höhere Bandbreite?
218 Antworten43'422 AufrufeGestartet von zoon ·
MichelZ672 Beiträge
Ich habe das beste aus beiden Welten... Swisscom TV und Cablecom Internet.
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe das beste aus beiden Welten... Swisscom TV und Cablecom Internet.Ich habe mich für Swisscom TV und Glasfaser(nicht Swisscom) Internet 60/60 entschieden und CC gekündigt.
Quu
Nimm doch das kleinere DSLkleiner? 10ner ist schon klein noch langsamer auf keinen Fall!
Wenn du das (Festnetz)Telefon regelmässig nutzt, ist das Kombiangebit deutlich günstiger als die Einzelangebote.Da wir eher wenig Telefonieren sind die einzelne Angebote besser für uns da bei uns SC gut funktioniert auch HD usw. wechseln wir nicht. Ansonsten hätt ich schon längst das gute Kombi Abo von CC gewählt 60.- (23-25Fr. für Anschluss quasi gleichteuer wie ich jetzt bei SC zahle) alles mit Digicard und deutlich mehr Leistung. SC sollte einfach mal mehr Leisten für das was man bezahlt aber die brauchen ja immer ewig bis überhaupt was gemacht wird. Dachte spätestens ende 2013 wird endlich mal I-net erhöht...
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #164
...
magicfriend3'697 Beiträge
Dachte mir ich schreibe es mal in diesen Thread. Habe ja zu Swisscom gewechselt und meine Bandbreite wurde nach der Optimierung des Hausanschlusses deutlich erhöht, da die Werte viel stabiler waren. Ein Blick in den Admin-Bereich des Routers zeigt Up- und Downstream von 16'500 und 66'300 an. Das hat sich nicht geändert und ist seit Wochen, ja Monaten so. Die Nettobandbreite habe ich mit meinem PC alle paar Wochen mal geprüft, angeschlossen über LAN. Sie war sehr stabil und betrug (Up/Down) immer um die 13 und 57 Mbits. An der Verkabelung, am Router und im LAN habe ich nichts verändert. Gestern habe ich aber den besagten PC ausrangiert und mit einem Mac mini ersetzt. Da ich nach der Installation prüfen wollte, ob alles korrekt ist, habe ich die Bandbreite ein paar Mal gemessen. Da habe ich plötzlich (Up/Down) 15 und 64 Mbits. Kann das sein, dass alleine eine Netzwerkkarte so einen Unterschied machen kann? Mein PC hatte eine Intel Onbard Netzwerkkarte.
robi6'764 Beiträge
An der Netzwerkkarte dürfte es nicht liegen. Schon vor 15 Jahren konnten auch die biligsten 100 mbps und mehr.
ich zweifle eher den neuen Wert an. Von 66 mbps brutto solltest du nie 64 Mbps netto messen können, der Overhead ist immer im Rahmen von 10-15%, rein schon bis zum Router. Mach mal Speedmessungen auf verschiedenen Seiten, nicht immer sind die Messungen genügend aussagekräftig. Switch und cnlab sind zu empfehlen, die messen in der Regel gut.
ich zweifle eher den neuen Wert an. Von 66 mbps brutto solltest du nie 64 Mbps netto messen können, der Overhead ist immer im Rahmen von 10-15%, rein schon bis zum Router. Mach mal Speedmessungen auf verschiedenen Seiten, nicht immer sind die Messungen genügend aussagekräftig. Switch und cnlab sind zu empfehlen, die messen in der Regel gut.
magicfriend3'697 Beiträge
Die Messung war über cnlab. OK, vielleicht habe ich mich einfach zu früh gefreut und es war gestern Abend, als ich gemessen habe. Es wurde also bisher kein zweites Mal mehr verifiziert. Danke Robi für die Mitteilung.
h-max697 Beiträge
ich ziehe nächstens um und habe an der neuen adresse über den swisscom checker mit schrecken die maximal verfügbare bandbreite von 8'000 kbs ermittelt. bis jetzt war ich an glasfaser angeschlossen und in genuss von 3 hd streams parallel. und nun plötzlich nicht mal mehr ein HD stream /emoticons/default_ohmy.png interessanterweise zeigt der checker von m-budget tv max. 15'000kbs und nichts von wegen hd wäre nicht verfügbar. kann es sein das via sctv hd nicht geht aber via m-budget schon?
wie zuverlässig sind die angaben des checkers von swisscom überhaupt? kann es sein dass ich am ende doch eine höhere (oder allenfalls noch niedere??) bandbreite geschalten bekomme?
laut EWZ ist die glasfaser erschliessung an der adresse erst mitte 2015 geplant...
wie zuverlässig sind die angaben des checkers von swisscom überhaupt? kann es sein dass ich am ende doch eine höhere (oder allenfalls noch niedere??) bandbreite geschalten bekomme?
laut EWZ ist die glasfaser erschliessung an der adresse erst mitte 2015 geplant...
cybi2'842 Beiträge
Unter 8000 gibts kein vdsl bzw gar kei TV
vagzubi1'319 Beiträge
Könnte es sein das M-Budget mit ADSL2+ läuft?
cybi2'842 Beiträge
Könnte es sein das M-Budget mit ADSL2+ läuft?Wäre eine Erklärung für die höhere Bandbreite.
