HDTV-News von der Swisscom
168 Antworten29'121 AufrufeGestartet von tosci ·
zoki_rs822 Beiträge
Endlich geht was in Sachen HD... super! Wenn jetzt noch Discovery HD (und Animal Planet HD)
lieber NAT GEO WILD als ANIMAL PLANET....
Snowman410'415 Beiträge
lieber NAT GEO WILD als ANIMAL PLANET....Nicht unbedingt, aber es gibt ja keinen in HD Deutsch auch bei CC nicht.
zoki_rs822 Beiträge
nein aber... die deutsche SD version beider sender ist für mich extrem weit auseinander was den inhalt angeht... während animal planet nur irgendwelche formate alla dr buschmann in köln und sowas sendet gibts auf nat geo wild jede menge richtige dokus...
Sergio797 Beiträge
...wird Swisscom eigentlich auch itv2 HD, itv3 HD und itv4 HD anbieten können oder gibts die wirklich nur exklusiv bei BSkyB?
Noel3'777 Beiträge
Wird Swisscom nun demnächst die neuen Endcoder einführen um HD auch bei kleineren Profilen anzubieten?
robi6'764 Beiträge
Wird Swisscom nun demnächst die neuen Endcoder einführen um HD auch bei kleineren Profilen anzubieten?ich bin dran!
Robi
engadget304 Beiträge
Ich finde es super, dass User die Pressemitteilungen von Swisscom kommentieren könnnen (kritische Beiträge werden nicht zensiert)

Die Leute wünschen sich mehr ausländische Sender (russisch und polnisch wird in den Comments erwähnt). Es scheint als sei digi-tv.ch nicht so Multikulti wie der Rest der Schweiz...

Die Leute wünschen sich mehr ausländische Sender (russisch und polnisch wird in den Comments erwähnt). Es scheint als sei digi-tv.ch nicht so Multikulti wie der Rest der Schweiz...
Noel3'777 Beiträge
was heisst hier Du bist dran, sind also arbeiten diesbezüglich im Gange bei euch? Oder war das ironisch gemeint?
smid12'144 Beiträge
Ich denke da wäre wohl ein Schüssel besser. Wenn dann gäbe es ein bis zwei Sender und das ist dann sicher auch nicht gut.
The Dude908 Beiträge
ich bin dran!Du bist hier die Hoffnung von einigen Usern. /emoticons/default_wink.png
Robi
robi6'764 Beiträge
Die Leute wünschen sich mehr ausländische Sender (russisch und polnisch wird in den Comments erwähnt). Es scheint als sei digi-tv.ch nicht so Multikulti wie der Rest der Schweiz...Ungarisch, finnisch, bosnisch, tschechisch, niederländisch und sri lankisch wird neben arabisch auch noch oft gewünscht. Ist bekannt und wird auch regelmässig wieder mal gerechnet.
@Noel: Nein, nicht ironisch, es ist einer meiner Jobs technisch, juristisch, politisch und marketingtechnsich abzuklären und vorzubereiten, dass kleinere Profile HD fähig werden. DAS IST ABER KEIN VERSPRECHEN! ;-)
Robi
redbad448 Beiträge
@Robi
damit die Swisscom nicht lange nach ausländischen Sender suchen muss, habe ich hier eine Programmliste gefunden von einem Mitbewerber "YplaY".
Link: YplaY - TV-Programmliste Zürich
damit die Swisscom nicht lange nach ausländischen Sender suchen muss, habe ich hier eine Programmliste gefunden von einem Mitbewerber "YplaY".
Link: YplaY - TV-Programmliste Zürich
redbad448 Beiträge
Warum wurde HD Italiano+ Paket nicht eingeführt?
easypeacy422'068 Beiträge
Was für eine erfreuliche TV Woche für mich. Nach einem Monat SCTV konnte die Swisscom heute doch noch den vollen Speed und somit HD aufschalten. Gerade rechtzeitig, denn jetzt wird HD langsam endlich ein breiteres Vergnügen.
Besonders freue ich mich über die 8 TC Sportkanäle in HD. Ich vermute mal, auf diesen 8 HD Kanälen wird man deutlich mehr in HD sehen als die angekündigten "paar" Fussballspiele, wahrscheinlich wollte man zu Beginn einfach nicht zu viel versprechen (richtigerweise). Schön wäre es, regelmässig CH-Eishockey in HD geniessen zu können.
