Zum Inhalt springen

Hintergrundgespräch: Swisscom TV „Ein- und Ausblicke

307 Antworten58'191 AufrufeGestartet von tosci ·

cool27 Beiträge
Wurde nicht ein neues iPad App für Januar angekündigt? Bye

Warren1'339 Beiträge
"Die hierfür entwickelte App wird im Laufe der kommenden Wochen kostenlos im App Store von Apple erhältlich sein..."

cool27 Beiträge
Danke, na dann bin ich mal gespannt

The Dude908 Beiträge
Das Update ist nun im Online.

suisse
Yeah und fürs iPad. danke swisscom

The Dude908 Beiträge
Beim ersten herumspielen macht es schon mal spass. Mal schauen wie lange dieser Spass anhält.

Magpie71280 Beiträge
iPad App finde ich gut. Sendungen programmieren geht jetzt echt einfacher als mit der Fernbedienung. Schade finde ich, dass man in der Programmvorschau nicht direkt sieht, ob eine Sendung programmiert ist (im EPG sieht man es ja auch). Aber alles in allem recht gut gemacht.

tosci5'731 Beiträge
Absolut Top! Nur StartOver funktioniert nicht via App - und wir guckn fast nur noch zeitversetzt... 🙂

robi6'764 Beiträge
Absolut Top! Nur StartOver funktioniert nicht via App - und wir guckn fast nur noch zeitversetzt... 🙂
NOCH nicht Tosci...vergiss nicht, dass noch keine 300 Leute Start-Over nutzen dürfen....

Aber ich warte auf andere Features resp. die Behebung von Usability-Unschönheiten dringender.

Robi

cool27 Beiträge
Nicht schlecht, aber stürzt bei mir ab. TV Programm wird nicht geladen. Verwaltungserfahrung eigenen Aufnahmen ist unübersichtlich da jede Folge einzeln angezeigt wird. Sollten nach Serie zusammengefasst sein und auch eine kurz Notiz damit man Staffel und Folge sieht.

The Dude908 Beiträge
Ist es normal, dass auf dem iPad die Sender nicht geändert werden können?

Habe nur die Senderliste vom iPad und diese kann ich nicht bearbeiten.

diri167 Beiträge
Finde die App im Grund auch gut, nur, sollte, wenn die Fernbedienung eingeschaltet ist die App nicht schliessen sondern, wie bei RadioApps etwas verdunkeln, dass man diese rasch wieder aktivieren kann, ohne Entsperren.

Die Serien sollten wirklich wie oben geschrieben als Unterordner dargestellt werden, wie auf der Box.

Super ist das abspielen von aufgenommenen Sendungen. Im Menü auswählen, abspielen und die Sendung startet auf dem TV, cool.

Die Vorschau auf VOD-Filmen startet auch sehr schnell mit super Qualität. Hammer wäre noch, wenn man aufgenommene Sendungen via iPad anschauen könnte. Im Sommer im Garten im Schatten liegen und eine Sendung schauen. Wäre schon schön.

robi6'764 Beiträge
Nicht schlecht, aber stürzt bei mir ab
Eine bugfiversion ist bei Apple bereits in der Prüfung. Damit sollten die Abstürze im uneingeloggten Zustand gefixt sein und die TV Tipps auch tatsächlich angezeigt werden. Version wird 2.0.2 sein.

Robi

Alegsch87 Beiträge
finde es auch eine super sache. doch, sctv geht mit der zeit ;-)

leider kann ich aber mein ipad nicht mit der sctv-box verbinden (habe einen separaten wlan-router fürs internet via cc). weiss jemand von euch, wie mein ipad trotzdem mit der box verbinden kann?

danke für den support...lg

Alexander236 Beiträge
Super, dass es diese App gibt.

Aber die Suchen Funktion hätte ich anders gelöst:

Nur Ergebnisse von Sendern, die ich auch schauen kann...

Alle Ergebnisse in einer Liste und nicht jeden Tag mit 3 Klicks zum separat anwählen.

Evtl. nur 20 Ergebnisse und durch hochschieben weitere nachladen.

vagzubi1'319 Beiträge
Kann man mit hilfe der App auch sendungen archivieren?

Gruss Vagzubi

felice210 Beiträge
Einfach genial

robi6'764 Beiträge
leider kann ich aber mein ipad nicht mit der sctv -box verbinden (habe einen separaten wlan-router fürs internet via cc ). weiss jemand von euch, wie mein ipad trotzdem mit der box verbinden kann?
Es bleibt dir wohl nichts anders übrig, als die WLAN-Funktion des Swisscom routers zu aktivieren (anderen Channel als dein Hausnetz wählen ;-) da die Box und das Pad via Router miteinander sprechen. Somit müssen sie auch im selben physischen Netz sein.

Robi

Alegsch87 Beiträge
hi robi

vielen dank für deine umgehende antwort. hier noch das feedback auf dem swisscom support forum:

​

Betreff: Ipad remote app

am
03-02-2012 9:27

Ich denke das Problem ist hier eher das Subnetz. Also der Access Point wird vermutlich einen aktiven DHCP Server haben, der eigene IP Adressen vergibt.

Also zB:

Router 192.168.1.1 DHCP Range: 192.168.1.33 - 192.168.1.60

Wlan Access Point: 192.168.2.1 - DHCP 192.168.2.2 - 192.168.2.20

-> Das geht nicht.

Ich denke wenn man das entweder harmonisiert oder das aktive DHCP beim Access Point ausschaltet, dürfte es klappen.

​

Vialli288 Beiträge
Läck, tolle neue App fürs iPad.... hat wirklich gute Ideen drin, aber noch ist nicht alles perfekt... ich glaub, ich muss für jeden in der Family einen eigenen iPad anschaffen...

Seite 5 von 16 · 308 Beiträge in diesem Thema