Niederlande: Kein ZDF während UEFA CL
32 Antworten6'279 AufrufeGestartet von smid ·
Ich bin nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe.
Wenn das ZDF Champions League die zeigt, dürfen Kabelnetze den Sender nicht mehr übertragen.
Totaal TV | UPDATE: ZDF niet op Nederlandse kabel bij voetbalwedstrijden
Das zeigt mal wieder, dass die Welt ein Dorf und die UEFA nicht gewinnorientiert ist 🙂
Wenn das ZDF Champions League die zeigt, dürfen Kabelnetze den Sender nicht mehr übertragen.
Totaal TV | UPDATE: ZDF niet op Nederlandse kabel bij voetbalwedstrijden
Das zeigt mal wieder, dass die Welt ein Dorf und die UEFA nicht gewinnorientiert ist 🙂
Guest
Aus rechtlichen Gründen wird während einer Übertragung eines CL Matches der Empfang vom ZDF innerhalb NL untersagt!
Das gleiche gilt ja auch bei uns für Sat1 Schweiz, welche diesen Samstag auch nur das Vor- und Nachprogramm der CL zeigen darf.
Das gleiche gilt ja auch bei uns für Sat1 Schweiz, welche diesen Samstag auch nur das Vor- und Nachprogramm der CL zeigen darf.
olifaessler4'260 Beiträge
Total "biirewaich"... Dieser ganze Rechtequatsch ist sowas von überholt...
smid12'144 Beiträge
Zumal Sat Kunden den Sender sehen können.
Aber eben, die Schlimmsten sind die Rechteverwerter.
Aber eben, die Schlimmsten sind die Rechteverwerter.
Snowman410'415 Beiträge
Total "biirewaich"... Dieser ganze Rechtequatsch ist sowas von überholt...Meinst du wirklich das ein Sender noch Geld in die Hand nimmt, wenn er nicht gewisse Rechte bekommt?
crypticro689 Beiträge
Ich bin nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe.Wenn das ZDF Champions League die zeigt, dürfen Kabelnetze den Sender nicht mehr übertragen.Totaal TV | UPDATE: ZDF niet op Nederlandse kabel bij voetbalwedstrijdenDas zeigt mal wieder, dass die Welt ein Dorf und die UEFA nicht gewinnorientiert ist 🙂Das Finde ich nicht weiter schlimm.... Sogenannte Blackouts sind in den USA an der Tagesordnung. Nur ist es da manchmal umgekehrt /emoticons/default_wink.png Wenn ein lokales Team spielt wirst du gezwungen es über ein lokales Network zu schauen (mit viel Werbung) über Pay TV ists schwarz!Aber eigentlich ist das egal, wird in Holland sowieso bei NOS (ÖR) gezeigt
sheimers422 Beiträge
Lassen sich die Kabelanbieter das gefallen? Das ist doch eine Wettbewerbsverzerrung, die Schüssel- und Antennenempfang bevorzugt. Zumindest was FTA am Wohnort des Kunden empfangen werden kann, sollte doch auch im Kabel erlaubt sein. Ich dachte, das sei die gängige Praxis.
sheimers422 Beiträge
Wenn ich den Text richtig verstanden habe ist es ganz absurd: Es ist das ZDF, welches die Kabelnetze bittet den Sender während der Fussballspiele abzuschalten oder durch ein anderes Programm zu ersetzen. ZDF hat die Übertragungsrechte für die Niederlande nicht. Aber trotzdem strahlt es die Spiele auf Astra in HD unverschlüsselt aus, weil in Deutschland viele auf diesem Weg TV schauen.
smid12'144 Beiträge
Es gab doch auch den Fall, dass ARD und ZDF die WM nicht via Sat ausstrahlen durften, da ein Anbieter aus Spanien geklagt hat.
Jahwe326 Beiträge
Es gab mal ein Fall das die ARD die WM-Auslosung nicht Live übertragen durfte weil ein Spanischer Sender geklagt hat. Sie hat daher keine Live-Bilder von der Auslosung gezeigt sondern nur das Studio und die beiden Moderatoren. Eine sehr langweilige Auslosung.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #11
---
Guest
Ist ein Sack Reis in China umgefallen?Du musst an diesem Forum nicht teilnehmen
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #13
---
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Konkret bietet das ZDF den grossen NL-Kabelunternehmen (genannt werden Ziggo und UPC) an, während dieser Zeit ZDF.neo zu übertragen, welches ansonsten gar nirgends in den Niederlanden eingespeist wird. Wie allerdings die rechtlichen Grundlagen für solch ein "Verbot" in den Niederlanden sind, entzieht sich meiner Kenntnis. In der Schweiz würde das ZDF wohl ziemlich alt aussehen mit solch einem Verbot...
columbo45 Beiträge
Aus rechtlichen Gründen wird während einer Übertragung eines CL Matches der Empfang vom ZDF innerhalb NL untersagt!Das gleiche gilt ja auch bei uns für Sat1 Schweiz, welche diesen Samstag auch nur das Vor- und Nachprogramm der CL zeigen darf.Zum Glück sendet mein Kabelnetz (ziknet) beide SAT1-Versionen. /emoticons/default_smile.png Dafür fehlt die HD-Version. /emoticons/default_mad.png
Marcelb95 Beiträge
Sogar video Beiträge des finals auf www.zdf.de sind für ausländische Zuschauer gesperrt. Das zeigt doch einmal mehr Das Fifa/Uefa eine riesige Mafia ist
smid12'144 Beiträge
Sogar video Beiträge des finals auf www.zdf.de sind für ausländische Zuschauer gesperrt. Das zeigt doch einmal mehr Das Fifa/Uefa eine riesige Mafia istWie das IOC auch. Wenn ich mich richtig erinnere senden wie SWR Streams während diesen Ereignisse nicht, oder nur für Deutschland.
crypticro689 Beiträge
Sogar video Beiträge des finals auf www.zdf.de sind für ausländische Zuschauer gesperrt. Das zeigt doch einmal mehr Das Fifa/Uefa eine riesige Mafia istWieso denn? Schaus dir auf dem Videoportal an, da sind sie für Schweizer zugänglich. Das hat für mich nichts mit Mafia zu tun. Sonst muss man ja auch gar keine Übertragungsrechte mehr vergeben.
Delta20 Beiträge
In der Schweiz würde das ZDF wohl ziemlich alt aussehen mit solch einem Verbot...Mittelfristig würde man dann aber in der Schweiz alt aussehen,wenn man eine entsprechende Anfrage schlicht ignorieren würde.Denn das ist kein Umgang unter Geschäftspartnern,von denen man noch etwas will.
Ob auch die RAS in Südtirol das ZDF zu diesen Zeiten rausnehmen muss,wie es schon öfter geschehen ist ?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Was will denn das ZDF von den Schweizer TV-Providern? Rein rechtlich kann es gar nichts gegen die Einspeisung in der Schweiz unternehmen.
Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema