HDTV „HD suisse“ – Hochauflösendes Fernsehen
183 Antworten25'383 AufrufeGestartet von Vampire ·
Cooldown510 Beiträge
bringt auch nachteile mit sich.jo - so wie ich die Norm verstehe müsse man die Kapazität für einen solchen Sender fast verdoppeln. Völlig sinnlos im Fall der SRG. Also bleibt man halt bei DVB-S, der Entscheid passt scho.
micb78 Beiträge
Dachte ich zuerst auch, aber es ist in DVB-S2 (EN 302 307) so definiert:Das ist ja wirklich was ganz überraschendes, welches ich als letztes vermutet hätte. /emoticons/default_smile.png
Das ganze ist aber optional und es bringt auch nachteile mit sich.
Da müsste man wohl lange suchen, bis man einen Modulator finden würde, der sowas unterstützt...
Macht meines Erachtens auch wenig Sinn.
Cooldown510 Beiträge
FAQ zu HD suisse ist online
Hat n'paar informative Sachen drinn - allerdings nicht viel was man nicht schon wusste. DVB-S2 wird also kommen, ich schätze spätestens 2012.
Hat n'paar informative Sachen drinn - allerdings nicht viel was man nicht schon wusste. DVB-S2 wird also kommen, ich schätze spätestens 2012.
Cooldown510 Beiträge
FAQ zu HD suisse ist online
Hat n'paar informative Sachen drinn - allerdings nicht viel was man nicht schon wusste
Hat n'paar informative Sachen drinn - allerdings nicht viel was man nicht schon wusste
Icetiger877 Beiträge
In gut 2 Monaten geht es also los mit HD suisse. Es wäre doch langsam an der Zeit, dass die SRG mal Werbetrailer für HD suisse ausstrahlen würde....
Cooldown510 Beiträge
Tv Trailer gibt's im Moment nur für DVB-T wegen dem bevorstehenden analog Switchover in der Deutschschweiz. Ich find das auch richtig, sonst ist die Verwirrung nur noch grösser bei all den Leuten, die sich nicht gross mit dem Thema beschäftigen.
ForceUser2'136 Beiträge
es würde mich interessieren, ob die im November gezeigte HD Schleife auch schon ins CC Netz eingeschleust wird...
PS: Zitat aus dem Faq: "Blue Ray" /emoticons/default_biggrin.png
PS: Zitat aus dem Faq: "Blue Ray" /emoticons/default_biggrin.png
Cooldown510 Beiträge
Interessant fand ich folgende Aussage:
Was die aktuelle HDTV Praxis von SF/tpc anbelangt:
Im Gegensatz zu vielen Privatanbietern zeigt HD suisse nur Sendungen, die auch wirklich in HDTV produziert worden sind.Würde also heissen, die senden das hochskalierte Zeug von Pro7Sat1 gar nicht /emoticons/default_smile.png
Was die aktuelle HDTV Praxis von SF/tpc anbelangt:
Sendungen mit hohem Wiederverwertungswert werden zunehmend in HDTV produziert. Das tpc beispielsweise hat unter anderem bereits mehrere Inszenierungen in führenden Opernhäusern Zentraleuropas im HDTV-Format aufgezeichnet.
ForceUser2'136 Beiträge
Würde also heissen, die senden das hochskalierte Zeug von Pro7Sat1 gar nicht /emoticons/default_smile.pngwie meinst du das? Verwechselst du hier Cablecom und das SF???
Icetiger877 Beiträge
Nur so nebenbei: HD suisse zeigt 100% HD - ebenso BBC HD !!! Die ProsiebenSat1-Gruppe bringt ab und zu ein mal HD-Ware (hocksakalierte Ware)
discokrueger1'581 Beiträge
Wobei auch das hochskalierte Material auf Pro7/Sat1 einiges besser aussehn müsste als das, was wir im Moment bekommen.
Da die Bitraten dann höher sind, sollten wir immerhin bei DVD-Qualität angekommen sein.
Da die Bitraten dann höher sind, sollten wir immerhin bei DVD-Qualität angekommen sein.
ralfbeyeler359 Beiträge
wie meinst du das? Verwechselst du hier Cablecom und das SF???Nein, SF (bzw. SAT1, Pro7 etc.) sind die TV-Sender und produzieren die Programme (oder lassen produzieren) und strahlen die Sendungen aus. Cablecom und Co. übernehmen das Programm und verbreiten es weiter.
HD Suisse wird zahlreiche Produktionen von SF ausstrahlen und alles in echten HD. Anders SAT1 und Pro7 die nur wenige Sendungen in HD ausstrahlen und bei den restlichen Programmen das bestehende Bild einfach hochrechnen.
Cablecom kann nur das Programm übernehmen, dass sie auch empfangen kann. Wenn SAT1 und Pro7 hochgerechneten Schrott verwenden, dann kann Cablecom diesen auch so weiter senden.
Grüsse
Ralf Beyeler
ForceUser2'136 Beiträge
gut...alles korrekt...*zustimm* /emoticons/default_wink.png
Anubis875 Beiträge
wäre ja toll wenn HD Suisse die aktuellen serien in hdtv senden würde
swizz_weasel173 Beiträge
wäre ja toll wenn HD Suisse die aktuellen serien in hdtv senden würdeJa, das wäre cool. Aber meines Wissens werden bis auf ein paar sehr wenige, meist von Premiere HD bestimmte Serien (z.B. "LOST" oder die von Premiere Co-Produzierte Serie "Over There") beim Synchronisieren auch gleich in HD produziert.
Anders als bei 16:9 lohnt sich der ganze Aufwand einfach nicht, da sich im Moment noch definitiv zu wenig Interessenten bzw. Abnehmer finden. Denn 16:9 kann heute jeder (irgendwie), HD nicht. /emoticons/default_smile.png
Aber ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen (Augenzwinker zur Programmleitung von "HD suisse").
crypticro689 Beiträge
Gemaess Informationen von broadcast.ch wird sicher der ganze Spengler Cup in Davos in HD zu sehen sein.
Ist das das neue HD Logo ;-) ?

Ich hoffe das ist eher ein Projektlogo.
Ist das das neue HD Logo ;-) ?

Ich hoffe das ist eher ein Projektlogo.
roman709'245 Beiträge
Gemaess Informationen von broadcast.ch wird sicher der ganze Spengler Cup in Davos in HD zu sehen sein.Geil, das ist etwas für mich /emoticons/default_smile.png
Es wird auch erwähnt, dass HD Suisse vom Start an bei Bluewin TV verfügbar. Man kann also damit rechnen dass BWTV ab 1. Dezember HDTV eingeführt hat.
Cooldown510 Beiträge
hmm ... Logofarben in "bordeauxrot" - sehr edel /emoticons/default_wink.png
Edit: SF Page ist auch online unter: Übersicht, SF Unternehmen
inkl kleinem Trailer rechts in der Sidebar
Edit: SF Page ist auch online unter: Übersicht, SF Unternehmen
inkl kleinem Trailer rechts in der Sidebar
crypticro689 Beiträge
Ich konnte den Trailer gerade noch runterladen jetzt ist die Website bereits offline ;-).
Update: Jetzt gehts wieder.
Update: Jetzt gehts wieder.
ForceUser2'136 Beiträge
zuuu geil...Eishockey in High Definition /emoticons/default_eek.png
Geht ja gar nicht mehr so lange bis Weihnachten /emoticons/default_biggrin.png
Geht ja gar nicht mehr so lange bis Weihnachten /emoticons/default_biggrin.png
Seite 4 von 10 · 184 Beiträge in diesem Thema