HD Suisse: Sportprogramm
219 Antworten34'486 AufrufeGestartet von absolutjoy ·
Silverstar8319 Beiträge
Weiss eigentlich jemand, warum bei den Fussballübertragungen auf HD Suisse die Inserts mit der Spielzeit und dem Resultat nie erscheinen? Hat das irgend einen technischen Grund? Dieser Service wäre schon noch sinnvoll und angebracht.
CHfish3'690 Beiträge
Weiss eigentlich jemand, warum bei den Fussballübertragungen auf HD Suisse die Inserts mit der Spielzeit und dem Resultat nie erscheinen? Hat das irgend einen technischen Grund? Dieser Service wäre schon noch sinnvoll und angebracht.sicher kann ichs nicht sagen, aber ich geh davon aus, das SF die erst nach dem Downsample auf PAL vornimmt...
CHfish
hume131'328 Beiträge
Weiss eigentlich jemand, warum bei den Fussballübertragungen auf HD Suisse die Inserts mit der Spielzeit und dem Resultat nie erscheinen? Hat das irgend einen technischen Grund? Dieser Service wäre schon noch sinnvoll und angebracht.Während des Matches Schweiz - Deutschland waren diese Inserts aber da. Zumindest jedenfalls die laufende Zeit, das aktuelle Resultat, sowie die Einwechslungen.
baumi4 Beiträge
Hallo
Ich hatte beim gestrigen Spiel bis zur ca. 35 Minute ein ruckliges Bild, danach verschwand es und tauche dann in der Mitte der 2. Halbzeit wieder auf. Hatte jemand das selbe Problem?
TV: Panasonic TH-42PX70
STB: Humax HD 1000C
Kabelnetz: Intergga (Reinach BL)
Gruss
Baumi
Ich hatte beim gestrigen Spiel bis zur ca. 35 Minute ein ruckliges Bild, danach verschwand es und tauche dann in der Mitte der 2. Halbzeit wieder auf. Hatte jemand das selbe Problem?
Gruss
Baumi
roku732'920 Beiträge
Also über Sat war die Übertragung bei mir ohne Störungen. Habe den selben Receiver in der Sat Version.
ray112 Beiträge
Hallohallo,
Gruss
Baumi
5 km weiter nördlich war die übertragung über cablecom fantastisch, wobei die subjektive wahrnehmung durch die geschehnisse auf dem spielfeld zu rom stark beeinflusst wurde ;-)
fazit: format und inhalt wie es besser nicht sein könnte, danke hd-suisse!
have a nice day,
ray'
SiberianTiger7 Beiträge
Also habe heute das Cup Finale FCB gegen ACB geschaut, nach anfänglichen Problemen mit den Ton-Kanälen (IT/DE) hat's geklappt... Super Bildqualität und Ton....
Das einzige sind halt immernoch die Fehlenden Studio Kommentare etc. /emoticons/default_sad.png
Das einzige sind halt immernoch die Fehlenden Studio Kommentare etc. /emoticons/default_sad.png
Noel3'777 Beiträge
Heute lief der Tennismatch von Patty Schnyder in Paris in schönem HD! Was aber nicht so toll war, der Match wurde nur italienisch kommentiert! Warum wurde dieser Match nicht auf deutsch kommentiert, fehlt es dem Schweizer Fernsehen an Kommentatoren?
mfg
mfg
Snowman410'415 Beiträge
Mhh, habe ich auf HD nicht gesehen. Auf SF2 lief der Match mit den richtigen Kommentatoren.
smid12'144 Beiträge
Also ich hatte deutschen Ton als ich reinzappte.
Noel3'777 Beiträge
Ich habe nur den letzten Satz live gesehen und da war definitiv kein deutscher Kommentar zu hören. Ich meinte sogar das auf SF2 das CSIO zu sehen war. Laut sf.tv lief auf SF2 nur eine Teilaufzeichnung vom Match.
mfg
mfg
hume131'328 Beiträge
Bestätigung. Kein deutscher Kommentar auf HD Suisse beim Tennismatch. Dafür war das Bild erste Sahne.
Noel3'777 Beiträge
Bestätigung. Kein deutscher Kommentar auf HD Suisse beim Tennismatch. Dafür war das Bild erste Sahne.jep, aber so ganz ohne Kommentar ist es doch etwas Mühsam. Ich finde wenn man schon die Rechte erwirbt, sollte man schon darauf achten das man auch kommentiert. Das Problem lag wahrscheinlich daran das SF2 nicht Tennis sondern das CSIO übertragen hat!
mfg
Matia218 Beiträge
jep, aber so ganz ohne Kommentar ist es doch etwas Mühsam. Ich finde wenn man schon die Rechte erwirbt, sollte man schon darauf achten das man auch kommentiert. Das Problem lag wahrscheinlich daran das SF2 nicht Tennis sondern das CSIO übertragen hat!Genau das dürfte das Problem gewesen sein. Das Spiel wurde schlichtwegs nicht von den Deutschen Kommentatoren kommentiert. Wäre wohl auch zu teuer gewesen für die paar deutschschweizer HD Zuschauer.
mfg
Noel3'777 Beiträge
Genau das dürfte das Problem gewesen sein. Das Spiel wurde schlichtwegs nicht von den Deutschen Kommentatoren kommentiert. Wäre wohl auch zu teuer gewesen für die paar deutschschweizer HD Zuschauer.die Kommentatoren sind ja sowieso vor Ort! Die Aufzeichnung die am Abend gezeigt wurde, wurde dann ja wieder kommentiert! Wenigstens waren sie so flexibel und zeigten uns den Match auf HD suisse wenn auch ohne Kommentar /emoticons/default_wink.png.
mfg
Noel3'777 Beiträge
Ich war schon etwas enttäuscht dass uns HD suisse den Wimbledon Auftakt von Roger Federer nicht zeigte! Stattdessen zeigt uns HD suisse eine Wiederholung vom todlangweiligem Italien /Spanien Spiel von gestern! Zum Glück konnte BBC HD die Lücke füllen! Ich hoffe doch sehr das HD suisse das eine oder andere Spiel von Roger übertragen wird!
mfg
mfg
dsh178 Beiträge
Ich war schon etwas enttäuscht dass uns HD suisse den Wimbledon Auftakt von Roger Federer nicht zeigte! Stattdessen zeigt uns HD suisse eine Wiederholung vom todlangweiligem Italien /Spanien Spiel von gestern! Zum Glück konnte BBC HD die Lücke füllen! Ich hoffe doch sehr das HD suisse das eine oder andere Spiel von Roger übertragen wird!Das gleiche Problem bestand schon beim Finale des French Opens.... Sehr nervig
mfg
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #38
hier die Antwort von HD suisse:
Besten Dank für Ihr Interesse an unserem Programm. Bezüglich dem Live Sport Angebot auf HD suisse:
Die wenigsten Sportanlässe werden in HD produziert. Beispielsweise die UEFA und Champions League Spiele: nicht alle Spiele werden in HD angeboten, wie übrigens auch Wimbledon nicht in HD produziert wird. Wir sind aber sicher, dass bald alle grossen Sportanlässe in HD produziert werden und auf HD suisse mit dreisprachigem Kommentar und IT, dem Stadionton ohne Kommentar, übertragen werden können.
Folgende Live Übertragungen sind auf HD suisse geplant:
UEFA und Champions League Spiele (wenn in HD angeboten)
Eiskunstlauf WM
Eishockey Play OFF Final
Länderspiele Schweiz (wenn in HD angeboten)
EURO 2008
Tour de France
Olympische Spiele
Zürich Open 2008
Swiss Indoors Basel
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit dem Schweizer Fernsehen.
Freundliche Grüsse
SF Sport
Kann es sein, dass Wimbledon wirklich nicht in HD produziert wird /emoticons/default_eek.png?! Überträgt die BBC den nur hoch gerechnete HD Bilder ?
mfg
Besten Dank für Ihr Interesse an unserem Programm. Bezüglich dem Live Sport Angebot auf HD suisse:
Die wenigsten Sportanlässe werden in HD produziert. Beispielsweise die UEFA und Champions League Spiele: nicht alle Spiele werden in HD angeboten, wie übrigens auch Wimbledon nicht in HD produziert wird. Wir sind aber sicher, dass bald alle grossen Sportanlässe in HD produziert werden und auf HD suisse mit dreisprachigem Kommentar und IT, dem Stadionton ohne Kommentar, übertragen werden können.
Folgende Live Übertragungen sind auf HD suisse geplant:
UEFA und Champions League Spiele (wenn in HD angeboten)
Eiskunstlauf WM
Eishockey Play OFF Final
Länderspiele Schweiz (wenn in HD angeboten)
EURO 2008
Tour de France
Olympische Spiele
Zürich Open 2008
Swiss Indoors Basel
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit dem Schweizer Fernsehen.
Freundliche Grüsse
SF Sport
Kann es sein, dass Wimbledon wirklich nicht in HD produziert wird /emoticons/default_eek.png?! Überträgt die BBC den nur hoch gerechnete HD Bilder ?
mfg
Snowman410'415 Beiträge
So wie das Bild aussieht, glaube ich das nicht.
Anubis875 Beiträge
vieleicht zählen sie HDV nicht als HD
Seite 2 von 11 · 220 Beiträge in diesem Thema