie durchgestartet.

Mediaserver hatten wir natürlich nur ein paar Demo Files. Ich hatte meine Test Files nicht dabei.

Ich bleibe aber dabei, dass das Zappen und der Guide flüssig waren.

Hier kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die zusätzlichen Boxen einen Einfluss haben.
Ich habe die Box gestern erhalten, und nach dem ersten herumspielen denke ich dass es sich nicht schlecht mit der Berichterstattung vom Event deckt.

Guide ist einiges schneller als bei der Cisco, Zappen finde ich auch Welten schneller (noch schneller könnte es natürlich immer sein), die Box ist auch noch nicht abgestürzt etc.

Es gibt halt immer nörgler die an allem irgendwas auszusetzen haben.

Bieler108 Beiträge
bearbeitet #205
@smid

Ich denke cama hat bestimmt nicht Dich damit persönlich gemeint.

@MichelZ

Es gibt Leute die wussten genau was passieren wird.Da hat es sehr wohl auch solche User die wussten was Sie zum Voraus angekündigt haben.Dass bei der Vorführung von Horizon die optimalsten Bedienungen heraus geholt wurden ist doch logisch.UPC hat sich gut vorbereitet für den Event.

P.S: Es sind nicht alles nur Nörgeler!Hardware ist Hardware.... Horizon kann nicht neu erfunden werden.Auch nicht in der Schweiz!Warten wir einmal ab was passiert wenn es dann die angekündigten Updates und Änderungen gibt....

anykey5'528 Beiträge
Hardware mag Hardware sein, mit anständiger Programmierung gibt es da aber einiges rauszuholen. Und solange hier niemand ist, der die Software kennt (im Sinne von Zugang zum Code hat), kann wohl auch niemand sagen, ob seit dem Launch in Holland Verbesserungen vorgenommen wurden.

Nach 5 Tagen scheint aber der grosse Aufschrei ausgeblieben zu sein, wenn ich mir die Meinungen so durchlese, scheint das eine meilenweite Verbesserung zur Cisco-Box zu sein.

MichelZ672 Beiträge
@smidIch denke cama hat nicht Dich persönlich damit gemeint.

@MichelZ

Es gibt Leute die wussten genau was passieren wird.Da hat es sehr wohl auch solche User die wussten was Sie zum Voraus angekündigt haben.Dass bei der Vorführung von Horizon die optimalsten Bedienungen heraus geholt wurden ist doch logisch.UPC hat sich gut vorbereitet für den Event.

P.S: Es sind nicht alles nur Nörgeler!Hardware ist Hardware.... Horizon kann nicht neu erfunden werden.Auch nicht in der Schweiz!Warten wir einmal ab was passiert wenn es dann die angekündigten Updates und Änderungen gibt....
Es gibt immer Leute die anscheinend Hellsehen können und alles besser wissen.

Ich finde die Horizon übrigens nach den ersten versuchen damit gar nicht so schlecht!

Klar hat sich UPC gut vorbereitet, aber sie haben sicher keine "schnellere Box" als wir anderen gehabt. Vielleicht haben Sie den DLNA Server richtig aufgesetzt und vorher getestet und die optimale Software verwendet - logisch! Aber Sie können auch nicht zaubern und ein 180° anderes Horizon zeigen als wir erhalten.

Apropos Hardware ist Hardware...

Was ist denn an der Hardware schlecht?

6 Tuner nicht genug? Netzwerkanschluss nicht genug? Kabelmodem nicht genug? Telefonie-Möglichkeit nicht genug? Zuwenig Anschlüsse? WLAN nicht genug?

Ich denke von der Hardware Ausstattung her scheint die Box doch Top zu sein.

MichelZ672 Beiträge
Hardware mag Hardware sein, mit anständiger Programmierung gibt es da aber einiges rauszuholen. Und solange hier niemand ist, der die Software kennt (im Sinne von Zugang zum Code hat), kann wohl auch niemand sagen, ob seit dem Launch in Holland Verbesserungen vorgenommen wurden.

Nach 5 Tagen scheint aber der grosse Aufschrei ausgeblieben zu sein, wenn ich mir die Meinungen so durchlese, scheint das eine meilenweite Verbesserung zur Cisco-Box zu sein.
In Holland kam im Dezember ein "grosses Update" gemäss Foren. Die Software wurde also durchaus verbessert.

