Halbfinalspiel in DE und AT wegen Gewitter DUNKEL!

Existieren nicht Leitungen zwischen dem Mainzer und dem Zürcher Sendezenturm? Rein schon wegen der Zusammenarbeit im Rahmen von 3Sat und dem ganze Eurovisions Kram (Wetten Dass?? etc)
Meines Wissens: Nein.

Das ZDF empfäng für 3Sat das ganz normale SRG-Programm (früher wurden Kasetten per Expresskurier geschickt, dann war auch kein SF-Logo neben den 3Sat-Logo).

Und die Eurovision ist sehr kompliziert. Die Satellitenkapazität muss vorher gebucht werden, ein kurzfristiges Aufschalten dürfte so schnell nicht möglich sein.

Grüsse

Ralf Beyeler

Im ZDF-Heutejournal kam ein kurzer Bericht, da wurde der Techniker gezeigt und fast wie ein Held gefeiert,der die Idee hatte das SF-Satelliten-Signal als Signal-Quelle zu verwenden.

Eher nicht, der Aufbau von Eurovisions-Signalen ist nicht so eine einfache Sache, dass man innerhalb einiger Minuten online gehen könnte. Man muss zuerst Kapazitäten buchen .....
Ich denke, die haben das SRG-Endkunden-Signal empfangen.
würd ich auch sagen: gerade Wetten dass kommt ja sowieso jedes mal von nem andern Ort, da gibt es einen Sat-Uplink, auf denn dann die 3 Stationen ("unabhängig") zugreifen können.

Die haben ziemlich sicher das SRG-Endkunden-Signal empfangen, sonst wär vermutlich kein Logo drin gewesen!

CHfish

lustiger Beitrag - auf jedenfall hat das ZDF offensichtlich ähnliche Infrastrukturen wie Kabelnetzbetreiber, so dass die etwa alles überallhin einspeisen können...

CHfish

Interessant. Hab ich das richtig verstanden, dass sie HD suisse und nicht SF zwei gezeigt haben? Wo doch der ZDF gar kein HD hat /emoticons/default_smile.png

Auf ZDF lief SF zwei.

Das HD Suisse war wohl nur "gestellt".

Mal sehen, ob der Held so lieb ist und mir für den Blog ein paar Fragen beantwortet.

Zurück
Oben