Hallo zusammen - offizielles Teleboy-Profil
596 Antworten354'295 AufrufeGestartet von TeleboyCH ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Teleboy — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Swissonero3 Beiträge
Hallo. Nutzt vielleicht jemand Teleboy über XIAOMI MI Box S? Gibt es da eine Möglichkeit, Sender-Favoritenlisten zu erstellen? Ist arg mühsam, wenn man immer über den EPG zum Lieblingssender runterscrollen muss. Ausserdem habe ich den Nutzungskonflikt, dass der Zurück-Botton auf der Fernbedienung einerseits für Zurückspulen, andererseits für: "zurück vom geschauten Sender zur Übersicht" genutzt wird. Teleboy über Android TV erlebe ich bisher als unpraktikabel, habe es aber erst seit ein paar Tagen. Evt. Steuerung über Xiamoi-Android-App und Tablet möglich und empfehlenswert? Danke für jede hilfreiche Antwort...
svx-biker8 Beiträge
Ich nutze die Xiaomi Box. Du kannst eine Favoritenliste am Smartphone oder auf dem PC erstellen. Zum Vor- und Zurückspulen nutze ich die Links/rechts-Taste und nicht den Zurück-Button.
Generell nutze ich für die Verwaltung oft PC und Smartphone - den PC insbesondere wegen der Tastatur. Hingegen hat die Fernbedienung ein Mikrofon, so dass man die Suche mittels Sprache nutzen kann.
Generell nutze ich für die Verwaltung oft PC und Smartphone - den PC insbesondere wegen der Tastatur. Hingegen hat die Fernbedienung ein Mikrofon, so dass man die Suche mittels Sprache nutzen kann.
Swissonero3 Beiträge
Vielen Dank für die Antwort. Ich nehme an, Du meinst die Teleboy App, mit der Du die Favoritenliste erstellst? Und alternativ via PC im Teleboy-Portal?
Dann versuch ich das mal mit der App... thx.
Dann versuch ich das mal mit der App... thx.
svx-biker8 Beiträge
Ja in der Teleboy App bzw. am PC. Teleboy verwendet übrigens nicht den Begriff "Favoriten" sondern Senderreihenfolge. Im Gegensatz etwa zu Swisscom gibt es meines Wissens auch nicht verschiedene Listen sondern EINE Senderreihenfolge. Da kann man festlegen, welche Sender überhaupt angezeigt werden und die Reihenfolge anpassen. Dies aber wie geschrieben nur in der App (Android oder iOS) und am PC, nicht aber in der App von Android TV.
Swissonero3 Beiträge
Nun hat's endlich geklappt. Die Senderliste war partout nirgends zu sehen in der Android TV App. Des Rätsels Lösung: Nachdem man am PC die persönliche Senderliste erstellt hat, muss man sich erst in der Android App aus- und wieder einloggen. Dann wird sie angezeigt. War etwas frustrierend, das herauszufinden...
Nochmals danke...
Nochmals danke...
TeleboyCH146 Beiträge
Nun hat's endlich geklappt. Die Senderliste war partout nirgends zu sehen in der Android TV App. Des Rätsels Lösung: Nachdem man am PC die persönliche Senderliste erstellt hat, muss man sich erst in der Android App aus- und wieder einloggen. Dann wird sie angezeigt. War etwas frustrierend, das herauszufinden...
Nochmals danke...
Die Android-TV-App ist funktional noch nicht ganz vollständig. Die Verwaltung der Senderliste direkt in der App ist noch für dieses Jahr geplant.
TeleboyCH146 Beiträge
Kurzes Senderupdate: Ab sofort sind bei Teleboy die Sender DMAX, TLC und Home & Garden TV in HD bzw. Full HD (Teleboy MAX) verfügbar.
1× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 1349
Danke für die News, schön, dass sich wieder etwas bewegt😉
f1-tom2'494 Beiträge
Ich nutze Teleboy aktuell auf Android TV (Box= Formuler GTV). Vor ein paar Tagen habe ich mein Abo von Comfort (monatlich) auf Max (Jahresabo) gewechselt. Hauptgrund war Dolby Digital. Laut meinen Profil ist als aktives Abo Teleboy Max angegeben. Bis jetzt funktioniert aber Dolby Digital nicht bei den Sendungen mit dem entsprechenden Logo. Liegt das daran dass der laufende Monat noch als Teleboy Comfort weiter läuft und die Änderung effektiv erst im nächsten Monat aktiv wird?
Gelöschtes Mitglied 1349
bearbeitet #450
Ich nutze Teleboy aktuell auf Android TV (Box= Formuler GTV). Vor ein paar Tagen habe ich mein Abo von Comfort (monatlich) auf Max (Jahresabo) gewechselt. Hauptgrund war Dolby Digital. Laut meinen Profil ist als aktives Abo Teleboy Max angegeben. Bis jetzt funktioniert aber Dolby Digital nicht bei den Sendungen mit dem entsprechenden Logo. Liegt das daran dass der laufende Monat noch als Teleboy Comfort weiter läuft und die Änderung effektiv erst im nächsten Monat aktiv wird?Ich musste Dolby Digital manuell aktivieren (App auf nVidia Shield TV). Guck sicherheitshalber mal nach, ob in der App das entsprechende Häkchen gesetzt ist:

f1-tom2'494 Beiträge
Perfekt! Danke für den Tipp! Ich bin mir zwar ziemlich sicher dass ich dort schon nachgeschaut hatte. Heute nach deinem Beitrag habe ich nochmal geschaut und tatsächlich. Hacken rein und es funktioniert! Mir ist aber noch eingefallen dass ich gestern die Box neu gestartet habe. Ev. ist der Eintrag tatsächlich dadurch erschienen.
