Zum Inhalt springen

HD+ nichts neues?

35 Antworten7'739 AufrufeGestartet von mack ·

creep2'589 Beiträge
Mit Sat sind mir die Privaten in SD scharf genug!
ich dachte Tutti Frutti gibts nicht mehr /emoticons/default_biggrin.png

Jimi225 Beiträge
Ja echt. Ich bezahle doch nicht für Werbung noch Geld!

Die Restriktionen sind jedoch noch schlimmer. Wartet mal ab, bis SD abgeschaltet wird.

Dann wird das gejammer losgehen.

f1-tom2'494 Beiträge
Ich hätte die Möglichkei, die HD+ Sender zu schauen. Der Fernseher ist CI+ tauglich. Mir reichen jedoch SRG, ORF die Deutschen (öffentl.) und Sky. Wenn ich einmal pro Monat etwas auf den Privaten schauen will, bin ich völlig zufrieden dies in SD zu tun. Einen riesigen Unterschied zu HD sehe ich nicht! Mit Sat sind mir die Privaten in SD scharf genug!
Wenn du diese Sender nur mit deinem CI+ tauglichen Fernseher nutzen willst hast du aber bestimmt ein Problem. Es gibt ein paar Fernseher mit 2 CI+ Steckplätzen. Aber mehr habe ich noch nie gesehen.

Die Restriktionen sind wirklich schlecht. Aber über HD+ besteht nur noch RTL darauf. Und bei Quickline gibts gar keine Einschränkungen auf RTL HD.

Keine Angst, entweder senden RTL & co. noch sehr lange unverschlüsselt in SD oder die HD Versionen werden tatsächlich FTA. Denn unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu senden kann sich ein werbefinanzierter Sender nicht leisten. Auch RTL nicht!

Und irgendwie bezahlt man immer für diese Sender. Ausser du verzichtest ganz auf TV und Markenartikel. Auch wenn du RTL in SD schaust verbrauchst du Strom, musst ein Fernseher haben, hast eine Satanlage, Kabelanschluss oder IPTV. Und die Werbung wird durch den Kauf der beworbenen Markenartikel finanziert. Die 60.- pro Jahr für die Sender sind der kleinste Teil.

Jimi225 Beiträge
Ich habe noch einen Bel HD Twin Receiver. Mit diesem schaue ich die Programme. Der hat 2 Kartenleser und 2 Steckplätze.

Der Samsung hat nur 1 Moduleinschub. Da hatte ich mal am Anfang die Privaten getestet. Nach einer Woche habe ich das CI+ Modul mit Karte verschenkt.

Henry495 Beiträge
Du siehst keinen grossen Unterschied zwischen HD und SD bei den Privaten? Was hast du denn für einen TV, 32 Zoll? Hab einen 55er und mir tun die Augen weh bei den SD-Versionen. Aber auch hier: jedem das Seine.

schnuerbel1'837 Beiträge
Dschungelcamp in HD ist mir 60 Stutz im Jahr wert (das spare ich mir zusammen, indem ich eine Stange Zigaretten weniger pro Jahr rauche).

f1-tom2'494 Beiträge
Dschungelcamp wird noch immer nicht in HD produziert!  ---------> Hab ich gehört! /emoticons/default_wink.png

h-max697 Beiträge
Dschungelcamp wird noch immer nicht in HD produziert!  ---------> Hab ich gehört! /emoticons/default_wink.png
für itv jedenfalls schon seit 4 jahren, und ich nehme an das rtl von itv produzieren lässt und nicht extra selbst (sd) produktionsmaterial und personal nach australien fliegen lässt

f1-tom2'494 Beiträge
Keine Ahnug wie es auf itv ist. Aber das Dschungelcamp auf RTL war ganz klar kein natives HD! So gut sind meine trüben Augen noch! Vielleicht ist Übertragung von Australien in SD günstiger als in HD.

roman709'245 Beiträge
Ich sehe auch aud meinem 32" TV einen deutlichen Unterschied.

Sent from my RM-821_eu_euro2_224 using Tapatalk

mack309 Beiträge
Läuft bei euch Pro7 maxx HD?

Ist bei mir dunkel! Die anderen neuen laufen aber!

f1-tom2'494 Beiträge
Nein, ist noch nicht offen. Aber die NDS Verschlüsselung wurde neu hinzugefügt welche für die SKY Karten benötigt wird.

Scheint dass sie wirklich bis zum geplanten Aufschaltdatum warten.

mack309 Beiträge
Ach so, der startet gar nicht mit den anderen drei (ntv HD, Nitro HD, TLC HD)?

f1-tom2'494 Beiträge
Doch, aber auch die waren offiziell erst auf den 16. April angekündigt. Auch TLC HD, dort laufen aber schon die Trailer und wird bestimmt auch gleichzeitig mit der SD Version auf Sendung gehen. Das wurde halt einfach vorgezogen. Bringt ja auch nichts wenn es noch künstlich in die Länge gezogen wird. Pro Sieben MAXX ist ja schon lange auf Astra. Wurde aber bis jetzt nur als Zuführung für Kabelnetze genutzt.

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #35
Wie angekündigt senden die HD-Sender der S1P7 Gruppe jetzt über Ostern unverschlüsselt via Astra! Wie wird die Contentmafia das wohl verkraften? Nächste Woche wird das Internet mit Kopien aller Filme und Sendungen welche über die Tage gelaufen sind regelrecht geflutet! Hollywood wird pleite gehen! All die Studios welche die Serien produziert haben sind ihrer Grundlage entzogen. Bis in wenigen Tagen werden die Verkäufe von Blurays und DVD's einbrechen und keiner wird mehr Geld für Pay TV ausgeben! Das nackte Chaos wird die Folge sein!!! Ich appeliere eindringlich an S1P7 einsichtig zu sein und diesen Wahnsinn noch rechtzeitig zu stoppen in dem die Verschlüsselung baldmöglichst wieder aktiviert wird! In diesem Sinne: Frohe Ostern!

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #36
Nächste Woche wird das Internet geflutet - pleite gehen - Grundlage entzogen - Verkäufe einbrechen - Chaos - Wahnsinn
Schade - ich dachte, wir hätten noch ein wenig länger... /emoticons/default_sad.png

http://www.youtube.com/watch?v=z9IIn3R6_50

http://www.youtube.com/watch?v=AzqiPvGrkTo

http://www.youtube.com/watch?v=b9434BoGkNQ

Na denn, schöne Ostern allerseits! /emoticons/default_biggrin.png

Seite 2 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema