ORF über SAT dunkel?

mack

Erfahrener Benutzer
14. Dez. 2007
309
6
18
Hi zusammen

mein ORF (SAT mit der grünen ORF-Karte) ist dunkel.

Haben die was geändert? ev. gar die Karte gewechselt?

Mack

 
Beim ORF läuft ein Kartentausch. Und wenn du noch eine alte Karte hast wird die wohl jetzt deaktiviert worden sein.

 
OMG

was mache ich denn jetzt?? /emoticons/default_confused.png/emoticons/default_huh.png

 
Wenn den "Originalbesitzer" der Karte kennst soll dir dieser eine neue schicken. Denn für deine Karte muss jemand GEZ bezahlt haben. Sonst wäre sie schon lange deaktiviert. Dort wird das überprüft, nicht wie hier wo man sogar eine SRG Karte bestellen kann ohne BILLAG zu bezahlen.

Und so lange die noch nicht die letzte alte Karte deaktiviert haben sollte es ja auch so noch klappen...

Oooooder... du hast die Karte nicht jetzt ganz neu? Denn wenn sie nicht registriert ist läuft sie nur ein paar Wochen. Weiss auch von Fällen wo den Leuten hier in der Schweiz vom Händler eine ORF Karte verkauft wurde und niemand hat denen gesagt dass es nur für kurze Zeit läuft.

 
Nein, ist eine echte Karte die ich schon eine Zeit habe.

Ich habe mal meinen "Spender" angeschrieben. Vielleicht klappt es ja nochmal.

Danke

 
OMG

was mache ich denn jetzt?? /emoticons/default_confused.png/emoticons/default_huh.png
Wieder einmal mit deiner Frau/Freundin reden, ein gutes Buch lesen, einen Spaziergang im herbstlichen Wald, etc..... /emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png

 
Ersetzt aber dennoch nur bedingt ein gutes "Willkommen Österreich" mit Stermann & Grissemann. /emoticons/default_wink.png

In Österreich ist es aber immer noch die "GIS", welche für die Rundfunkgebühren zuständig ist. Die GEZ hat dort nichts zu melden. /emoticons/default_biggrin.png

 
Vielleicht ist deine Karte vom aktuellen Kartentausch betroffen?

Wenn du eine original ORF Karte hast, dann gibts auch ein Informationsschreiben dazu. Ein Brief.

Da drauf, Oben rechts, sind die Zugangsdaten.

Mit diesen Daten kannst du online den Kartentausch beantragen.

Link:

https://www.orf-kartentausch.at/show_content.php?hid=2

Dein Gönner in Austria müsste dir eine Kopie dieses Schreibens zustellen oder er selbst macht den Kartentausch.