Zum Inhalt springen

HDTV-News von der Swisscom

168 Antworten29'121 AufrufeGestartet von tosci ·

micromag84646 Beiträge
Ich sehe auch keine HD Sport Kanäle... hoffentlich werden sie bis am Samstag sichbar, und nicht nur im Kundencenter! /emoticons/default_rolleyes.gif

Guest
Seit Kurzem sind die TC HD Sportsender auch im EPG!

micromag84646 Beiträge
Kann ich leider nich bestätigen, hab auch die Box neu gestartet. /emoticons/default_sad.png

Hab die Sport HD Kanäle von 186 bis 193. Beim Zappen (wie auch EPG) kommt aber nach 185 schon 194 /emoticons/default_confused.png

Snowman410'415 Beiträge
Aha, die HD Sportkanäle sind da: 256-263

roman709'245 Beiträge
Tja weil es freie Sendersortierung und Nummerierung gibt, liegen die eben nicht bei allen auf den gleichen Nummern, v.a. auch, weil nicht alle die gleichen Senderpakete haben und daher nicht die selbe Anzahl Sender.

Ich sehe sie auch noch nicht auf der Box.

Aber: Ich sehe die Spîele, wenn ich über die Exclusive-Taste reingehe. Dort steht dann noch ein Zusatztext, der wohl nicht allen gefällt: "Auf diesem Sender dürfen keine Aufnahmen gemacht werden". Und das bei allen Ligen. Wird wohl wieder mal eines der bekannten lizenztechnischen Probleme sein.

robi6'764 Beiträge
Aber: Ich sehe die Spîele, wenn ich über die Exclusive-Taste reingehe. Dort steht dann noch ein Zusatztext, der wohl nicht allen gefällt: "Auf diesem Sender dürfen keine Aufnahmen gemacht werden". Und das bei allen Ligen. Wird wohl wieder mal eines der bekannten lizenztechnischen Probleme sein.
Den Zusatztext sehe ich nicht :-/ Ich habe zur Probe mal GC in HD gemietet und zur Aufnahme programmiert. Ging wunderbar. Am Montag wissen wir , obs auch aufgenommen hat.

Robi

conny_keller319 Beiträge
Bei mir sind auf der Sendeliste irgendwo zwischen 270 und 280 neuerdings noch Türkische Sender, so ca. 5 Stück aufgelistet. Aber eben noch das Blaue Bild.

roman709'245 Beiträge
Den Zusatztext sehe ich nicht :-/ Ich habe zur Probe mal GC in HD gemietet und zur Aufnahme programmiert. Ging wunderbar. Am Montag wissen wir , obs auch aufgenommen hat.
Robi
Seltsam. Der Text ist in gelb geschrieben, wird abwechselnd eingeblendet. Habe es nur heute Morgen schnell gesehen. Kann sonst mal heute Nacht einen Screenshot machen. Er ist einfach bei allen HD-Spielen angezeigt. Hab's über alle Ligen, welche in HD kommen, durchgetestet. Ich konnte auch "Aufnehmen" gar nicht auswählen, da dieser Punkt bei den HD-Spielen gar nicht erschien, so wie bei den Mietfilmen.

Vielleicht ist das auch nur ein Problem, weil noch nicht alles fertig aufgeschaltet ist. Die HD-Sport-Sender selbst konnte ich ja auf der Box noch nicht sehen.

micromag84646 Beiträge
Oder gibt es wieder Unterschiede ob man TC Sport hat oder Live Events bucht?

Roedu1'111 Beiträge
Bei mir sind die HD-Sender aufgeschaltet (TC Sport HD 1-8 und TC Sport LIVE 1-8). Stand 11:00 Uhr.

Auf den Sendern kommt die gleiche Hinweistafel wie bei TC Sport 3-24, wenn sie nicht verwendet werden.

roman709'245 Beiträge
Oder gibt es wieder Unterschiede ob man TC Sport hat oder Live Events bucht?
Könnte ja auch sein. Aber bei Sport in SD gibt's diese Unterschiede betr. Aufnahmesperre auf jeden Fall nicht.

Aufgeschaltet ist ja auch jeweils alles parallel. TC Sport heisst jeweils TC [HD] Sport [Zahl] und die Kanäle mit den Live-Events heissen jeweils TC [HD] Live [Zahl].

roman709'245 Beiträge
OK, bei mir sind die Sender jetzt auch auf der Box sichtbar. Ohne Neustart. Habe trotzdem einen Neustart gemacht, weil ich auch die 1000er-Sendernummern hatte.

Auf jeden Fall lassen sich jetzt auch die HD-Sport-Sendungen als Aufnahme programmieren. Also alles im grünen Bereich.

micromag84646 Beiträge
Hatte gestern auch alles drauf und hab auch eine Aufnahme hinzugefügt /emoticons/default_smile.png Bald ist es so weit /emoticons/default_biggrin.png

conny_keller319 Beiträge
Mir kommt es vor wie eine Ewigkeit, seit der Ankündigung. Jetzt sind es immer noch 10 Tage, bis man das Paket buchen kann.

Snowman410'415 Beiträge
Ja, da war CC schneller.

zoki_rs822 Beiträge
ja und vorallem als arte D HD und France 2 HD in der Liste aufgetaucht sind hab ich die gleich an den richtigen platz gelegt und arte D SD mit arte D HD ersetzt... bin dann heim gekommen und wollt arte und france 2 HD gleich mal anschauen.... und dann kam diese blöde benachrichtigung....

roman709'245 Beiträge
ja und vorallem als arte D HD und France 2 HD in der Liste aufgetaucht sind hab ich die gleich an den richtigen platz gelegt und arte D SD mit arte D HD ersetzt... bin dann heim gekommen und wollt arte und france 2 HD gleich mal anschauen.... und dann kam diese blöde benachrichtigung....
Ist mir früher mal passiert. Diesmal konnte ich abwarten.

zoki_rs822 Beiträge
bearbeitet #138
ja... HD Deutsch ein Häkkchen hinten dran gemacht.... jetzt mal abwarten wann es in der liste erscheint....

edit: und da sind sie... jetzt nur noch abwarten bis feierabend ist /emoticons/default_smile.png

robi6'764 Beiträge
Ich habe es gestern abdend versucht - ist offenbar ins leere gelaufen, habe ide Sender noch nicht aufgeschaltet. Gerade hier am Geschäftsanschluss versucht: Applikation ist offenbar down resp. startet nicht... Da gibts noch was zu tun ;-)

Robi

h-max697 Beiträge
Ich habe es gestern abdend versucht - ist offenbar ins leere gelaufen, habe ide Sender noch nicht aufgeschaltet. Gerade hier am Geschäftsanschluss versucht: Applikation ist offenbar down resp. startet nicht... Da gibts noch was zu tun ;-)
Robi
war der ansturm auf die hd pakete so gross das die applikation zusammen gebrochen ist? /emoticons/default_smile.png

Seite 7 von 9 · 169 Beiträge in diesem Thema