Zum Inhalt springen

Hintergrundgespräch: Swisscom TV „Ein- und Ausblicke

307 Antworten58'191 AufrufeGestartet von tosci ·

tosci5'731 Beiträge
Dies würde auch eine starke Mehrbelastung des Netzes bedeuten (Unicast).

Gruss

Tosci

Couleur3128 Beiträge
Gruss

Tosci
Dann ist dies wohl nicht das Killerfeature, welches Du gerade testest? /emoticons/default_wink.png

Ein aus meiner Sicht wirkliches Killerfeature bin ich bereits am testen und da darf man sich wirklich nochmals auf etwas freuen.
robi6'764 Beiträge
Das kommt drauf an wie es genutzt wird ;-)

Robi

tosci5'731 Beiträge
@Couleur3: Keine Ahnung inwiefern das Feature das ich teste die Netzbelastung beeinflusst /emoticons/default_smile.png

tosci5'731 Beiträge
Hingegen frage ich mich langsam folgendes: Wann zum Geier kriegt man die vierstelligen Kanalnummern weg? Ich habe das nun schon seit über einem halben Jahr. Anfänglich noch in der Testphase der 2nd-Generation-Box und da hatte ich natürlich auch Verständnis. Will doch nicht RTL auf 1208 schauen... /emoticons/default_smile.png

robi6'764 Beiträge
Hingegen frage ich mich langsam folgendes: Wann zum Geier kriegt man die vierstelligen Kanalnummern weg? Ich habe das nun schon seit über einem halben Jahr. Anfänglich noch in der Testphase der 2nd-Generation-Box und da hatte ich natürlich auch Verständnis. Will doch nicht RTL auf 1208 schauen... /emoticons/default_smile.png
Das ist mit ein Grund, warum die neue Box noch nicht ausgeliefert wird. Da muss noch ein neuer Client her der einige Bugs fixt ;-) Das ist das Los der Tester....

Robi

tosci5'731 Beiträge
Ach, ich dachte die wird schon längst ausgeliefert. Ja, solange es noch immer unter Testing fällt, kann ich damit leben /emoticons/default_smile.png

robi6'764 Beiträge
Ach, ich dachte die wird schon längst ausgeliefert. Ja, solange es noch immer unter Testing fällt, kann ich damit leben /emoticons/default_smile.png
Nö, voraussichtlich ab Mitte Februar - hängt noch daran, was der client macht und wie viel von den alten noch am Lager sind.

Robi

h-max697 Beiträge
Das ist mit ein Grund, warum die neue Box noch nicht ausgeliefert wird. Da muss noch ein neuer Client her der einige Bugs fixt ;-) Das ist das Los der Tester....
Robi
die "bugs" (ausser der senderzahlen und manchmal ein bisschen knacken im ton will mir gerade keiner mehr einfallen) kompensieren sich meiner meinung nach längstens durch die massiv bessere performance und geschwindigkeit, festplattengrösse und dem leiseren betrieb der box selbst

Couleur3128 Beiträge
die "bugs" (ausser der senderzahlen und manchmal ein bisschen knacken im ton will mir gerade keiner mehr einfallen) kompensieren sich meiner meinung nach längstens durch die massiv bessere performance und geschwindigkeit, festplattengrösse und dem leiseren betrieb der box selbst
Kanns kaum erwarten, die neue box zu beziehen. Der knappe Festplattenspeicher wird immer mehr zum fast unlösbaren Problem. Die Geschwindigkeit der Box ist irgendwie auch wieder schlechter geworden dünkt es mich.

Da blättere ich für den Tausch gerne CHF 150 hin.

suisse
ich werde wohl mein Abo im Sommer künden und grad als Neukunde kommen.

Dann hoffe ich auch auf eine neue box.

Snowman410'415 Beiträge
ich werde wohl mein Abo im Sommer künden und grad als Neukunde kommen.
Dann hoffe ich auch auf eine neue box.
Aber nur Hoffen, garantiert ist das nicht.

willehalm1'738 Beiträge
Kanns kaum erwarten, die neue box zu beziehen. Der knappe Festplattenspeicher wird immer mehr zum fast unlösbaren Problem. Die Geschwindigkeit der Box ist irgendwie auch wieder schlechter geworden dünkt es mich.
Da blättere ich für den Tausch gerne CHF 150 hin.
Ich finde auch, dass die Box sehr langsam geworden ist (beim drücken auf dem E-Knopf dauert es sehr lange). Und für HD-Filme/HD-Sport gibt es wenig Platz.

suisse
Aber nur Hoffen, garantiert ist das nicht.