Bieler108 Beiträge
bearbeitet #209
jedem seine Meinung ,warten wir es ab......Ich bin übrigens nicht gegen Horizon.Wo ich einfach bedenken habe ist :das All in One...Da ist ein bisschen sehr viel in die Mediabox reingepackt...... Ein nicht zu unterschätzendes Risiko kann mir niemand absprechen

liebefelder51 Beiträge
 Die TV-Box muss und soll aber an einer Kabeldose angeschlossen sein, die keine weitere Modems oder TV-Boxen mehr speisen muss.
Anzahl der Kabeldosen in meiner Wohnung: 1

Das fängt dann das Problem an.

liebefelder51 Beiträge
bearbeitet #211
...was meiner Meinung nach sowieso die beste Lösung ist, unabhängig vom Provider.
Auf jeden Fall!

Völlig egal, wie die Box heisst, oder wer der Provider ist. Ich brauch mein Internet auch beruflich und es wäre für mich ein absolutes No-Go wenn ich jedes mal reaud fliege weil ich meine Settop-Box neu starten muss oder schlimmer noch, einschicken.

Was ich übrigens nesonders krass finde, wenn man die Horizon als All-In-One nutzt, ist der horrende Stromverbrauch.

Die tiefste Standbystufe, mit der man noch surfen und telefonieren kann zieht nach upc-Angaben 27.5 Watt, also gleichviel oder mehr als der so verschrieene alte Philps Recorder, der im Vollbetrieb, (ohne Aufnahme gemessen 27-28 Watt zieht, Mit Aufnahme 30-31).

Bieler108 Beiträge
bearbeitet #212
genau!!! Ich finde es übrigens sehr unterhaltend wenn die Cisco mit Horizon verglichen wird. Eine sehr hohe Messlatte scheinen sich da ein paar User nicht (mehr) zu setzen...6 Tuner wow.... beindruckend. Hoffentlich hält der Motor das mit dem Kühlagregat auch aus!!!

smid12'144 Beiträge
Klar, wenn man Horizon mit anderen Boxen (Sky+ UK, Dish Hopper) vergleicht ist es schon deftig.

Zumal das Ausland viele Funktionen schon seit Jahren hat.

MichelZ672 Beiträge
genau!!! Ich finde es übrigens sehr unterhaltend wenn die Cisco mit Horizon verglichen wird. Eine sehr hohe Messlatte scheinen sich da ein paar User nicht (mehr) zu setzen...6 Tuner wow.... beindruckend. Hoffentlich hält der Motor das mit dem Kühlagregat auch aus!!!
Du darfst die Horizon auch gerne mit deinem Auto vergleichen, aber ich finde ein Vergleich mit der Cisco passt da besser /emoticons/default_rolleyes.gif

anykey5'528 Beiträge
Ein Kabelmodem und ein WLAN-Router verbrauchen auch nicht so viel weniger als 25W an Strom... interessant wäre der Verbrauch, wenn die Horizon-Box nur zum TV Schauen gebraucht wird. Ist dort im Standby auch 25W angesagt?

MichelZ672 Beiträge
liebefelder51 Beiträge
Klar, wenn man Horizon mit anderen Boxen (Sky+ UK, Dish Hopper) vergleicht ist es schon deftig.
Zumal das Ausland viele Funktionen schon seit Jahren hat.
Oder TiVo...

Horizon ist sicher keine Verschlechterung gegenüber den alten Kisten per se. Aber meiner Meinung nach auch nicht der Befreiungsschlag für upc.

Viele der vor dem Launch so gehypten Features, Extender, Fernprogrammierung, Fernbedieung iOS/Android sind ja noch nicht vorhanden oder zumdest noch nicht fertig.

Jeder hat sein eingenes "Set" von Kill-Kriterien, für mich persönlich fällt Horizon gleich bei zu vielen durch (Serienprogrammierung, EPG Tage anspringen fehlt, Direkttasten FB fehlen, Inhaltsverzeichnis Medien und Aufnahmen, um einige zu nennen).

Das was zum jetzigen Stand besser ist als bei den alten Boxen mit ihrer Neandersoftware wiegt für mich die Nachteile der neuen Box nicht auf. Aber vielleicht tut sich ja da auf Horizon Seite noch was.

anykey5'528 Beiträge
Na also, dann sehe ich das Problem ehrlich gesagt nicht.

liebefelder51 Beiträge
Ein Kabelmodem und ein WLAN-Router verbrauchen auch nicht so viel weniger als 25W an Strom... interessant wäre der Verbrauch, wenn die Horizon-Box nur zum TV Schauen gebraucht wird. Ist dort im Standby auch 25W angesagt?
Thomson Modem = 7.5W

Netgear WNR 2200 = 4.5 W

Das macht irgendwie nicht ganz 25W, eher so etwa ziemlich exakt 12W.

anykey5'528 Beiträge
Ich muss mal bei mir messen, dachte mein Ubee braucht mehr.

Seite 11 von 24 · 461 Beiträge in diesem Thema