Zum Inhalt springen

HD Suisse: Sportprogramm

219 Antworten34'486 AufrufeGestartet von absolutjoy ·

Snowman410'415 Beiträge
Wurde leider so angekündigt, dass alle Übertragungen ohne Kommentar laufen. Warum ist mir aber unklar.
Wo hast du das gelesen? Kann doch nicht Wahr sein.

CHfish3'690 Beiträge
Olympische Spiele Peking 2008:

Neben der unkommentierten breitflächigen Event-Übertragung übernimmt HD suisse von SF zwei jeden Abend auch die Sendungen «Peking aktuell» (um 20.00 Uhr) und «Peking lounge» (um 20.45 Uhr).

...

In drei Landessprachen kommentiert zeigt HD suisse die Eröffnungszeremonie der Olympischen Sommerspiele am Freitag, 8. August 2008, und die Schlusszeremonie am Sonntag, 24. August 2008.

Natürlich darf man mal wieder feststellen, dass SRG/SF ein Hobby-TV-Verbreiter ist /emoticons/default_smile.png

Sie hatten ja auch wieder Probleme bei der Eröffnungsfeier, da fehlte ganz am Anfang (oder nur bei mir) während 90s der Ton..

CHfish

smid12'144 Beiträge
Im Blick am Abend glaub ich.

Weiss jemand wie es auf ORF 1 HD ist?

BBC HD hat Kommentar (Simulcast mit BBC One)

Ich sagte es ja schon immer: an die BBC kommt kein ÖR auch nur ansatzweise ran.

hume131'328 Beiträge
Ich verstehe nicht wo das Problem liegt? Bei der Tour de France hat´s ja auch geklappt mit dem Kommentar. Kann doch nicht so schwer sein, wenn sie bei SF2 einen Kommentar haben, den auch gleich bei HD suisse einzuspeisen. Wo soll denn jetzt bitte der Sinn sein, die Olympia auf HD Suisse zu verfolgen. Ja, schönes Bild, aber ohne Kommentar /emoticons/default_confused.png/emoticons/default_mad.png

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe mal nachgefragt.

absolutjoy496 Beiträge
Bei HD Suisse müssen sie drei Sprachen auf das Bild synchronisieren und das ist eben aufwendiger, als nur eine Sprache bei BBC. Zudem wird bei TSR und TSI der Kommentar in ihrem Studio eingespiesen und dieser Ton muss nun nach Zürich.

Ev. lassen sie deshalb machmal alle Sprachen weg (nur Orginalton), damit alle Sprachregionen gleich behandelt werden.

Snowman410'415 Beiträge
Nicht mal die Aussengeräusch waren mehr da - Bild ganz ohne Ton.

Original Ton wäre ja Chinesisch, der ist aber auch nicht da, sondern nur die Aussengeräusche.

hume131'328 Beiträge
Ich habe mal nachgefragt.
Ich auch und meinen Frust habe ich auch gleich noch ins Forum geschrieben (in der Peking lounge). Macht das doch bitte auch. Je mehr Proteste, umso besser.

http://www.sf.tv/sfsport/forum/forum.php?forumid=1419

columbo45 Beiträge
Schade! HD-Suisse ohne Kommentar kann man nicht gebrauchen!

Seit über 1,5 Jahren benutze ich BluewinTV. Leider ohne HD-Sender! Deshalb habe ich zur Euro 08 zusätzlich die HD-Box von Cablecom gemietet. Jetzt werde ich wohl das HD-Bild von der Cablecom und der Ton von BluewinTV (SF2) beziehen. Leider einige Sekunden Lipsync.

mchg7 Beiträge
Ja das ist wirklich nicht brauchbar ohne Kommentar. Insbesondere wenn SF zwei die gleichen Übertragungen sendet. Wäre ja wohl ein leichtes den Audio Stream noch auf HD Suisse zu legen.

/emoticons/default_confused.png

*kopf-extrem-schüttel*

Snowman410'415 Beiträge
Ja das ist wirklich nicht brauchbar ohne Kommentar. Insbesondere wenn SF zwei die gleichen Übertragungen sendet. Wäre ja wohl ein leichtes den Audio Stream noch auf HD Suisse zu legen.
/emoticons/default_confused.png

*kopf-extrem-schüttel*
Stimmt halt nicht ganz. Jetzt beim Kunstturnen haben SF2 und HDsuisse nicht das gleiche Bild.

hume131'328 Beiträge
Stimmt halt nicht ganz. Jetzt beim Kunstturnen haben SF2 und HDsuisse nicht das gleiche Bild.
Genau. Wen interessiert eigentlich Frauenbasketball (Lettland - Russland) auf HD Suisse in der Schweiz? Hätte auch lieber das Beachvolleyballspiel von Heuscher/Heyer gesehen, das währenddessen auf SF2 lief. Sehe nicht ein warum HD Suisse ein anderes Programm fahren soll als SF2.

Liegt wohl mal wieder an den Kosten. Auf der SF-Homepage steht was von automatisiertem Sendebetrieb in der HD Regie. Zuerst gross plagieren, dass man Olympia in HD sendet und dann so ein Produkt vorsetzen. Dafür habe ich nicht gehofft. Aber vielleicht haben sie ja mit diesem Entscheid recht. Wer in der Schweiz hat unter der Woche schon tagsüber Zeit, um Olympia zu schauen?

Matia218 Beiträge
Genau. Wen interessiert eigentlich Frauenbasketball (Lettland - Russland) auf HD Suisse in der Schweiz? Hätte auch lieber das Beachvolleyballspiel von Heuscher/Heyer gesehen, das währenddessen auf SF2 lief. Sehe nicht ein warum HD Suisse ein anderes Programm fahren soll als SF2.
Liegt wohl mal wieder an den Kosten. Auf der SF-Homepage steht was von automatisiertem Sendebetrieb in der HD Regie. Zuerst gross plagieren, dass man Olympia in HD sendet und dann so ein Produkt vorsetzen. Dafür habe ich nicht gehofft. Aber vielleicht haben sie ja mit diesem Entscheid recht. Wer in der Schweiz hat unter der Woche schon tagsüber Zeit, um Olympia zu schauen?
Also an allem ist nun SF auch wieder nicht schuld, auch wenn ich mich über den fehlenden Kommetar auch ärgere.

Peking liefert scheinbar nur 3 der 12 Kanäle in HD aus oder so. Hab ich irgendwo gelesen. Somit muss gesendet werden, was auch in HD reinkommt.

anykey5'528 Beiträge
Wobei ich mich dann schon frage, ob folgende Aufnahme in HD war: http://dmesg.ch/stuff/tv/hdsuisse_logo2.png

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe zwischendurch die SF2 Bilder angesehen und mit HD überprüft, da war ein deutlicher Unterschied.

CHfish3'690 Beiträge
...Original Ton wäre ja Chinesisch, der ist aber auch nicht da, sondern nur die Aussengeräusche.
Für die TV-Stationen gibt es unkomprimierte Signale mit Umgebungsgeräuschen - da ist nichts chinesisch (oder mit Logo)

ist immer so bei internat. (Sport-)Anlässen

die Streams sind sogar unverschlüsselt - aber auf ungewöhlichen (nur zu diesem Zweck) Satelitten, in einem speziellen Format 🙂

CHfish

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe für mich eine Lösung gefunden. Ton vom Recorder und Bild von der HD-Box.

smid12'144 Beiträge
Auch China macht alles 4:3 safe.

Wohl wegen so modernen Sendern wie Eurosport 🙂

Noel3'777 Beiträge
Das ist schon etwas peinlich was die SRG da abliefert! Was bringt mir das super Bild wenn der Fachkommentar fehlt /emoticons/default_sad.png. Ich frage mich echt wer für diesen Schwachsinn verantwortlich ist. Meine Anfrage/Beschwerde bei der SRG ist noch hängig.

mfg

CHfish3'690 Beiträge
Für alle die das HD-Suisse Logo mal so richtig wirken lassen wollen /emoticons/default_biggrin.png

Seite 4 von 11 · 220 Beiträge in diesem Thema