Zum Inhalt springen

höhere Bandbreite?

218 Antworten43'422 AufrufeGestartet von zoon ·

cybi2'842 Beiträge
Dsl max Out finde ich sehr spannend. Wird das jetzt überall wo möglich ausgerollt (kann ich hoffen) oder ist es immer noch im Test?

cybi2'842 Beiträge
Interessant, bei mir steht, dass 100'00/10'000 über VDSL möglich seien /emoticons/default_smile.png
Hast du auch sicher die technische Bandbreite angeklickt. Am Anfang steht nämlich immer 100

Error33332 Beiträge
bearbeitet #123
ich hoffe doch - im Anhang ein Screenshot

edit: gerade realisiert, was du mit technischer bandbreite meinst: dort wird (noch) 33000/10000 angezeigt

cybi2'842 Beiträge
Ebä hä.

zoki_r.s529 Beiträge
bearbeitet #125
Bei mir ist aber bei der tech bandbreite 50 unverändert. Allerdings dort am anfang bei der ersten maske 100 wo bis vor par tagen 50 waren

iPhone

creep2'589 Beiträge
Wo finde ich diesen Checker? Bei mir kommt nur eine Seite, wo meine aktuelle Bandbreite steht und ich Produkte zusammenstellen kann.

https://www1.swisscom.ch/eorderspub/online/serviceAdviserAnonym/start.do

zoki_r.s529 Beiträge
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #128
Ich habe als Resultat:

VDSL: 40000 Kbps downstream / 10000 Kbps upstream

bringt mir jedoch als Infinity Kunde bei Swisscom nichts, da wir wohl bis zum bitteren Ende künstlich auf die 20000 Kbps ausgebremst werden und das mit einem Premium Abo! Schäm dich Swisscom!

vom iPhone mit Tapatalk

cybi2'842 Beiträge
Es bringt dir insofern was dass du die 20 auch hast wenn du ein oder zwei hd Streams anziehst.

vagzubi1'319 Beiträge
Neu kommt bei Technischer Bandbreite so was....ImageUploadedByDigi-TV.ch1376650072.548786.jpg

Das sagt mal garnichts aus....

Gruss Vagzubi

zoki_r.s529 Beiträge
bearbeitet #131
ImageUploadedByDigi-TV.ch1376651182.789211.jpg

cybi2'842 Beiträge
Was sagt denn der Router.

Tux0ne59 Beiträge
ich interpretier bei mir das zwischen 5 und 50 alles möglich ist was ich will haha iPhone
Ich würde es als flex flex interpretieren /emoticons/default_wink.png

Damit kann sich der Router mit dem ISAM automatisch mit einer geringeren Geschwindigkeit synchronisieren, sofern es Probleme mit oder auf der Leitung gibt oder hat.

Bisher musste nach einem Syncausfall ein Techniker das Profil von Hand drosseln.

Couleur3128 Beiträge
Was bedeutet eigentlich "Nach erfolgtem Ausbau (...)"?

Dass bereits etwas in Planung ist?

photo.PNG

cybi2'842 Beiträge
Würd ich mal so interpretieren.

broccoli40 Beiträge
bearbeitet #136
Vielleicht hat ja hier jemand einen Hinweis, wohin ich mich mit meinem Speedproblem noch wenden könnte?

Seit 1 bis 2 Monaten bricht die Downloadgeschwindigkeit meines Anschlusses (PLZ 8050) regelmässig ab 19 Uhr ein. Von den meisten Servern kommen zum Tiefpunkt um 22 Uhr nur noch um die 400 Kilobyte/s statt der tagsüber und früher üblichen 4 Megabyte/s (mit Vivo Casa 5*, 36'000er Profil). Ausnahme ist der Bluewin-Speedtest, welcher ständig so 33'000 kbit/s meldet. Auch mehrere HD-Streams kommen gleichzeitig störungsfrei auf die TV-Boxen.

In der Zwischenzeit habe ich protokolliert und probiert, ohne WLAN mit Kabel direkt am VDSL-Router, mit ausgeschalteten TV-Boxen usw. Die Werte brechen abends immer ein. Streams wie von Youtube sind dann praktisch unbenutzbar.

Natürlich habe ich mich an die Hotline gewendet. Die darf aber angeblich nur den Bluewin-Speedtest als Referenz nehmen. An weiteren Angaben meinerseits ist man offenbar nicht interessiert. Die Hotline-Mitarbeiter verweisen auf ihre mangelnde Kompetenz etwas zu unternehmen. Ein angekündigter Rückruf für Mittwoch fand bislang nicht statt. Heute bekam ich von der Hotline den Rat, mich per Brief ans Contact Center zu wenden! Der werde dann sicher "gelesen".

cybi2'842 Beiträge
Natürlich zählt für sie nur der bluewin test. Damit ist ihre Leitung in Ordnung und der Rest nicht ihr Problem. Das YouTube abends mehr schlecht als recht läuft ist leider normal und überall so.

An eine Überlastung des Punktes bei SC glaube ich nicht. Eher an die Server welche du ansurfst. Versuchs mal mit anderen und mach mal den Test auf speedtest.net

broccoli40 Beiträge
Na gut, dann war Youtube vielleicht ein schlechtes Beispiel. /emoticons/default_smile.png

Aber ich weiss per Bildschirmfreigabe, dass es zeitgleich von einem Swisscom VDSL-Anschluss in GR auf denselben Adressen (nicht nur Youtube) keine Einschränkungen gibt. Es betrifft zahlreiche prominente Server, aber auch selbst kontrollierte im Colozüri.

Gute Idee, ich werde von nun an auch speedtest.net vergleichen.

easypeacy422'068 Beiträge
Interessant, bei mir steht, dass 100'00/10'000 über VDSL möglich seien /emoticons/default_smile.png
Bei unserem Hausanschluss steht neuerdings auch 100'000/10'000 und nicht mehr 50'000/10'000 wie bis anhin. Die technische Bandbreite ist allerdings weiterhin 33'000/10'000 und auf dem Router ist weiterhin das 33er Profil. Sollte sich das denn nicht auch zumindest leicht verbessern? Habe zur Zeit eine SNR (up/down) von 10.5 / 17 dB.

Ich verstehe allerdings nicht ganz, wie bei meinem Anschluss plötzlich überhaupt auch nur rein theoretisch brutto 100'000/10'000 möglich sein sollte, wurde mir bis anhin doch stets gesagt, dass aufgrund der grossen Distanz zum PUS (glaub ca. ~900m?) bereits die 33'000/10'000 (resp. die brutto 50'000/10'000) ein gröberes Wunder darstellen. Und einen angekündigten Unterbruch, der wohl notwendig gewesen wäre für ein "Umhängen" an einen anderen PUS, gab es in den letzten Wochen auch nicht.

Habe ich da nun in den kommenden Monaten evtl. Chancen auf eine weitere Verbesserung meines Profils? Oder ist die Erhöhung der "Brutto" Angabe lediglich administrativer Natur?

Nicht dass es drängt, im Moment bin ich mit meinen 3 HD Streams glücklich. Aber es interessiert ganz einfach /emoticons/default_smile.png

cybi2'842 Beiträge
Mit den SNR wirst du vorläufig kein höheres Profil bekommen.

Seite 7 von 11 · 219 Beiträge in diesem Thema