Zum Inhalt springen

höhere Bandbreite?

218 Antworten43'422 AufrufeGestartet von zoon ·

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #181
Das stimmt schon Swisscom ist teuer und langsam, wer ein Premium Infinity DSL ABO löst bekommt nur 20k. Ich bin auch langsam dazu geneigt den ganzen Swisscom Bettel zu künden. Es kann doch nicht so schwer sein seinen Kunden die best möglich Leistung anzubieten, wie es von Swisscom auch beworben wurde!

Für 10.-Fr. Weniger bekomme ich bei Cablecom mehr als das Doppelte an up-/und download.

image.jpg

vagzubi1'319 Beiträge
Das stimmt schon Swisscom ist teuer und langsam, wer ein Premium Infinity DSL ABO löst bekommt nur 20k. Ich bin auch langsam dazu geneigt den ganzen Swisscom Bettel zu künden. Es kann doch nicht so schwer sein seinen Kunden die best möglich Leistung anzubieten, wie es von Swisscom auch beworben wurde!

Für 10.-Fr. Weniger bekomme ich bei Cablecom mehr als das Doppelte an up-/und download.
Ausser auf Glas. 250.- 1gbit und den ganzen rest auch noch. Das ist nicht so teuer, aber beim ganzen rest (mal ausser dem 300mbit abo/option) sind sie schon teuer.....
cybi2'842 Beiträge
Ich bin auch langsam dazu geneigt den ganzen Swisscom Bettel zu künden.
Dan mach doch!Ich kannst echt nicht mehr hören das Gejammer.

Wenn ich anderswo mehr für weniger bekomme und wechseln kann dann wechsle ich auch.

Gevatter197 Beiträge
Ist es denn so wichtig, ob blick.ch statt in 2.3 in 2.288 Sekunden geladen ist? Oder ob ein Film-Download statt 36 Minuten dann halt 32 Minuten dauert? First World Problems...

Aber Hey, wenn ein anderer Anbieter mehr Leistung verspricht, warum jammern? Wechseln! Das Leben ist zu kurz für unnötige Unzufriedenheit, verwirklicht Euch und holt das für Euch Optimale heraus. Ist doch einfacher, angenehmer und erst noch gesünder?

cybi2'842 Beiträge
Ja Hey, Zeit ist Geld

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #186
Ich bin eigentlich mit Swisscom zufrieden. Das ist einfach ein Punkt der zum Himmel stinkt bei Swisscom. Einfach Versprechungen die sie machen dann wieder auszuklammern ist einfach eine Frechheit. Als Infinity Kunde hat man nicht ein Speedupdate bekommen seit bestehen und das sind bestimmt schon 4 Jahre obwohl sie mit dem Versprechen Kunden beworben haben. Ich wiederhole, es gab kein einziges Speedupdate obwohl es technisch schon lange möglich wäre.

P.S. 4x DSL Standard wie in der Werbe Lüge wäre unterdessen ein 40Mbit Leitung!

image.jpg

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #187
...

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #188
...

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #189
Nein, diese Annahme ist eben nicht korrekt. Die Swisscom kann die Geschwindigkeiten nicht einfach flächendeckend erhöhen.

Bei einer Erhöhung würden lange nicht alle Kunden davon profitieren können, weil die Leitungen dies physikalisch nicht zulassen.

Unter diesen Bedingungen ist es wohl besser, das Access-Profil unverändert zu lassen. Sonst werden gewisse Kunden bemerken, dass sie mehr bezahlen, als sie erhalten und zur Konkurrenz wechseln, wo von den regelmässigen Speed-Updates auch tatsächlich etwas beim Kunden ankommt.

Am meisten nervt mich, dass keine offensichtlichen Bestrebungen von Seiten Swisscom im Gange sind, die Versorgungs-Engpässe zügig zu beheben. Die Engpässe sind seit langem bekannt und sind nicht plötzlich über Nacht entstanden. Dabei kommt der Swisscom sicherlich entgegen, dass viele Kunden nicht gerne zu einem alternativen Anbieter wechseln, wo sie für das gleiche Geld viel mehr erhalten können.
Swisscom muss die Geschwindikeit ja nicht Flächendecken erhöhen, sondern nur die technisch mögliche Bandbreite zur Verfügung stellen so wie sie es auch beworben haben. Bei Swisscom TV geht es ja auch, dass man die Bandbreite an die Anschlusswerte des jeweiligen Abonennten anpassen kann.

Quu
Das Problem ist das es in der Schweiz zu wenige Anbieter gibt & Swisscom/Cablecom noch dazu völlig andere Technik verwenden somit sind beide Anbieter in bester Stellung und müssen sich nicht viel Sorgen machen das die Kunden wechseln.

creep2'589 Beiträge
Am meisten nervt mich, dass keine offensichtlichen Bestrebungen von Seiten Swisscom im Gange sind, die Versorgungs-Engpässe zügig zu beheben. Die Engpässe sind seit langem bekannt und sind nicht plötzlich über Nacht entstanden.
An dieser Aussage merkt man, das du keine Ahnung von der Botanik hast. Sorry, wenn ich das so unverblümt sagen muss.

