Zum Inhalt springen

höhere Bandbreite?

218 Antworten43'422 AufrufeGestartet von zoon ·

Snowman410'415 Beiträge
So bei mir wurde nun auch auf 3HD Streams geschaltet. Toll.

easypeacy422'068 Beiträge
Mit den SNR wirst du vorläufig kein höheres Profil bekommen.
Danke, das hab ich mir gedacht. Ich frage mich einfach, weshalb die theoretische Brutto Rate sich bei meinem Anschluss nun von 50'000/10'000 auf 100'000/10'000 erhöht haben soll, wenn sich weder die SNR noch das zugewiesene Profil verbessert hat. Da muss ja irgendwas dahinter stecken.

broccoli40 Beiträge
Kleine positive Rückmeldung zu meinem Speedproblem. Es ist zwar nicht behoben, sondern hat sich im Gegenteil noch verschärft. Da die Speedtests abends nun stark nach unten ausschlagen, kümmert sich die Hotline in sehr zuvorkommender Art darum.

micromag84646 Beiträge
Habe auch 3 HD Streams bekommen (Router Profil 55/11) /emoticons/default_smile.png

conny_keller319 Beiträge
Habs gestern auch per Zufall gesehen, dass ich jetzt 3 HD Streams habe. /emoticons/default_biggrin.png

magicfriend3'697 Beiträge
bearbeitet #146
Heute ging, nach mehr als einem Monat seit ich zu Swisscom wechselte, nicht mehr viel. Internetverbindung streikte. Router abgeschaltet, neu eingeschaltet und dann war zuerst mal "rot" angesagt. Beim zweiten Boot dann alles auf "weiss" und meine Internetverbindung war um 25% langsamer als zuvor. Ein Blick auf die Adminkonsole des Routers zeigt, von einem Downstream 50er Profil wurde ich auf ein 36er kastriert. Habe ja gewusst, dass Messungen vorgenommen werden, doch es lief alles einen Monat ohne Probleme. Nun, das tut mir weh. 25% Bandbreiteneinbusse, obwohl ich drei HD Streams behalte, bin ich eigentlich nicht bereit hinzunehmen, zumal man mir gesagt hat, dass es gut aussieht mit gegen 50 Mbit.

Wie komme ich nun wieder auf mein altes Profil? Hotline anrufen und das übersteuern lassen? Danke für die Antworten von den Cracks.

Ah ja, die SNR kratzt bei up- und downstream zwischen 7.1 und 8.0. Das ist wohl auch nicht so der Brüller.

robi6'764 Beiträge
Heute ging, nach mehr als einem Monat seit ich zu Swisscom wechselte, nicht mehr viel. Internetverbindung streikte. Router abgeschaltet, neu eingeschaltet und dann war zuerst mal "rot" angesagt. Beim zweiten Boot dann alles auf "weiss" und meine Internetverbindung war um 25% langsamer als zuvor. Ein Blick auf die Adminkonsole des Routers zeigt, von einem Downstream 50er Profil wurde ich auf ein 36er kastriert. Habe ja gewusst, dass Messungen vorgenommen werden, doch es lief alles einen Monat ohne Probleme. Nun, das tut mir weh. 25% Bandbreiteneinbusse, obwohl ich drei HD Streams behalte, bin ich eigentlich nicht bereit hinzunehmen, zumal man mir gesagt hat, dass es gut aussieht mit gegen 50 Mbit.

Wie komme ich nun wieder auf mein altes Profil? Hotline anrufen und das übersteuern lassen? Danke für die Antworten von den Cracks.

Ah ja, die SNR kratzt bei up- und downstream zwischen 7.1 und 8.0. Das ist wohl auch nicht so der Brüller.

Vermutlich hast du BridgeTaps in der Hausinstallation. Ruf die Hotline an und lass dir ein Speedticket eröffnen. Die messen dann nochmals von Hand und sagen dir was Sache ist. Richte dich aber darauf ein, dass du an der Hausinstalltion optimieren musst.

magicfriend3'697 Beiträge
Vermutlich hast du BridgeTaps in der Hausinstallation. Ruf die Hotline an und lass dir ein Speedticket eröffnen. Die messen dann nochmals von Hand und sagen dir was Sache ist. Richte dich aber darauf ein, dass du an der Hausinstalltion optimieren musst.
Danke Robi, der Hinweis des Spezialisten den ich gebraucht habe. Wäre mir eigentlich noch egal, würde auch die Installation anpassen lassen.