@Robi:
Auch wenn es mich momentan nicht mehr betrifft, bitte immer dranbleiben /emoticons/default_smile.png
Ich hoffe nach wie vor, dass man mit den neuen Encodern dann auch über VDSL 3 Streams parallel nutzen kann, d.h. 2xHD plus 1xSD ... müsste dann von der Bandbreite her eigentlich knapp reinpassen. Bleibt dann einfach nicht mehr viel für's Internet, aber eigentlich sollte der Kunde doch am besten seine Priorität wählen können. Sprich: wer kein Internet über Swisscom nutzen will oder im Extremfall mit wenig Bandbreite zufrieden ist, kann 3 Streams auswählen, die anderen halt 2 Streams plus mehr Internet ... wäre ja auch keine Hexerei, dies zu verwalten.
Besonders freue ich mich über die 8 TC Sportkanäle in HD. Ich vermute mal, auf diesen 8 HD Kanälen wird man deutlich mehr in HD sehen als die angekündigten "paar" Fussballspiele, wahrscheinlich wollte man zu Beginn einfach nicht zu viel versprechen (richtigerweise). Schön wäre es, regelmässig CH-Eishockey in HD geniessen zu können.
@Robi:
Auch wenn es mich momentan nicht mehr betrifft, bitte immer dranbleiben /emoticons/default_smile.png
Ich hoffe nach wie vor, dass man mit den neuen Encodern dann auch über VDSL 3 Streams parallel nutzen kann, d.h. 2xHD plus 1xSD ... müsste dann von der Bandbreite her eigentlich knapp reinpassen. Bleibt dann einfach nicht mehr viel für's Internet, aber eigentlich sollte der Kunde doch am besten seine Priorität wählen können. Sprich: wer kein Internet über Swisscom nutzen will oder im Extremfall mit wenig Bandbreite zufrieden ist, kann 3 Streams auswählen, die anderen halt 2 Streams plus mehr Internet ... wäre ja auch keine Hexerei, dies zu verwalten.
Noel3'777 Beiträge
@Noel: Nein, nicht ironisch, es ist einer meiner Jobs technisch, juristisch, politisch und marketingtechnsich abzuklären und vorzubereiten, dass kleinere Profile HD fähig werden. DAS IST ABER KEIN VERSPRECHEN! ;-)Mich betrifft es nicht, da ich schon HD haben könnte und auch immer wieder von der Swisscom diesbezüglich angerufen werde aber für den Wettbewerb würde ich es mir doch gerne wünschen.
robi6'764 Beiträge
Warum wurde HD Italiano+ Paket nicht eingeführt?[ironie, gemischt mit Tatsachen]Hmm, vielleicht weil es einerseits nicht einfach ist, italienische HD-Sender zu kriegen und andererseits der Markt fürs Tessin etwas gar klein ist. Die Italiener in der Restschweiz als theoretisch grosses Potential werden wohl erst wenn die Traumschachteln aus dem CC Netz verbannt sind, eine Manövriermasse mit der gerechnet werden kann [/ironie, gemischt mit Tatsachen]
🙂
Robi
smid12'144 Beiträge
Zumal viele Leute im Tessin sowieso Sky Italia haben.
schnuerbel1'837 Beiträge
[ironie, gemischt mit Tatsachen]... wenn die Traumschachteln aus dem CC Netz verbannt sind, eine Manövriermasse mit der gerechnet werden kann [/ironie, gemischt mit Tatsachen]Mich würde Wunder nehmen, wie viele Traumschachtler nun ein CC, resp. SCTV-Abo lösen. Wäre absurd lustig, wenn der gegenwärtige Keywechsel der CC die Leute ins SC Netz treiben würde. /emoticons/default_wink.png
Leider kann man das nicht (anhand der Neuabo-Zahlen) messen, da wohl viele auch wegen der HD-Offensive beider Anbieter derzeit Neuabos abschliessen werden.
robi6'764 Beiträge
Wäre absurd lustig, wenn der gegenwärtige Keywechsel der CC die Leute ins SC Netz treiben würde. /emoticons/default_wink.pngDas ist IMO ein wichtiger Grund, warum CC nicht schon lange auf eine bessere Verschlüsselung gewechselt hat: Schutz des Analoganschlusses.
Robi
texarkana1'539 Beiträge
Mich würde Wunder nehmen, wie viele Traumschachtler nun ein CC, resp. SCTV-Abo lösen. Wäre absurd lustig, wenn der gegenwärtige Keywechsel der CC die Leute ins SC Netz treiben würde. /emoticons/default_wink.png..habe gerade Heute einen Bekannten getroffen, der eine Dreambox am CC hat..
Leider kann man das nicht (anhand der Neuabo-Zahlen) messen, da wohl viele auch wegen der HD-Offensive beider Anbieter derzeit Neuabos abschliessen werden.
..er hat mir gesagt die meisten Sender seien schwarz..!
..sagte Ihm: selber schuld..!!
charlie
Seite 3 von 9 · 169 Beiträge in diesem Thema