Zum Inhalt springen

höhere Bandbreite?

218 Antworten43'422 AufrufeGestartet von zoon ·

tosci5'731 Beiträge
Bei dir ist es keine Diskussion. Du kannst mehr haben und wirst mehr bekommen. Wenn du reklamierst früher, wenn nicht, dann eben später. 🙂

Das ist ein anderer Fall als bei Easypeasy, der das theoretische/errechnete Maximum seiner Leitung erreicht hat, aber durch eine besonders optimale Situation in Tat und Wahrheit mehr bekommen kann.
Voila, zwei Arbeitsstunden später und ohne Reklamation bei der Hotline, habe ich das 50er Profil mit 3HD und 2SD - Streams! Bestätigt mir den Eindruck, dass hier die richtigen Leute mitlesen /emoticons/default_smile.png Echt genial, vielen Dank! /emoticons/default_smile.png

exabrain49 Beiträge
Hallo Leute

Ich hatte anfänglich (ca 2009/2010) ein 22-er-Profil mit 1 HD/1SD. In der Zwischenzeit und ohne Zutun meinerseits laufe ich jetzt auf einem 66-er-Profil. Da ich das 5*-Vivo-Casa habe, surfe ich nun mit 50'000 (nur über LAN, WLAN eher bei 30'000). Zwischenzeitlich wurde ich mal auf 33'000 hochgebeamt. Ich glaube, dass an meinem Wohnort Glas in die Zentrale verlegt wurde (FTTS). Es geht also auch "automatisch". Man muss nur Geduld haben...

Apropos Geduld und Hotline. Ist jetzt OT: Die 2. Box ging KO (die alte silberne). Via Hotline neue bestellt. OK, ist gekommen. Keine neue Fernbedienung dabei /emoticons/default_angry.png Obwohl ich dem an der Hotline sicher 3 Mal gesagt habe, dass ich die gaaaaanz alte habe (habe das mit der Inkompatibilität der FB nicht gewusst). OK, nochmals Hotline angerufen. "Wir senden Ihnen eine oder holen sie eine im Shop." Und die alte FB? "Ja behalten Sie die als Reserve für die 1. Box". Ich also in den Shop mit der alten Box , weil ja die alte silberne Box in der Schachtel der neuen kleinen schwarzen 2.Box nicht zurückgeschickt werden kann /emoticons/default_confused.png Box abgegeben und neue FB angefordert. "Wo ist denn die alte FB, die brauchen wir!" /emoticons/default_huh.png  /emoticons/default_angry.png Ne, der von der Hotline hat gesagt, dass usw....blablabla. Als dann mein Adrenalinspiegel um das ca. 10-fache emporgeschnellt ist /emoticons/default_mad.png , hatte ich dann endlich die neue FB bekommen... /emoticons/default_tongue.png

Und nun noch das i-Tüpfelchen: Habe mich entschieden de 150.- für die neue 1.Box zu investieren. Im Shop vor 3 Wochen bestellt. OK. Normalerweise 2-4 Tage bis Lieferankunft. 2 Wochen vorbei...Nichts...na egal, habs ja nicht pressant /emoticons/default_huh.png Nach 3 Wochen Anruf bei der Hotline, weil ich im Kundencenter gesehen habe, dass die 150.- belastet wurden. "Ja, die wurde versandt und die sollten sie haben". Nö, da ist nichts angekommen. Ich frag nach der Track&Trace-Nummer der Post, um nachzufragen, ob allenfalls der Nachbar die entgegengenommen hat...Hotline ist am suchen und herumtelefonieren, ruft dann nach 45 Min. zurück. "Ääh tut uns leid, die wurde vergessen zu senden, darum haben wir auch keine T&T gefunden". Heute SMS erhalten, dass das Material versendet wurde... /emoticons/default_rolleyes.gif

creep2'589 Beiträge
Voila, zwei Arbeitsstunden später und ohne Reklamation bei der Hotline, habe ich das 50er Profil mit 3HD und 2SD - Streams! Bestätigt mir den Eindruck, dass hier die richtigen Leute mitlesen /emoticons/default_smile.png Echt genial, vielen Dank! /emoticons/default_smile.png
SInd mehr als 2 HD Streams jetzt offiziell freigegeben? Als ich letzte Woche geschaut habe, hatte ich mit meinem 50er Profil nur 2 HD und 1 SD.

tosci5'731 Beiträge
SInd mehr als 2 HD Streams jetzt offiziell freigegeben? Als ich letzte Woche geschaut habe, hatte ich mit meinem 50er Profil nur 2 HD und 1 SD.
Nein, aber dürfte wohl nicht mehr allzu lange dauern...

easypeacy422'068 Beiträge
Hmm, gibt's Probleme beim Swisscom-Checker?

