Zum Inhalt springen

Horizon wird ein Debakel

460 Antworten129'012 AufrufeGestartet von tosci ·

nitrox2132 Beiträge
Vieleicht wärs auch einfacher aufzuzählen was denn überhaupt Funktioniert, jetzt nach dem sich der Marketing- und PRnebel zu lichten beginnt.

Kann man den schon Fernsehen, oder kommt das dann noch ?

Kann ich auch Amiga Workbench und XBMC installieren ?

Wann bekommt der arme Cablecom Verkäufer im Blödmarkt Sihlcity seine Horizon Demobox, damit er auch mitreden kann ?  /emoticons/default_laugh.png

Fragen über Fragen...

Jahwe326 Beiträge
Hallo zusammen 🙂 

also habe mich jetzt mal bisschen auf der Community Seite von Cablecom durchgelesen.

Viele schreiben wohl das die Box teils langsam und träge ist ... 

dass das umschalten nicht so schnelle geht wie angekündigt. Die Reaktionszeit recht langsam ist.

Das Live Vorschaufenster recht lange braucht zum laden.

Was ich gar nicht akzeptabel finde das wenn man wohl die Box anschliesst darüber ja jetzt auch das Internet hat,.. 

Das Wohl Telefon und Internet ca. 48 Std brauchen bis es alles läuft ? 

Also nur weil was neu ist muss mann dann erstmal auf das Internet verzichten ? 

Nun ja habe am Montag morgen bestellt und noch kein Box erhalten werde es auch testen wenn sie mal da ist 🙂
Die Aktivierung dauert nur 24. Stunden.

Bei mir habe ich die Installation um 11:00 Uhr gemacht und Telefon und Internet wurde am nächsten Tag um 05:25 Uhr aktiviert.

Bieler108 Beiträge
bearbeitet #183
Tja Horizon ist schon ein Debakel....Wenn ich da so in den Foren durchlese......

Es wird in Zukunft bestimmt nicht weniger negativ werden.

magicfriend3'697 Beiträge
Also ich bin drauf und dran meine Bestellung zu stornieren. Die Rückmeldungen sind ja nicht gerade sehr erbaulich. Klar, mit einigem könnte ich leben. Doch die Vorteile überwiegen die Nachteile einfach noch nicht. Meine Cisco-Box soll wohl noch ein paar Wochen bis Monate stehen bleiben. Mit der habe ich mit mittlerweile arrangiert.

Jahwe326 Beiträge
Also ich bin drauf und dran meine Bestellung zu stornieren. Die Rückmeldungen sind ja nicht gerade sehr erbaulich. Klar, mit einigem könnte ich leben. Doch die Vorteile überwiegen die Nachteile einfach noch nicht. Meine Cisco-Box soll wohl noch ein paar Wochen bis Monate stehen bleiben. Mit der habe ich mit mittlerweile arrangiert.
Das kannst Du ja auch mit der Horizon.

Greenagede14 Beiträge
Die Aktivierung dauert nur 24. Stunden.
Bei mir habe ich die Installation um 11:00 Uhr gemacht und Telefon und Internet wurde am nächsten Tag um 05:25 Uhr aktiviert.

Aber das internet geht dann die zeit noch übers Modem?

Wann hast du bestellt?

Ich habe montag morgen um halb 9 bestellt und noch nichts da?

Andere haben am dienstag bestellt und schon erhalten...

Jahwe326 Beiträge
Aber das internet geht dann die zeit noch übers Modem? Wann hast du bestellt? Ich habe montag morgen um halb 9 bestellt und noch nichts da? Andere haben am dienstag bestellt und schon erhalten...
Ich war am Montagmorgen im UPC-Laden und die Box dort bestellt.

Die Box wurde mir Mittwochmorgen geliefert.

Bieler108 Beiträge
bearbeitet #188
Tja was in Holland Scheisse war kann auch hier nicht zu Gold werden...Ist einfach nur die Logik.

Und wenn Ihr meint mit Updates wird alles besser.....ok auch dies wird sich aufklären..

Ich pfeiffe auf das Wunderding und zappe lieber mit meinem bewährten CI+ Receiver.Bei dem gibt es bestimmt keine böse Überraschungen.VOD von UPC brauche ich gar nicht.

