Halbfinalspiel in DE und AT wegen Gewitter DUNKEL!

Das war mal was sowas zu hören.

da kommen mir grad MTV mässige gedanken...

"Euro 08 Unpluged" Live auf allen übertragenden TV sendern. *g

 
Beunruhigend das so etwas passieren kann, im #mythtv-de Channel im Freenode Netzwerk war die Hölle los. Offenbar hatten weder die Belgier, noch die Franzosen oder die Deutschen ein Bild, nur in der Schweiz war es hell /emoticons/default_wink.png

 
Existieren nicht Leitungen zwischen dem Mainzer und dem Zürcher Sendezenturm? Rein schon wegen der Zusammenarbeit im Rahmen von 3Sat und dem ganze Eurovisions Kram (Wetten Dass?? etc)

 
Ich habe den Ausfall live hier in Österreich miterleben müssen. Wirklich peinlich.

Und im Nachhinein hört man nur, dass es einen Stromausfall gegeben hat. HALLO?! Stromausfall. Bei so einem wichtigen Ereignis müssen doch Notfallstrombatterien und Dieselgeneratoren zur Überbrückung vorhanden sein. Und das auch min redundant. Mal schauen was man noch in den Nachrichten hört & liest.

Zum einen wars natürlich sehr ärgerlich, aber auch peinlich für IBC der UEFA, für, unter Anführungszeichen, sowas banales wie ein Stromausfall.

Hoffe heute Abend passiert nichts, da ich noch immer in Ö bin. Nun wären sie aber schlauer und würden gleich das SF Signal aufschalten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Leutschenbach gibt es sicher auch ORF-Karten.
Denkst du denn, die EBU-Sender tauschen nicht die Karten unter einander aus? /emoticons/default_wink.png

Existieren nicht Leitungen zwischen dem Mainzer und dem Zürcher Sendezenturm? Rein schon wegen der Zusammenarbeit im Rahmen von 3Sat und dem ganze Eurovisions Kram (Wetten Dass?? etc)
Soweit ich weiss nicht nach Zürich, sondern nach Bern. Zudem werden die Eurovisions-Dinger und "Wetten dass..?" über Sat gefeedet.

 
und dann erwägt man den Stromlieferanten zu verklagen - für die eigene Unfähigkeit - dieser Schuss wird nach hinten losgehen es liegt wohl auf der Hand das die Stromlieferanten keine Haftung für solche Unterbrüche übernehmen.

 
Ich nehme mal an, dass bei Spielen in AT bzw. in Wien nur ORF eine direkte Leitung legen darf und SF auch nicht, oder?

 
Muhahaha...

Der GAU für die DAUs /emoticons/default_smile.png Hoffentlich kostet das die UEFA eine rigorose Strafe.

Zuerst die Fernsehstationen auf ein Signal verpflichten und dann keinen Bilder liefern können aus lauter Dummheit...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist also echt die Höhe, sogar meine USV daheim kann das...
Vor allem wenn man den riiiiiesen Aufwand bedenkt, den die UEFA letztes Jahr für den Final Draw im KKL Luzern betrieben hat. Wieviele USVs standen da bereit? Ich meine mich an drei zu erinnern! /emoticons/default_biggrin.png

Ich nehme mal an, dass bei Spielen in AT bzw. in Wien nur ORF eine direkte Leitung legen darf und SF auch nicht, oder?
Ich vermute, das SF hat die Spezial-Bewilligung sowieso nur erhalten, weil die Backbone vom "Joggeli" nach Leutschenbach sowieso schon bestand.

 
Ein paar Glasfäserchen zwischen den Broadcastern sind gemäss dem heise Artikel also doch verlegt... s'nützt nur nichts wenn die Compis in der Wiener Senderegie abstürzen /emoticons/default_biggrin.png

Offenbar war man in Wien der Meinung, das Problem innert weniger Sekunden beheben zu können, daraus wurden dummerweise fast 20 Minuten.

 
Das ist doch immer so in der IT-Branche /emoticons/default_tongue.png "Dauert nur 2 Tage" -> geht mind. 4, eher 5 /emoticons/default_wink.png

 
löl, haben die etwa ne viacess Karte /emoticons/default_wink.png?
Die Erklärung dürfte einfach sein: Im ZDF-Sendezentrum wird 3Sat produziert. Und die SRG trägt regelmässig Sendungen zu diesem Programm bei, die über Satellit übernohmen werden. So z.B. täglich 10 vor 10 (allerdings zeitversetzt).

Grüsse

Ralf Beyeler

 
Wie über nehmen die denn jeweils die Signale der Eurovisionssendungen? Ich nehme mal an, die haben etablierte Verbindungen (Satellitenkanäle, Datenleitungen, Richtfunkverbindungen oder was auch immer) die sie schnell aufschalten/nutzen können und sind nicht auf das SF-Satellitensignal angewiesen.
Eher nicht, der Aufbau von Eurovisions-Signalen ist nicht so eine einfache Sache, dass man innerhalb einiger Minuten online gehen könnte. Man muss zuerst Kapazitäten buchen .....

Ich denke, die haben das SRG-Endkunden-Signal empfangen.

Grüsse

Ralf Beyeler

 
Zurück
Oben