Habe zum Spass mal wieder meinen Anschluss gecheckt. Da steht nun plötzlich "Internet bis zu 4'400 kBit/s, Kein TV verfügbar" ... mal sehen, ob in den nächsten Tagen wieder die korrekten Daten erscheinen ...

cybi2'842 Beiträge

Nein, aber dürfte wohl nicht mehr allzu lange dauern...
Auf dem WAN dürften es sogar 5HD sein.
tosci5'731 Beiträge
hohohooooooo: /emoticons/default_smile.png

Transmission speed

Upstream

16507 kbps

Downstream

55039 kbps

suisse
hohohooooooo: /emoticons/default_smile.png

Transmission speed Upstream 16507 kbps Downstream 55039 kbps
Aber schon mit Vivo 5 *, oder?

tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #89
Aber schon mit Vivo 5 *, oder?
ja, klar...

Bildschirmfoto 2013-05-27 um 21.41.44.png

Eben gemessen... passt.... /emoticons/default_smile.png

suisse
ja, klar...

Bildschirmfoto 2013-05-27 um 21.41.44.png

Eben gemessen... passt.... /emoticons/default_smile.png
coole Sache.

tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #91
coole Sache.
ja, definitiv - hätte nicht daran geglaubt. da erst kürzlich ein PUS gebaut wurde, dachte ich - das war's nun. und siehe da, ein jahr später nochmals 20mbit on top! für usenet nutze ich aber immer noch den 150mbit-kabelanschluss (powered by quickline!)  /emoticons/default_smile.png

suisse
ich bin noch mit 20 Mbit unterwegs und hoffe mit Glas noch die 50er Aktion (mit 4*) zu kriegen.

Obwohl ich hätte gerne etwas mehr up also Down.

vagzubi1'319 Beiträge
ich bin noch mit 20 Mbit unterwegs und hoffe mit Glas noch die 50er Aktion (mit 4*) zu kriegen.

Obwohl ich hätte gerne etwas mehr up also Down.
Wie wäre es, wenn du bei Glas einen anderen Anbieter wählst? Die hätten symetrische Bandbreiten....
Swisscom wird da kaum einen Schritt in die richtige Richtung machen, solange es nicht unbedingt sein muss....

Gruss Vagzubi
suisse
Wie wäre es, wenn du bei Glas einen anderen Anbieter wählst? Die hätten symetrische Bandbreiten.... Swisscom wird da kaum einen Schritt in die richtige Richtung machen, solange es nicht unbedingt sein muss.... Gruss Vagzubi
habe ich auch gedacht. Muss noch bis im Herbst warten. Dann kann ich (theoretisch) wählen zwischen SC und andere Anbieter auf dem Netz.

Markus81168 Beiträge
Gemäss Router müsste ich einen Download von 33000 haben, komme jedoch nur auf 16-18000.
Liegt das an meinem Vivo Casa 4*, dort gibts ja max. 20000?

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

robi6'764 Beiträge
Gemäss Router müsste ich einen Download von 33000 haben, komme jedoch nur auf 16-18000. Liegt das an meinem Vivo Casa 4*, dort gibts ja max. 20000? Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Genau. Mit der Rapido-Option könntest du die 33 ausnützen. Macht aus meiner Sicht aber nur Sinn,wenn du den erhöhten Upload brauchst. Beim surfen merkst du garantiert keinen Unterschied...

world-in-union182 Beiträge
bearbeitet #97
In unmittelbarer Nähe meines Wohnhauses (Luftlinie keine 100 Meter) besteht eine neue Wohnüberbauung, die an Swisscoms "FiberSpot"-Glasfasernetz angeschlossen ist. Laut Checker habe ich jedoch nur eine Geschwindigkeit von max. 22000 kB/s zur Verfügung. Da müsste doch, wenn das Glasfasernetz so nahe ist, mehr drinliegen, oder nicht?

vagzubi1'319 Beiträge
Falls du daran angeschlossen wirst, was alles andere wie sicher ist. Kannst versuchen, dies mit der Swisscom ab zu kläre...

Gruss Vagzubi

robi6'764 Beiträge
Glas und Kupfer werden parallel verlegt. Es spielt also keine Rolle wie nah du Gals hast: solange es bei dir nicht ins Haus gezogen wird, ändert sich nichts an deiner Bandbreite.

Markus81168 Beiträge
Gemäss Swisscom Seite könnte ich jetzt 50'000kb haben, gemäss Router max. 36'000.
Wenn ich nun von Vivo Casa 4* auf 5* wechsle, bekomme ich dann 50'000kb oder "nur" 36000kb?
Oder passt sich der Router der Anzahl Sterne an?

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Seite 5 von 11 · 219 Beiträge in diesem Thema