Für das habe ich appleTV das ist erstens billiger und zweitens hat es dort viel mehr Auswahl....

macwintux10 Beiträge
Rechtlich scheint auch Replay nun einigermassen geklärt zu sein - es schaute auch schon mal düsterer aus... /emoticons/default_smile.png
Nein, rechtlich ist das noch keineswegs geklärt. Leider

Direkttasten für  "DVR", "Guide" oder "Info" zum Beispiel fehlen.
-> Soll ja nachgeliefert werden
Tja, das ist jetzt schon ein wenig optimistisch. Bezüglich Nachliefern hat sich upc bisher ja nicht gerade mir Ruhm bekleckert.

Und an den Osterhasen und das Chtistkind glaubst du auch, oder schickst du upc für deine Posts eine Rechnung.
Schon klar: wer kein Ultrakritikere der Horizon ist, der ist ganz sicher von upc bezahlt. Andere Meinungen MÜSSEN immer falsch sein, denn sebstverständlich hat man immer recht.

Auffallend, das hier vor allem einige Kritiker der Box ein sehr tiefes Niveau anschlagen. Ist doch nicht nötig, zumal einige der Kritikpunkte ja durchaus sachlich richtig sind.

Tja, anderes ist halt dann allerdings deutlich weniger sachlich:

Auch der Kundendienst wird dies nicht mehr in den Griff bekommen. Weder am Telefon noch logistisch..Die Ungeduld der Menschenmasse wird UPC vor fast unlösbare Aufgaben stellen.

Mein Quickline bringt schon lange 170mb/s - also dreht nicht durch /emoticons/default_smile.png
Niemand dreht durch. Das sind einfach statusmeldungen, die durchaus Sinn machen. Und Du weisst genau, dass Dein "bringt schon lange 170mb/s" ein Blödsinn ist. Da ändert auch der Smiley nichts.

Bitte bedenke: Nicht alle sind in der komfortablen Lage sich den Provider aussuchen zu können. An gewissen Orten gibts halt nur einen Anbieter.
Also so viele Orte sind das nicht mehr. Swisscom ist auch ein Provider.

Bleibt doch insgesamt sachlich (das gilt für beide Seiten).

Viele hier haben die Erwartungen sehr hoch gehängt und konnten nur enttäuscht sein. Auf der Liste von Tasci sehe ich einige Dinge, die schlichtwegs nicht erwartet werden konnten oder von denen man wusst, dass sie nicht kommen. Trotzdem ist die Box in vielem eine Verbesserung. Allerdings: ich bin auch von einigen Funktionen (oder vom Fehlen der Funktione) enttäuscht.

Einen wirklich für breite Kundenkreise relevanten Bock sehe ich zurzeit eigentlich nur bei fehlenden Extender und bei den etwas komplizierteren Menus. Vielleicht bei der Geschwindigkeit, aber da hört man unterschiedliches. Beim letzten Punkt ist es meiner Meinung nach noch zu früh für ein Fazit.

Alles in allem scheint das Gerät keine Offenbarung zu sein (wer ist da wirklich überrascht?) aber auch kein Riesenflop. Insgesamt sehe ich doch spürbare Verbesserungen zur bisherigen Box. Insofern kein Grund für ein grosses Geschrei (weder Buh noch Hurra) und das ist für so einen Relaunch schon mal gar nicht so schlecht. Zumindest wenn man nicht mit einem absolten Idealbild vergleicht, sondern mit realistischen Erwartungen.

liebefelder51 Beiträge
Hallo Borat

Es geht aber genau um das.

Die Box in Holland soll langsam sein. Die Box die an der Pressekonferenz vorgestellt wurde war es offensichtlich gemäss Teilnehmern nicht.

UPC scheint also sehr wohl den Marktstart verschoben zu haben um Verbesserungen daran vorzunehmen. Die "Holland-Argumente" gelten deshalb im Moment nichtmehr bis wir eine Schweizer Box getestet haben und wissen welche Fehler es nach wie vor gibt und welche behoben wurden.

Und ja, ich werde der erste sein der die schnauze dann endgültig voll hat wenn's nicht richtig läuft.