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #192
...

cybi2'842 Beiträge
Wo wohnst du denn?

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #194
...

creep2'589 Beiträge
Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber dann kannst du mich sicher erleuchten und mir einen Ausbauplan für meinen Standort mitteilen, oder etwa nicht?

Mein DSL-Anschluss hat seit fünf oder mehr Jahren keine nennenswerte Geschwindigkeitserhöhung erfahren. Und die gebotene Geschwindigkeit reicht nun mal nicht für meine Anforderungen.
Ich kann dir keine Angaben über deinen Standort geben. Aber die Swisscom investiert Milliarden in den Ausbau Ihrer Netze und forciert den Ausbau seit Jahren. Aber im Gegensatz zur Cablecom, die nur in bestimmten Gebieten der Schweiz tätig ist (meist die dichter besiedelten Gebiete), muss die Swisscom für die ganze Schweiz flächendeckend ihren Ausbau machen um höhere Bandbreiten auch in abgelegeneren Ortschaften anbieten zu können.

Und dann gib es auch immer wieder Wiederstand von Gemeinden, die lieber ihr eigenes Netz an die Kunden bringen wollen (notabene mit Steuergeldern bezahlt) oder von anderen Einsprechern.

Aber irgendwann wirst du auch an der Reihe sein. Bei mir wurde bereits ausgebaut und ich bin noch 280 m vom PUS entfernt. Theoretisch könnte ich mit 100 mbit/s surfen. Allerdings bin ich ganz zufreiden mit meinen 20 mbit/s. Und die reichen nicht nur für meine Frau und mich, sondern auch noch für unsere Vermieter, die unser WLAN mitbenützen weil ihres (von Cablecom) eine miserable Reichweite hat

MichelZ672 Beiträge
Naja, wenn man nicht zufrieden ist mit etwas, dann muss man sich wohl nach Alternativen umsehen...

So ist das leben /emoticons/default_smile.png

davsch32 Beiträge
Ich habe M-Budget DSL+TV+TE. wenns läuft, im Momemt seit 1 März, alles abgeschaltet, trotz Vertrag bis 30.11.2014! Übrigens habe ich im Moment Wireless von meiner Nachbarin, Swisscom. Internet bei M-Budget heisst nicht das man 15000 kbs hat, sondern, BIS, meistens ist so zwischen 8000-11000. Und nur im 1ten Jahr, danach zahlt man 5.- pro Monat. Habe bereits das Bundle im Februar, auf 30.11 gekündigt (1Jahr), und die Deppen, schalteten mir alles am 28/02/2014 ab. ich habe jetzt die Ombudsstelle in Bern eingeschaltet. Gemäss Antwort Migros soll am 14 März, nach 2 Wochen unterbruch, alles wieder gehen. Kacke, den M-Budget arbeitet mit Wingo AG Fribourg zusammen, eine 100% Tochtergesellschaft von Swisscom, künstliche Konkurrenz.

Quu
Tut sich bei der Swisscom überhaupt nichts mehr in Sachen Geschwindigkeit?

Seit einigen Jahren bleibt das Internet und die normalen Vivo Casa Pakete mit langsamen Internet so wie es ist anstatt mal die Geschwindigkeit zu erhöhen, was technisch locker möglich wäre! Nicht jeder ist bereit so viel Geld fü TV 2.0 auszugeben, muss ja jetzt nicht auch auf diesem Niveau sein aber wenigstens Zeitgemäss wir leben im jahr 2014 selbst 2011 wo zum letzen mal die Geschwindigkeit erhöht wurde war es nicht wirklich schnell....

Caracho442 Beiträge
Tut sich bei der Swisscom überhaupt nichts mehr in Sachen Geschwindigkeit?

Seit einigen Jahren bleibt das Internet und die normalen Vivo Casa Pakete mit langsamen Internet so wie es ist anstatt mal die Geschwindigkeit zu erhöhen, was technisch locker möglich wäre! Nicht jeder ist bereit so viel Geld fü TV 2.0 auszugeben, muss ja jetzt nicht auch auf diesem Niveau sein aber wenigstens Zeitgemäss wir leben im jahr 2014 selbst 2011 wo zum letzen mal die Geschwindigkeit erhöht wurde war es nicht wirklich schnell....
Ich weiss nicht was du mit technisch locker möglich meinst, aber wenns kein Glasfaser ist kann die Swisscom nicht einfach mal schnell die Bandbreite erhöhen, da sind bauliche Massnahmen nötig, die nicht immer möglich sind.Zudem weiss ich noch immer nicht wiso Leute Geld ausgeben für eine 250 Mbit Leitung und dann wenn möglich sich mit einem alten Notebook via Wlan mit ihrem Router in Kontakt tretten.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Quu
na klar ist es möglich auch durch kupfer bloss macht es die Swisscom nicht damit die Leute zu den teureren Abos greifen. z.B DSL Standard 50.- = 10 Mbit/s vivo casa** sogar nur 8 Mbit/s... da ist locker mehr drin selbst ein Handy Abo mit internet ist da langsam schneller oder gleich schnell. /emoticons/default_rolleyes.gif

Seite 10 von 11 · 219 Beiträge in diesem Thema