Ich bin überzeugt, dass man da einen guten Deal treffen kann.

Bis jetzt konnte ich immer eine gute Lösung finden.

Die alte Box ist einfach nicht mehr tragbar. Die Bedienung ist so eine Qual geworden. Grenzt fast schon an Körperverletzung 🙂

h-max697 Beiträge

Die alte Box ist einfach nicht mehr tragbar. Die Bedienung ist so eine Qual geworden. Grenzt fast schon an Körperverletzung 🙂
aber immernoch luxus im vergleich zu den cc boxen /emoticons/default_biggrin.png

suisse
mag sein. Meine letzte Box bei CC war die Mediabox Recorder.

Trotzdem ist es ein massiver Rückschritt zu Client < 2.x

Die Apps sind nice, aber trotzdem mehr spielerei als wirklich nützlich.

Alles in allem sind für mich als Kunde seit 2.x keine ersichtlichen Benefits erkennbar. Klar, im Backend sicher ein Must, aber die Box ist total am A.....

forelle117 Beiträge
Hallo,

Du überschätzt das Interesse der breiten Bevölkerung an HD. Die HD-Nutzung ist nur ein Bruchteil der SD-Nutzung (zB. im Vergleich Nutzung ZDF HD vs ZDF SD) auch wenn man die HD-Fähigkeit und die Lineup-Problematik mit einbezieht. Der überwiegende Anteil der TV Nutzer konzentriert sich auf den Inhalt und sieht die Form als sekundär an. Das wird kaum so schnell ändern.
Genau so ist es. Auch ich schaue meine Sender lieber in SD als in HD. Warum? Weil die Bandbreite so am Anschlag ist, dass es in HD relativ häufig und täglich zum kurzen (oder längeren) Einfrieren kommt. In SD beschränkt sich das auf ca. 1x pro Woche.

Leider hat nicht jeder SC-TV-Nutzer einen Glasfaseranschluss - und nicht jeder wohnt 300m neben einer SC-Zentrale. So gelangen max 16000 Bandbreite zu mir, anstatt die 20000, die dem Abo entsprechen würden.

Auf meinem TV-Gerät ohne Riesenbildschirm (mein Wohnzimmer soll wohnlich bleiben /emoticons/default_wink.png) ist der Unterschied zwischen HD und SD kaum zu sehen, nur das häufige Einfrieren lässt HD erkennen (nebst dem HD-Zeichen beim TV-Sender-Signet). Wenn bereits die Aufnahmen perfekt sind, ist auch die SD-Qualität ausgezeichnet, meistens happert es aber bei der Aufnahmequalität.

CC-Analog war ein Weggucker, SC-TV ist absolute Spitze, auch in SD!

Freundliche Grüsse

Gian

Snowman410'415 Beiträge

Ja, du wirst sie gegen Fr. 150.-- austauschen können

Snowman410'415 Beiträge
Hallo,

Genau so ist es. Auch ich schaue meine Sender lieber in SD als in HD. Warum? Weil die Bandbreite so am Anschlag ist, dass es in HD relativ häufig und täglich zum kurzen (oder längeren) Einfrieren kommt. In SD beschränkt sich das auf ca. 1x pro Woche.

Leider hat nicht jeder SC-TV-Nutzer einen Glasfaseranschluss - und nicht jeder wohnt 300m neben einer SC-Zentrale. So gelangen max 16000 Bandbreite zu mir, anstatt die 20000, die dem Abo entsprechen würden.

Auf meinem TV-Gerät ohne Riesenbildschirm (mein Wohnzimmer soll wohnlich bleiben /emoticons/default_wink.png) ist der Unterschied zwischen HD und SD kaum zu sehen, nur das häufige Einfrieren lässt HD erkennen (nebst dem HD-Zeichen beim TV-Sender-Signet). Wenn bereits die Aufnahmen perfekt sind, ist auch die SD-Qualität ausgezeichnet, meistens happert es aber bei der Aufnahmequalität.

CC-Analog war ein Weggucker, SC-TV ist absolute Spitze, auch in SD!

Freundliche Grüsse

Gian
Na ja, da würden mir aber die schönen Bilder keinen Spass machen.

tosci5'731 Beiträge
Das Monster-Feature wurde heute überraschend angekündigt - Start-Over lässt grüssen!

http://www.digi-tv.ch/digital-tv-news/8492-swisscom-lanciert-zeitversetztes-fernsehen-start-over.html

Gruss

Tosci

Seite 4 von 16 · 308 Beiträge in diesem Thema