Habe schon abgeklärt wie ich SCTV und Cablecom Internet gleichzeitig betreiben kann.
Du hast leider ein riesiges Logikproblem.

Da die Hardware 1:1 dieselbe ist, wie in Holland, können die Geschwindigkeitsunterschiede nicht riesig sein, egal was für ein Software-Build drauf ist. Das können höchstens Nuancen sein.

Die Box, die in Holland in den Werbevideos und Werbespots gezeigt wurde, war auch recht flott.

Warum? Weil da vielleicht grade mal ein paar dutzend in ganzen liefen, als die den Spot drehten.

Die Box am Event lief flüssig? Na klar!

Weil noch keine Horizons bei den Kunden waren oder sie vielleicht gar in einem dedizierten, lokalen Netz hing. Logisch sorgt upc dafür, dass die Kiste bei der Präsentation keinen schlechten Eindruck macht. Das würde jede Firma so machen.

Und jetzt? Was ist im Moment die häufigste Beschwerde über Horizon, ausser dass sie bei der Erstinstallation hängt?

Genau! Das sie langsam und träge ist und das Zappen langsam.

Gleich danach kommt dann düe mühsame, umständliche Bedienung. Du wolltest mehr? Bittesehr:

• Man kann im EPG nicht mehr zu einem bestimmten Tag springen sonder muss hinscrollen. Unbrauchbar. (nicht nur meine Meinung)
  • Das Vor- und zurückspringen innerhalb der Aufnahmen oder nach Livepause mit den Pfeiltasten (30 sek., 1 Min., etc) funktioniert auch nicht mehr. Sehr mühsam. (Auch nicht nur meine Meinung)
  • to be continued
Man muss Horizon nicht über alle Massen bashen, ist schon klar. Aber man muss auch nicht plötzlich die rosa Horizon-Brille aufsetzen.

smid12'144 Beiträge
Wäre mal spannend zu wissen, was die Box beim Zapping so alles zieht.

Ich meine wenn ich jetzt linear schaue.

robi6'764 Beiträge
Nein, rechtlich ist das noch keineswegs geklärt. Leider
Doch ist es. Glücklicherweise. Das Schiedsgericht hat die Kläger als nicht klageberechtigt abgewiesen und einen Zusatztarif zum GT12 bestimmt. Ab 1.1.2013 sind 30 Stunden und 7 Tage Replay in der Schweiz erlaubt. Deshalb haben Zattoo, Teleboy und Wilmaa ihre 30 Tage auf 7 Tage gekürzt. Wie sie die Gebühren dafür auftreiben wollen, ist mir aber nicht klar.

Robi

Bieler108 Beiträge
bearbeitet #193
Bedenkt doch schon jetzt einmal dass wenn Ihr Horizon dann per Post austauschen wollt oder müsst dass Ihr gleich  TV,Telefon und Internet für ein paar Tage nicht mehr zur Verfügung habt.

Horizon ist nicht nur die Cisco- Schrottbox  sondern  jetzt ein All in One Kasten.

Also ich würde mich schon jetzt nicht mehr auf so ein Risiko einlassen wenn ich Horizon möchte und noch nicht bestellt hätte.Da wird schon extrem viel negatives geschrieben.

Wie schon einmal  geschrieben:Für die Normalos zu kompliziert und für die Freaks viel zu lahm.

Vor ein paar Tagen habt Ihr mich für diese Äusserung fast mit Worten gesteinigt!

MichelZ672 Beiträge
Da die Hardware 1:1 dieselbe ist, wie in Holland, können die Geschwindigkeitsunterschiede nicht riesig sein, egal was für ein Software-Build drauf ist. Das können höchstens Nuancen sein.
Ich bin selber Entwickler, und es ist durchaus möglich mit Software einiges mehr aus der gleichen Hardware herauszuholen wenn man die Software entsprechend optimiert.

Warum? Weil da vielleicht grade mal ein paar dutzend in ganzen liefen, als die den Spot drehten.

Die Box am Event lief flüssig? Na klar!