Chris68467 Beiträge
Wäre eine Erklärung für die höhere Bandbreite.Max 15'000 bedeutet dann aber nicht, dass dies auch so ankommt. Ohne Verfügbarkeit von HD würde ich Alternativen in Betracht ziehen (Kabel oder SAT).
creep2'589 Beiträge
ich ziehe nächstens um und habe an der neuen adresse über den swisscom checker mit schrecken die maximal verfügbare bandbreite von 8'000 kbs ermittelt. bis jetzt war ich an glasfaser angeschlossen und in genuss von 3 hd streams parallel. und nun plötzlich nicht mal mehr ein HD stream /emoticons/default_ohmy.png interessanterweise zeigt der checker von m-budget tv max. 15'000kbs und nichts von wegen hd wäre nicht verfügbar. kann es sein das via sctv hd nicht geht aber via m-budget schon?Deshalb schon vor dem Umzug prufen, ob am gewünschten neuen Wohnort VDSL in genügender Bandbreite zur Verfügung steht und wenn nicht, eine andere Wohnung wählen 🙂
h-max697 Beiträge
Deshalb schon vor dem Umzug prufen, ob am gewünschten neuen Wohnort VDSL in genügender Bandbreite zur Verfügung steht und wenn nicht, eine andere Wohnung wählen 🙂wir sprechen von zürich /emoticons/default_wink.png ich weiss nicht ob du mal probiert hast dort eine wohnung zu finden... ich war über 2 jahre daran...
und schlussendlich sind mir dann gute lage, guter mietpreis, ausbaustandard der wohnung etc doch wichtiger als hd sender /emoticons/default_smile.png
notfalls muss ich die zeit bis glasfaser halt ohne hd oder mit dem grundangebot via unablecom überbrücken...
Luise18 Beiträge
leider verstehe ich kein Wort /emoticons/default_confused.png !
Luise /emoticons/default_smile.png
Luise /emoticons/default_smile.png
creep2'589 Beiträge
wir sprechen von zürich /emoticons/default_wink.png ich weiss nicht ob du mal probiert hast dort eine wohnung zu finden... ich war über 2 jahre daran...Ich würde NIE in Zürich wohnen gehen. Ist mir zu gross. Ich wohne lieben etwas ausserhalb von Grossstädten und pendle dann.
und schlussendlich sind mir dann gute lage, guter mietpreis, ausbaustandard der wohnung etc doch wichtiger als hd sender /emoticons/default_smile.png
notfalls muss ich die zeit bis glasfaser halt ohne hd oder mit dem grundangebot via unablecom überbrücken...
suisse
Kennt ihr Haus-forum.ch?
/emoticons/default_wink.png
/emoticons/default_wink.png
frantic2'985 Beiträge
Gehört ja auch zu Toscis Foren-Sammlung... /emoticons/default_cool.png
http://www.swissforums.ch/foren/
http://www.swissforums.ch/foren/
eroland39 Beiträge
Frage an die Swisscom-Experten: Im vergangenen November, wenn ich mich recht erinnere, hat die SC deutlich höhere Bandbreiten ihres Internets angekündigt. U.a. wurde gesagt, dass die Vivo 5* mit 100 Mbit unterwegs sein würden. Bei mir habe ich seither eigentlich überhaupt nix gespürt, obwohl dieser Checker, den man konsultieren kann, seit längerem 100 Mbit als mögliche Bandbreite vorgibt. Derweil CC unentwegt mehr Bandbreite ankündigt (und im Gegensatz zu SC wohl auch liefert). Schliesslich ist man geneigt zu sagen, SC ist vor allem eines: Teuer, aber langsam.
cybi2'842 Beiträge
bearbeitet #180
Was für ein checker sagt dir den die 100 an.
Prüf mal auf http://swisscom.ch/checker nach.
Die Erhöhung betrifft die Abos, was nicht heißt das die Leitung das auch hergibt.
Prüf mal auf http://swisscom.ch/checker nach.
Die Erhöhung betrifft die Abos, was nicht heißt das die Leitung das auch hergibt.
Seite 9 von 11 · 219 Beiträge in diesem Thema