Von der Bedienung her wäre in der (Android-) App noch so einiges zu verbessern, vorallem bei der Übersichtlichkeit. Die Vorschaubilder unter Live-TV sehen zwar gut aus. Mir persönlich wäre aber eine schlichte Senderliste mit der laufenden (und ev. der nächsten) Sendung lieber. Ein Vorschaubild könnte ja dann z.B. oben rechts erscheinen wenn man durch die Liste scrollt. Schön wäre dann natürlich wenn das jeder selber einstellen könnte. Was mich extrem stört ist dass der Titel der Sendung in der Darstellung einfach abgeschnitten wird. Wenn man alles lesen will muss die Sendung angewählt werden. Es gibt sicher noch viele andere Punkte. Grundsätzlich bin ich aber mit Teleboy sehr zufrieden. Das Jahresabo ist das Geld auf jeden Fall wert! Sehr positiv ist dass hier regelmässig auf Fragen reagiert und auch über News informiert wird!
Nice to have wären noch die Pay TV light Sender welche man von den klassischen TV-Anbietern kennt. Aber wer weiss was die Zukunft noch bringt!
Von der Bedienung her wäre in der (Android-) App noch so einiges zu verbessern, vorallem bei der Übersichtlichkeit. Die Vorschaubilder unter Live-TV sehen zwar gut aus. Mir persönlich wäre aber eine schlichte Senderliste mit der laufenden (und ev. der nächsten) Sendung lieber. Ein Vorschaubild könnte ja dann z.B. oben rechts erscheinen wenn man durch die Liste scrollt. Schön wäre dann natürlich wenn das jeder selber einstellen könnte. Was mich extrem stört ist dass der Titel der Sendung in der Darstellung einfach abgeschnitten wird. Wenn man alles lesen will muss die Sendung angewählt werden. Es gibt sicher noch viele andere Punkte. Grundsätzlich bin ich aber mit Teleboy sehr zufrieden. Das Jahresabo ist das Geld auf jeden Fall wert! Sehr positiv ist dass hier regelmässig auf Fragen reagiert und auch über News informiert wird!
Nice to have wären noch die Pay TV light Sender welche man von den klassischen TV-Anbietern kennt. Aber wer weiss was die Zukunft noch bringt!
TeleboyCH146 Beiträge
Update: Ab sofort sind SRG-Sender SRF 1, SRF info, SRF zwei, RTS deux und RTS un bei Teleboy in Full HD (Teleboy MAX only) verfügbar.
1× hilfreich
BloodMagic1'089 Beiträge
Lieber @TeleboyCH - du hast vor über einem Jahr mal davon gesprochen, dass ihr den Dark Mode für Android TV aktuell entwickeln würdet - wo bleibt der? Auf Android ist er ja verfügbar, auf Android TV aber nicht
Gelöschtes Mitglied 1349
@TeleboyCH
Bei mir sind heruntergeladene Aufnahmen leider immer noch in 720p. Nur der Live-Stream läuft bereits auf 1080p.
Btw.: Sind eigentlich auch mal Umstellungen weiterer Sender auf Dolby Digital geplant? Hier hat sich seit langem nichts mehr getan.
Bei mir sind heruntergeladene Aufnahmen leider immer noch in 720p. Nur der Live-Stream läuft bereits auf 1080p.
Btw.: Sind eigentlich auch mal Umstellungen weiterer Sender auf Dolby Digital geplant? Hier hat sich seit langem nichts mehr getan.
TeleboyCH146 Beiträge
Lieber @TeleboyCH - du hast vor über einem Jahr mal davon gesprochen, dass ihr den Dark Mode für Android TV aktuell entwickeln würdet - wo bleibt der? Auf Android ist er ja verfügbar, auf Android TV aber nicht
Er ist weiterhin geplant. Einen genauen Zeitpunkt kann ich leider nicht nennen. Bei Android ist es effektiv so, dass wir seit Monaten auf der Suche nach Entwicklern sind - bisher ohne grossen Erfolg. Aktuell sind es zwei offene Stellen. Sobald wir diese besetzt haben, dürfte es bei Android TV wieder schneller vorwärtsgehen. Dark Mode wäre dabei relativ weit vorne im Backlog.
TeleboyCH146 Beiträge
@TeleboyCH
Das prüfen wir gerade. Danke für den Hinweis. Bezüglich Dolby Digital: Da ist es so, dass einige Sender gar keine Tonspur in Dolby Digital anbieten. Wir versuchen das Senderportfolio in jeglicher Hinsicht stetig zu verbessern.
svx-biker8 Beiträge
Danke für das neuste Update auf AndroidTV!
Endlich kann man mit der Fernbedienung die direkte Kanalnummer eingeben.
Endlich kann man mit der Fernbedienung die direkte Kanalnummer eingeben.
cybi2'842 Beiträge
Gibts dieses Jahr eigentlich echt kein Black Friday Angebot bei Teleboy? Hab nichts gesehen.
Mein Abo läuft am 3.12. aus 😉
Mein Abo läuft am 3.12. aus 😉
vagzubi1'319 Beiträge
Das dürfte wohl an den neuen Gebühren für Replay liegen. Die sind ja nicht um ein paar % gestiegen. Plötzlich 5.- weniger bei ca 15.- pro Monat ist schon heftig. Ganz zu schweigen von denen die noch 75.- im Jahr bezahlen.
Gruss
Gruss
nadeto25 Beiträge
Mein Teleboy Tv Abo in paar Tagen wird ablaufen. Ich finde jährlich 185 Chf heftig und dies jahr kein Black Friday rabatt. Vielleicht muss ich mir andere anbieter anschauen.
Seite 23 von 30 · 597 Beiträge in diesem Thema