Weil noch keine Horizons bei den Kunden waren oder sie vielleicht gar in einem dedizierten, lokalen Netz hing. Logisch sorgt upc dafür, dass die Kiste bei der Präsentation keinen schlechten Eindruck macht. Das würde jede Firma so machen.
Der Box ist es bei den meisten Aufgaben ziemlich egal ob sie alleine oder zusammen mit 100 Mio anderen Boxen betrieben wird. Das DVB-C Netz ist ein Broadcast netz, die Last spielt keine Rolle.

Und jetzt? Was ist im Moment die häufigste Beschwerde über Horizon, ausser dass sie bei der Erstinstallation hängt?

Genau! Das sie langsam und träge ist und das Zappen langsam.
Es gibt welche die sagen es wurde besser, es gibt welche sagen es wurde schlechter. Ich habe die Box noch nicht erhalten und konnte mir noch kein Urteil bilden.

• Man kann im EPG nicht mehr zu einem bestimmten Tag springen sonder muss hinscrollen. Unbrauchbar. (nicht nur meine Meinung)
    [*]Das Vor- und zurückspringen innerhalb der Aufnahmen oder nach Livepause mit den Pfeiltasten (30 sek., 1 Min., etc) funktioniert auch nicht mehr. Sehr mühsam. (Auch nicht nur meine Meinung)
    [*]to be continued

Schade /emoticons/default_sad.png

MichelZ672 Beiträge
Bedenkt doch schon jetzt einmal dass wenn Ihr Horizon dann per Post austauschen wollt oder müsst dass Ihr gleich  TV,Telefon und Internet für ein paar Tage nicht mehr zur Verfügung habt.
Horizon ist nicht nur die Cisco- Schrottbox  sondern  jetzt ein All in One Kasten.

Also ich würde mich schon jetzt nicht mehr auf so ein Risiko einlassen wenn ich Horizon möchte und noch nicht bestellt hätte.Da wird schon extrem viel negatives geschrieben.

Wie schon einmal  geschrieben:Für die Normalos zu kompliziert und für die Freaks viel zu lahm.

Vor ein paar Tagen habt Ihr mich für diese Äusserung fast mit Worten gesteinigt!
Es gibt nach wie vor die Möglichkeit TV + Internet/Telefon getrennt zu haben.

macwintux10 Beiträge
...was meiner Meinung nach sowieso die beste Lösung ist, unabhängig vom Provider.

Bieler108 Beiträge

@MichelZ

Tja  recht und gut.Aber die grosse Mehrheit der Kunden macht das nicht.Leider.Ich möchte diese darum dazu ermuntern.Als Gratis-Sicherheitstipp von Borat.

Im Fall mit null bösen Absichten.

MichelZ672 Beiträge
@MichelZ
Tja  recht und gut.Aber die grosse Mehrheit der Kunden macht das nicht.Leider.Ich möchte diese darum dazu ermuntern.Als Gratis-Sicherheitstipp von Borat.

Im Fall mit null bösen Absichten.
Absolut, ich würde auch jeden dazu ermuntern es getrennt zu bestellen.

nitrox2132 Beiträge
@macwintux

Ist ja schön für Dich wenn Swisscom bei Dir schon Glas eingezogen hat (bei mir auch) aber denkst Du das ist schon bei den meisten Leuten der Fall ?
(ernstgemeinte Frage, ich weiss es nicht).

20Mbit über Kupfer sind hingegen lächerlich und ich wette, viele Leute auf ländlichen Gebieten kriegen nicht mal dass von der Swisscom.

magicfriend3'697 Beiträge
Absolut, ich würde auch jeden dazu ermuntern es getrennt zu bestellen.
Dazu noch ein Hinweis, den ich in einem anderen Thread noch wiederhole. Ich habe einen sehr guten Kontakt bei UPC, da bei mir bei der letzten Super-Combi Umstellung alles in die Hosen ging. Bei dem habe ich mich heute rückversichert. Man kann nicht nur TV und Internet/Phone separat haben. Man kann wie ich auch alles separat haben. Also ich habe die TV-Box (Recorder) - später vielleicht Horizon, ein UBEE für das Internet und ein Pacific Atlanta für das Phone. Das klappt laut ihm problemlos auch mit Horizon. Die TV-Box muss und soll aber an einer Kabeldose angeschlossen sein, die keine weitere Modems oder TV-Boxen mehr speisen muss.

Seite 10 von 24 · 461 Beiträge in diesem Thema