Waudiz570 Beiträge
bearbeitet #149
Gehört zwar nur halbwegs in diesen Thread, aber trotzdem:

Wie sieht es bei SC aus mit den neuen Glas-Profilen, die da kommen sollen? In der Pressemeldung vor ca. zwei Monaten war von bis zu 1 gbit/s die Rede. Aber kein Wort über den Upstream. Symmetrisch wäre schön, 1:10 erwarte ich aber mindestens, d.h. 1000/100 mbit/s. Ich hoffe nicht, dass der Upstream auf 10 mbit/s belassen wird, das wäre ja ein schlechter Witz. Nicht minder von Interesse wären die Kosten für die höheren Geschwindigkeiten.

Vielleicht kann jemand was dazu sagen, auch über den neuen Router? Es sollen ja schon grössere Tests laufen damit.

Und von UPC hiess es doch mal im Sommer, dass sie noch dieses Jahr in der Stadt Bern mit 500 mbit/s kommen wollen und 2014 dann weitere Regionen damit beglückt werden. Gehört habe ich aber nie mehr was. Weiss jemand Bescheid?

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #150
In Bern gibt's schon länger Glasfaser. Einfach nicht von UPC...

http://www.ewb.ch/de/angebot/telecom/privatkunden/service-provider-privatkunden.html

CHfish3'690 Beiträge
@Waudiz - gemäss meinen Infos kommt zuerst: 1GBit/100MBit, da man aber Clouddienste pushen will, kommt dann bald (6 Monate+) 1GBit symetrisch...

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #152
...

Marc196815 Beiträge
Hi

Verstehe ich das jetzt richtig so, dass die Swisscom meine Bandbreite nach belieben (sofern innerhalb der technischnen Möglichkeiten) erhöhen und reduzieren kann? Ich hatte bis vor kurzen im Swisscom Checker eine max. Bandbreite von 30', ab diesem Montag zeigt mir der Checker auch 50' an. Der BBCS-Checker zeigt auch bei der techn. Bandbreite von 50' Kbps an. Und ist es auch richtig, wenn ich im Router das auch sehe, dass ich dann effektiv von dieser Bandbreite ausgehen kann?

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #154
...

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #155
...

Quu
Wann wird SC endlich mal Ihre Abos anpassen? 50Fr. für DSL-Standard (10 Mbit/s) ist echt nicht mehr Zeitgemäss! Genauso die Kombi-Abos ich beziehe zwar alles von SC trotzdem alles einzeln weil die Kombi Abos was P/L angeht für uns Unfug sind. /emoticons/default_rolleyes.gif

cybi2'842 Beiträge
Nimm doch das kleinere DSL

robi6'764 Beiträge
Wenn du das (Festnetz)Telefon regelmässig nutzt, ist das Kombiangebit deutlich günstiger als die Einzelangebote.

easypeacy422'068 Beiträge
Wann wird SC endlich mal Ihre Abos anpassen? 50Fr. für DSL-Standard (10 Mbit/s) ist echt nicht mehr Zeitgemäss! Genauso die Kombi-Abos ich beziehe zwar alles von SC trotzdem alles einzeln weil die Kombi Abos was P/L angeht für uns Unfug sind. /emoticons/default_rolleyes.gif
Kombis sind nur "Unfug", wenn du nicht alle Services des Kombis brauchst. Aber dann brauchst du ja auch keine Kombi. Ansonsten sind Kombis die bessere Wahl. Was ich allerdings bemängle ist, dass die Kombis nur minimal günstiger sind. Wenn ich mich schon komplett einem einzelnen Provider verpflichte, dann würde ich auch bessere Rabatte erwarten. Dass ich dann dafür noch gratis in die USA telefonieren kann, interessiert mich (und wohl die meisten anderen) nicht wirklich.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

zoon126 Beiträge
bearbeitet #160
Mir wurde das ganze in der Zwischenzeit auch zu bunt und habe auf Quickline 200/10 plus noch einige zusätzlichen HD-Sender gewechselt und das ganze mit CI+-Karte.

Es kommt wohl auch stark auf das Nutzungsverhalten drauf an aber ich vermisse Swisscom TV überhaupt nicht. Mit der Ausnahme das ich nicht mehr remote programmieren kann und nur eingeschränktes offline Replay zur Verfügung habe.

Zugegeben habe ich bei Swisscom TV selten die ganzen Features genutzt.

Hatte starke Bedenken wegen der tatsächlich verfügbaren Bandbreite aber fakt ist ich erreiche zu jeder Tageszeit die volle Bandbreite, 206/11 im Schnitt mit Pings um die 8ms. Wer öfter auch mal online zockt ist der Ping definitiv eine Verbesserung.

Mit meinem Panasonic und dem Twintuner bin ich wirklich zufrieden, der Tuner2 kann auch direkt auf jedes andere DLNA-fähige Gerät streamen, in meinem Fall neu auf den alten Samsung der nun im Schlafzimmer steht ohne zweite Box, Kabel oder sonstwas.

Seite 8 von 11 · 219 Beiträge in diesem Thema